Sonntag, 28. Januar 2024

Vollmond, heftige Energien und anstrengende Zeiten - Was mein Herz beschwert-e

 Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 28. Januar 2024

  


Ich weiß nicht, was manche Menschen dazu veranlasst zu denken, man könne mich runterputzen wie ein kleines Kind? Sowas geht nicht spurlos an einer vorüber.
Vielleicht DAS jetzt sogar als allererstes, heute und hier……….weil es mich gerade, vor Tagen, unheimlich beschäftigte.
Ich bin immerhin 62 Jahre alt und empfand das bisherige Leben überwiegend als einen Kampf. Gleich welche Ursachen das haben mochte. (Verwandte, Fremde, physische und psychische Leiden). Und das ich kämpfen kann, sieht man daran, dass ich noch am Leben bin. Denn da war weiß Gott schon „Gefährliches im Spiel“. 
 
 

Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Offenbar bin ich zu höflich, zu duldsam oder so und auch wenn ich seit langem schon beabsichtigte Grenzen zu setzen, die für mich eine gesundheitliche Notwendigkeit sind, lasse ich mir nach wie vor – wieder – viel zu viel…..gefallen. Da haben sich bei mir erneut Dinge eingeschlichen, die für mich schon längst der Vergangenheit angehören sollten und ich möchte nicht, daß es wird, wie es schon einmal war, damals mit diesen beiden Frauen im Blog, wo meine Höflichkeit und Duldsamkeit mich krank gemacht hat, meiner Meinung nach. DAS gilt es tunlichst zu vermeiden! Oder auch „meine liebe Freundin A.“ und ihren unsinnigen Belangen mit ihrem muslimisch konvertierten Mann und vorher schon die Frau aus Neuhaus, mit ihren Hirngespinsten der Schizophrenie, wo ich ausgespielt wurde und unheimlich viel Lebenszeit verschwendete und jetzt, zuweilen sehr penetrant der Mann, der eine Frau sein möchte ebenso, weil………. wir einfach zu unterschiedlich sind, um Anknüpfungspunkte zu finden. Wenn ich Zeit, Muse und das Verlangen verspüre, rufe ich von selber an. Da muss man mich nicht des Abends wer weiß wie oft anläuten, bis……ich (wütend) erwäge den Stecker zu ziehen. Es ist so wie so diese ständige Verfügbarkeit, die so anstrengend ist, welcher ich schon seit einiger Zeit suche zu enfliehen.

Gut, es war Vollmond und heftige Energien, die eine streiften,……und da ich durch die anstrengenden, fast täglichen „Diskussionen“ mit dem Jörg, wo ständig die Stimme erhoben wurde, und an dem einen Tag gleichermaßen durch den Sohn, recht dünnhäutig war, war es natürlich leicht, für jede dünne Briese, jedes vielleicht noch so gut gemeinte Wort, mich verletzt zu fühlen. Phhhuu……. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde auch wieder frequentiert!
 
„Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht.“ Oder: „Irgendwann ist das Maß voll.“.....und ich halte eigentlich nicht allzu viel von solchen Sprüchen.

Die recht real gefühlten Schmerzen von all den Ereignissen der letzten Woche, wo es mir gar nicht so gut ging, haben mich zum Nachdenken gebracht und…….Entscheidungen fällen lassen.

So viel erst einmal dazu, jetzt. Das war mir für den Augenblick das Wichtigste, was mein Herz beschwert-e.

 

 



-----------------------------------------------------------------------

Orakeln und so………

 

Quelle: „The Dreamkeepers Tarot“ von Liz Hust und "Wildwood Tarot" von Mark Ryan, John Matthews und Will Worthingtonon

Zwei Mal der Turm aus verschiedenen Decks. Es warnte mich vor den zwei heftigen Diskussionen mit dem Jörg.

 

Quelle: "Orakel of Mystical Moments" von -Catrin Welz-Stein   

Hier hatte ich nach der Atemnot gefragt.
Aus den beiden Karten entnehme ich, daß ich das beobachten soll und das es eine Lösung gibt und sicherlich auch die Ursache gefunden wird. Also "No Rain Today".

 

------------------------------------------------------------------

Wie geht es mir?  

Nach wie vor macht mir diese Kurzatmigkeit zu schaffen. Allerdings, wie durch „Zufall“, und man könnte es fast ein Wunder nennen, schaute Jörg ein Video und kaufte daraufhin Rote Beete Kapseln. Ich dachte, nimmst sie einfach mal mit, kann ja nicht schaden und siehe da, es geht mir ein wenig besser darauf. Das Atmen fällt mir wieder leichter. Denn mir war da in der Tat ein wenig bang geworden. Dennoch ist es immer noch gegenwärtig, was mich daran denken läßt, so bald als möglich zu meiner Heilpraktikerin zu gehen.

Was machen Rote Beete Kapseln
Zuvorderst enthalten sie "Eisen", genau DAS, was meine Heilpraktikerin bereits angemerkt hatte, was mir fehlt (weil ich kaum Fleisch esse (vermutlich))! 
Das Eisen ist vor allem für die Zellatmung wichtig. Spinat wäre hier auch ganz gut, sowie Nüsse und Hülsenfrüchte
Rote Beete senkt den Cholesterinspiegel, schützt die Zellen, Gefäße und ist reich an Antioxitantien. Rote Beete hilft bei der Regeneration und stärkt das Herz sowie die Abwehrkräfte.
Lt. Jörg verbessern die Rote Beete den Sauerstoffgehalt im Blut und ich hatte das schon einige Zeit befürchtet, daß das so etwas……sein könnte. Dass mir einfach der Sauerstoff im Blut fehlt, ich deshalb bei der geringsten Anstrengung nach Atem ringe und ich hoffe, die Frau weiß dann etwas, was das gravierend verbessern kann. Denn,…..so kann das nicht weitergehen. - Eisen-Kapseln vielleicht sogar! - Mir ist nicht danach, demnächst eine Sauerstoff-Flasche neben mir herzuziehen. Und WO liegt eigentlich die Ursache dessen?? Mir kommt da die Chemo-Therapie in den Sinn und gerade nach der Zweiten hatte ich diese extreme Atemnot, wenn man sich erinnern kann. Andererseits fällt mir da auch das Anästhetikum beim Zahnarzt ein, was auch Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, Schwindel, Lungenprobleme, Atemnot und Angstzustände hervorrufen kann. Sehr interessant, nicht wahr? Also, WOHER kommen denn nun diese Atemprobleme, die in den letzten Monaten massiv zugenommen haben?

In der Vergangenheit habe ich so viel falsch gemacht,……….zu viel und zu lange den Ärzten naiv vertraut…….mich nicht verwehrt. Ich muss das JETZT besser machen! Und nicht wieder nur ja und amen zu allem sagen. Dafür ist bereits zu viel „kaputt gemacht! Zum "Arzt" zu gehen, wird mir wahrlich nicht viel bringen, weil von denen  nur die Symptome bekämpft werden.

Aber im Augenblick bin ich noch recht zuversichtlich, dass man da eine annehmbare Lösung finden wird und das ich wieder besser Atem holen kann.

 



----------------------------------------------------------------

Und sonst  so…..

(Hat der Sohn an die Wand gemalt.......)
 

< Drüben im Haus gewesen. - Endlich Asche zum Silber putzen vom Sohn bekommen. Das Besteck ist wieder im täglichen Gebrauch.

< Eine kleine Überraschung ist angekommen:


 

< Mich über die Preise und Inhaltsstoffe von Mineralwasser informiert, welches für mich verfügbar wäre. Wir kaufen immer das Leißlinger im "LIDL" von der "Saskia-Quelle". Das kommt ja von dort, wo der Jörg herstammt und er meint, daß es das beste Wasser hier wäre. Früher hätte man es sogar als Heilwasser verwendet.

< Bin nicht zum Lesen gekommen. Am Abend, wenn mich der Tag so erschöpft hat, möchte ich einfach nur noch die Serie schauen. Da verlangt es mich NICHT(!!!) mehr nach Politischem. Ich möchte dann auch nicht mehr gestört werden,...... einfach nur meine Ruhe.........

Gut, gelegentlich dann ein Video, um informiert zu sein, wenn ich noch aufnahmefähig bin.







(Link!!!) – Kai Brenner - (Link!!!)




(Link!!!) - Peter Freiherr von Liechtenstein


Und Biofrequenzen von "neowake":




< Beim Vater gewesen, der sich sehr darüber gefreut hat uns zu sehen. Schließlich waren wir kurz vor Weihnachten das letzte Mal dort.


 

------------------------------------------------------------------

Wetter und Himmels- Aktivitäten

Der Schnee ist auch hier weggetaut. Es waren gestern fast frühlingshafte Temperaturen. Aber gut, auch DAS gab es schon. Jetzt ist es wieder kalt. Es ist halt……Winter.


Der Höhenunterschied zwischen Lichte und Rudolstadt macht sich mit einigen Graden bemerkbar. Bei uns in Lichte, oder gar in Neuhaus, ist es immer kühler, wie im flacheren Land.
 


Die Tage zuvor und vor allem, wenn blauer HImmel aufkommt.

 








Und etwas Positives: Die Sonne scheint endlich wieder durch die Baumspitzen zum Fenster herein.



---------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen  

 

Kürbis-Reibekuchen


 

Mein eigenes Bami Goreng. Und ja, ich esse wirklich mit diesen Stäbchen. Die liegen nicht einfach so dekorativ da.

 

Zucchini-Möhren-Gemüse in Dinkelmilch-Soße, Spaghetti und Parmesan


 

Heute nur Kuchen zum Frühstück und zwei 5 Minuten-Terrinen von „LATAO“ zu Mittag. Und hier geht es eben ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und zahlreiche „E’s“. Es wäre so einfach „gesundes Essen“ für alle anzubauen, zu produzieren, bereit zu stellen.

 

-----------------------------------------------------------------------
 

Aktuelles

(Link!!!)

