Sonntag, 20. Dezember 2020

Innere Welten, Träume,.....ein guter Rat und ein Film


 Sonntag, der 20. Dezember 2020

Tagebuch – Gedanken 
Ich hatte einen Traum……….wo ich spazieren ging in Richtung Wald. Es war Winter, was mich im Nachhinein verwunderte, denn sonst ist es zumeist Sommer im wenn ich träume. Eigenartigerweise war die Gegend erneut die Selbe wie schon oft. Auch im Sommer gehe ich dort spazieren. Nur vermag ich mich eben NICHT daran zu erinnern, dass ich dort in dieser Realität je war……Diese Landschaft, dieser Ort, taucht nur immer wieder in meinen Träumen auf. Der Wald so wie so. Dort fühle ich mich wohl, wie zu Hause……und irgendwie geborgen. Es ist einfach wie eine andere Welt…….der Wald und…..der Traum.
Ist es nicht wunderbar, wenn unsere inneren Welten so reichhaltig sind?

-----------------------

Der schlaue Spruch für heute:

"Mein Licht nicht unter den Scheffel stellen."

--------------------------

Ein Vorschlag für den vorübergehenden Lösungsweg des Sohnes:

Zumeist ruft er täglich an, was natürlich nicht das Schlechteste ist. Dennoch kippte gestern erneut die Stimmung, nach das Gespräch recht freundlich begonnen hatte, ins Vorwurfsvolle wie am Tag zuvor. 
Letztendlich gab ich zu, dass ich, oder auch der Jörg nicht wirklich die kompetentesten Menschen dafür sind. Es wäre doch vielleicht besser, dass er sich professionellen Rat holt bei einem Psychiater.

---------------------------


Wer kennt „Lars von Trier“?

Genau genommen wollte ich darüber hier nicht wirklich etwas schreiben. Aber gut, heutzutage wird ja vieles Eigenartige als KUNST gesehen, auch, oder vor allem auch das Abartige. Damit will ich nicht sagen, dass seine Filme nicht ansprechend sind/sein können. Es kommt eben darauf an, WAS man erwartet, oder auch, welche Art von Film man mag. 
Zuweilen schaue ich auch darauf, WER die Schauspieler sind und als ich bei „ama*on pr*me“ vorige Woche einen Film entdeckte, wo einer der Hauptdarsteller Stellan Skrasgard war, der Vater einer meiner Lieblingsschauspieler, dachte ich, schau‘ halt mal rein. Der Titel allerdings,….war nicht so mein Fall und ich wusste zu diesem Zeitpunkt gleichwohl noch nicht, dass es ein Lars von Trier Film war. Aber so nach und nach schwante es mir, DAS es SO war, anhand der schamlosen Machart des Filmes. 
Die Filme dieses Regisseurs sind oft recht düster und genauso begann er auch. Stellan Skarsgard spielt in mehreren Filmen von Lars von Trier und in diesem Fall spielte er einen älteren Junggesellen, der noch nie mit einer Frau zusammen war, aber dann, beim Einkaufen in düsteren Ecken eine Frau am Boden eines Hofes liegen sah, die er mit zu sich nach Hause nahm. Diese Frau war das ganze Gegenteil von ihm, also die Nymfomanin und sie erzählte ihm Stück für Stück ihr Leben und hier versuchte sie den Beweis zu erbringen, dass SIE doch ein schlechter Mensch sei. 
Den ersten Teil schaute ich ganz. Ich wusste nicht, dass es einen zweiten gibt, aber dachte dann meinetwegen, ich möchte wissen wie es weitergeht. Nur, der zweite Film dieser Art war um einiges heftiger. Das heißt, einem zarten Gemüt würde ich diese Filme und insbesondere den Zweiten Teil auf keinen Fall empfehlen.
Der zweite Teil erstreckt sich über zwei Stunde und da es bereits sehr spät in der Nacht gewesen war, zeppte ich dann letztendlich einfach nur so durch, wo mir allerdings das Philosophische verloren ging. Es mögen recht schlimme Szene sein, die da gezeigt werden, dennoch hat das Ganze auch einen gewissen Tiefgang. Zwar einen recht vulgären, obszönen, anstößigen, schmutzigen, aber immerhin irgendwie auch……ehrlich. 
Die Bilder sind überaus deutlich und oft reichlich befremdlich. Es hat etwas von einem Prono-Film, nur sind die Lars von Trier Filme eben vielschichtiger. Man kann sie nicht einfach als Sexfilm abtun. – Ich kannte seinen Film „Der Antichrist“ bereits. - Die Unterhaltung zwischen den beiden Hauptdarstellern ist anspruchsvoll. Diese hätte ich mir schon gern im Ganzen angehört und womöglich werde ich das auch noch tun, also, den Film noch einmal ansehen, obwohl…….da oft recht fragwürdige Szene sind, die vermutlich nicht jeder vertragen kann oder/und die Bilder einem im Hirn hängen bleiben. Also NICHTS für zart Besaitete.  
Und eigentlich sollte der Titel dieses Post daher bersser,.....ich bin abgedriftet auf recht schlüpfriges Terrain,…sein. Aber,.... jetzt genug davon.

----------------------------

 


Privates
Da der Jörg so schlecht schlafen kann, hat er gestern eine Schlaftablette eingenommen und war daher heute Morgen nicht wirklich gut aufzuwecken. Denn, wir hatten uns vorgenommen sauberzumachen, da er gestern noch so viel Schmerzen hatte, verschoben wir es auf heute. Da er jedoch zumindest ETWAS tun wollte, entschied er sich einen Kuchen zu backen, DER……allerdings nichts geworden ist……. 
Gestern war jedoch bei mir nun wieder einigermaßen gute Kondition vorhanden und da dachte ich, gehst halt die Flaschen und Gläser fortschaffen, da ich unbedingt draußen ein wenig zu laufen gedachte.
Heute Morgen habe ich natürlich ausgeschlafen. Bekanntlicherweise lege ich viel Wert auf meinen Schönheitsschlaf. Dann bereite ich schon einmal das Saubermachen vor. D.h. Bad/Toilette putzen, alle kleinen Vorlegen und Teppiche zum Fenster raus schütteln, den Mülleimer abwischen, alles auf die Tische stellen usw. . Aber davor frühstückte ich rasch. Ein paar Schnitten mit Marmelade und den Rest Kaffee von gestern. Also etwas, was zügig zubereitet/verfügbar ist. Für Mittag hatte ich schließlich noch den Kartoffelsalat.
Na ja, am Ende hat der Jörg ausschließlich, im Schlaf- und Wohnzimmer, die Teppiche abgesaugt und ich hab‘ noch gewischt. Im Grunde tue ich das besser selbst. Da weiß ich, dass es einigermaßen so in Ordnung geht. Die Männer mögen rasch fertig werden und da geht’s halt oft hui, hui…..WENN ICH etwas tue, dann tue ich’s auch richtig, ansonsten lasse ich es lieber sein.

-----------------------

….und da hätte ich noch das Thema meiner…..Handcreme……….Das vertage ich dann besser…….

---------------------

Zum aktuellen Weltgeschehen

(Link!!!) - Die Tageskorrektur von gestern. Hajo Müller

(Link!!!) - "Krankenschwester ist 10 Stunden nach der COVID-Impfung verstorben"

(Link!!!)- "Ausschnitte aus dem Freitagsgebet - Weihnachten ist eine Beleidigung Allahs"

(Link!!!) - "Böhmermann" und sein Hohn. Voriges Jahr wurden die Omas zu Umweltsäuen abgestempelt und dieses Jahr liegt sie im Coma. Nett. Oder?

(Link!!!) - "Polizei verheimlichte Serien-Täter. Afrikaner konnte 10 Frauen vergewaltigen."

(Link!!!) - "Dr. Reiner Füllmich - Fristsache Drosten"

(Link!!!) - "Großer Polizeieinsatz gegen 15 Menschen, die mit Kerzen vor einer Kirche standen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen