Sonntag, 18. August 2024

Berg- und Talfahrt der Emotionen – Ruhe für acht Stunden, im Tarot-Fieber und 1000 Fragen an mich

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 18. August 2024

 


Donnerstag:

Verzweiflung, Tränen der Freude und Hoffnung und in der Schwebe zwischen eben Dieser und der Angst, daß es erneut gleich beginnt, mit dem Terror von „oben“, dem Brummgeräusch und den Vibrationen des Sauerstoffgerätes der Frau über mir. Denn,…..das Gerät war längere Zeit - aus.
Natürlich war mir schon irgendwie klar, eben NICHT der Illusion erliegen zu dürfen, daß ab heute mein Martyrium ein Ende nähme.
Ohnehin war ich so k.o. vom Horror-Tag davor und der Nacht, daß ich mich Frühs, nach dem Aufstehen noch schlimmer fühlte, als am Abend zuvor, wo es natürlich sehr spät geworden war, um zumindest noch zwei Stunden Ruhe haben zu dürfen, von zwölf bis zwei.

So saß ich auf meinem Sessel, von Frühs an, wollte die Zeit nutzen und konnte es kaum fassen, daß Ruhe war und es verging Stunde um Stunde, wo ich nur ruhig dasaß und die Zeiger der Uhr beobachtete,…..Stunde um Stunde.

Für den Körper,….nur die Notversorgung, Wasser, rasch Frühstück und schnell mal ein paar Spaghetti zu Mittag gekocht, nachmittags um vier, weil ich mein Glück einfach nicht fassen konnte, acht Stunden am Stück Ruhe zu haben!

Enttäuschung…..letztendlich, daß all mein Kopf-Kino während der letzten Stunden und all die Hoffnungen erneut umsonst und zunichte waren, nachdem das Gerät dann doch wieder angeschaltet wurde. Offenbar hatte sie es nicht mehr einschalten können und als ihr Sohn dann am späten Nachmittag gekommen war, hörte ich nur, wie sie wohl meinte es sei kaputt. Aber Pustekuchen…….Und es waren keine bösen Gedanken, die ich meinen „Musestunden“ hegte,……trotz alledem. Ich dachte, womöglich braucht sie das Sauerstoffgerät ja nicht mehr, ist wieder gesünder geworden……… Aber nee,…….und wieder….Tränen. Nur dieses Mal, nicht aus Freude….eben.

Und wieder ein Tag an diese Frau verschwendet, dachte ich dann nur. Zumindest Ruhe war,…..für acht Stunden.

 

-------------------------------------------

 

Die Ruhe sei dem Menschen heilig.

Nur Narren haben’s eilig.sagte Bruno Gröning einmal………

 



--------------------------------------------


Gesundheitliches

 



--------------------------------------------

 

Der „Super-Vollmond“ am 19. August 

 



--------------------------------------------

 

Noch einmal den Geschmack wie früher…...

 

<…..ein Stück gekochter Kartoffel mit Salz und Butter…..…….

 

< Gestern,……ausweichen……. Jörg hatte Nachtschicht. Ich habe abends um zehn noch meine Haare gewaschen, mein Gesicht gepflegt und dann, als endlich Ruhe war, einen Serien-Marathon eingelegt bis…….vier. Es war irgendwie.....nötig! 

Zum Lesen komm‘ ich ja eh kaum noch. Deshalb wohl jetzt…….

< …….im Tarot-Fieber. Ich schaute mir (schon seit Tagen) immer wieder Tarot-Decks an, bei etsy, bei amazon, bei temu,…….und fand eine vietnamesische Seite, wo ich gar nicht glauben konnte, daß ein ganzes Tarot-Deck - umgerechnet - in etwa 0,25 Cent kosten sollte. Das ist "unmöglich" (!!!), dachte ich und lies, auch auf Jörgs anraten hin, besser die Finger von dieser Seite. 
Allerdings, wie fühlt sich das an, wenn man nur schauen kann? (Deshalb gehe ich auch nicht „shoppen“ und mag dieses Wort nicht.) Mein Kontingent für diesen Monat (und solch' Sachen, die nicht notwendig sind) ist ohnehin bereits überstrapaziert…..und da saß ich nun, Stunde um Stunde, schaute immer einmal wieder auf die ablaufende Uhr, dem Countdown bei diesem Restposten-Verkauf. Viele Unentschlossene schienen ebenfalls noch da zu sein, wie ich auch. Aber irgendwann dachte ich, du mußt dich jetzt mal entscheiden. Vom Draufstarren wird’s auch nicht besser, es quält dich nur. Entweder den Computer ausschalten oder zuschlagen. Also dann……

 

-----------------------------------------

Himmels-Aktivitäten 





----------------------------------------


Aktuelles

 

(Link!!!) – Sie können früher als Sie denken, nichts besitzen


------------------------------------------


 "Wie sie Ihre Spiritualität erheblich steigern – Drei Tips, die nichts mit Yoga zu tun haben – Claudia Simone Dorchant



------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst

 

351. Wie würdest Du heißen, wenn Du Deinen Namen hättest selbst aussuchen können?

Ich denke, zu unterschiedlichen Zeiten, sollte man sich einen anderen Namen geben….dürfen. Wir bleiben schließlich nicht die Gleiche.


352. Wie eitel bist Du?

Gar nicht….mehr.

 

353. Folgst Du eher Deinem Herzen oder Deinem Verstand?

Meinem Herzen. In lebensbedrohlichen Situationen, sollte man allerdings auch den Verstand dazu nehmen und wohl nicht nur in Solchen. Beides sollte zusammenarbeiten.

 

354. Welches Risiko bist Du zuletzt eingegangen?

….anderen zu vertrauen…….

 

355. Übernimmst Du häufig die Gesprächsführung?

Ja und nein. Kommt drauf an……..

 

356. Welchem fiktiven Charakter aus einer Serie ähnelst Du?

Ich schaue zwar Serien – meist Krimis oder wenn‘ um Agenten geht - aber komme nicht auf die Idee, mich mit irgendjemandem daraus zu vergleichen. Ich bin ich!

 

357. Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?

Gutes Essen! 

 

358. Fällt es Dir leicht, Komplimente anzunehmen?

Nein.

 

359. Wie gut achtest Du auf Deine Gesundheit?

Sehr.

 

360. Welchen Stellenwert nimmt Sex in Deinem Leben ein?

Keinen.

 


Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


9 Kommentare:

  1. Wie schädigen Emotionen Ihren Körper?

    Wut schwächt die Leber

    Trauer schwächt die Lunge

    Sorgen schwächen den Magen

    Stress schwächt Gehirn und Herz

    Angst schwächt die Nieren

    Liebe bringt Frieden und Harmonie.  Stärken Sie Ihren Körper und Geist.

    Lachen reduziert Stress.  Lächeln erhöht das Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst leiden, solange Du eine emotionale Reaktion auf alles hast.................... :-)

      Löschen
    2. Ja, in der Tat, diese-n Gedanken hatte ich auch schon längst. Deswegen ziehe ich mir Stoiker-Videos rein. Nur an der Umsetzung hapert's,......wie bei so Vielem was ich weiß.

      Liebe?
      Wo nehme ich sie her? Wenn, dann nur von mir selbst am besten. Schwierig, wenn man gerade erst im Lernprozeß der Eigenliebe steckt.

      Lächeln....?
      Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihre Wohnung zum akustischen Mienenfeld wird?

      Frieden? Harmonie?
      Ja, die hätte ich gern(!), um mich herum. Nur leider halten sich andere nicht daran.
      Zudem,....."Ruhe, Frieden und Harmonie"!.....gedachte ich dem Jörg schon vor etlichen Jahren auf die Stirn zu tätowieren, damit er immer daran erinnert wird, wenn er in den Spiegel schaut. - An mir hat's nie gelegen.......auch in diesem Fall nicht.

      Komisch irgendwie, daß in meinem Umfeld immer Menschen waren, die gerade von den wichtigsten Dingen im Leben keine Ahnung haben......
      (Obwohl,....meine Eltern instinktiv. Sie hatte keine Zeit zum Streiten. Mein Vater allerdings war immer ein friedlicher Mensch der, auf seine Art, deeskalierend wirkte. Der Jörg, der vor Jahren noch der Meinung war, ich hätte seine monatlichen Zorn-Ausbrüche zu ertragen. Der Sohn, der kaum einen anderen Zustand kennt als Wut. Die Frau über mir, die "jetzt" böse auf mich ist (und sehr nachtragend), weil ich ihre kindischen Eskapaden gegen andere Menschen nicht unterstützte. Tja, "allzu gut" scheint mir doch "liederlich" zu sein, wie meine Mutter stets zu sagen pflegte. Vielleicht ist ja doch etwas dran?)



      Löschen
    3. ✨✨✨✨✨✨✨
      Das Universum segnet oder bestraft niemanden, es reagiert nur auf deine Schwingungsfrequenz!
      Wenn du dich selbst nicht liebst oder dir selbst vertraust, wird das Universum dir Menschen und Situationen bringen, die zu dir passen!
      Das Universum ist der Spiegel deiner tiefsten Überzeugungen.
      Deshalb heißt es, wenn du das Universum kennen willst, musst du dich selbst kennen lernen!
      DU BIST DAS UNIVERSUM!
      Selbstwissen ist der Schlüssel zum Wandel der Welt.
      - Clementina Henriques

      Löschen
    4. Ich liebe mich selbst, ....mittlerweile und vertraue mir auch,......überwiegend. Auch an Selbstbewußtsein hat es mir seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr gemangelt.
      Man muss nicht jede schlechte Situation mit dem "Universum" erklären. Shit happens, sagt man vielleicht auch ganz profan.
      Ja, in der Tat, das Universum scheint ein Spiegel zu sein, oder besser mehrere, aber bestimmt nicht meiner tiefsten Überzeugungen und was sind die überhaupt, weil da nichts fest steht, auch nicht IN mir, denn alles ist "Bewegung",.....im Universum und so stehen auch meine Überzeugungen nie wirklich fest und sind eher.....im Fluss,.....im Wandel, wie alles, sobald mich eine neue "Information" erreicht.
      Na ja, gut, ich habe halt mit dem Universum kennenlernen begonnen und dann erst bei mir. Aber da ich das Universum bin, macht dies ja keinen Unterschied mehr.
      Clementina Henriques kenne ich nicht. Sorry. Aber ja, sie hat natürlich Recht. Das ist nicht abzustreiten und das auch von mir schon so oft zitierte Orakel von Delphi sagt: "Kenne Dich selbst" und darüber hinaus,....dann kennst Du die "Welt", das Universum.
      Aber jetzt mal ganz "physisch", in der niederen Ebene ausgedrückt: Ich habe dieser Frau niemals etwas Böses getan oder ange-"dacht" ....und auch sonst niemanden, weil mir sehr wohl bewußt ist, daß ALLES zu mir zurückkommt. Vielleicht liegt es ja auch mal an den anderen und nicht nur an mir. Dies ist auch so eine Konditionierung des Systems, vor allem von Frauen.

      Löschen
  2. Liebe Rosi, ist das nicht irre, dass man mit den Gedanken immer dort ist, wo eben grad nichts passiert?? Man wartet drauf, spannt sich an.. dabei sollten in solcher Zeit die Nerven ruhen....

    Ich bin wieder da, war nicht so ganz gesund, weil ich eine Tablettenumstellung hatte, die ich schwer vertrug. Doch nun ist diese Zeit überwunden - Durchfall weg, Kopfschmerzen fast schon weg, die Zittrigkeit auch - also es geht aufwärts.

    Hast du nun bestellt oder nicht??? Lach, ich tippe auf bestellt...
    Bei sooooo wenig Geld kann man eigentlich nichts falsch machen oder?
    Dir einen ruhigen Tag heute und alles Liebe dir
    von mir,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Edith, deshalb stöpsle ich mir wohl die Ohren zu, damit zumindest zuweilen "Ruhe" wird.

      Ich dachte mir schon, daß mit Dir oder Deinem Mann gesundheitlich etwas nicht stimmen könnte. Hatte mir Sorgen gemacht und es beruhigt mich jetzt, doch hier und heute wieder von Dir zu lesen. Werd' gleich mal rüber schauen in Deinen Blogg.

      Ja,....lach.....genau diese "Frage" habe ich hier mal offen gelassen......und ja, in der Tat, Du hast Recht. Ich "habe".........und warte jetzt drauf, daß es kommt.
      Ich habe es einfach in meinem Kopf mit einer "Geld-Anlage" gerechtfertigt, was es ja auch irgendwie ist. (Ich "könnte" es ja auch wieder für das dreifach verkaufen. Mache ich aber nicht.)
      Dir ebenso einen "guten Tag", liebe Edith, ohne gesundheitliche Probleme. Hab' es fein.....
      Alles Liebe
      Rosi


      Löschen
  3. Du Liebe, hast du nicht mal was mit Voodoo ausprobiert, damit Einhalt geboten wird?? Das fiel mir grad ein, denn ich kann mir denken, dass es langsam an deine Substanz geht...
    Dir alles Liebe
    von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat, und genau DAS frustriet mich (und ich hab' schon (mit den Mächten) gehadert!), weil es bisher kein Ergebnis zeigt und das "Eine" postum sogar "zurückgekommen" war, in Form von....gesundheitlichen Problemen. Hier habe ich wohl doch noch nicht "das Richtige" gefunden. Nur, wirklich "Böses" mag ich halt auch nicht tun............(was ich natürlich könnte). Vielleicht würde DAS Ergebnisse bringen. Nur, "WAS" käme dann zurück zu mir? Und dieses kosmische Gesetzt trifft leider immer zu und zuweilen wähnt mir, daß wirklich schlechte Leute, davon eher weniger betroffen sind.
      Alles Liebe Dir und erhole Dich gut!
      Rosi

      Löschen