Mein Kommentar bei fb dazu:

Ich meine, was soll das überhaupt???
Menschen wollen in Ruhe und Frieden ihr Leben leben, gemeinsam mit ihren Familien. Wer will Krieg???
Also, wer braucht all die Kriegstreiber, Politiker, Hintermänner, satanischen Weltenlenker, Fadenzieher, Superreichen, dieses eine Prozent und wo haben die ihren Reichtum denn überhaupt her???
Man stelle sich vor, es gäbe „diese Leute“ nicht! Wie ruhig und in welcher Fülle könnten wir alle leben!!!
Und warum arbeiten „DIE“ nichts? Warum schaffen die keine wirklichen Werte??? Sie rahmen nur ab, betrügen und belügen uns in jedweder Couleur und Belang. Sie nehmen sich alles von den Menschen und arbeiten mit deren erschaffenen Werten gegen sie, die Erde, alles Natürliche, erschaffen eine Technokratie und eine KI. Wofür?
Also, warum Du Mann, Du Weib, warum stehst Du noch immer am Band im Schichtbetrieb und arbeitest? Weil Du Angst hast Deinen „Job“ zu verlieren. Soweit haben die Dich schon längst. Du hast Angst, Du Sklave, rund um die Uhr. Sogar nachts, wenn Du träumst……….
 

 

Projekt Looking Glas – Frank Jacobs – Vortrag in Halle an der Saale

 

Ich habe "gehört"……..

17 Millionen Menschen sind an der Impfung gestorben, weltweit. 2 ein halb Mal mehr wie an „Corona“ selbst, was ja, meiner Meinung nach, so wie so aus dem Labor in China kam. Es werden immer mehr Menschen nicht nur an den Impfungen erkranken, sondern sterben, hörte ich längst von einem Arzt auf fb sagen………. Aber DAS haben wir ja schon lange vermutet.............
Informationen zu solch' Themen findet man auch bei "Uncut-news" und "Legitim.ch".

 


8 Kommentare:


  1. Hallo, liebe Rosi,
    das ist ja nicht so schön, zu lesen. Also Du musst mir noch erhalten bleiben! Ich kenne Dich jetzt schon so lange als Bloggerin, wenn auch nur "virtuell" .. aber ich freue mich, dass Du immer noch hier bist! Wir sind ja relativ weit weg, aber ab und an kommen wir tatsächlich beinahe bei Dir vorbei. ;-) Vielleicht ergibt sich bei solch einer Gelegenheit doch mal ein Treffen, wer weiß.
    Ja, wer zu freundlich ist, wird leicht ausgenutzt. Ich kenne das von ganz früher auch und habe meine Strategien schon lange bei bestimmten Individuen geändert. Solche Diskussionen, die Du beschreibst, sind wahrhaftig nicht entspannend.
    Ach, aber der Winter ist so eine hässliche Zeit. Ich bin froh, dass ich meine Enkel bald wiedersehe, obwohl wir uns Silvester erst alle getroffen haben. Das bringt gleich auf Trab und andere Gedanken.
    Bei dem Betäubungsmittel vom Zahnarzt würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Die Angst kann so etwas auch bewirken. Und Schmerzen ebenfalls, wenn sie zu groß werden. Ich denke immer, man muß halt das Beste draus machen und das Ideal gibt es auf dieser Welt ja leider nicht.

    Das mit dem Wasser ist ja interessant! Muss ich mal nach googeln. Ich trinke Fachinger oder Adelholzener. Ersteres ist für mich speziell sehr gut.

    Übrigens, wenn Du ein Smartphone oder Tablet hättest, es gibt Videokomprimier-Apps, die total einfach gehen. Es gibt sogar Video-Splitter, wo Du es in minutiöse Sequenzen auf einen einzigen Klick aufteilen kannst in beliebig viele. Ich werde das bei Gelegenheit mal in meinem Blog-Hilfe-Blog einstellen, darin gehts ja nicht nur um Blogs sondern im weitesten Sinne um alles, was Blogger heute so nutzen https://layout-testen.blogspot.com

    Oi Oi oi, ist das schon Steadfast Defender? Wir hatten gestern auch unheimlich viele Jets am Himmel mit den entsprechenden Streifen. Ich schaue dann gern mal in die FlightRadar App und sehe, dass da auch Stratotanker und andere Militärjets dabei waren. Das wird noch was geben bis Mai! Diese Alarmmisten!

    Cool, dass Du mit Stäbchen essen kannst! Ich hab es vor langer Zeit mal versucht, bin aber zu ungeduldig dazu.
    Ach, ich muß auch mal wieder einen Post machen mit aktuellen Infos zum Weltgeschehen. Interessiert zwar keinen, der bei mir liest bis auf sehr wenige, aber so ist das nun mal mit den Menschen. Die Antwort finde ich in der guten alten Bibel und daran wird sich auch nie etwas ändern. Sie sind wie gehorsame Ameisen oder die Bienen im Bienenstock, die ihre Arbeit erledigen. Nur dass der Mensch ganz anderen Mächten ausgesetzt ist.

    Ja, diese Impfung ist eindeutig Teufelswerk. Die sie bekamen, produzieren unentwegt im Körper sog. Spikeproteine, das ist auf Dauer tödlich. Die jetzt leben, werden dadurch nicht mehr sehr alt werden. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Aber sie wollten ja nicht hören, sie wollten es so, die meisten jedenfalls. Ach, da fand ich doch etwas über eine christliche Seite und das ist auch das, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin, obwohl es mir schwer fiel und ich Christ bin! Aber das geht gar nicht, die Impfung als von Gott gegeben und die Obrigkeit, die Politiker ebenfalls als gottgewollt hinzustellen. Sind wir denn als Marionetten geboren, haben wir nicht den Freien Willen bekommen? So ein Unsinn! Ich werde versuchen, bald noch einen aktuellen Post zu schreiben. Die Zeit dafür wird immer weniger. Wie habe ich das früher nur gemacht???
    Jetzt gehts noch eine Runde schlafen. Meinen komischen Rhythmus habe ich im Winter immer mal wieder. Und ich bin wirklich immer noch putzemunter. ;-)

    Alles Liebe wünsche ich Dir und schau mal in Dein Mailfach!
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich schreibe gern und dafür ist ein Blog ein wunderbarer Ort, vor allem auch als Tagebuch, wo man sich alles von der Seele schreiben kann. Auch freue ich mich, daß es Dich als Bloggerin ebenso noch gibt. Und Du be-schreibst ja auch recht wahrheitsgemäß, was „da draußen“ so alles vor sich geht. Findet man ohnehin sehr selten. Ich find’s gut!!! Mach‘ weiter so……..
    Viele der „alten“ Bloggerinnen haben aufgehört oder sind zu anderen sozialen Medien gewechselt. Ist nicht mein „Ding“. Nur fb eben…..noch.

    Was Du da zum Thema Zahnarzt schreibst, beruhigt mich jetzt doch ein bisschen und läßt mich nicht mehr so ängstlich auf nächste Woche schauen, wo ich erneut einen Termin wahrnehmen muss. Danke dafür.


    „Fachinger“ und „Adelhozener“ wird‘ ich mir mal merken. Mal schauen, ob es das gibt und wie viel es kostet.


    Die Streifen am Himmel sind durchaus NICHT normal. Chemtrails eben mit Inhalten, die uns von oben her vergiften. Wir atmen das ein und auch der Boden ist schon mit all DEM durchdrungen, sowie das Grundwasser auch. Eine Schweinerei ist das……..


    Mit Stäbchen essen habe ich wirklich trainiert. Eine Zeit lang, vor vielen Jahren war das schon, habe ich ALLES damit gegessen, bis ich es konnte……. Es hat mich einfach genervt, daß ich beim Chinesen, als es uns noch möglich und ich noch auf Arbeit war, immer die Eine zu sein, die mit dem Löffel ißt. Außerdem hatte ich zu DDR-Zeiten mal eine vietnamesische Freundin, die mir das gezeigt hat.


    Ja, wer geimpft ist, wird das Zeug nie wieder los……… Es reproduziert sich in/mit den Zellen. Viele ignorieren es, wollen gar nicht darüber reden. Ich glaube, sie haben Angst. Andere denken immer noch, daß das was Gutes war……….
    Tja, da konntest Du mal sehen, was „die Kirche“ wirklich ist……..


    Was meinst Du mit „komischen Rhythmus“. Wann wachst Du nachts auf?
    Man hört da so Einiges darüber, wenn man nachts 3.00 Uhr aufwacht. „Der Schleier“ wäre dünner, man wäre näher bei Gott und könne dementsprechend besser seine Botschaften und Visionen empfangen. Auch das Beten und Meditieren fiele dann effektiver aus. Na ja, wer weiß…….

    Gut, dann wünsche ich Dir alles Gute für heute, einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf. Und bitte, sei nicht böse, wenn ich mal nicht gleich auf Deine E-Mail antworte. Manchen Tag komme ich einfach nicht dazu den Computer anzuschalten.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      Deine Antwort hatte ich bereits gelesen und nun will ich Dir hier rasch antworten. Danke auch für die Mail, Antwort folgt.
      Du hast recht, diese anderen "sozialen" Medien sind sehr oberflächlich. Es geht hauptsächlich ums eigene Gesehenwerden, Gelikedwerden. Lange Texte lesen - Fehlanzeige! Das bedeutet aber auch, sich mit den Menschen nicht mehr auseinandersetzen zu WOLLEN! Und das ist auch nicht mein Ding. Wozu soll ich tausende Fotos aus meinem Privatleben oder anderen Gelegenheiten zeigen? Was habe ICH davon??? Ich bin doch kein Fetischist. Ich habe immer gern fotografiert und habe Instagram regelrecht studiert, davor auch Facebook, ich hatte quasi alle Plattformen und die muß ich nicht mehr haben. Das ist mir zu hohl und oberflächlich. Das Bloggen hat eine ganz andere Qualität. Wir können uns hier richtig austauschen nach Art einer "alten" Brieffreundschaft, wie man sie früher pflegte. Das schätze ich sehr! Aber alles muß die Welt ohnehin nicht wissen, gell! Daher E-Mail.

      Ja, der Zahnarzt steht mir ja auch noch bevor. Aber das unvermeidliche muß dann halt sein. Danach gehts dann wieder, hoffe ich, längere Zeit gut. Bei mir ist es eine defekte Krone.
      Tja, zu den Streifen habe ich viel Material. Bei Gelegenheit poste ich in meinem Blog mal was davon.
      Adelholzer gibt es bei uns bei Denns Bio. Das wird es bei euch vielleicht nicht geben, auch habe ich es schon in anderen Läden gesehen, wovon aber einer mindestens gerade dichtgemacht hat. Fachinger ist eigentlich sehr bekannt, gibts überall, sicher nicht das Billigste, aber ich hab es nicht im Kopf, was es kostet. Es hilft Menschen mit Verdauungsproblemen.
      Ich war ja nie so der chinesische Esser, daher hatte ich auch kaum Berührungspunkte damit. Wir besitzen aber trotzdem Stäbchen, die allerdings in der Schublade verkümmern. ;-) Ich glaube, jetzt lerne ich das auch nicht mehr.

      Oh ja, "Corona" hat praktisch ALLES geoffenbart! Wie es in der biblischen Offenbarung auch steht. Die Kirche hat sich mit Satan gemein gemacht. Daher kann ich dort nicht mehr Mitglied sein. Es gibt noch wenige Ausnahmen, meist Freikirchen, aber sehr sehr selten!
      Komischer Rhythmus ... Ich bin einfach sehr lange wach und munter. Es kommt drauf an - im Winter ist es einfach zu lange dunkel, da beschäftigt man sich viel im Haus. das powert mich nicht aus. Eigentlich müsste ich wieder ins Fitness-Studio. Das habe ich seit "Corona" vermieden, denn ich will nicht für nichts zahlen. Aber auch für den Rücken wäre es gut.
      Ich brauche aber auch viel Zeit draußen an der frischen Luft und da ist es erst ab Frühling wieder schön. Wenn es denn schön ist . ;-)
      Also ich fühle mich immer mit Gott verbunden, nicht unbedingt des nachts. Am besten ist es draußen in der freien Natur auf einer Anhöhe, wenn ich die Wolken sehe. Mögen manche drüber lachen, aber ich habe eine sehr starke Verbindung und schon viele, auch große Wunder erlebt auf mein Gebet hin. Mit Effektivität hat das auch nichts zu tun. Es hängt von Gottes Wille ab. Wenn er andere Wege mit einem vor hat, bewirkt das Gebet eben nicht das, was man gerne hätte. Vielleicht, weil es doch nicht der beste Weg für einen wäre. Denn wir Menschen wollen so viel, aber nicht alles ist gut für uns, was wir wollen. Ich habe ich sehr intensive Erfahrungen mit dem Gebet und Gott gemacht und dafür bin ich sehr sehr dankbar!

      Mit den Mails - kein Problem. Du siehst ja, dass ich heutzutage auch nicht immer sogleich dazu komme. Obwohl ich eigentlich immer so war, dass ich am liebsten sofort geantwortet habe. Denn leicht kommt eines zum anderen und dann vergeht viel Zeit oder man vergisst manches auch. Ausserdem verreisen wir ja nun öfter, in solchen Zeiten komme ich gar nicht zum Schreiben. Inzwischen dauert es eben so oder so schon mal etwas. Böse bin ich überhaupt nicht! Vollstes Verständnis. Es geht mir nicht anders.
      Alles Liebe für Dich und auf bald
      Sara

      Löschen

  3. Liebe Sara,
    früher habe ich so viele Briefe per Hand geschrieben und ja, es hat Freude bereitet, vor allem, welche zu bekommen,…..smile. Das hatte noch was „mit Herz“ und wahrscheinlich hätte ich gar nichts dagegen, wieder einmal einen „richtigen Brief“ zu schreiben. All das ist mit der Technisierung verlorengegangen. Heute, ist alles so kalt. Nur hier auf dem Blog geht das noch mit dem wirklichen Begegnen, finde ich. Ich meine, man gibt auch auf dem Blog genug von sich Preis, was nie ein Problem für mich war. Aber jetzt wissen wir ja, daß Daten von gewissen Leuten gesammelt und für wer weiß was, in jedem Fall nichts Gutes, verwendet werden. Ohnehin ist es auf dem Blog so nach und nach auch kaum mehr möglich alles zu schreiben was man so denkt. Erinnert mich an die DDR, an die Stasi-Zeit.


    Ich habe das jetzt mit den neuen Zähnen „durchgezogen“ und es war wahrlich nicht so leicht. 7 Stunden, 5 Stunden 4 Stunden 3 Stunden auf dem Zahnarztstuhl. Ich bin froh, daß ich jetzt fertig bin, aber………..da ist ja noch die Zahnfleischreinigung, die über zwei Jahre geht. (Das nervt mich genau genommen, weil ich endlich mal (vor dem Zahnarzt) mein Ruhe haben will.) Und auch die „neuen Zähne“ sind noch recht ungewohnt (das „Kaugefühl“ ist so, als würde man zwischen zwei Gummiplatten einen Kaugummi kauen), vor allem, ich bekomme sie so schlecht raus. Aller Wahrscheinlichkeit nach muss da auch noch etwas geändert werden.

    Gerne würde ich „Black Forrest“ trinken, wenn…..es nur nicht so teuer wäre. Der Mann streikt dann immer und kauft es nicht. Mit dem „Fachinger“ ist es wohl ähnlich. Er selbst trinkt ja sogar aus der Leitung, was ich nun wirklich nicht mag. Es reicht, wenn man davon Tee und Kaffee macht. Auch hätte ich gerne und schon längst einen Wasserfilter am Hahn. Aber auch davon konnte ich den Mann bisher eben NICHT überzeugen. Er hätte das Geld nicht dafür..……

    Wir sind früher sehr oft chinesisch Essen gegangen, als ich/wir noch mit der Band unterwegs waren. Und auch noch früher, also gleich nach der Wende, war das beinahe jedes Wochenende ein Ziel, zum Chinesen nach Kronach gehen. Damals wußte ich auch noch nichts von den zahlreichen und ungesunden Dingen, die da im Essen sind, wie beispielsweise Geschmacksverstärker (Glutamat). Genau deshalb koche ich mir das heute lieber alles selber. Da weiß ich was drinnen ist.
    ..............

    AntwortenLöschen
  4. Gut, mag sein, auch ich schaue eher mehr als weniger bis nach Mitternacht noch Serien oder YouTube- Videos. (Ich bekomme immer den Hintern nicht aus dem Sessel…) Filme sehe ich mir eher weniger an und wenn, dann nur ganz bestimmte, die ich sicherlich bereits einige Mal gesehen hab‘. Es ist einfach so, wenn ich am Abend erschöpft in meinen Sessel sinke, möchte ich nicht lange suchen oder überlegen müssen, was ich schauen will. Serien haben eben den Vorteil, daß es viele Staffeln gibt. Da schalte ich einfach dann nur noch den Fernseher an und weiß, wo es weitergeht.
    Fitness-Studio – WOW! Tja, ich bin froh, wenn ich am Tag das Kochen, meine Körperpflege und vielleicht noch einen Spaziergang……schaffe. Im Augenblick stimmt so wie so etwas nicht. Ich bin so kurzatmig,….muss dringend zur Heilpraktikerin.
    Vor Jahren war ich öfters mal draußen, im Sommer vor allen Dingen. Jetzt nur noch, wenn ich nicht zu erschöpft dafür bin. Auch habe ich festgestellt, daß mir das Rausgehen jetzt doch mehr im Frühling, Herbst und bei gutem Wetter eher auch im Winter liegt. Da hat sich was verändert……

    Ich musste jetzt echt erst überlegen, was ich mir denn so wünsche würde…….. Ist man es nicht eigentlich gewohnt mit dem was ist zurechtzukommen? Sicherlich hätte ich Wünsche, die in jedem Fall auch alle Menschen beträfen. Für mich persönlich, nach einigem Überlegen, sicherlich „Gesundheit“ und in den Jahren bis zum Ende eine gute Lebensqualität mit gesunder Nahrung, reinem Wasser, frischer Luft und ausreichend Ruhe!
    Zum Reden habe ich…….zuweilen……. ein paar Engel oder auch telepathisch mit anderen Menschen……..ein wenig, wie dem Russen (Arkady Petrov), der Bücher schreibt und eine Akademie bei Moskau hat. Oh, da wäre ich gerne mal hingegangen. Ähnliches gibt es auch hier in Deutschland, wo Heilung durch Frequenzen und speziell auf Dich abgestimmt, durchgeführt wird (Enrico Erdinger). Allerdings für unsereiner…….nicht erschwinglich…….
    Im Allgemeinen bin ich eigentlich meißt mit meiner Heilung beschäftigt……..wenn ich mal ein paar Ruhepunkte finde, wo ich mich konzentrieren kann und gleichwohl noch genügend Energie übrig habe.
    Gott……ist für mich….alles was ist. Gott ist für mich weder männlich noch weiblich. Denn er ist nicht dual. Das ist nur „hier“…..auf der Erde und wahrscheinlich sogar, in unserem Universum, weil es da auch sicherlich noch andere Wesen gibt, die uns sogar ähnlich sehen, habe ich gehört…… Na wer weiß….
    Mit Gott reden, na ja, ich halte es da halt eher mit den „Zwischenhändlern“ und/oder den Teilen von ihm, wie Odin, beispielsweise und Freya. Vater-Mutter-Gott eben…….und da ich auch im Voodoo ein wenig zu Hause bin, richte ich meine Wünsche, habe ich denn welche, an Ogun, der in der Tat auf mich aufpasst, damit ich mich nicht schneide an metallischen Dingen, an Oshun, Yemaja, Shango u.a. Es kommt ganz darauf an, was ich tun möchte. Im Jahresrad, mit all den „ursprünglichen Feieretagen“, wie Samhain, die Sonnenwenden und die Tag- und Nachgleichen, lebe ich schon einige Zeit ganz. Gut. Es gibt mir ein Gefühl für die Natur da draußen und ihre Zyklen.

    Nun habe ich auch wieder einen halben Roman geschrieben……der auch eine Mail hätte sein können. Auf Deine Mail antworte ich dann wohl doch eher etwas später……wir werden sehen.
    So wünsche ich Dir, liebe Sara, einen schönen Wochenbeginn und eine nicht so stressige Woche.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Rosi,
      ich auch. Wenn ich nur an PenPal und diese Fbs denke. Ja, das war was ganz anderes als heutzutage Facebook & Co. Man spürte noch den "Geist" des anderen, das was rüberkam. Heute gibt es soviel Lug und Trug im Internet, das ist kaum zu fassen. Vielleicht weil es sich leicht hinter dem Bildschirm verstecken lässt und trotzdem der Eindruck entsteht, der Andere sei ganz nah. Obwohl ich bezweifle, dass die Menschheit jemals anders war. Kalt, ja das ist der passende Ausdruck!

      Du Glückliche! Ich hab das mit dem Zahnarzt noch vor mir, obwohl ich letztes Jahr auch schon eine kleine Sanierung hatte. - Aber man muß da durch, wie bei einer Geburt. Hilft alles nichts. Wenn man noch anständig essen können will. Zum Glück hab ich ja noch eigene Zähne, aber viele überkront. Diese Kronen halten immer schlechter, obwohl ich schon die besten genommen habe. Die früheren aus Platin hielten bedeutend länger.

      Weißt Du, das Gute ist, wenn wir so viel schreiben, hat keiner Lust, das Ganzue durchzulesen *grins*, denn heute haben es alle eilig. Husch husch husch, ein Kommentärchen dagelassen, Hauptsache der Blogger hat gesehen, dass man da war und schaut retoure. Auf den Inhalt wird so gut wie nicht eingegangen. Oder gar eine persönlichere Kommunikation. Denn man hat ja nicht immer was zu Inhalten zu sagen, aber auch daran mangelt es vielfach. Naja, ich bin das "Problem" so gut wie los *lach*. Hatte mir vorgenommen, einen Post vor meiner Reise zu starten, aber irgendwie fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden. Habe heutzutage zu viel anderes zu tun.

      Aber was ich nicht verstehe, wieso dauert die Zahnfleischreinigung so lange bie Dir? Ich weiß nur, wenn sie die Zahnfleischtaschen reinigen, dass dazu Spritzen notwendig sind und das wird meist in 2 - 4 Malen gemacht. Da es ja theoretisch in einem Mal auf einer Seite möglich wäre und beim nächsten Mal die andere Seite. Oder meinst du noch was anderes?

      Was ist Black Forrest? Auch ein Wasser? Ich kenne die diversen Preise für Wasser jetzt nicht so, unseres kaufen wir schon sehr lange. War mal gut getestet. Aber das Fachinger halt aus bestimmten Gründen. Viele Wässer enthalten z.B. Uran. Es gibt da so eine Liste, falls Du daran Interesse hast ...

      Löschen
  5. Oh ja, es ist immer mehr wie Stasi hier, das kann man wohl sagen! Ich habe da zwar nicht gelebt, aber ich kann es mir sehr lebhaft vorstellen, nachdem, was wir die letzten 4 Jahre hier erleben.

    Chinesisch habe ich nie gegessen, bei uns ging immer das Gerücht herum, die kochen auch Hunde und Ratten. Ich bin eigentlich ziemlich naturell beim Essen, d.h. heute Abend gab es Keimsprossen, Chiroree, ein paar kleine Tomaten, Gurke, ja halt nur Rohkost. Hinterher etwas Roggenknäcke. Mit der Rohkost eine vegane Remoulade und etwas Joghurt sowie Gewürze wie Chili oder Cayennepfeffer. Ganz nach Art der Ernährungs Docs. Die letzte Sendung war übrigens auch ganz aufschlussreich
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Folge-69-M-Bechterew-Krebsnachsorge-Schwangerschaftdiabetes,sendung1415020.html
    Ich bin sonst nicht für TV, sehe es, wenn, aber auch nicht daheim. Da habe ich viel zu viel Anderes zu tun und will nicht noch die ständige Propaganda gucken. Aber diese Sendung ist durchaus zu empfehlen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie, dass sie auch diese unsägliche Regenbogengeschichte mit einbauen ... aber TV, was willst du anderes erwarten ... Sonst aber ist es einfach so, dass selbst Schwrkranke über die richtige Ernährung wieder gesünder werden oder sich auf jeden Fall besser und fitter fühlen.

    Serien, Filme usw. sehe ich überhaupt nicht. Wir haben zwar ein TV-Gerät, jedoch außer Betrieb. Wenn ich was sehen will, muß ich es am PC, am Handy oder Tablet. - Ich schaue zwar auch in YT-Videos hinein, doch eher selten und meist auch nicht die ganzen, sondern informationshalber und hauptsächlich zu "Corona" & Co und am Handy und da kann man, wie Du Dir vorstellen kannst, nicht sehr lange schauen, das geht doch sehr auf die Augen.

    Wenn ich so spät noch irgendwas in Richtung Film etc. anschauen würde, könnte ich gar nicht mehr schlafen. Der Geist muß das ja auch alles verarbeiten. Dafür braucht er viel Platz, um all diese künstlichen Dinge, die nicht unser wahres Leben sind, zu verarbeiten.
    Ich lese aber schon ganz gern abends, meist doch am Handy, da es aus sich heraus leuchtet, dadurch kann ich besser lesen. Für Bücher muß ich mehrere Lampen so aufstellen, dass ich problemlos lesen kann. Leicht wird es dabei zu hell, abends, wo es doch gemütlich sein soll zum "Runterkommen". Deswegen lese ich abends und im Winter kaum noch Bücher. Im Sommer, wenn es heller ist, schon eher. - Aber nicht so schlimm, seit es E-Books und PDFs gibt.

    Momentan besuche ich auch kein Fitness-Studio. Das entscheide ich noch. Leicht fällt es in unserem Alter wohl keinem, aber wichtig ist ja, den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Sofa ist abends eine Option oder nur, wenn man sich tagsüber viel aerobisch bewegt hat. Das fehlt ja im Winter ganz besonders. Sonst wird man immer müder und es bessert sich nichts, eher im Gegenteil. Man sieht das, wenn man mal länger akut krank war, wieviel Zeit es braucht, bis die Muskeln wieder erstarken und man wieder fitter wird. Dann wird zwangsläufig jeder Handgriff im Haushalt zur Qual und führt zu Erschöpfung.
    Ich werde z.B. auch durch Unterforderung erschöpft, wenn die Tage ewig gleich sind. Wir sind ja als Lauf"tiere" gemacht und der Kreislauf ist dann stänig down oder der Blutdruck steigt bei zu wenig Bewegung an der frischen Luft.
    muß spntan agieren können, daraus resultiert meine Lebenskraft und Lebenslust.

    Manches geht auch im Alter noch und bei schwerer Erkrankung. ich denke nur an Menschen, die nach mehreren Herinfarkten mit über 70 erst anfingen, Marathon zu laufen. An diesen nehme ich mir ein Beispiel, auch wenn ich keine Lust habe, ausgerechnet Marathon zu laufen, aber doch mich sportlich betätigen, damit ich nicht vollends erschlaffe oder gar krank werde. So nutze ich jedenfalls jede sich mir bietende Gelegenheit. Nur dass eben im Winter die hellen Tage zu kurz sind für das, was ich machen möchte.

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, Arkady Petrov ist mir jetzt kein Begriff. Heilung fängt für mich beim Essen und Lebensstil an, bei den (positiven!) Gedanken und überhaupt dem Guten, was man sich und auch anderen Menschen tut. Ich esse viele Wildkräuter, die haben sehr heilsame Kräfte. Vielleicht ist es das, was manche als "Energien" bezeichnen? Wichtig ist für mich nur, dass es natürlich ist und hilft. Man muß sich damit schon auskennen, damit man die Pflanzen nicht verwechselt, wobei einige ja eindeutig sind. Viel Geld braucht man für all das nicht, denn es wächst kostenlos vor der Haustür. Und ersetzt in vielen Fällen auch (teure!) Medikamente. In dieser Zeit ist es sowieso ratsam, das Geld zusammenzuhalten, denn es wird nicht besser werden mit dieser unsäglichen Politik.

    Das "Reden" mit Gott oder dem Schöpfer ist ja auch eher innerlich. "Seine" Stimme habe ich auch noch nie vernommen, so wie eines Menschen Stimme. Wenn man jedoch bereit ist, SEINE Botschaften zu empfangen, wird er sich zeigen. und auf innigen Bitten hin auch helfen, das habe ich jedenfalls schon oft erfahren. Ich lebe jetzt 15 Jahre völlig arzt-frei! Bis auf den Zahnarzt freilich.
    Andere Mächte und Götzen, Dämonen werden dem Satan zugeschrieben, da ist gefährlich, diese anzurufen.
    Ich halte mich da an die biblischen 10 Gebote, die ja Ge- und keine Ver-bote sind, zu unserem Besten aufgestellt, eines heißt, "du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Daher würde ich mich nie damit beschäftigen. Und auch kein Mensch kann echte Heilung bringen. Diese erfolgt meist durch Lebensumstellung, die innere Einstellung und, wenn nichts mehr hilft, durch Gebet.
    Ich finde, man kann alles überprüfen. Woher sind wir gekommen, woher die Natur, woher die wunderbare Schöpfung, z.B. ein Bombardier-Käfer, was der alles kann, das ist ja kein Zufall! https://www.spektrum.de/news/das-explosive-geheimnis-der-bombardierkaefer/1344470 Evolution ist und bleibt nichts als eine Theorie. So etwas ingenieur-technisch Hochkomplexes entsteht ja nicht durch Zufall, das ist ja eigentlich auch logisch. Ausgeklügelte, erdachte Technik. - Woher kommen die unterschiedlichen angeborenen Gaben der Menschen. Und so kann man alles andere auch überprüfen und wird eine wirklich logische Antwort finden. Wir Menschen machen den Fehler, selbst Gott sein zu wollen und tun so, als sei Gott in allem und in uns selber sogar drin. Doch das ist so nicht. Dafür gibt es Beweise, denen man nachgehen kann.

    Mit der Mail lass Dir nur Zeit. Vorläufig kann ich ja auch nicht. Ich melde mich dann, wenn ich wieder zurück bin. Vielleicht auch eher kurz per E-Mail.
    Bis dahin wünsche ich auch Dir eine gute Zeit, dass Du wieder mehr Kräfte sammeln kannst und eine gute Gesundheit für die weitere Zukunft.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen