Freitag, 23. August 2024

Der Supervollmond, Hoffnung und Erinnerungen

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 23. August 2024


 Der Supervollmond








Synchronizitäten

 


Habt Ihr auch sowas erlebt?


------------------------------------------

 

Und sonst so……

 

< Sonntag - Ausweichen und wieder Verzweiflung am Ende des Tages, wenn’s nicht mehr auszuhalten ist.

Müdigkeit und…….trotz alledem noch zwei Stunden……Ruhe…bis zwei, um aufatmen und ein wenig vergessen zu können, was einen der Tag so (angetan hat).......gebracht hat.

 

< Am Montagmorgen der Versuch ein wenig Normalität einkehren zu lassen…..
 

< Am Dienstag der Termin bei der AWG. Eine viertle Stunde ward uns gegeben und anrufen sollte ich ihn am Donnerstag oder Freitag, wenn’s wieder laut wird von oben.

 

< Mittwoch – ein verrückter Tag, auch voller Bewegung und Arbeiten. Kochen für den Jörg und abends kam der Sohn, der auch noch Toccos haben wollte. Also, ich erneut….alles aufgeschnitten. Salat, Gurke, Zwiebel, Tomate etc. und den Fladen in die Pfanne. 

Abends dann, noch schlimmer als die Tage zuvor. Die Ohnmacht (meiner Situation gegenüber, wegen den "Geräuschen" von oben), der Zorn, die Zweifel und dieses Mal sogar das in Frage stellen von allem überhaupt. Was habe ich schon erreicht mit all dem lesen und lernen, in all den Jahren der Rituale des heilig Werdens? (Bis auf ein paar (Großig- und ) Kleinigkeiten an "Erlebnissen", klar.) Was für ein (Sch*iß-) Spiel ist das hier eigentlich? Bis man begreift, worum’s eigentlich geht, bemüht man sich denn überhaupt, ist es längst zu spät. Ich meine was gibt es hier schon außer Leid und Sklaverei, auf die eine oder andere Art? Wo fließt all diese Energie hin, der Schmerz? Wer schöpft die ab? (Die Achonten.) Gab es überhaupt schon mal ein „Paradies“? Oder ist das alles nur eine „nette Geschichte“ wie „im Himmel wird alles gut“. Und vielleicht sind wir ja wie die Figuren auf einem Holodeck, in den Star Trek Serien, nur, das das „Spiel“ hier viel perverser ist. Und von wegen, „wir haben es uns ja ausgesucht“! Ha! Wer sucht sich schon dergleichen aus??? F*ck of Karma!
 

< Donnerstag – Physiotherapie, kurz beim Sohn vorbeigeschaut, dem…...eigenartigerweise etwas leiseren Brummen ausgewichen. – Der Sohn von dieser Frau über mir war am Morgen oben bei ihr und hat das Gerät „vermutlich“ auf die Unterlage gestellt. - Trotz alledem ein wenig Serie geschaut und Kaffee und Kuchen so gut es ging genossen. Am Abend früher bettfertig gemacht und auch früher in eben Dieses eingestiegen.

 

< Freitag – Mich gewundert, daß das Brummen recht spät einsetzt, was wohl an dem Pflegepersonal lag, daß saubergemacht hat, und auch dann eher moderat,...zu Beginn. A-b-e-r kurze Zeit später rappelt es und dann war’s als flöge ein Hubschrauber vorbei,....immer wieder. NEIN! Jetzt ist’s genug! Ich versuch mal den Herrn von der AWG zu erreichen und…….er kam. Eine junge Frau begleitete ihn und lauschte. Ich erklärte noch etwas und dann gingen die beiden die Treppen nach oben. Dort hielten sie sich dreimal so lange auf wie bei mir und ich hörte die meiste Zeit nur die (eher aufgeregte) Stimme der Frau über mir. Als die beiden die Wohnung verließen war’s dann ENDLICH STILL-ER! Es geht doch, wenn Frau nur will!!! Allerdings,…. „traue ich dem Frieden noch nicht“. (Und es bedeutet ebenso wenig, daß es "ganz" still ist, als gäbe es dieses Gerät nicht. Dennoch ist es JETZT "erträglicher". Ich hoffe, daß es zumindest SO bleibt.)

 

< Ich habe recht wenig „youtube“ – Videos geschaut und eher die Serie. – (Link!!!

 

< Ich lese gern auf anderen Blogs, bei Menschen, die von jedem Tag noch etwas Positives abzuringen vermögen. Manchmal fällt mir das, gerade jetzt, halt sehr schwer.

 

--------------------------------------------

 



Erinnerungen werden wach…….

 

(Link!!!) – 2021 – (Link!!!) – 1989 – (Link!!!) 2022 – (Link!!!) – 2008

 

„If only  I could I’d make this world  to a better place.“

.......If only I could I’d make my flat to a better place……..

 

Ich schwelge ungern in „alten Zeiten“, weil sie mich beim Erinnern stets tief bewegen und meist tritt dann eine mächtige Art von Sehnsucht und vor allem auch Wehmut ein,…..auf die „Jugend“, auf das gesunde Sein, auf all das damals erlebte, wo der Körper noch….strahlend war, einer gehorchte, wo es noch „Abendteuer“ gab. (Meine liebe Rosi weiß, wovon ich rede.)

Als dieser Song geschrieben wurde, kurz vor der Wende, war ich in Mannheim zum 60. Geburtstag meiner Tante. Dieser Mann war dort stationiert......... - "Erinnerungen". 
 

--------------------------------------------

 

Gift im Blutstrom“ – Corona Whistleblower Dr. Sabine C. Strebel


 


 


 

---------------------------------------------

 

Blog-Parade   

 



Es gibt nur noch wenige Blogs, die ich wirklich regelmäßig lese und dazu gehört auch der Blog der lieben Mascha (die mich, aus mir unerfindlichen Gründen, auf ihren Seiten nicht mehr haben möchte) wo ich einen interessanten Beitrag aufgestöbert, der zum Teil auch mich so betraf, wie sie es beschreibt. Und es geht in der Hauptsache um die DDR und die damaligen Zustände dort. Das Thema jedoch war das „Selbermachen“ und genau darüber dachte ich ebenfalls schon einige Male/eine ganze Weile nach. Daher sprach mich der Post auch immens an: (Link!!!)


Gut, mag sein, durch unsere Bäckerei, also das Geschäft, ging es mir und meinen Eltern einigermaßen gut in der DDR, was nicht bedeutet, daß es keine Schwierigkeiten für uns gab. Ganz im Gegenteil. Nur, durch das Geschäft meiner Eltern hat es mir zumindest an nichts Wesentlichem, Notwendigem gefehlt.

Alles andere habe ich ähnlich wie beschreiben empfunden und erlebt.

Bei den Kommentatorinnen allerdings kam mir etwas eigenartig vor, denn…..eine Tochter eines „Funktionärs“ in der DDR durfte überhaupt keine Kontakte und schon gar keine Brieffreundschaften im „Westen“ haben. (Aber,......womöglich verstand ich da auch etwas falsch...?)

 

Zum Thema „Selbermachen“ selbst, hätte ich auch ähnliches zu berichten.

