Freitag, 29. Januar 2021

Der bedrückende Beginn des Monats, der freudvoller sein könnte, weil hier schon seeehr lange etwas nicht stimmt

 
 Freya-Tag, der 29. Januar 2021 
Tagebuch – Gedanken
Dieser ewige Mangel, - der ganz bewusst erzeugt wird!!! -  zuweilen sogar an dem Nötigsten, nervt (macht mich wütend und ungehalten)! Man gesteht den Menschen kaum mehr zu, als dass sie gerade so leben können. Viele haben noch nicht einmal DAS, und all dies ist so unnötig, weil….. genau genommen JEDER genug haben könnte, was jedoch nicht gewollt ist von den Abkömmlingen der 13 Blutlinien! 
Kleinigkeiten, wie Kaffee, Tee, ein Stück Kuchen, ein alkoholfreies Bier, oder auch etwas Süßes, wie beispielsweise eine Stange Nougat – mein Favorit! – sind bereits seit Längerem zum Luxus geworden. Und da gibt es „Andere“, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld…..und oft noch protzen, weil ihnen gehorchenderweise „Privilegien“ zugesprochen worden sind. 
Ist „diese Welt“ denn wirklich SO in Ordnung??? NEIN! Schon seeeer lange nicht.

Es ist wieder der Erste und das Wenige was man bekam, muss nun dem am nötigsten Gebrauchten zugeteilt werden. Alles wird heruntergeschrumpft…mehr und mehr. Ein paar Kompressionsstrümpfe für 40 Euro Zuzahlung, obwohl ich schon Jährlich meinen Befreiungs-Beitrag leiste!!!! Irrsinn, wie vieles andere,……u.a. auch, um die zahlreichen eingeflogenen und zu uns geholten „Gäste“ zu versorgen. Die Deutschen bezahlen die ganze Welt! Und ich erinnere mich noch gut an den vorwurfsvollen Satz von einer ehemaligen Bekannten („Annelie“), dass sie, als Wessi, ja noch immer Soli-Beitrag für uns Ossis zahlen müsse. Ha!!!!  Was meint DIE wohl, WER dieses Geld bekommt? Und jetzt gibt es Steuern auf….ALLES! Fällt das vielleicht mal jemanden auf? Man denke doch nicht, dass damit die Straßen repariert würden(!), oder anderes getan fürs Volk! Neee…….Wie sagte der Joshua Fischbein („Joschka Fischer“) sinngemäß bereits: „Es ist egal wo wir das Geld hinschenken, Hauptsache die Deutschen bekommen es nicht.“ Das sagt doch alles! Oder?

------------------------------

Privates

Jörg hatte heute seine letzte Nachschicht, blieb gleich auf am Morgen und fuhr nach Neuhaus zum Arzt. Als er zurückgekommen ist, war gar nichts erledigt, weil……..sämtliche Computer im Medi-Centrum ausgestiegen waren.

Ich hatte heute Morgen zumindest Ruhe, um meine Übungen zu tun. Ausgeschlafen hatte ich bis neun. Ja, klar war es erneut spät geworden, gestern. Ich habe diese Serie noch angeschaut, die zumindest soweit spannend ist, dass man wissen will, wie es weitergeht. Heute schließe ich sie ab. Nur gut, dass sich das Internet gestern doch noch „überlegte“ sich mit dem Fernseher zu verbinden, sodass ich über den Fernsehen schauen konnte. Denn zuvor saß ich am Computer, weil über den Fernseher nix ging…und das mag ich nicht besonders. Ich sitze lieber bequem in meinem Sessel und lege die Beine hoch….zum Ende des Tages.

Ehrgeizige Ziele hätte ich heute auch. Ob ich sie umsetze,…….?????Wahrscheinlich nicht. Mir fehlt einfach der Antrieb dazu.

Über das Mittagessen brauchte ich mir zumindest keinen Kopf zu machen. Ich nahm einen Teil von DEM (die Pommes), was von der Gasstätte heute kam, denn der Jörg, der schläft und Pommes schmecken kalt nicht wirklich gut.  
 

An die hier Lesenden: Ich verlinke/stelle nicht jeden Post bei fb ein. Der Gestrige, beispielsweise, war mir ein wenig ZU privat. Dennoch gab es ihn.(Link!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen