Montag, 19. Februar 2024

Zehn Fragen an mich,…….“Der schwarze Kanal“ und "Kekse statt Nazis"

 Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 19. Februar 2024

 


Genau genommen sollte ich S. putzen und meine Strümpfe waschen. Ein wenig Spazierengehen auch vielleicht noch und das Essen kochen für den Jörg, wenn er heute Abend von der Spätschicht kommt. Aber die Themen und Stickpunkte stapeln sich hier. Daher gleich heute noch ein Post.

------------------------

 

1000 Fragen an Dich selbst

Selbst im Buchenhain habe ich Solches kaum mehr getan.
Aber „den Zufall“ gibt es nicht und ich fand diese Seite hier: (Link!!!) – „1000 Fragen an Dich selbst“ und irgendwie finde ich es „jetzt“ auch (wieder) spannend.
So beginne ich heute mit den ersten 10 Fragen und führe das (möglichst) fort in den nächsten Posts.
 

1. Wann hast Du zuletzt etwas das erste Mal getan?

Ist sicher nicht all‘ zu lang her. Mir fielen da JETZT meine neuen Zähne ein, die ich nun rausnehmen muss. Und wie bereits be-schrieben, auch das ganze Kaugefühl ist anders als vorher.
Im Allgemeinen jedoch hat sich Pragmatismus eingeschlichen, der mir auch irgendwie gut zu tun scheint.
Umso älter ich werde, umso unwilliger werde ich auch Neues zu tun.
Das heißt natürlich nicht, daß ich an allem Alten festhalten will.
Stagnation ist wie der kleine Tod, genauso wie die Bewegungslosigkeit. 
 

2. Mit wem verstehst Du Dich am besten?

Mit mir selbst. (Vielleicht noch mit „imaginierten“ Freunden, mit denen ich mich auch laut unterhalten kann.)
 

3. Worauf verwendest Du viel Zeit?

Mit dem Denken, dem Schreiben, dem Lesen, mit Hausarbeiten. Seit einiger Zeit mit „youtube“ – Videos und - siehe auch Frage 2. – mit dem Sprechen mit mir selbst.
 

4. Über welche Witze kannst Du richtig laut lachen?

Ich habe nie über Witze lachen können…….
Überhaupt ist das so eine Sache, mit dem Lachen. Da hat sich ein Satz eingeprägt aus meiner Mutters Mund: „Am Lachen erkennt man den Narren.“ – Zum „Narren“ könnte ich auch einiges sagen. - Späterzu war viele Jahre mein Kommentar zum Lachen, daß es nichts zu lachen gibt. Jetzt,…….suche die Erinnerung an das herzliche Lachen aus Kindertagen, das so befreiend war und das ich gerne wieder hätte. Gefunden habe ich es bis zu diesem Zeitpunkt….nicht.
 
 
5. Macht es Dir etwas aus, wenn Du im Beisein von anderen weinen musst?  
Nein.
Allerdings habe ich mir geschworen, dass einige Menschen mein Weinen niemals mehr sehen werden!
 

6. Woraus besteht Dein Frühstück?

DAS ist hier schon vielmals in Bildern gezeigt worden.
Zumeist esse ich Hirsebrei. Dennoch versuche ich zu variieren und achte ebenso darauf, wonach mir gerade ist. Nach Süßem oder Salzigem, was die in Olivenöl gebratenen Brotstücken mit Käse ins Spiel bringt. Gelegentlich auch Müsli, was ich kauen kann. Eher selten frische Brötchen…….. Wenn es zügig gehen muss, auch mal Marmeladenbrot.
 

7. Wem hast Du zuletzt einen Kuss gegeben?

….dem Jörg.
 
 
8. In welchem Punkt gleichst Du Deiner Mutter?
Oho! Keine gute Frage.
In der Figur, aller Wahrscheinlichkeit nach und den blauen Adern an den Beinen.
 

9. Was machst Du morgens als Erstes? 

Lach…….aufstehen selbstverständlich und dann aufs Clo. Meine Pillen für den Tag zurecht, einen Eimer voll Wasser aus der Leitung lassen und meine Beine cremen.
 

10 . Kannst Du gut vorlesen?

Eigentlich nicht…..wirklich. Ich täte es gern und….versuche es zuweilen…allein. Insbesondere, wenn ich lese, lese ich manchmal laut. Nur, hier sind wir wieder beim Atem, wo ich gerade beim Vorlesen unbewußt eher in die Hyperventilation komme.
Ich habe das nie gelernt, das richtige Atmen und auch das Vorlesen nicht, würde es aber gerne können……..
Was den Atem und das Sprechen betrifft, sehe ich mir gerade aus diesem Grund manchmal jenen „youtube“-Kanal an: (Link!!!)  
 

Quelle der Seite dieser Fraen: (Link!!!)

------------------------------------------------------------------------

 



Kanal Spaß oder besser...  Der schwarze Kanal

 
Ich fand einen Kanal……. „Achtung Lichtarbeiter!  - Selten so viel gelacht! -
„Mann“ gibt sich einen seriösen Anstrich, kann jedoch denen, die man versucht zu diskreditieren, und das sind nicht Wenige, nicht im geringsten auch nur das Wasser reichen.
Mein erster Eindruck: Ein trotziges kleines Kerlchen, der sich der Wahrheiten der Erkenntnis dem Christosbewußtsein, daß er nicht einmal kennt, verschließt und (erneut) nur diese eine Version eines Glaubens, seiner Wahrheit gelten läßt.  

Man könnte hier vermuten, daß dieser Kanal, der eigenartiger Weise zu der Corona-Zeit ins Netz gegangen ist, wo die meißten Menschen zu Hause waren, vom System, wie so viele andere, eigens für den Zweck der Diskreditierung und Fehlinformation eingerichtet worden ist.

Andererseits scheint dieser Kerl wirklich zu glauben was er sagt und ist somit ein willfähriger Idiot, der vom System benutzt wird, um….tja, um die Wahrheit weiter zu verschleiern, die Entwicklung des menschlichen Bewußtseins weiter aufzuhalten, wie die Chemtrails, die am Himmel gesprüht werden, um die Energie von der Sonne und aus dem Kosmos aufzuhalten, damit wir Menschen bloß nicht erwachen, oder besser unsere Zirbeldrüse die Anbindung an das Göttliche findet.

Es ist eigentlich bedauerlich zu sehen, wie dieser Mann von einem/dem Kasterl der Lichtarbeiter, von denen er offenbar enttäuscht worden ist, zum nächsten Glaubenskonstrukt ins nächste Kasterl hupft/springt. Die Wahrheit, die er sucht, liegt in seinem Inneren. Er hat noch nicht einmal begriffen, was Christus-Bewußtsein überhaupt ist. Dieser Mann hat keine Ahnung, wenig Bildung, wie mir scheint, und generell zu wenig Sebstbewußtsein…….und sucht die Schuld bei anderen, meiner Meinung nach. Der umfassende Haß auf alles Spirituelle, läßt ihn um sich schlagen wie ein wildes, verletztes, in die enge getriebenes Tier, der alles angreift, alles runtermacht, runterzieht, was er nicht versteht oder was nicht in sein derzeitiges Glaubenskonstrukt paßt. Aber DAS kennen wir doch von den Mainstreamern. Oder nicht? Ich meine, ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan vom Herrn „Sananda“ oder dem Herrn Wagandt, aber trotz alledem sollte man anderen auch ein Körnchen Weisheit und guten Willen zugestehen. Nicht jeder ist so unangenehm geistlos wie……er.

 
Und wenn ich schon höre, daß er die Zeitung aufschlägt und dort die Wahrheit findet, sagt mir daß, daß er von gar nichts eine Ahnung hat.
Würde man solchen Leuten die Macht geben, würden die Scheiterhaufen sehr zügig wieder brennen.
.…und auf alles scheint er auch eine Antwort zu haben, wenn ihn jemand fragt (klingt nach Sekte irgendwie, nach der Wachturm-Gesellschaft, den Zeugen Jehovas. Nur ER besitzt anscheinend, seines Glaubens nach, der Weisheit letzten Schluß.
Herzlichen Glückwunsch, Herr so uns so….vom Kanal „Achtung Lichtarbeit“. Eine neue Sekte ist geboren!
Gott…....klopft Ihnen hoffentlich recht bald auf die Finger…...lach. Aber Gott interessiert das vermutlich nicht und Jesus ebenso wenig. Sagt man doch, Gott wolle sich in „allen“ Facetten erfahren. Also auch in „dieser“. dieses Herrn.

 

…und schon gibt mir die Orakel-Karte den richtigen Rat für den Augenblick:

Quelle: "Orakel of Mystical Moments" von -Catrin Welz-Stein   

Schlag‘ eine neue Richtung ein! Wohl als „Mahnung“ zu verstehen, bei solch‘ Leuten nicht allzu lange zu verweilen.
 

Ich empfehle „diesen Herrn vom Kanal „Vorsicht Lichtarbeit!“, solche und ähnliche Videos zu schauen. Allerdings glaube ich nicht, daß er auch nur ein Wort davon versteht………oder verstehen will. Wer nicht wissen will,…..bleibt dumm.


 

 

----------------- …...und wenn ich schon einmal beim Ereifern bin: 

 

Wenn man denkt, es kann nicht närrischer werden:
 
„Kekse statt Nazis“ - so kindisch, dämlich…..ja, die „Kinderwelt“ eben, denen die Argumente fehlen. Nützliche Idioten, die nicht bemerken, wie sie veräppelt werden. Sowas nennt sich erwachsene Menschen??? (Link!!!)
 
Ich lache wirklich seeeehr, sehr selten spontan, aber als ich DAS las, das Schild sah,......lachte ich wirklich herzlich!!!
Und wieso zum Geier eigentlich, lese ich auf so vielen Blogs Hetz-Parolen gegen die AfD. – Verhetzt man hier nicht das Volk? Oder gehören Mitglieder der AfD nicht mehr zum Volk dazu?
Nicht das ich wieder im Parteiensumpf-Einheits-Brei steh'. Nein. Dennoch bin ich erstaunt, wie sehr die Mainstream-Propaganda greift, gegen jeglichen Hausverstand. 
 
Ich lese auf einem Blog von einer Frau, die sich darüber freut, daß im 2. Weltkrieg eine Soldaten-Frau 17 „Nazi“-Bomber vom Himmel geholt hat. 
Ich hoffe, ihr Großvater war dabei!!! Wie blöd muss man eigentlich sein???
 
Anderswo ist eine Frau in Angst und fragt sich, was sie gegen den „Rechtsruck“ im Land wohl tun kann. Na ja, jedenfalls hat sie sieben Brief weggeschickt, an ein Mitglied des Bundestages. Lukas Brennen – Bündnis 90/Die Grünen, um ihre Haltung, ihre Sorgen und Erwartungen darzulegen. Im Prinzip ganz einfach „klare Kante“, wie sie sagt. Wie kann man nur diesen kindlichen Glauben an den Staat noch immer bei sich/in sich aufrechterhalten?......bei all DEM, was man da draußen so sieht/warhnimmt/erlebt?!
Gibt es wirklich so viele realitätsfremde Leute??? Haben die keine Augen im Kopf? Kein Gehirn um zu denken? Glauben die wirklich alles, was ihr Fernseher erzählt???....und Demos bringen ebenso wenig.......

Und will ich was von Rääächts lesen, brauche ich nur auf die Seite dieser Frau Frauenrechtlerin. (Link!!!) Ihr Vertrauen in die Medien und den Staat scheint mir unerschütterlich, bei ihrer Glorifizierung und Verklärung der Politiker, die es schon richten werden,…..denen kann man ja vertrauen…… Phhhuuuha!

 
Auch wird „dem Herrgott“ gedankt, wenn ein AfDler aus dem Landtag fliegt und sich die AfD (durch Spaltung) selbst zerlegt. Und wenn eine Frau Bearbock gerühmt wird als Eine, die unermüdlich in aller Welt wohltuende(!) Verbindungen schafft, dann frage ich mich ernsthaft, wie man noch die Menschen aus den 30iger Jahren des vorigen Jh. verurteilen (und als Nazis beschimpfen) kann, die (damals schon) der Propaganda erlagen, wenn sie es heute bravourös selber tun und es noch nicht einmal bemerken!!!?????? Obwohl, ich glaube, viele Menschen sind damals, in den dreißiger Jahren, aus Angst zum Mitläufer und Schweigenden geworden. Denn, wer läßt sich schon gerne von der SS verhaften? Oder später dann von der Stasi in der DDR. Oder heute wird vom Sonderkommando der Polizei gleich früh um sechs die Tür eingetreten, wenn man verpfiffen wird, zu große Töne spuckt oder vielleicht sogar schon einen „Like“ falsch setzt. 
 
Immer und zu allen Zeiten wurden die „Unbequemen“…bestenfalls…….gewarnt, dann weggesperrt, wenn sie nicht gehorchen. Schlimmstenfalls gefoltert und erschossen, respektive aufgehangen. 
In China hatte man seine „Kugel“ noch selbst zu bezahlen, hörte ich....... 
Was für eine abartige (falsche Matrix) Welt ist das hier?

 

 

2 Kommentare:

  1. Ja, es herrscht gerade die pure Dummheit überall. Kein Mensch kann sich noch an das Programm der CDU erinnern, das vor dem Jetzigen. Es sind Programmpunkte, die die AfD auf ihre Fahne geschrieben hat. Der CDU hat man damals zugejubelt, die AfD wird dafür in Grund und Boden gestampft.
    Der Kanzler Schmidt damals, ist schon Jahre her, sagte, dass, wenn die Grünen an die Macht kommen, geht Deutschland unter - er war ein kluger Mann.
    Und so könnte man weiter philosophieren - und niemand wacht auf.
    Dich grüße ich jetzt in aller Ruhe
    ganz lieb,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, liebe Edith, der gute Kanzler Schmidt – wer weiß, in welcher Freimaurer-Loge er war - wusste genau, wo die Fahrt hingehen wird. Die Pläne existieren schon sehr lange. Gut, sie werden natürlich auch immer der herrschenden Situation ein wenig angepasst, wenn das Volk nicht pariert, wie es soll. Dennoch, die parasitären Eliten, die diese Welt steuern, vor allem mit Geld, arbeiten global und generationsübergreifend. So ist es ja unter anderem auch möglich, die Geschichte umzuschreiben, wie es ihnen passt.
    Die AfD scheint derzeit die damalige Grüne zu sein. Eine installierte und gelenkte Opposition, die alle die Menschen auffängt, die unzufrieden sind. Wer hat sie gegründet? Ich hörte Weidel? und Merkel selbst. Alles Spielchen, um die Menschen an der Nase herum zu führen und in dem Glauben zu lassen, dass es um die Menschen geht. Tut es aber nicht……sonst wäre die Welt sicherlich um Vieles besser als sie ist.
    Danke liebe Edith, und ja, ich habe die Ruhe wiedergefunden, nachdem ich mir alles von der Seele schrieb. Es half……. Dazu sind, denke ich, Tagebücher da………
    Herzliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen