Sonntag, 31. Januar 2021

Nerven- Nahrung


Sonntag, 31. Januar 2021 
Tagebuch – Gedanken  
Ein anstrengender Tag war gestern, wo ich noch dachte, nach dem Vorhergehenden, dass es mir besser ginge und ich genug Kraft für alles aufbringen kann. Aber nein, mein Pegel war schon morgens auf der Null-Linie und trotz alledem…..habe ich erledigt was getan werden musste, was ich mir eben vorgenommen hatte (Fußpflege, Haare wachen, Gesichtspflege). Aber dabei blieb es natürlich nicht....NUR. Es kamen noch andere, kräftezehrende Tätigkeiten hinzu, wo es auch recht hektisch wurde. – Es ist eigenartig, arbeite ich mit dem Jörg zusammen, brauche ich zumeist die zig-fache Kraft für Dinge, die ich sonst, wenn ich alleine bin und ruhiger (konzentrierter) machen kann, mit weniger Kraftaufwand erledige. - Infolgedessen war ich dann ziemlich k.o., als ich fertig war. (Und ich denke, ich muss nicht immer wieder daran erinnern, was hier die Ursache ist. Es ist eben SO. Einen Tag fühle ich mich einigermaßen und an einem anderen dann nicht so gut. Und ja, es mag auch zum Teil wetterabhängig sein.)

-----------------------------------


Zu Erwähnendes:
 
Manche/r mochte vielleicht beim Lesen meines letzten Posts denken, "Mangel",....aber „am*z*n Pr*me“ anschauen. Ja, erst mal noch bis zum 13. Februar und dann können wir auch DAS nicht mehr zahlen. Und dieses „N*tflix“ ist ähnlich dem propagandistischen „Staats-Fernsehen“. Die Agenda dahinter ist die Gleiche. Deshalb wollte ich es nicht. Aber der Jörg eben. 12 Euronen im Monat.  
Heute habe ich zwei seiner Rechnungen bezahlt. Die "Iv* R*cher" steht auch noch aus. 
 

Diesen Monat bekommt Jörg keinerlei Geld. Wir werden sehen……….(und es macht mir irgendwie…..eine Scheiß Angst). Deshalb warte ich auch jetzt erst mal mit meinen Bestellungen (Nahrungsergänzungen, Zahnkreide etc.), damit Geld da ist für Essen, Sprit und ggf. eine Flasche Gas, damit's der Jörg warm hat in seiner 2,70 x 4,80 Meter Bude. Mein Paket vom veganen Versand fällt diesen Monat ebenfalls aus. Ich bestelle dann in der letzten Februar-Woche, damit ich gleich im März bezahlen kann.

---------------------------


Die letzten zwei Tage habe ich mit meiner lieben Sybille telefoniert, die in unmöglichen Zuständen lebt, wogegen sie gerichtlich vorgehen wird. (Schmutzige Gemeinschaftstoilette, Heizung abgedreht trotz Kälte und undichter Fenster, Schädlinge in der Wohnung, die die Kleidung ruinieren) Sie wollte wissen, was wir nun für ein Schreiben betreffs der GEZ weggeschickt hatten. 
 

Und bezüglich des Schimmels in unserem Bad, meinte sie nur, wir sollen lt. § 536 den Vermieter benachrichtigen UND, dass DER genau genommen dafür zu sorgen hätte, ihn zu beseitigen (was ICH auch richtig fände). Jörg kann ich heute und Morgen erst einmal mit solch‘ Anliegen nicht belästigen. (ER ist der Meinung, dass er es selber tun will.) Ab Morgen muss er die vollen 8 Stunden arbeiten und er hat Bedenken, dass er es nicht schafft. Zudem ist Morgen für ihn ein besonders anstrengender Tag, weil wir nach seiner Schicht noch nach Neuhaus müssen. Er zum Doc, wegen des letzten Krankenscheines, was am Freitag der abgestürzten Computer wegen nicht möglich war und ich in die Physio.

--------------------------------

Da ich schon seit Langem keine Süßigkeiten mehr gegessen hatte, teils aus Gründen des Sparens, aber ebenso der Gesundheit wegen, war Heißhunger aufgekommen. Infolgedessen aß ich gestern – und ich konnte mich nicht wirklich gut beherrschen! – eine ganze Tafel Schokolade auf. Asche auf mein Haupt. Demnächst….nicht wieder. Genug der Süßigkeiten! Mein Körper möge mir verzeihen. Aber manchmal…….braucht man es eben…….Nervennahrung. 
 

Jörg hatte Hackbraten gekocht und der Sohn hat sich gestern gleich einen Teil davon angeholt. Bei mir gab es Linsensuppe aus dem Glas. Heute wieder die Gemüsepfanne......



-----------------------------------

„Sunny“ endlich wieder live. Was für ein angenehmer Abend...gestern!

Sonst,....halte ich mich zurück mit den ständigen Informationen, die auf eine von allen Seiten einzuprasseln scheinen. Und vor allem von diesem "Corona" - Gedöns habe ich die Nase voll. Ich will davon nix mehr hören, weil ich von Beginn an wusste, dass es........"Fake news" sind, wovon ich mich natürlich distanziere. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen