Samstag, 16. Januar 2021

Es gab einmal……

………………….einen alten russischen Märchenfilm von der verlorenen Zeit……..

Kennt den jemand? (Link!!!)

 


Samstag, der 16. Januar 2021

Tagebuch – Gedanken   

Nicht erst seit heute habe ich festgestellt, dass mir das Internet die Zeit stiel. Gut, mag sein, ich schreibe gern hier, DAS ist NICHT das Problem. Was Zeit kostet, sind die Fotos, das Suchen von Seiten zum Verlinken und andere technische Schwierigkeiten, die gelegentlich auftreten. Der ärgste Zeitkiller ist in jedem Fall fb, obwohl ich da schon einige Informationen herausziehen kann, welche ich hier unter dem aktuellen Weltgeschehen verwende. Aber es bleibt ja nicht dabei. Oft kommentiert man auch bei anderen, beantwortet Fragen und schreibt sich mit jemanden in den pn. Alles schön und gut, jedoch MUSS ich das in jedem Fall reduzieren. So zumindest der Plan, genau genommen bereits seit Langem und immer wieder verfalle ich in das „alte Muster“ zurück, weil es ja auch soooo bequem ist, sich hinzusetzen, anstatt……..diese Gewohnheit zu durchbrechen. Phhhuuu…! Ich werde mir Mühe geben. Deshalb wohl dann auch nicht mehr so viel Bilder hier.

---------------------------

Noch ein wenig weiter in gestriger Manier und dann,…..ein kleine Selbstreflektion: 
Da beschweren sich manche Leute – OHA! Vermutlich stellt sich da jetzt wieder meine tadelnde, sowie neugierige Seite ein, die zuweilen lästig sein kann! Aber so gelegentlich schaue ich halt doch auf manche Seiten, was die Lemminge so treiben… - wie bescheiden es ihnen geht, nur warum das so ist und an wen das so liegt, erkennen sie nicht. Ganz im Gegenteil. Dazu sind sie viel zu Gehirn manipuliert durch die Propaganda-Maschinerie der Medien, denen sie Glauben schenken. Eine Frau B. hätten wir da und auch die Frau Frauenrechtlerin F. von der S*lam*nd**-Seite, samt ihrer Schwester – wo ich bereits Hoffnung hegte, dass sie so allmählich begreift – steppt immer noch mit alt gewohnten kommunistischen Schuhen, in 68iger Frankfurter Schule Manier, like „Tavistock Institut“. 
So, das sind wohl jetzt genug Begriffe, der nicht alltäglichen Art. Lach……Und bei der Frau Al*t* mag ich gar nicht erst schauen. (Ich verlinke DIE auch nicht!) Aber zuweilen ist es ganz….amüsant. 
In diesem Zusammenhang schaute ich heute tatsächlich kurz bei der Frau A. vorbei und es brauchte nicht lange, um fündig zu werden. Genau genommen fand ich sofort einen Meme auf ihrer Seite, der besagt: Zitat: „Für 99 Cent bei ALDI Wurst kaufen, aber sich nicht impfen lassen, weil man nicht weiß, was drinnen ist.“ Zitat Ende. Einfach widerwärtig finde ich das,….von einer Frau, die Bücher schreibt – die ich vor Jahren ebenfalls las -  und sich für gescheit hält, noch stolz darauf ist derartiges  zu posten. Es ist die blanke Verhöhnung der Menschen!!! Und vielleicht gibt es gerade in diesen Zeiten genug Menschen die nur „99 Cent“ für ein Stück Wurst haben und es am Geld für Obst und Gemüse fehlt. Womöglich fehlt es ihnen am Geld, eben gerade WEIL sie aufgewacht sind, Bescheid wissen über die Hintergründe und deshalb, weil sie mutig waren, sich geäußert haben, ihre Zulassung, ihre Arbeit verloren. Mir ist bewusst, wer solchen Memes erfindet. Aber DIE Leute, die solch‘ Häme verbreiten, sollten sich schämen. Das ist unmenschlich! Da kann man sehen, wie tief die Manipulation sitzt bei noch immer ZU VIELEN Leuten! 
In der letzten Zeit versuchte ich mich darüber immer weniger aufzuregen -  was mir auch zumeist gelingt -  es nur noch zu registrieren und vor allem,…….nicht zu kommentieren, was hier besonders schwer fällt. Da muss ich mir echt meinen Humor bewahren(!!!) und….tief durchatmen.
Ich hätte es wirklich nicht geglaubt, wenn ich die Kommentare nicht gelesen hätte, dass es tatsächlich Leute gibt, die nach dem Impfstoff lechzen. Bohhha! Da schüttelt‘s mich echt. Das nenne ich dann „satirisch“ die „natürliche Auslese“. Tja, denen ist halt in der Tat NICHT zu helfen……. 
Bei manch‘ anderem Kommentar schläft mir echt das Gesicht ein. Da lässt sich eine regelmäßig gegen wer weiß was alles impfen. BOHA!!!!! Wie kann man nur so derart „gläubig“, der Schulmedizin verfallen sein??? Haben diese Leute wirklich sooooo viel Angst vor einer nicht vorhandenen Pandemie, weil es ihr Fernseher sagt? WO zum Geier sind denn all die Leichen??? 
So, jetzt ist’s aber für heute genug mit den „feindlichen Seiten“. Lach……..
 


Ich kann nicht sagen warum ich gelegentlich auf Seiten von Leuten surfe, die mich ärgern oder aufregen könnten, weil sie so vehement nichts begreifen (wollen). Es ist einfach so, dass es mich zuweilen reißt da nachzuschauen………Vielleicht ist es einfach nur aus Interesse an den Leuten selbst, oder um zu sehen und womöglich sogar zu hoffen, dass da eine/r ein Stück weitergekommen ist, als nur den Medien Glauben zu schenken. 
Bei einigen mag es sogar nostalgische Gründe geben, weil wir uns aus meinen Anfangszeiten des Blog-Schreibens kennen. 
Bedauerlicher Weise muss ich gestehen, dass die meisten meiner „alten Bekannten“ enttäuschend sind. Sie stehen, wo sie stehen. Bei der Frau Frauenrechtlerein dachte ich schon,……..dass da doch ein kleines Erwachen stattfinden kann/könnte. Aber nein, sie fällt immer wieder zurück in die alten Bahnen und ich glaube das liegt an der Indoktrination der 68iger Zeit der Frankfurter Schule und vielleicht auch ein wenig an Gewohnheiten Festzuhalten, die sie mit ihrer Schwester pflegt. Ich verstehe das ja, denn wenn man älter wird, findet man womöglich seine Wurzeln in Erinnerungen, die man lebendig halten will und die einer Halt geben können.

-----------------------

Gesundheitlich scheint es mir nach dem Absetzen der Anti-Hormon-Tabletten tatsächlich etwas besser zu gehen. Allerdings beachte man gleichwohl die Witterung. Schnee, Frost und stürmischer Wind waren schon immer Indikatoren für zusätzliche Beschwerden. Wetterfühligkeit, die meiner Meinung nach im Alter zunimmt.  

-----------------------

Der Jörg ist bereits auf Spätschicht und ich sollte mich sputen (alldieweil ich schließlich NICHT mehr so lange am Computer sitzen möchte!).......ein wenig abzusaugen, vielleicht sogar noch Küche und Flur zu wischen. 
Gesicht und Dekeoltee werden ebenfalls heute noch gepflegt. 
Zumindest habe ich heute Morgen in Ruhe meinen Frühsport durchgeführt.
In jedem Fall lasse ich den Tag weiterhin ruhig angehen......... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen