Sonntag, 17. Januar 2021

Kein Tag ist wie der andere

 
Sonntag, der 17. Januar 2021

Tagebuch – Gedanken

Es gibt Tage, da geht einer alles leicht von der Hand und man hat einigermaßen Kondition/Kraft. Das war heute nicht der Fall und trotz alledem war der Tag bis hier her gefüllt mit Hausarbeit. Also, Langeweile kommt hier nicht auf. 
Gestern hatte ich schon den ganzen Tag zu tun. Absaugen, wischen und die Pflege für mein Gesicht nicht zu vergessen. Da war es Abend geworden, bis ich fertig war.
Heute gleich nach dem Frühstück begann ich mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Gemüse schneiden,…..zwei Stunden, denn der Jörg braucht schließlich noch sein Abendessen, wenn er von der Arbeit kommt. Genau deswegen bestellen wir ja die Mahlzeit in der Gaststätte, weil ich eben NICHT vier Mal am Tage kochen kann ....und Jörg ißt halt gern warm. 
Es hat schon seinen Grund, warum ich zu Hause bin. Ich kann das halt nicht mehr, mich den halben Tag in der Küche plagen, dann noch das Bad putzen und Haare waschen. Koche ich ausschließlich für mich, benötige ich nicht einmal die Hälfte der Zeit. Aber gut, es musst eben sein...... 
Deshalb habe ich heute echt mal.....….genug (satt). Ein Glück, dass zumindest die Hände nicht streikten, jedoch krampft jetzt der gesamte Körper. So wie früher......geht das alles nicht mehr. Vor allem krankheitsbedingt. DAS heute soll auch eine Ausnahme gewesen sein. Bedauerlicherweise war ich deshalb in Unruhe und Aufregung geraten. Das tut mir nicht gut. Und es kommt einfach daher, weil ich befürchte nicht alles schaffen zu können…… 
Aber genug jetzt mit den Klagen. Alles ist gut.......smile......

------------------------------

Zum Essen: 

Gestern gab es noch einmal Spaghetti und Tomatensoße mit Parmesan obenauf.
 
 Am Abend habe ich alle Rester in die Pfanne getan. Nudeln, Kartoffeln, das Weizeneiweiß-Würstchen, zwei Eiweiß drauf und noch ein wenig geschnittenen Eisbergsalat untergemischt.
 

 Heute die Gemüsepfanne mit Kartoffeln.

 --------------------------------- 

Gestern sah ich mir noch ein Video vom Herrn Wagandt an. Genau genommen gedachte ich ihn mir nicht mehr anzuschauen, weil er, meiner Meinung nach, viel zu oft und viel redet und nur wenig ausgesagt. – Ähnlich wie die Politiker. -  Vor allem im Spezielles redet er um den heißen Brei. Aber gut, dieses Video ist nun doch empfehlenswert!!! So ab der 27. Minute wird der Unterschied zwischen Dualität und Polarität tatsächlich ausgezeichnet erklärt. Zudem spricht er über das „Hausrecht“, was ja gerad JETZT interessant ist, wenn man die Maske nicht auf hat und einer verweist einen des Ortes, des "Hauses". Er spricht darüber, wie  man sich dagegen verwehren kann, oder besser, wie man in solch‘ Situation handeln und welche Aussage-n man treffen kann.

Späterzu schaute ich noch einen Film aus der "Harry Potter" - Reihe, die mir der Sohn ausgeliehen hat. 
Vermutlich bemerkt man bereits, dass ich heute müde bin..... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen