Sonntag, 10. Januar 2021

So wenig Aufwand wie möglich….im Winter

 
(Die Sonne kehrt so allmählich zurück. Es braucht jedoch noch einige Tage, bis sie dann wieder hinter den Gipfeln der Bäume zu sehen ist.)

Sonntag, der 10. Januar 2021

Tagebuch – Gedanken 
Der Winter, die Kälte….lähmen mich. Machen mich langsam im Ganzen, wo ich mich frage, ob wir gegen unsere Natur angehen und doch eher in eine Art Ruhezustand, oder Winterschlaf verharren sollten,........zu dieser Zeit. 
In jedem Fall ist es unnatürlich – darüber dachte ich gerade nach – Menschen zu zwingen acht Stunden am Stück zur Arbeit zu zwingen, am Band zu stehen – wo umgefallen und gestorben wird wie die Fliegen und Das ist KEIN Scherz! – oder Kinder für ZU viele Stunden, oft bis zum Nachmittag, in eine Indoktrinations-Einrichtung zu sperren. Das bricht die kleinen freien Geister!!! ….und das soll es ja auch.

Zwänge, wie Termine, insbesondre im Winter, lagen mir schon seitdem ich krank geworden war auf der Seele, weil es oft nur Tortouren sind und JETZT mit diesem Fetzen vorm Gesicht erst recht! So stehen nun zwei unangenehme Tage vor mir, die ich besser schon hinter mir sähe. 
Ich kann nicht sagen, WIE das Morgen laufen wird (ich brauche Rezepte!), da ich auf den Jörg angewiesen bin, der mich fährt. Er MUSS so wie so zum Hausarzt, alldieweil er einen neuen Krankenschein braucht, damit das Geld von der Krankenkasse überwiesen werden kann, welches wir mehr als dringlichst benötigen. Vor allen, bei den zahlriechen Rückbuchen der letzten Zeit. Daher hat er für Morgen einen Tag frei genommen, was mir sagt, dass ich wohl einigermaßen ausschlafen kann und nicht früh‘s, gleich, um sieben Uhr, Gewehr bei Fuß stehen muss. Ohnehin ist das auch besser so, denn ich benabsichtige gleich anschließend zum Blaschke (Ohrthopädiehaus) zu gehen, der Kompressionsstrümpfe wegen. Schauen wir mal, was dieses Mal geschieht. Das letzte Mal war es furchtbar, weil meine Worte bei der Verkäuferin auf taube Ohren stießen. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich zeigte ihr sogar, was ich haben wollte und sie schaute mich einfach nur an und…..tat nichts. Zwang mir so zu sagen IHREN Willen auf, ein paar fertige Strümpfe von der Stange kaufen zu müssen. Ich war an diesem Tag fassungslos, dass es so etwas überhaupt gibt! Dennoch ließ ich es nicht auf mir sitzen und war am darauffolgenden Tag noch einmal dort, um DAS zu bestellen, was mir zusteht UND ebenfalls das Rezept selbst besagt. Am Vortag hatte diese Frau das einfach ignoriert. 
Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, mich nicht erneut….verarschen zu lassen! Passiert ähnliches, bleibe ich einfach sitzen, bis man mich korrekt bedient!
 
 
Der Dienstag wird noch schlimmer werden. Zwei Termine gleich am Vormittag. Davor graut es mir. Zudem weiß ich nicht, ob es auch zeitlich gut passt und fließend ineinander übergehen wird. In jedem Fall muss ich mir eine Thermoskanne mit Tee und etwas zu Essen mitnehmen. 
Am Mittwoch hat der Jörg dann wieder Frühschicht. 
Dann schauen ich zudem, wie ich ohne Winterschuhe das ganze handle.
Wir werden sehen........
 
Heute nur noch die Haare wachen. So wenig Aufwand wie möglich im Winter……. 
Mittagessen ist bereits vorbereitet - es gibt die andere Hälfte vom Vegi-Gyros mit Gemüse und Bratkartoffeln - und zum Frühstück gönnte ich mir meinen Hirsebrei. Auch an dieser Stelle muss eingespart werden, weil kaum mehr Hirse vorrätig ist. Na ja, ich müsste dann wenigstens eine Marmelade kaufen, damit ich am Morgen ein, zwei Scheiben Brot essen kann.

Oh, zu erwähnen wäre noch, dass gestern ein Zettel von der Gaststätte, wo Jörg sein Mittagessen herbekommt, auf dem Topf gelegen worden war der besagt, dass nun generell jede Mahlzeit um 50 Cent teurer wird/ist. – Ich glaube, ich muss jetzt nicht erklären, WARUM Jörg und ich das so gehandelt haben, dass pünktlich Essen für ihn kommt.

Die Schmerzen vom Darmbeingelenk haben sich ein wenig verbessert. Aber auch nur, weil ich wenig gelaufen bin/mich geringfügig bewegte und meine morgendlichen Übungen auf ein Minimum reduzierte sowie anpasste, an die Situation. Trotz alledem muss ich überhaupt recht vorsichtig gehen, damit mir das Bein nicht wegbricht. 
 
Meine "Filmchen" Lektüre: 

 
Ich habe diesen Mann über die Brunhilde (und die Eva Treutlein, die sein Buch empfahl) gefunden. Dachte erst,...phhuu,...neee, der ist viel zu jung, um..."(etwas) zu wissen". A-b-e-r dann hörte ich ihm zu und fand gut, was er da von sich gibt, gleichwohl es zuweilen recht unkonvenzienell rüberkommt. So wie ich es verstand, lehrte ihm ein (fernöstlicher?) Meister, was er jetzt weitergibt........

-------------------------

Zum aktuellen Weltgeschehen

(Link!!!) - Das neue "Denkwerk" mit Hajo Müller!!!

(Link!!!) - Die "Tages-Korrektur" von gestern

(Link!!!) - "Deine Geburtsurkunde wurde in eine Schuhldverschreibung umgewandelt....im Wert von Milliarden."

(Link!!!) - "5 Monate altes Mädchen stirbt in Indien an einer Vergewaltigung"....was mich immer wieder zurückführt zu den Gedanken über "das Patriarchat".

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen