Mittwoch, 13. November 2024

Wenn Du hier nicht die „Meisterschaft“ erlangst…….wann dann?

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 13. November 2024

 



Du siehst einen Vogel fliegen, weil Du weißt, daß er fliegt

Quelle: „Carlos Castaneda Zitate“ 


-----------------------------------------------

 


Montag, den 11. November 2024

Beim Vater gewesen, was mich und ihn sehr glücklich gemacht hat. Allerdings wurde mir dies schon ein wenig durch Jörgs (miese) Laune vergällt,…..während der Hinfahrt, oder besser, vom Aufstehen an.
Ich hatte am Morgen so gehofft, ein paar schöne Fotos zu machen, aber Pustekuchen, es nebelte stark. (siehe oben)

Am Abend ist immer so viel zu tun, daß ich erst gegen halb elf Uhr fertig war, jedoch hatte ich mich bereits für das Schlafzimmer entschieden. Geschlafen habe ich allerdings dann leider wohl erst so gegen eins.


----------------------------------------------


 


Dienstag, den 12. November 2024

Recht früh geweckt worden, wie so oft, vom Gepolter über mir. Bedauerlicherweise war es mir nicht möglich an diesem Tag, wieder einzuschlafen und ich dachte mir dann – obwohl etwas Zorn aufkam – mach‘ aus der Not eine Tugend und nutzte den Tag, oder besser die Zeit, um die so oft zu kurz kommenden Übungen durchzuführen, was ich auch tat. DIESE jedoch wurden erneut von Jörg’s (mieser) Laune torpediert.

Also, wenn ich hier nicht die „Meisterschaft“ mache,…wann dann?
Lächeln und……atmen, atmen, atmen…….
Kontrolliere deine Gedanken, deine Emotionen, deine Gefühle!

Jörg’s miese Laune endete nicht und es gab noch recht unschöne „Verwerfungen“, Wortgefechte in lauter Form, besonders dann, als es um den Sohn gegangen war und hier,…..entschied ich mich und half IHM, was mit sich brachte, daß ich etwas tragend mit rüber ins Haus gehen mußte.

Blut ist dicker als Wasser“!

Abend noch die „Spielchen“ mit der Frau über mir und ihrem brummenden und vibrierenden Sauerstoffgerät, wo ich mich (eigentlich) NUR in der anderen Hälfte der Wohnung, also zur Straße zu, aufhalten konnte, weil das Ding so krass lief, das ich es im Bett liegend an meinem Rücken wahrnehmen konnte, in Form von Vibrationen. Aber gut, ich hatte an diesem Tag ohnehin noch viel zu tun und…….“in dieser Hinsicht etwas anderes geplant“ und „mein Plan“ ging zu einem großen Teil auch auf. So hatte ich zumindest die Gelegenheit, am späteren Teil des Abends im Wohnzimmer, in meine Sessel sitzend und (genießend) Film schauend zu verbringen. (Drüben, in meinem Schlafzimmer lief  allerdings der Fernseher auf (sehr) laut,....mit einer Serie, wo "viel geschossen wird".....und natürlich hat "sie" das tangiert......endlich mal!) 
 

 


Mittwoch, den 13. November 2024

Bis neun ausgeschlafen, weil…….ich mir gestern, bevor ich eingeschlafen bin, noch „vorsorglich“(!) die Ohren zugestöpselt hab‘.

Der Jörg ist heute den ersten Tag wieder zur Arbeit gegangen. (Die Tage zuvor ist immer…ein „Prozetere“……

Zu kochen brauche ich heute nichts. Nur zwei Tage alte Nudeln und Pesto, die nicht wirklich schmeckt. Und auch der Parmesan ist.....ekelig, schmeckt wie Plastik. (Scheint aus dem "N*ORMA zu sein.)
Morgen dann wieder Physiotherapie……


-------------------------------------------

 

Orakeln und so………

Meine Frage war einfach nur: wie beschreibt ihr die/meine derzeitige Situation?


Quelle: "Das schamanische Seelen-Orakel" von Ansata

Zitat: "Wenn etwas zum Stillstand gekommen ist beziehungsweise stagniert, erinnert dieses Symbol daran, daß dich ständiges Tun und Machen auch nciht unbedingt ans Ziel führt. Vielleicht solltest du dir jetzt weitere Informationen besorgen oder einfach abwarten, bis das Universum den nächsten Zug macht. So oder so stellt dieser Moment ein schönes Geschenk für dich dar. Genieße ihn. Laß das Universum zum höchsten Wohl der Gesamtheit zusammenfügen. Derweil kannst du spielen gehen, die Batterien wieder aufladen und deine Gedanken von dem abziehen, was bei dir gerade stagniert. Es kommt schon wieder Bewegung in dein Leben, und zwar früher, als du denkst." Zitat Ende. 

Quelle: "Das schamanische Seelen-Orakel" von Ansata


----------------------------

Gestern habe ich mich „abgelenkt“ und in meinen Orakel-Karten-Decks gestöbert und siehe da, was ich fand:

 

Quelle:"Odin's Rune Cards" von Cheryl Barnes 

Wunderschöne Runen-Karten, wo ich mir denke, zu kaufen brauchst Du Dir hier keine mehr.

 

Quelle: "Blaue Eule Lenormand Karten" vo Marie-Ann Lenormand

Und „Lenormand-Karten“. Bisher von mir nur wenig beachtet und nicht damit gearbeitet.

Als ich gestern eine Legung von „Tarastro“ (siehe gleich hier unten) sah, erinnerte ich mich daran, welche zu haben und suchte…….. Natürlich sind "Seine" etwas anders. Es gibt so viele Unterschieliche.......... 
  

 

-----------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst

501. Welches Kunstwerk hat Dich stark beeindruckt?

Wann sehe ich schon mal Kunst-werke?
Im negativen Sinne, die sog.  blutigen „Kunstwerke“ einer satanischen, (kannibalischen?) Marina Abroamovic. (DIE verlinke ich nicht, DIE muss man nicht kennen!)

 

502. Lässt Du Dich gern überraschen, wenn Du essen gehst?

Nein.


503. Was war die beste Entscheidung Deiner beruflichen Laufbahn?

Meine „berufliche Karriere“ hat mich nie interessiert.
„Arbeit“, war immer nur dazu da, um Geld zu verdienen, um DAS zu tun, was ich eigentlich will!!!
Aber gut, meine „beste Entscheidung“ war,…..auf die Volkshochschule zu gehen, um Steno und Schreibmaschine zu lernen, damit ich Sekretärin werden kann und dann sogar bei Bürgermeister in Neuhaus war.

 

504. Wie heißt Deine Lieblingsblume?

Orange Lilien (Link!!!) und Physalis alkekengi (Link!!!)


505. Glaubst Du, dass man Dich hypnotisieren kann?

Definitiv kann man das nicht, weil es bereits versucht worden ist und es hat NICHT funktioniert. Ich habe „die Kontrolle“ behalten. Es ging nicht,…vielleicht gerade deshalb, WEIL ich die Kontrolle (über mich) nicht verlieren wollte. Und genau aus diesem Grund,…..nahm ich NIE irgendwelche harten Drogen. (gut, früher gelegentlich,…habe ich einen Joint durchgezogen.)


506. Was musst Du endlich wegwerfen?

Ja, so Einiges…… Im Speziellen auch Bücher vielleicht, die für mich vom Inhalt her längst „überholt“ sind. Viele Kleinigkeiten, wie Accessoires. Unnützes Zeugs, wurzeln, Stöcke, Perlen, a-b-e-r,……vielleicht braucht man’s ja noch mal………. Klamotten, die nicht passen, von anderen Leuten einst gegeben worden waren.


507. Welche Stadt im Ausland würdest Du gern besuchen?

Städte würde ich eher nicht so gerne besuchen, WENN ich denn die Möglichkeit dazu hätte.


508. Trägst Du häufig Lippenstift?

Manchmal schon….“noch“. Es geht schnell aufzutragen, sieht gepflegter aus und richtet nicht so viel Schaden an, wie die Augen zu bemalen, was ich nicht mehr so gut vertragen kann.


 509. Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Mit Bio-Milch und Birkenzucker.


510. Gehst Du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Würde ich schon, zumal der Friedhof hier gleich in der Nähe ist. Allerdings muß ich dazu dann doch erst ein Stück weit „den Berg nach oben gehen“. Das ist halt hier so. Der Ort Lichte liegt in einem Tal und Folge dessen, gleich welche Richtung ich einschlage, geht’s halt „nach oben“.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/

  

3 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, ach, streich solche Tage, wenn dein Jörg mies drauf ist. Wer weiß, was auch in seinem Kopf rum geht. Wir sind auch manchmal so drauf ... Das wird sich geben ... und dann wird es ihm leid tun.
    Ich hoffe doch, dass deine Karten und alles andere recht bald helfen, was deine Krachmacherin betrifft!!! Das ist ja schlimm, schlimm, schlimm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,…..
      Ja, in der Tat, ich versuche „solche Tage“ zu streichen, jedoch bleiben sie einer doch noch recht lange in Erinnerung, besonders auch die vom Partner ausgesprochenen, nun ja,…….Demütigungen (aggressiven Angriffe).
      Es ist mir klar und,….ER hat es ja dann auch selbst gesagt, daß da wieder „Einiges“ in ihm „hochgekommen“ sei, von der Zeit, als seine Mutter starb. Und ich weiß auch, daß es ihm große Probleme macht, mit so vielen Schmerzen arbeiten zu gehen und,…das DAS auch nicht gerade leicht ist. Ich verstehen das ja…….
      WENN ICH solche Tage, oder Stunden habe, bemerke ich DAS UND, entschuldige mich umgehend dafür (für mein Verhalten)………….

      Ja, natürlich tut es ihm leid,……hinterher……., sagt er auch…..und……das Leben geht halt…..weiter…….
      Aber,….um ehrlich zu sein, in solchen Momenten,…..kommen mir schon eigenartige Gedanken………und ich dachte beispielsweise so,…..nur gut, daß ich bisher nicht geheiratet habe……..

      Löschen
    2. ....."die Karten",...sagen, und das schon zum dritten Mal,....April, Mai nächstes Jahr........, was die Frau über mir betrifft......
      Schauen wir mal..... Ich hoffe sehr, vor allem auch, daß mein "Ritual" bald "greift"............

      Löschen