Meine Mutter sagte mir das zwar nicht so, aber auch sie kannte ich nur mit der Stricknadel in der Hand und meine Oma sah ich ebenfalls nur arbeiten. Selbst am Abend beim Fernsehen – als es das dann gab! – hatte sie immer ihre Brille auf und das Nähzeug in der Hand.
Früher habe ich aus Stoffresten Kleider für meine Stofftiere und Puppen genäht und konnte das auch erstaunlicherweise gut, was mir allerdings in den folgenden Jahren bis hier her absolut verloren gegangen ist. Perlenketten fädelte ich gerne auf.......
Brot zu backen versuchte ich vor Jahren, nach langer Zeit mal wieder.....zwischendurch, auch,….weil ich’s mal gelernt hatte. A-b-e-r, letztendlich sah ich ein, daß es viel zu aufwendig war, wie so vieles andere, was als Trend in Mode gekommen war. Ich habe Trends nie mitgemacht und auch stricken oder häkeln mochte ich nicht. Ich mag natürlich die selbstgestrickten Socken viel lieber als die Gekauften, zugegeben, kann sie aber selbst nicht herstellen für mich und muß sie kaufen, wie so vieles andere.
Auch das Beispiel mit der Marmelade empfinde ich ähnlich. Ich kann es nicht, obwohl,…..einst bei uns zu Hause so gut wie alles (Backwaren so wie so, Wurst, alles Mögliche einkochen, Kleidung nähen und ausbessern, mauern, Gartenbau) selbergemacht worden ist, was gar nicht anders möglich war in der DDR.
Und ja, das Töpfern kannte ich ebenso wenig. Auf solch‘ Ideen kam man gar nicht. Es gab keinen Ton.

Ich war auch sehr kreativ, besonders als Kind (was man in den Schul-Anstalten ab gezüchtet hat) und vermutlich haben wir DAS den Menschen vom „Westen“ voraus……..sowie das Erkennen von eben diesen Zuständen, die wir….nicht wieder haben wollen!

------------------ 


http://www.salamandra.de/ - 19. 08. 2024 7,16 Uhr

…..bezeichnet sie doch den verstorbenen Alan Delon als…. „rechtsradikalen Kotzbrocken“, weil er wohl der Frau Le Pen nahestand. Sehr "nett" diese Frau........nicht wahr? Ist halt "auch eine Meinung".

Na ja, man schaue sich jedoch die Zustände in Frankreich an………oder gar in GB, oder hierzulande oder überhaupt in Europa und dann fällt einer womöglich doch die Islamisierung auf.

 

Dann auch mal im Gegenzug „diese Frau“:

Alice Weidel

 

Ohne Zweifel beschreibt sie genau die derzeitige Situation.

Andererseits, ist die AfD auch nur die gelenkte Opposition, das Auffangbecken für all die Unzufriedenen. (…und Merkel soll die Mitgründerin, die Unterstützerin gewesen sein. Da kommt in mir ein Fragezeichen hoch.)

Was für ein Spiel ist das hier eigentlich?

 

 -------------------------------------------------


Himmels-Aktivitäten 

 
















----------------------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst

 

361. Wie verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub?

Früher,…….unterwegs zu sein…….
Heute,………HIER, in Ruhe,………ohne Termine, ohne anstrengende Hausarbeiten und möglichst ohne Störungen.
Wie würde ich gern meinen Urlaub verbringen? – Eine Reise um die Welt, dort verweilend, wo es mir gefällt. Ein Jahr lang vielleicht (…….so wie es in anderen Religionen brauch ist, als Shabbat-Jahr,……hätte ich nur die finanziellen Mittel dafür.)

 

362. Was war Deine schlimmste Lüge?

Nicht dort zu sein, wo ich eigentlich war.

 

363. Erweiterst Du Deine eigenen Grenzen?

Was ist damit gemeint? „Welche“ Grenzen? In welcher Hinsicht? Das kann alles Mögliche bedeuten.
Im Sinne des Bewußtseins – JA!
Was Wissen betrifft – JA!
Körperlich - …..nicht mehr möglich.

 

364. Kannst Du gut Witze erzählen?

Nein.

 

365. Welches Lied handelt von Dir?

Keine Ahnung….mehr. Früher habe ich mich oft mit diversen Lied-Texten identifiziert. Aber schließlich soll das ja so sein. Heute interessiere ich mich nicht mehr dafür und…..höre auch kein Radio.

 

366. Welche kleinen Dinge kannst Du genießen?

Ein Buch, den Duft von Räucherstäbchen, einer Creme, eines Parfüms.
Gutes Essen natürlich, Kaffee und Kuchen und am Abend ein alkoholfreies Bier.
Naturschauspiele, eine schöne Blume und die Energie eines Baumes.
Die Sonne auf meiner Haut, die Kühle des Wassers und den Wind.
Ein freundliches Wort, welches ehrlich gemeint ist.

 

367. Wofür darf man Dich nachts wecken?

Wenn jemand in Lebensgefahr ist.

 

368. Was würdest Du gern an Deinem Äußeren ändern?

Mittlerweile nichts mehr. Es ist wie es ist…….meinem Alter und all dem Erlebten geschuldet.

 

369. Was soll bei Deiner Beerdigung mal über Dich gesagt werden?

Ist mir egal.

 

370. Lasst Du Dich leicht zum Narren halten?

Ja. Ich bin zu gutgläubig (vertraute einst viel zu schnell) und da ich im Allgemeinen nicht Lüge, traue ich es auch keinem anderen zu. Nur, inzwischen weiß ich, daß dies……naiv ist.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/



9 Kommentare:

  1. Ach ja, der Vollmond, liebe Rosi. Ich kriege das so am Rande mit. Habe kein Problem mit dem Mond.
    Schöne Erinnerungen jedenfalls und das bist Du, auf dem Bild - so habe ich Dich in Deinem Blog noch gar nicht gesehen.
    Handarbeiten habe ich nicht viel gemacht in meinem Leben, meine Mutter war auch nicht so der Handarbeitstyp. Sie strickte eine Zeit mal, aber eher unregelmäßig und dann konnte sie nicht mehr sehen, da war das eh vorbei. Sie war auch eher wie ich ein Bewegungsnaturell und sehr viel in der Natur, solange sie es noch konnte.
    Ich kann auch keine Socken pder Handschuhe stricken und bewundere immer die, die ständig solche Dinge produzieren wie am Fließband. So viel sitzen könnte ich gar nicht, da macht mein Rücken nicht mit. Getöpfert habe ich aber eine Zeitlang ganz gern, auch mit meinen Kindern zusammen. Seit die Kinder aus dem Haus sind, halten sich meine DIY-Ambitionen in Grenzen. ;-)
    Was die AfD betrifft, ganz genau, und vor allem für Is*ael, das können sich viele, die nur flüchtig und Mainstream lesen und hören, gar nicht vorstellen. Da konnte ich schon manchen aufklären.

    Tja, die Himmelsaktivitäten waren auch hier wieder sehr stark in den letzten Tagen.

    Ja, das ist in der Tat naiv, ohne Dir nahetreten zu wollen. Alle Welt lügt, insbesondere Politiker *lach* ... Wir leben in der gefallenen Schöpfung, da ist nichts heil und ganz ehrlich. Aber ich bin wie Du und sage lieber meine ehrliche Meinung. Es ist besser für einen selbst und die eigene Seele und damit für die Gesundheit. - Schade, wenn einen Blogger nicht mehr "haben" wollen, aber dann sollte man es auch begründen. Einfach so hinterrücks finde ich seltsam, aber das passiert in der Bloggerwelt häufig. Ich bin ja auch schon sehr lange blogmäßig unterwegs mit verschiedensten Blogs und da sammelt man so seine Erfahrungen.

    Das wars mal wieder in aller Schnelle heute von mir. Ich hab das Gefühl, man schafft immer weniger. Aber ich bin derzeit auch unheimlich gern draußen, ob im Garten oder in der Natur ... auf Ausflügen ... es dauert ja nicht mehr allzu lang und schon steht der Winter wieder vor der Tür. Da heißt es nutzen, was zu nutzen geht.

    Viele liebe Grüße sende ich und wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      man hört sehr viel über den Mond, wie er auf Menschen wirkt, was er ist oder auch nicht. Tja,....wer weiß....... In jedem Fall hat er seine Wirkung auf uns und womöglich soll das ja auch genau so sein.

      Heute, welch' Wunder, mal KEINE Chemtrails.... wie das? Haben die Urlaub oder was?
      Es vergeht ja eigentlich kaum mehr ein Tag, wo der Himmel nicht zugekleistert wird.

      Das Foto von Jörg und mir,....tja, DAS war einmal/das waren WIR mal....früher, vor 30 Jahren. Zeiten waren das, da hat einer der Körper noch gehorcht und man sah noch....."jünger" aus.....als jetzt.

      Das "Rausgehen" ist für mich oft eher problematisch und wird seltener "praktiziert". Wenn, dann in den Hof oder kleine Spaziergänge, wo ich noch was "Nützliches" dabei tuen kann, wie,.....die Pappe wegtragen oder zum Sohn rüber gehen ins Haus, was etwa so 500 Meter sind und zurück, was mir dann auch genügt (...weil auch immer ein Clo in der Nähe sein sollte). Mit Jörg zusammen spazieren war ich schon lange nicht mehr...... Wenn er mal nicht auf Arbeit ist, dann ruht er sich aus, was auch dringend nötig ist, oder,...wir sind anderweitig unterwegs. Termine etc.....

      Okay, danke, für Deine Worte hier, liebe Sara und ich wünsche Dir ebenso alles Gute und ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Alles Gute Dir zum heutigen Tag.
    Möge die Sonne dir jeden Tag neue Energie bringen.
    Möge der Mond dich sanft erneuern in der Nacht.
    Möge der Regen all deine Sorgen fort spülen.
    Möge der Wind neue Kraft in dein Sein wehen.
    Mögest du freundlich durch diese Welt gehen und ihre Schönheit erkennen an jedem Tag deines Lebens.
    ~ Segen der Apachen
    DsL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, stille Leserin, für diesen Segen, der sich dreifach entfalten möge.......

      Über den heutigen Tag schreibe ich noch etwas,.....von der "Ruhe" heute und meinen Gedanken dazu, die am Ende doch eher erhellend, aber auch von Fassungslosigkeit geprägt waren, aber letztendlich auch gleichermaßen nicht einer gewissen (Ängstlichkeit) Beklommenheit entbehrten.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Menno, konnten sich die Verantwortlichen dafür nicht schon viel früher die Zeit nehmen???? Nur gut, dass du dran geblieben bist, denn der Krach hätte dir irgendwann den Rest gegeben.
    Ich bin auch ein Mondkind, spüre, wenn er voll wird und sowieso bin ich fasziniert von ihm.
    Deine Videos muss ich mir in Ruhe anschauen, das geht jetzt auf die Schnelle nicht, denn du hast uns wieder massenhaft gefüttert, lach. Aber das ist gut, so wissen wir, wo es hin führt.
    Liebe Rosi, dir einen guten, ruhigen Tag
    herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte hier einen Kommentar geschrieben.....jetzt ist er weg.
      Na ja,.also dann noch mal:
      Der Mann von der AWG (Arbeiterwohngemeinschaft), war, meines Wissens, schon einmal bei der Frau über mir, als wir vor einiger Zeit schon einmal deshalb dort angerufen hatten, wo sich jedoch nichts veränderte, Deshalb dachte ich ja, es lohnt sich nicht, sich noch einmal dort hinzuwenden, weil man eh nichts tun kann. Ob nun damals wirklich jemand von der AWG bei der Frau über mir war oder nicht, weiß ich allerdings nicht genau, denn es kam keinerlei Rückmeldung.
      Dieses Mal hatte ich gleich einen Termin beim Chef gemacht, hatte mir allerdings nicht viel davon versprochen, weil ich dachte, DIE können ja so wie so nichts tun, WENN diese Frau das nicht will. Bestenfalls könnten diese Leute von der AWG an die Frau über mir...."appellieren". Deshalb war ich auch einigermaßen froh, als der Mann einen "Blitz-Besuch" bei der Frau über mir vorschlug und dann auch tat und ich sollte ihn ja anrufen, wenn's wieder so laut ist, was ich letztendlich ja auch tat und siehe da...... Ich hoffe nur, es hält an!!!!!!! Letztendlich hat diese Frau wohl doch noch ein wenig "Respekt" vor "dem Chef" der AWG. Welch' Glück für mich! Die Angst bleibt allerdings, daß sie sich's wieder "anders überlegt". Also,....gehe ich hier auf "Mausefüßen" und "provoziere" sie besser nicht.
      Wenn ich endlich wieder lesen kann, bin ich schon froh!

      Und ja, in der Tat, dieses Gebrumme hätte mir wohl „den Rest“ gegeben. Grade gestern Abend dachte ich darüber nach und war fassungslos, daß jemand so unmenschlich sein kann, obwohl diese Frau weiß, was ich alles schon durchgemacht hab‘.
      Möglicherweise bin ich da aber noch nicht aus dem Schneider, denn,…..nach Dr. Hamer schlägt meist erst dann „etwas“ zu, wenn der Mensch zur Ruhe kommt. DAS wär‘ natürlich blöd. (Denn,….eine dritte Brust habe ich nicht…… und was dann?) Aber gut, ich bin optimistisch, denn,…..wirklich zur Ruhe komme ich nicht (mit all der männlichen Energie um mich herum), mit dem Vater, dem Sohn und dem Jörg. Und genau auch deshalb gehe ich wenigsten einmal im Jahr zur Heilpraktikerin, die, normalerweise, mit der Frequenz-Diagnose „Entstehendes“ feststellen kann (bevor sich’s „materialisiert“). Der Jörg traut der Sache allerdings nicht……
      Dann wünsche ich Dir, liebe Edith, ebenso Ruhe und Harmonie und…..einen schönen Abend noch.
      Herzlichst Rosi

      Löschen
    2. Aaaaaach, JETZT wird mir klar, warum der Kommentar womöglich "gelöscht" worden ist. Es waren Schlagworte wie "impfen", "Corona" und auch "Dr. Hamer" dabei......
      Mal schauen, ob DAS hier stehen bleibt???

      Löschen
  4. Also werden wir auch hier zensiert - furchtbar! Doch, wer will uns schon den Mund verbieten - wir lassen es nicht zu.
    Nun bist du schlauer sicher, wenn die Ruhestörung wieder beginnt, gleich wieder und wieder und wieder anrufen, nicht nachlassen, auf den Wecker gehen sozusagen....
    Du hast drei Männer um dich, mein Mann drei Weiber, lach. Ihm standen manchmal auch die Haare zu Berge, aber alles war gut.
    Ich hoffe, dir gehts gut, du Liebe.
    Ich grüße dich lieb von Herzen,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, doch so einigermaßen....gut, könnte man sagen, liebe Edith. Dennoch schwebt halt ständig dieses Damoklesschwert, und das im wahrsten Sinne des Wortes "über" mir.
      Ja, es ist ruhig-er aber dennoch höre ich's manchmal schon noch brummen. Warum auch immer. Grad' gestern, als ich hier am Computer saß, hab' ich mir wieder das eine Ohr zugestöpselt. Wenn's nicht so dauerhaft laut ist, na ja,....gut, dann mag's noch gehen.
      Diese Frau scheint wirklich nichts anderes zu haben. Ich bin ja nicht die Erste, mit der sie "ihren Krieg" so führt. Da gab es noch andere vor mir. Da hat sie aus dem Fenster gebrüllt und die Leute aufs Übelste beschimpft und beleidigt und.....fühlt sich noch im Recht. Eigentlich, ist es traurig......"so" ein Leben weg zu werfen.
      Nur ich bin halt gerade eben unter ihr und somit hat sich mich in der Hand, so zu sagen.
      So geht es uns "friedliebenden Menschen" halt oft,......ist so meine Erfahrung und da kann man noch so sehr versuchen sich aus allem rauszuhalten. Es gelingt einem nur nicht........
      Auch Dir einen lieben Gruß. Hab' es fein.
      Rosi

      Löschen