Mittwoch, 8. Oktober 2025

Lieber "den Spatz" in der Hand als "die Taube" auf dem Dach, über meine "Achilles-Ferse", von den Elementen und (evtl.) ein "Projekt"

 Tagebucheintrag vom 8. Oktober 2025



Vollmond war gestern und eigentlich wollte ich hier nicht mit meinem Scheitern beginnen, daß ich es an diesem Tag eben nicht hab' lassen können,.......meiner "Achillesferse" nachzugeben und am Abend ein paar Chips zu essen, die nun wirklich wissender Weise ungesund sind. Aber egal, es gib noch so Vieles, worüber ich heute noch erzählen möchte, vor allem auch, daß ich die Frau von nebenan, die gestorben ist, nicht aus dem Kopf bekommen kann. Ich denke oft an sie, genau wie der Jörg, obwohl,......sie eigentlich eine Fremde für uns war. Man hat sich halt immer mal gesehen. Allerdings in der letzten Zeit eben nicht und ich dachte dann bereits öfters darüber nach, wie es der Frau wohl so geht. Mein Sohn kennt ihren Sohn und ich erfuhr "jetzt" so Einiges, auch, über ihren Tod.  


---------------------------------------------



Lesen

An dieser Stelle gab es eine Synchronizität, ein wunderbares Zusammenspiel, wie es nicht besser hätte sein können. Ich hab' so lang' überlegt, ob ich mir das Buch "Thomas, mein Leben als Apostel" überhaupt kaufen soll. Dahingehend war ja auch meine Überlegung, dem "youtube"-Kanal von dem Autor als Mitglied beizutreten, weil es dann dort die Möglichkeit gibt, sich dieses Buch als Hörbuch komplett anzuhören, ggf. vielleicht sogar herunterzuladen. Aber gut, wie ich nun einmal bin, habe ich lieber ein Buch in der Hand
Ohnehin hatte ich das Buch "Moses" von ihm gerade zu Ende gelesen und wollte mit "Noah" beginnen. Aber das wäre nicht genau die richtige Reihenfolge gewesen und so,.....kam das Buch "Thomas, mein Leben als Apostel", an DEM Tag, also genau richtig, damit ich in der richtigen Reihenfolge seine Bücher weiter lesen kann. Und ja, ich habe bereits damit begonnen und auch DAS freut mich so sehr, daß ich - hier in dieser Wohnung,  - endlich wieder lesen kann!!!

Nebenher lese ich noch im Buch " Der Ring der Kraft" vom Carlos Castaneda UND......ich habe das bereits begonnene Buch "Atlantis, Edda und die Bibel", von Hermann Wieland, wieder entdeckt, welches ich nun mit einem neuen Wissensschatz, also aus einer etwas anderen Perzeptive lesen kann, wie noch Jahre zuvor,.....was mir (enorm) zu Gute kommt, finde ich, weil,.....das dort Geschriebene so für mich besser verständlich ist. Als ich damals, vor gut acht Jahren mit diesem Buch begann, fehlten mir noch so viele Informationen über die Anunnaki und,....ich bleibe dran,....immer mehr zu erfahren.........

Abschließend zum Thema "Lesen" möchte ich sage, daß ich - ja, ich geb's zu - von den Büchern vom Herrn Liechtenstein, alias Reinhardt, schon begeistert bin und wie er sagt, kann das wirklich "alles" verändern. Die Zeit-Linien, die Geschichte im "Rückwärtsgang", das Verständnis überhaupt, was unsere Geschichte, die Geschichte der Menschheit betrifft. 
Auch, wenn ich nicht in allem mit ihm einer Meinung bin (seine Bitcoin Werbung), halte ich schon seine Arbeit, im geschichtlichen Bereich, für enorm wichtig.

----------------------------------



Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt
Ja, vielleicht sollte ich den schon so lange zu verändernd Gesuchten Tages-Rhythmus zu (m)einem "Prejekt" machen. Ich dachte daran, meinen Tag, ohne große Umschweife, vielleicht recht unvermittelt, abrupt, umzustellen. Plötzlich also, von einem Tag zum anderen. Aber, bekomme ich das überhaupt hin? Und wenn, halte ich es auch länger durch? Und, insbesondere JETZT, wo es Winter und am Morgen noch dunkel - und kalt - ist? Phhuuuuu, wohl eher nicht. 
Also dann doch Stück für Stück, also Stunde für Stunde. Aber auch DAS hatte ich schon ausprobiert UND....ich wurde immer wieder "rückfällig". 
Also, WIE gehe ich's nun an? Ich entscheide noch.....

-----------------------------------------



Magisches
Ich habe mich früher nicht viel um die Elemente gekümmert, als "junger Mensch" also, wo ich noch "schwofen" war, mit der Band unterwegs gewesen und Party gemacht. Aber dann, als ich so krank geworden bin und meinen spirituellen Weg ganz rasch gefunden und gegangen bin, sind sie mir im Rahmen der Wicca unweigerlich über den Weg gelaufen. Und damals hatte ich mir Bücher bestellt von der Autorin, "Ulrike Ascher", die speziell über jedes Element ein Einzelnes geschrieben hat. Das sollte mir helfen, die Elemente besser zu verstehen. Es gab natürlich auch andere "Hexen-Bücher", in denen Einiges über die Elemente stand, wie man sie anruft und mit ihnen arbeitet. Bis heute habe ich noch nicht wirklich gelernt, (wie die Priesterinnen im Film "Avalon") sie zu "beherrschen". Gut, mag sein, es gelang schon Dies und Das. Beispielsweise mit "dem Wind" kann ich gut. Er gibt mir immer gute Hinweise und ist meist zum Spielen aufgelegt. Seit ich mich, gleich zu Beginn meines spirituellen Weges, mit dem Schamanismus beschäftigte, sah ich den Wind als meinen Bruder an, denn,.....schon in Kindertagen spiele ich - eher unbewußt - mit ihm UND ich mochte ihn, was mich heute zu der Überzeugung bringt, daß ich mit dem Element Luft - so auch dem Denken (den Gedanken), was ihm zugeordnet ist - verbunden bin. Als wir noch in Neuhaus wohnten, genau auf der Kuppe eines Berges und dann noch im 3. Stock, hatte ich reichlich von diesem Element. Daher dachte ich dann, als wir nach Lichte umgezogen sind und Pattere wohnten, daß mir das Element Erde nun sagt: Beschäftige Dich endlich mit MIR. Gut, ich habe es auch getan.
Mit Feuer hingegen kann ich nicht so gut. 
Das Wasser, na ja, als rauschendes Bächlein, hier hinterm Block, gefällt es mir und ich höre gern seinem Flüstern zu, ganz besonders auch in der Naht, wenn das Fenster offen steht. 
Wasser ist ein so brillantes, belebendes Element, daß zudem noch Informationen speichert. Ohne Wasser - zu trinken - kommen wir nicht weit. Und hier sind wir dabei, wo wir es mit was auch immer "aufladen" können. Wasser reagiert auf Schwingungen aller Art. Also "bespreche" es, bevor Du es trinkst.......

Nun gut, jetzt wähne ich mich letztendlich eher in einem "Mittel-Zustand" zwischen der Erde, dem Wasser und der Luft, denn, hier oben ist das Element Luft wieder viel mehr präsent. Gerade jetzt, wo die Herbststürme beginnen, heulte der Wind, so wie ich es von der Wohnung in Neuhaus her kannte. Ich fand es so schön, wenn mir der Wind des Nachts etwas erzählt......

-----------------------------------------------

Was hab' ich so geschaut? 
Oha, ich glaub', meine "Empfehlungen" werden heute recht....."zahlreich".......








Zu Credo Mutwa gibt es viel zu sagen. Er verdient einen eigenen Post. Aber trotz alledem hier, ein wirklich wichtiges Video von einem Interview mit ihm:


Man erinnere sich an "Babylon 5", wo es eine Rasse gibt, die die "Centauri" genannt werden.

------------------------------

Das war einmal unsere Welt und der Mainstream, die öffentlich Rechtlichen reden nicht davon.


---------------------------

"Endspiel für Soros: Trump sendet Soldaten gegen Linksextreme":



---------------------------

Gesundheits-Tipps, vielleicht ein wenig extrem. Aber gut, er macht da keine Kompromisse:



------------------------------

Ein Video, daß ich mir bisher 3 Mal angesehen und letztendlich auch herunter geladen habe:

Besonders interessant ab der 20. Minute.
Überhaupt ist dieser Kanal, "die Ahnenbibliothek", sicher Wert, einmal durchstöbert zu werden.

---------------------------

Eine wirklich gute Legung und Gedanken zum "Quija Brett":


Vor etwa 10 Jahren habe ich mir Eines gekauft, es allerdings noch nie benutzt und aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich das auch nicht tun, weil mir sehr bewußt ist, daß es schon auch gefährlich sein kann,...... damit zu arbeiten. 

-----------------------------


Und am Abend dann John Carpenter's "Sie leben". Hab' ich bei "youtube" gefunden. "Harry Potter" durfte es auch einmal wieder sein. Gestern dann endlich auch wieder eine selbst aufgenommene DVD: "Thief, der Millionenjob". Gibt's sogar bei "youtube", da schau' her. 

---------------------------------------------

.....und NEIN, das "Word-Programm" geht immer noch nicht auf. Das heißt,...ich muß "investieren". 
A-b-e-r,....man überlege sich mal, da legt Eine einen Wissensspeicher ansammelt über viele Jahre hin unzählige Hefter in einem Raum und dann,.....kommt eine "bestimmte Firma" daher und schließt einfach so den Raum ab, macht ein Schloß davor, sodaß ich nicht mehr an meine Hefter, mein Notiertes komm'?! Wo gibt's denn sowas???
Aus diesem Grunde habe ich mir letztendlich auch das Buch gekauft. Ich hab' halt lieber "etwas in der Hand", daß ich auch anfassen kann und das für mich zu jeder Zeit erreichbar ist, daß mir niemand "wegschließen" kann!!!




1 Kommentar: