Freitag, 19. Juli 2024

Erholungs-Tag - „Der perfekte Tag“ Teil 4 ? -, die neuen Orakel-Karten und auch ein wenig Unentschlossenheit

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 19. Juli 2024

 


Für Perfektion gebe ich heute keine Garantie!!!


Orakeln und so………

Erholungs-Tag und ein wenig Unentschlossenheit macht sich breit. 

Aber zumindest sind die neuen Orakel-Karen angekommen, die mir der Jörg gekauft hat.

Das läßt hoffen für diesen Tag und ich freue mich!!! 

Sie sind sehr schön!!!......und mit dem heiligen Rauch (von einem Räucherstäbchen), sind sie auch schon von mir gereinigt worden.

 



Es sind keine Tarot-Karten im herkömmlichen Sinn. 

Also keine 78 Stück, sondern nur zweiunddreißig. 
Aber egal. Sie sind schön groß, 12 x 7 cm und auch von einer wirklich guten Qualität. 
Stabil, liegen gut in der Hand. Wundervoll illustriert, sogar mit Gold.


Die erste Karte, die ich daraus zog.



 Die ersten drei Karten.

 Quelle: „Mystische Traumwelten“ von Matt Hughes  

-----------------------------------------------------


 


Wie geht es mir heute?

Trotz ausschlafen heute immer noch müde, was wohl vermutlicherweise gleichwohl seine Ursache in anderen Dingen haben kann, wie beispielsweise die Voll-Besprühung des Himmels zu einer milchigen Schicht oder in all der Strahlung allerlei Frequenzen um uns herum. Oder, wer weiß, was – zur Beruhigung der Bevölkerung - so im Wasser ist. Ich trinke schließlich auch Kaffee und Tee.

Dazu kommt natürlich noch die Schädigung der Nerven, des Organismus, des Immunsystems durch, meiner Meinung nach, so im Laufe des Lebens gegebene Impfungen, wodurch einige Syndrome entstanden, wie gerade eben DAS der Müdigkeit. Fatique.

Aber egal,…ich ziehe durch,……und das,….jeden Tag.

Heute bin ich echt mal froh einfach nur…..“sein“ zu können und nichts zu müssen. Einfach mal wieder über meine Zeit verfügen zu können. Selbst kochen muss ich heute nicht. Es kamen Reibekuchen von der „Morassina-Gaststätte“ und der Jörg ist draußen im Hof und schraubt am Auto rum. Die Bremsen wohl, die erneuert werden müssen.

 


Summa summarum stelle ich (immer wieder) eine, man könnte sogar sagen, andauernde Müdigkeit fest, zuzüglich der Hitze, die mich ebenso lähmt,….zu tun,……was muss oder was ich will.

Und gestern hatten wir die Diskussion über…..Ausflüge. Zumindest einmal in seinem Urlaub möchte der Jörg irgendwohin, was ja auch verständlich ist. Nur,….ich habe da so meine Schwierigkeiten damit. Die Wärme (vor allem der Kompressionsstrümpfe wegen) und die ständige Suche nach der Toilette. Es ist halt nicht mehr so einfach wie früher, wo wir spontan die Tasche packten, ins Auto sprangen und los gings. Nee,….DAS geht halt nicht mehr so für mich. Und hier finde ich es gut, daß Jörg sich, nach Prüfung der Finanzen, nun doch entschlossen hat, zu seinem Joachim zu fahren, der ohnehin in der kommenden Woche Geburtstag hat.

Für mich bedeutet das Ruhe und den freien Zugriff auf meine Zeit. Keinen Termin, kein Müssen, kein Rücksicht Nehmen und einfach nur die freie Entscheidung im Moment, was sich für mich richtig anfühlt.

Gut, die Physiotherapie noch mal am Montagfrüh um sieben. Ist aber in Ordnung so…….

 

--------------------------------------------------




In einem anderen Blog las ich davon, wie furchtbar es doch für manche sei viel erben zu müssen. – Ich sag’s doch, es gibt immer noch viel zu viel Menschen mit genügend Geld, sodaß immer noch keine Unzufriedene Bevölkerung in Aufruhr kommt und/oder sich beschwert über all die Mißstände, den Verfall der sog. Demokratie und die Willkür der Politiker, die herrscht und die gegen allen Willen des Volkes agiert und mit jedweder Mißachtung des sog. Grundgesetztes über alles hinweg regiert.

 Aber dann wird gleich von der Schreiberin des Blogs intoniert, wie belastend doch Besitz ist und hier denke man nur an das WEF und die Aussagen von einem Klaus Schwab: „Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.“. Nur wird sich im gleichen Atemzug darüber beschwert, wie Gehirnwäsche doch bei anderen Menschen greift……… Das ist echt zum Schreien komisch!!!!! 

Und auch immer wieder der Hinweis von ihr auf die „bösen Kolonialmächte“, was ja sicherlich auch so stimmen mag. Nur,……mein Opa hat keine Diamanten mit nach Hause gebracht und man schaue sich einmal an, was in deutschen Kolonien für die Einheimischen getan worden ist. Noch heute sind Deutsche dort gut angesehen……… Sie waren „anders“ als beispielsweise die Briten und Spanier, die ausschließlich „weggetragen (und ausgeplündert?)“ haben.

So viel Mal zur „Hirnwäsche“…….. Die gute Frau sollte sich echt überlegen, was sie da für Aussagen trifft.

 

------------------------------------------------

 

Was gab’s zu essen? (....in der letzten Zeit)    

 











------------------------------------------------

 

Himmels-Aktivitäten

 



 

--------------------------------------------------


Aktuelles

Ich habe sie mir lange Zeit NICHT angeschaut, die Catherine (meine einstige Gurine).

Aber DAS,…..hat sie wirklich gut zusammengefaßt UND allumfassend UND vor allem
 GANZ anders als all die anderen alternativen Berichterstatter.
Finde ich wirklich gut gelungen.



Und auch der Kanal von „Tarstro“ erklärt die Geschehnisse um Trump und das Attentat

sehr gut: 




 < "Im Labor veränderte Insekten - Kriegswaffe gegen die Menschheit?" 



 

< David Icke – aus „Kinder der Matrix“ :




Zur Information: Die „Gaunerzinken“   




------------------------------------------------

 


 So viel mal zum „perfekten Tag“………

< ……..und dann kam der Sohn, weil das Telefon nicht ging und brachte den Kuchen mit, was ja gut ist. A-b-e-r, er war sehr „unruhig“ der Kerl,…….aufgedreht (und mal ehrlich, ich war froh, als er wieder ging.)

< Dann noch das Mittagessen, meine geliebten Reibekuchen, die ich mir heute von der Gaststätte bestellt hatte, waren andere wie sonst. Kleiner, dicker und „sehr scharf“ gebraten. Ich habe einen Teil davon abgekratzt. Der Apfelmus hatte einen Stich. Den konnte ich nur noch wegwerfen. Schade drum……Aber gut, passiert……..

< Und die Wärme, die mich lähmt……..wie erwähnt.

< Der Jörg, der gerade fertig geworden war mit den Bremsen vom Auto und Hilfe brauchte. Er hatte sich an der Hand verletzt und sein Essen musste ebenso noch gebraten und auf den Teller gebracht werden. Letztendlich noch eine Eireibung und seine Handtücher vom Duschen aufhängen.

Somit arbeitete ich wieder zu, bereitete vor und nach. Steh' Gewehr bei Fuß und richte mich. - Von wegen über meine Zeit verfügen können.

< Das Schreiben hier wird Einer heute wieder einmal nicht wirklich leicht gemacht. (Manchmal vermute ich, es ist nicht mehr gewollt, daß Leute hier in Blogs schreiben.) "Youtube"-Videos gehen nicht einzufügen. 

Aber JETZT habe ich bemerkt, daß man im Dashboard "endlich" wieder die Farbe der Schrift verändern kann, was das Ganze enorm erleichtert, als jedes Wort extra rauskopieren und wieder einfügen zu müssen. Danke an Blogger!!!! 

< Die neuen Kompressionsstrümpfe sehr eng,.....drücken an den Füßen......

< Dann noch das Brummen von "oberhalb".......Neee...... SO fühlt sich kein "perfekter Tag" für mich an, Aber SO ist das halt..........

< Der Kaffee hat heute auch nicht wirklich geschmeckt.......

< Zumindest habe ich heute ausgeschlafen………und bin von alleine in Ruhe aufgewacht, ohne Hast und ohne Eile.

Bis dahin...........

 


5 Kommentare:

  1. Dann kannst du dich tatsächlich auf eine Auszeit freuen - allein Zuhaus.
    Ja, diese Kompressionsstrümpfe sind ein Elend. Ich muss sie ja meinem Mann auch täglich anziehen und wieder ausziehen, das ist ARBEIT, schwere sogar. Dabei wurden sie von einem Sanitätshaus angepasst. Aber mein Mann hält durch, trägt sie bis wenigstens 16 Uhr, dann müssen sie runter. Und dann kribbeln eine Stunde lang die Füße, weil dann erst die Durchblutung wieder in Gang kommt.
    Und ich war gestern zur Beerdigung des Vaters meiner Freundin.
    Er war noch aufgebahrt zum Abschiednehmen. 92 ist ein hohes Alte und alle waren mit Dankbarkeit erfüllt, dass er so lange in ihrer Mitte war.
    Dir wünsche ich ein gutes Wochenende, mit allem, was dir gut tut.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phhhuu, das sind ja gleich "zwei Dinge",......nicht so leicht zu bewältigen........ Einen Toten SO zu sehen,.....na ja,....kann auch nicht jeder. "Den Letzten" habe ich als Kind gesehen, als mein Opa gestorben ist. Ich fands damals.....eher gruselig und auch dann diese Trauerfeiern..... Man möchte das nicht (mehr) oft erleben.......
      Klar, der physische Tod gehört zum Leben. Allerdings meine ich, daß man hierzulande eigenartig damit umgeht. Würde man uns das als Kindern anders/besser/gut erklären, einen anderen Umgang mit den Toten haben, eine andere Einstellung zum Tod selber haben, wäre vermutlich vieles anders. Religionen schön und gut und all DAS, was Die da zu diesem Thema sagen, aber ich wollte schon immer mehr darüber wissen. Wo gehen wir hin, wenn wir gestorben sind? Was passiert dann? Usw. ....., waren schon als Kind meine Fragen und ich war zeitlebens auf der Suche nach Antworten...... Mag sein, daß ich gerade in den letzten Jahren einige Antworten fand, aber.....ich suche weiter,.......weil sie - für mich - noch immer nicht der Weisheit letzten Schluß enthalten.

      .....dann sind die Kompressionsstrümpfe vermutlich (etwas) zu eng bei Deinem Mann.....und ja, es ist echt anstrengend die Dinger anzuziehen! Kann ich nur bestätigen.
      Ich habe NICHT die herkömmlichen "Kassenstrümpfe". Ich glaube "Klasse 1" steht da immer auf dem Rezept. Sie sind um Einiges dünner und angenehmer zu tragen. Etwas dicker wie die "Perlonstrümpfe". Daher auch nicht "zu" eng. Allerdings muss ich halt auch 42 Euro zuzahlen, TROZEM, daß ich bereits ein Befreiungskärtchen habe und jährlich fast 140 Euronen für diese Karte zahle. Dafür halt keine Zuzahlung für Medikamente und Physiotherapie.
      Vielleicht fragt Ihr mal bei Euerem Arzt, wenn Dein Mann mag, ob er nicht auch die etwas Dünneren aufschreiben könnte. Es macht Einiges leichter, finde ich.

      Das Wochenende war einigermaßen. Danke liebe Edith.
      Dir wünsche ich einen schönen Wochenbeginn mit Ruhe und Harmonie im Ganzen.
      Herzlichst Rosi

      Löschen
    2. Liebe Rosi, danke für deinen Tipp, den werde ich unbedingt beherzigen, wenn wir unseren nächsten Arzttermin wahrnehmen.
      Deine Erfahrungen helfen sehr.
      Ja, ich war auch erstaunt, dass der Vater noch aufgebahrt wurde, dies ist gar nicht mehr üblich. Aber vielleicht waren da auch Beziehungen im Spiel, lächel... ich werds erfahren.

      Dir alles Gute weiterhin
      von mir.

      Löschen
  2. Rosi, ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn, eine schöne Zeit, mit Ruhe und Harmonie
    Die stille Leserin, die auch Kompressionsstrümpfe tragen "darf"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, stille Leserin, bis hier her war's einigermaßen und ich er-hoffe mir für die kommenden drei Tage, wo Jörg seinen Freund besucht, wirklich mal DIE Ruhe, die ich brauche.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen