Sonntag, 7. September 2025

Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 7. September 2025 


.....und es könnte ein "Sonnen-Tag" sein, wenn man nicht bereits die ganze Nacht und den heutigen Tag den Himmel zu gesprüht hätte. Tja, dann sehen wir heute die Mondfinsternis, den Blutmond wohl ebenso wenig, oder ist es genau "deshalb". Sind da Energien, die nicht zu uns kommen sollen???


Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr



Gegen 13.00 Uhr



Etwa 17.00 Uhr



Und jetzt zum Abend kommt's tatsächlich "blau" im Osten. Tja, da ist ja auch keine Sonne mehr, die verdunkelt werden muß......und das läßt die Hoffnung keimen, den Blutmond heute doch noch sehen zu können.
Der Sohn wird das Schauspiel mit seinem Teleskop beschauen......

Der bevorstehende Blutmond trägt die Energie von Transformation, wo wir unsere "Schatten" betrachten und heilen können. Schau' hin, wo Du Dich noch selber verrätst, wo alte Muster Dich binden, wo Du Dich in Deinem Licht zurückhältst.

-------------------------------

Ein wirklich schöner, ruhiger Sonntag heute und sogar der Radio-Beschaller, also der Mann vom Haus (und Garten) nebenan, der sonst jeden Tag  sein Radio-Morgen-Konzert zum Besten gibt und die gesamte Umgegend mithören läßt, hat heute.......ausgesetzt. Welch' Wunder!

Und auch sonst geht alles heute einen wahrlich ruhigen Gang, gediegen..... Ich habe Pflegetag. So nacheinander kann ich alles in Ruhe erledigen und sogar das Mittag von gestern hat heute noch seinen Zweck erfüllt. Es geht mir heute auch besser.....als gestern nach der Saubermacherei. Da fällt Vieles leichter. Ich habe sogar heute genau DAS Tarot in einer Kiste auf dem Boden gefunden, welches ich beschlossen hatte zu mir herunter zu holen. Und auch das Tarot-Buch habe ich rasch gefunden.....

Quelle: "Sweet Twiglight Tarot" von Cristina Benintende


Es gibt aber auch andere Tage, da geht es einer nicht so gut und ich hoffe, daß es in Zukunft, nicht die Überwiegenden sind.

Wißt Ihr, manchmal stehe ich einfach nur hier in der neuen Wohnung, oder laufe hin und her und fühle hinein, schau mich um, oder manchmal auch aus dem Fenster. Es ist besser hier....... Es ist nicht mehr dieses bedrückende Gefühl in einer Kellerwohnung zu sein und von der V*ddel über mal ganz zu schweigen. Auch das teilweise neue Verteilen der Einrichtung gefällt mir so wie es ist, obwohl.....ja das Wohnzimmer noch immer nicht fertig ist. Nur, zuvorderst, denke ich, müssen wir die alte Wohnung......."abschließen".

--------------------------------------------

Orakeln und so……… 

Was sagt es mir heute: 

Quelle: "Seelengarten Orakel" von Beate Tschirch

Mitgefühl, Empathie und Liebe - Mystische Weisheit, Magie, Heilkunde - Spiritualität, Heilung, inneren Frieden.

Sieht doch ganz gut aus.


---------------------------------------------

Was habe ich geschaut?


Was habe ich im Wesentlichen dazu zu sagen? - Nicht jeder kann "aus-rei(?)sen (in der Welt herum ziehen), da wären dann keine Deutschen mehr im Land, sondern nur noch.....? und was wäre es dann??? Nicht jeder ist dazu bestimmt so ein Leben zu führen wie diese beiden,.....heute hier und morgen da. Sie sind noch jung und gesund, können sich bewegen. Im Alter sollte man "solche Dinge" eher nicht mehr wagen und vor allem nicht, ohne das nötige "Kleingeld" dazu/in der Hinterhand. Auch nicht jeder kann Bücher schreiben und davon Leben, oder "Youtube"-Videos produzieren. Schließlich muß es auch jemand geben, der die Brötchen bäckt und die Häuser baut. Oder nicht?

Ein anders Thema in diesem Video ist das "Manifestieren", wo die Frau meint, es ginge nicht, würde sich nicht in die Materie kommen, an etwas nur zu denken und es loszulassen. Sie bittet täglich immer wieder darum und betet. Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht. Denke ich nur ganz kurz an etwas und vergesse es dann, kommt es garantiert! Vielleicht sollte man auch hier nicht entweder oder sagen, sondern sowohl als auch anführen/akzeptieren. Jeder Mensch ist anders und geht seinen eigenen Weg. Was für den Einen gilt, muß nicht für den anderen gelten.



1 Kommentar:

  1. Liebe Rosi, hier war den ganzen Tag der Himmel wolkenlos und der Blutmond mit seiner totalen Finsternis war echt gut zu beobachten. Ja, er war einfach eine Schönheit im Besonderen.
    Ich freue mich, dass es dir gut geht und so soll es auch bleiben,
    dies wünsche ich dir von Herzen
    mit lieben Grüßen,
    Edith

    AntwortenLöschen