Samstag, 23. Januar 2021

Die Zeit der Ruhe.......und das allgegenwärtige "Weiß"

Samstag, der 23. Januar 2021
Tagebuch – Gedanken
Gefühlt, so im Feld, ist die „dunkle Zeit“ natürlich während der Rau(c)h-Nächte. Klar. Am 21. Dezember ist schließlich die Wintersonnenwende und mit Lichtmess kommt das Licht zurück, wird die Sonne wieder geboren. Aber irgendwie kommt es mir zuweilen so vor, als hielte man besser Winterschlaf, solange es da draußen noch SO aussieht. (Siehe Foto oben.) Denn es scheint mir noch immer „die Zeit der Ruhe“ zu sein, wenn draußen der Schnee den Boden bedeckt. Und……. 
…….ich frag‘ mich jetzt mal gerade, wozu die Klimasteuer dienen soll, wenn es hier SO aussieht?!

Ja, mir ist selbstverständlich klar, dass die Okkupations-Regierung Geld benötigt und auch noch der letzten Pfennig aus den Ureinwohnern herauspresst wird, die ja, soweit es die sinnlosen Corna-Maßnahmen möglich machen, noch fleißig zur Arbeit gehen. 
Zudem braucht man das Klima nicht zu retten!!! Es ist, wie es immer ist. Es schneit im Winter. – Siehe Foto oben. Und im Sommer ist es warm.
Außerdem las ich vor Wochen eine Artikel, der besagt, wenn die Polkappen schmelzen, dass das an den unterirdischen Vulkanen liegt (ich hatte das auch vor einigen Post‘s hier verlinkt!) und NICHT Mensch gemacht ist (!), was wohl auch logisch erscheint. Zudem sind die Gletscher bereits wieder am Wachsen. 
Also, WAS soll diese Abzockerei?!!!!!

----------------------

Gestern Abend habe ich es tatsächlich geschafft etwas früher wie gewöhnlich zu Bett zu gehen. Ha! Geht doch. Lag allerdings daran, dass ich keinen Film angeschaut hatte, sondern nur Youtube Videos. Zuerst natürlich meine tägliche „Tages-Korrektur“ mit dem Herrn Müller. Dann noch das Neuste von der Catherine Thurner (sie schien mir ein wenig aufgeregt) und den Herrn Wagandt, der schon wieder eine neueTagesenergie (in zwei Teilen) rausgebracht hat. Wer mir immer besser gefällt ist der „Gunther Krüger“. 

Er hat zwar seine eigene Art, – wer hat DIE nicht? – ist noch klug dazu und hat auch sein Herz am rechten Fleck. Über Geschmack und Aussehen lässt sich (hier) natürlich streiten….lach. Ja, er kommt immer ein wenig unkonventionell rüber. Aber vielleicht macht ihn gerade DAS so sympathisch und vor allem schätze ich seine Ehrlichkeit. So gerade heraus, wie er spricht.
 
 
.......Wirre Träume des nachts ließen mich mehrere Mal munter werden………
 

Heute Morgen schlief ich bis viertel nach acht und war total überrascht, als ich die Augen öffnete und das allgegenwärtige Weiß da draußen sah. WOW! So viel Schnee war lange nicht da. Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht nach draußen muss mit meinen Turn-Schühchen.

 


Das Mittagessen ist auch schon vorbereitet. Die eine Wurzel Rote Beete, die noch übrig war, musste allerdings (geschält)ein wenig ins Wasserbad, da sie schon etwas "verhutzelt" - wer kennt dieses Wort noch? - war. So kann sie sich wieder ein wenig voll Wasser saugen. Ist gerade so……(m)eine Portion.

Dem Jörg sein Essen hatte ich heute Morgen abbestellt wegen Sparmaßnahmen. Muss er halt sehen, was noch für Rester im Kühlschrank sind, wie beispielsweise seine Bratwurst und dazu kann er sich Kartoffelbrei machen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen