Tagebucheintrag vom 5 Oktober 2025
Es fällt mir auf, daß ich dieses Tagebuch zu vernachlässigen scheine. Das mißfällt mir ungemein. Nur war dieser Tage noch immer recht viel zu erledigen und die restlichen Kisten auf dem Boden, wollen ebenso gelehrt werden. Fertig damit bin ich allerdings noch nicht, obwohl nun endlich auch die Wohnzimmerschränke hängen.
Da ich ohnehin noch die Medikamente für diesen Monat bestellen mußte und das möglichst heute (wegen den "nur noch heute" geltenden Rabat-Codes), dachte ich mir, daß ist eine gute Gelegenheit, hier den längst fälligen Post zu schreiben. A-b-e-r, da kam mir das "Word-Programm" dazwischen, welches sich nicht öffnen ließ, selbst dann nicht, als der Jörg die Reparaturkonsole hat drüber laufen lassen. Vorher allerdings, sicherte ich meine geschriebenen Dateien auf einer anderen Festplatte, was ein wenig Zeit in Anspruch nahm. (Vergessen hatte ich jedoch meine Fotos). Verloren gegangen ist glücklicherweise nichts, nur werde ich wohl doch ein paar Euronen dahingehend investieren müssen. Wir werden sehen,......was Jörg noch dazu finden kann.
Zu meinem Leidwesen habe ich mir auch noch einen Hexenschuß eingefangen, als ich auf dem Boden eine schwere Kiste hochgehoben hab'. So schlage ich mich nun bereits seit Tagen mit den Schmerzen herum und da es mit Einreiben auch nicht besser geworden war, entschied ich mich gestern erstmalig eine Schmerz-Tablette mit anti-entzündlicher Wirkung einzuwerfen.
Heute scheint es - auf Holz geklopft! - tatsächlich ein wenig besser zu sein. Allerdings bewege ich mich besser noch "sehr bedächtig". Schauen wir mal.......
----------------------------------------------
Und dann würde ich noch gern erwähnen, daß eine liebe Bloggerin von uns gegangen ist.........
Oh, das tut weh und dauert seine Zeit. Ist die Hexe einmal da, dann will sie das auskosten, lächel.
AntwortenLöschenAch, ich freue mich, dass ihr bald alles geschafft habt und somit dann auch tatsächliche Ruhe einkehren kann. Du hast es verdient!
Dir gute Besserung mit lieben Grüßen,
Edith
Danke Dir, liebe Edith. Na ja, es sind nun bereits ein paar Tage her, aber die Schmerzen sind immer noch da, wenn auch nicht so kräftig wie zu beginn. Es hindert Eine in jedem Fall am Tun und alles geht erst recht nicht mehr so schnell. (Besonders auch das Aufstehen aus dem Sessel....lach....) Aber bewegen muß ich ich trotz alledem.
Löschen"Geschafft", na ja, der Spiegelschrank i Bad hängt noch immer nicht und der Jörg ist jetzt wieder auf Arbeit. Mal schauen wann's wird.
Kisten und Kästen sind nach wie vor einige auf dem Boden, die noch gelehrt werden wollen und an die Boden-Parzelle selbst, mag ich gar nicht erst denken, die ausgemistet, alles sortiert und dann Vieles davon in den Sperrmüll gegeben werden muß.
Aber gut, in der Wohnung sind wir jetzt "fast" soweit......
Liebe Grüße von mir zu Dir.
Rosi