Montag, 25. Januar 2021

Die Mutter-Tochter-Beziehungen und…….erneut verarscht, oder doch nicht?

Montag, der 25. Januar 2021

Tagebuch – Gedanken  
Es hatte wieder Ärger gegeben, wie schon so oft in der Vergangenheit. So wie früher mich, „wacht“ meine Mutter nun heute über meinen Sohn, der drüben im Haus bei meinen Eltern wohnt. Sie hat so ihre Vorstellungen…..vom Leben und vom „geordneten“ Tagesablauf, denen andere ebenfalls zu folgen haben. Ja, natürlich macht sie sich Sorgen,…..aus ihrer Welt heraus. Dennoch war ich damals erwachsen, sowie heute der Sohn auch. 
Mir gedachte sie ihre Moralvorstellungen aufzudrücken mit….Psycho-Spielchen (der feinsten Art) und das,…….viele Jahre lang, bis ich mit 31 Jahren endlich ausziehen konnte. Denn in der DDR bekam man nicht einfach mal so eine Wohnung zugewiesen. Erst nach der Wende, als ich in der Stadtverwaltung arbeitete und die Leute kannte, besorgte mir der damalige Dezernent eine Wohnung, nachdem ich ihn darum gebeten hatte.
Der Jimmy, mein Sohn, könnte allerdings ausziehen. Würde sogar vom Arbeitsamt eine Erstausstattung bekommen (nehme ich an), tat es jedoch bis jetzt nicht. - Schließlich soll E'R das Haus erben. - Daher steht ER nun unter (der Fuchtel) der Einflussnahme seiner Oma und DIE hat natürlich ihre Vorstellungen, WANN er schlafen, essen sollte und seine Kumpels zu empfangen hat. Da waren schon Vorkommnisse wie im Kindergarten. Beispielsweise ist sie nachts runter geschlichen und hat einen von Jimmys Kumpels im „Winter“ Wasser in die Schuhe gegossen, sodass er bei der Eiseskälte mit nassen Füßen nach Hause laufen….musste. Tut man DAS?? – Kindergarten! Aber gut, so ist sie halt…noch immer. Psychospielchen. 
Ja, es stimmt, der Sohn achtet nicht viel auf die Struktur seines Tages, oder besser, seiner Nacht (weil er da mehr Ruhe hat), obgleich er Diabetes-bedingt auf regelmäßige Mahlzeiten achten sollte. Dennoch, Jimmy ist 35 Jahre alt (….was bei einem Mann noch lange nichts bedeuten muss) und erwachsen. Ich finde, da hat er das Recht zu Bett zu gehen, wie er das für richtig hält. Es kann eben nicht jeder um zehn Uhr abends schlafen und sieben Uhr morgens auf der Matte stehen. Tue ich ebenso wenig.  
Mag sein, dass ich ihre Sorge verstehe, aber dennoch, WER möchte gern ständig am Gängelband laufen? Ich kenn‘ das sehr gut und mir ging es damals ähnlich, dass ich dann nur noch wütend war, sich mir die Nackenhaare aufstellten und der Zorn hochkam, wenn sie nur die Treppe herunterstieg. Ich kann ihn meinen Sohn verstehen!!! SIE lernt‘s halt nicht……..
 
Also, was ich, nach dieser „Einleitung“ eigentlich sagen wollte, meine Mutter rief mich also vorgestern Abend an, lies ihren Frust ab, machte mich runter, gab mir, wie üblich die Schuld an allem – so war das immer! – und legte auf. Tut man DAS als „Erwachsene“, wenn man die Bedeutung dieses Worten schon für sich in Anspruch nimmt? 
Aber gut, DIESES Mal,……..hörte ich mir erst die „andere Seite“ an, also den Sohn, bevor ich wiedr übereilt urteilte und etwas tat, was ich späterzu bereuen könnte UND….das war gut so!

Trotz alledem möchte ich abschließend sagen, dass der Sohn schon ein wenig besser auf sich achten sollte!!!!! Denn…..er war vor ein paar Tagen erneut wegen Unterzuckerung im Krankenhaus, weil es da auch ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen ihm und seinen Großeltern gab. Normal wäre er wohl nicht unterzuckert. Er hatte gespritzt und sah den Opa draußen, vorm Haus, das Eis wegkratzen und dass ihn nicht erneut der Vorwurf ereilt nicht helfen zu wollen, ging er raus und half, wo er genau genommen hätte essen MÜSSEN…..und unterzuckerte dann späterhin SEHR stark. Sein Kumpel hatte bei den Großeltern geklingelt, weil er durchs Fenster geschaut und den Jimmy unterm Tisch hatte liegen sehen. Der Opa war dann runtergegangen und sie hatten ihn auf die Seite gedreht, dass er frei atmen konnte. Anscheinend jedoch hatte das den Großvater wieder so aufgeregt, dass er nachts aus dem Bett gefallen war und sich an Kopf und Auge verletze. Natürlich war ich auch daran…… Schuld, der Meinung meiner Mutter nach. JA. Das kann sie sehr gut,….SCHULD zuweisen.

Mir tut es wirklich leid…um meinen Vater(!!!), – ich bin nun mal ein „Vaterkind“! – der immer wieder zwischen den Stühlen Platz nimmt und ihren Anweisungen folgt. Meine Mutter hatte ihn wohl runter geschickt, weil sie der Meinung war, dass Jimmy aufstehen und essen sollte und DAS zum…zigsten Mal. Ich meine, ICH wäre auch wütend, wenn man mich jede paar Stunden wecken würde und so hat der Sohn halt recht zornig reagiert.

Ja, ich verstehe ihn schon. Dennoch muss man den Opa (den „Boten“!) nicht schimpfen.

----------------------------------

Anderes Thema

Schnauf……..4 Jahre Hoffnung und Bangen mit Trump und nun soll alles ( auch „Q“) nur eine Lüge gewesen sein? Ein Zwischenspiel, dessen positive Auswirkungen gerade rückgängig gemacht werden? (….von diesem Pädo- Monster, der angeblich das Weißen Haus übernahm?) Bin ich tatsächlich erneut auf etwas hereingefallen? Wenn ja, gibt es dann überhaupt noch Hoffnung für „diese Welt“? Ist es denn wirklich SO, dass man permanent verarscht wird, von der Kabale restlos ALLES geplant ist, wie es bisher immer war? Kann es dieses Mal nicht anders sein? Genau DAS war die Hoffnung, als Trump ins Weiße Haus einzog und Weltfrieden schuf. Soll DAS jetzt wirklich ebenso zum Plan gehören, dass „dieser andere“ in der Tat übernommen hat? Und….WEM dient dieser Plan? In der Tat den Menschen? Und immer wieder…….wird die Hoffnung auf „eine bessere Zukunft“ (ebenso in den Religionen) geweckt, die bisher nicht eingetreten ist. Auch, wenn es viele spirituelle Menschen derzeit als eine Zeitenwende sehen. Hat man doch wieder jedes Spektrum des menschlichen Seins abgedeckt, jeden einzelnen Menschen eingefangen mit…..Lügen, so wie es bisher immer war? (Siehe AfD und immer wieder neue Parteigründungen, die NIE für die Menschen etwas verbessert haben!) Sind denn wirklich ausnahmslos ALLE Ereignisse gesteuert (so wie bisher)? Und,…..hieß es nicht gerade jetzt – auch prophezeit, obgleich ich von Prophezeiungen nichts halte!!! Denn sie dienen gut zum steuern!  –  dass den Menschen etwas präsentiert werden würde, was sie annehmen können und als Rettung sähen….nach den Statuten der Kabale: „Schaffe ein Problem und biete dann die Lösung an…in deinem Sinne?!“ Bin ich wirklich so ein unverbesserlich „Optimist“, dass ich glaube, dass es diesen mal womöglich in der Tat gut für die Menschen ausgehen kann?
Natürlich kamen zwischendurch immer wieder einmal Zweifel auf, innerhalb der letzten vier Jahre. Aber die Hoffnung blieb und ich WOLLTE hoffen!!! In vielen alternativen Kanälen wurden die Vorgänge auch zumeist recht plausibel erklärt, sodass ich Zweifel immer wieder beiseiteschob. 
Was soll ich nun denn nun glauben? In jedem Fall bin ich NOCH NICHT BEREIT maßlos enttäuscht zu sein. Da ist noch Freiraum, ein Fünkchen Hoffnung in mir…….trotz alledem……..und ähnliches schrieb ich vor zwei Jahren schon, als es um die Wählerstimmen für die AfD gegangen war. Da hatte ich allerdings noch nicht begriffen, dass ausnahmslos alle Parteien, die Sozialistische Einheitspartei Deutschland sind(!!!) und dass dieses ganze Parteiengedöns, dass erst seit/in der Weimarer Republik entstanden war (entstehen sollte lt.. Plan der Kabale), nur zur Korruption, zur Kontrolle beiträgt und nicht zum Wohle des Volkes sowie verboten gehört!!!
 
Gestern Abend allerdings sah ich mir allerdings ein Video (Link!!!), dass mir wieder Hoffnung gab...... Gepostet von einer Frau, die ich bisher kaum beachtete. Es hat mich einigermaßen…..beruhigt.
 

Und im Grunde,………kann ich’s im Augenblick nicht mehr hören und mag nix mehr sehen und lesen von deren nicht vorhandenen Pandemie! – Am besten man schottet sich ab, kappt alle Leitungen und beschäftigt sich mit etwas Angenehmeren oder/und dem alltäglichen Allerlei. Wäre Sommer und ich hätte g’scheite Wanderschuhe – na gut, zur Not tun’s die Turnschuhe auch – dann würde ich auf den Berg hinauf steigen und auf die Welt hinuntersehen.
 
Der coronisierte Wahnsinn kann mich dann mal!
 
-----------------------------

Zum Weltgeschehen:

(Link!!!) - Tages-Korrektur vom 24. Januar

 
-----------------------------

Mein Mittag von gestern:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen