Sonntag, 24. Januar 2021

Was ist Freiheit? Und wie kann ich sie spüren?

 
Sonntag, der 24. Januar 2021

Tagebuch – Gedanken

Es ist erstaunlich, was es täglich so zu erzählen gibt. Die meisten Gedanken ziehen jedoch nur flüchtig vorüber und im nächsten Augenblick sind sie irgendwo im morphischen Feld verschwunden, hält man sie nicht schriftlich fest. Daher habe ich mir angewöhnt, insbesondere seit DER Zeit als ich begann Blog zu schreiben, zumeist Stift und Zettel in meiner Nähe zu haben, um gelegentlich zu notieren, was mir (als Thema) wichtig erscheint, um dann später daraus ein paar Sätze für diese Seite hier zu basteln. – Zu „den Gedanken“ wäre allerdings ebenfalls noch Einiges zu sagen,.......dass es ratsam ist sie zu pflegen, eine Art „Gedanken-Hygiene“ zu betreiben, denn,…..wir sind die Erschaffer. WIR kreieren mit unseren Gedanken "diese Welt". Es wäre gut, sich DAS stets vor Augen zu halten!

-------------------------

Am Abend, zuweilen sogar wenn ich sehr müde bin, stellt sich das Hirn oft von alleine (auf Empfang) um. D.h., ich habe (begrenzten) Zugang zum Feld und da fallen einer schon Ideen, Worte, Erkenntnisse zu. Gestern war es ganz bemerkenswert. Trotz, dass ich den letzten Teil der „Harry Potter-Reihe“ schaute, ging mir einiges durch den Kopf und als wollte man mir etwas sagen, kamen die Antworten auf meine Fragen genau von dort. Gerade so, als würde ich zur rechten Zeit die richtige Frage denken, sodass die Antwort ganz simple aus den Unterhaltungen der Protagonisten erscheint. – Das ist keine Seltenheit UND man kann es üben, wenn man aufmerksam ist und seiner Intuition vertraut. Gleiches gilt beispielsweise für Bücher. Du fragst etwas, nimmst ein Buch her und schlägst eine Seite auf und…..liest einfach. Die klassischste Methode scheint mir wohl die Taro-Karten-Legung zu sein, die ich bevorzuge (Mit den Karten kann ich gut.). Kaffeesatz, Runen etc. …….Das nennt sich dann Divination. Obwohl Runen noch weit mehr sind als NUR Zeichen, mit denen man „deutet“. 
OH,….ich komme wieder vom Hölzchen zum Stöcken……..tut mir leid.

Also, was ich eigentlich sagen wollte, dass mir gestern die Erkenntnis kam, was wirkliche Freiheit sein kann und hierbei erinnerte ich mir an eine Begebenheit, die (mir) vor Jahren passierte. - Hier, als eine "kleine Geschichte" verfasst.

„Frei sein, ist die vollkommene Abwesenheit von Angst.“

Deshalb werden die Menschen wohl auch beständig in Angst gehalten……… 
Und genau genommen gedachte ich diese Begebenheit hier noch zu be-schreiben, aber vermutlich wird der Post dann wieder zu lang. Ein anderes Mal vielleicht. Obwohl,..... es JETZT doch ganz gut passt.
Also gut….. 
 
Es war einmal……..eine Frau, die von Ärzten eine schreckliche Diagnose bekam und sie durchlief die „5 Phasen“, ebenso wie es bei der Trauer sein kann, oder bei anderen furchtbaren Dingen, die man nicht zu ändern vermag. Das Leugnen war vorüber und sie erfasste der unbändige Zorn, sodass sie gegen drei hinaus lief in die Nacht und einen unbändigen Schrei von sich gab. In diesem Augenblick war sie sowas von bereit zu sterben………..und da kam ein Gefühl der absoluten Freiheit auf, weil es keinerlei Angst mehr gab……… 
Niemals vorher hatte sie dergleichen gefühlt und späterzu auch nicht mehr. Aber sie erinnert sich noch oft daran, denn es war so außergewöhnlich, dass sie es nicht vergessen kann.  
Erreicht sie zu Lebzeiten jemals wieder dieses Gefühl/dieses SEIN, einfach aus sich heraus? Ist DAS DAS Ziel? Ein Ziel, warum wir hier auf Erden sind? Ich vermag es nicht mit Sicherheit zu sagen. Jedoch in jedem Fall…….erscheint es mir überaus wichtig!!!! Womöglich gab es Zeiten (vor Äonen), wo wir in der Tat beständig genau SO fühlten und glücklich waren…….., sagt mir meine Intuition. Was für eine Vision……..

--------------------------



Gestern sah ich mir die neusten Videos von „jivako“ an. Sie waren alle bewegend und inspirierend, ohne Zweifel und ich hatte mir schon längst vorgenommen ihm einige Übungen gleich zu tun. Am besten lerne ich, - dass geht mir gleichwohl mit anderen Dingen so – wenn es mir jemand zeigt und ich es sogleich mit- oder nachmachen kann. Neu-Deutsch würde man sagen: „Learning by doing“. 

-----------------------------

In einem Traum heute Nacht kam mein Ex-Mann vor und er versprach mir, dass wir noch einmal nach Kuba reisen……..Ich freute mich wie ein Kind, dass eine Süßigkeit bekommen hat. Ich fühlte es regelrecht.

Ja, KUBA, es bedeutet mir immer noch…..etwas……..

-----------------------------


 
Die Absicht/ Entscheidung steht bereits seit Langem und ich bin nun fest entschlossen es durchzuziehen, mich mehr und mehr auf mich zu besinnen und mich vor allem aus zeitbindenden Aktivitäten herauszunehmen,…..ein wenig davon zu entfernen, wie beispielsweise dem Internet und vor allem fb.  - Gut, mag sein, bei fb bekomme ich die neusten Informationen, was ich selbstredend zu schätzen weiß. Dennoch werde ich mich, was fb betrifft, zukünftig auf ein Minimum beschränken.Dieses „politische Gedöns“ überhaupt, geht mir derzeit sowas von auf die Nerven!
- Schließlich gibt es ja auch noch meine tägliche „Tages-Korrektur“, wo ich ebenso die neusten Infos erfahre. - Stattdessen würde ich mich wieder gern dem Lesen zuwenden und…..anderen Dingen, welche für mich wichtig sind. Auf meinem Blog hier, bleibe ich selbstverständlich!  - Ich kann nicht ohne zu schreiben! - Wenn möglich gebe ich täglich mal….“Laut“. Smile…….
Gut, mein „Stichwort-Zettel“ ist nun abgearbeitet……..
 

 Mein Mittag von gestern. Rote Beete und Kartoffeln. 

----------------------------

Aktuelles Weltgeschehen
 
(Link!!!) - "WHO beendet epidemische Lage von nationaler Tragweite"
 
(Link!!!) - "STUDIEE: Langfristiges Verwendung von Masken erzeugt Mikroben, die die Lunge infiltrieren und zu fortgeschrittenem Lungenkrebs beitragen"

(Link!!!) - "Ehemalicher Pfizer-Mitarbeiter leakt Daten, wart vor Impfung"

------------------------------

Meine Gewürzmischung für die Gemüsepfanne. - Die Senfkörnen vergaß ich dieses Mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen