Sonntag, 15. Oktober 2023

Politik oder nicht im Blog? - Fals Flag(?) und Pragmatismus

 Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 15. Oktober 2023

 


 

Zitat: „Das Licht erhellt sich und die Finsternis, doch die Finsternis kennt nur sich selber und weiß nichts vom Lichte. Noch vieles habe ich euch zu sagen; doch noch könntet ihr es nicht ertragen. Denn eure Augen sind die Finsternis gewöhnt und das volle Licht des Himmelvaters würde euch blind machen.“ Zitat Ende 
Quelle: „Das Heiland-Evangelium des vollkommenen Lebens

 

-----------------------------------------------------

 

Mit meinem letzten Post habe ich mich sehr schwer getan. Ewig lange überlegt. Gelöscht, neu dazugeschrieben und doch wieder rausgestrichen. Selbst noch nach der Veröffentlichung korrigierte ich und strich beide Zitate, eines von einem israelischen Staatsmann und ein anderes von einem Rabbi heraus, weil sie mir zu heikel waren,....in dieser Zeit.

Im Grunde war es eben nicht mehr meine Absicht gewesen, hier, in diesem Blog, abermalig „zu“ politisch zu werden. Denn gerade aus diesem Grunde bin ich ja nun am Überarbeiten, am Bereinigen meines Buchenhains. Und so wie so gleicht es heutzutage erneut eher einem Akt der Selbsterhaltung, der eigenen Sicherheit, wenn man sich in politischen Dingen zurücknimmt und selbst zensiert, ganz besonders, wenn man hier in der Öffentlichkeit steht und schreibt. (Das sind Verhältnisse wie in der DDR. Also von wegen, man hätte uns befreit!)
 
 


 

Alter Pragmatismus – Ein „Satire-Beitrag“ (Muss ich leider als Solchen betiteln.)

Ja, ab und an schaue ich noch immer auf den Blog einer Frau Francia. Und was man da gerade JETZT, zu Zeiten der Wahl in Bayern, zu lesen bekam, zeigt mir nur, daß ihr aufoktroyiertes Weltbild seit den sechziger Jahren keine Renaissance erfahren hat. Nicht ein Stück weit ist sie in der Lage weiterzugehen, um aus einer anderen Perspektive auf die Welt zu sehen. Da sind starre Muster, in denen sie einzementiert ist und die vom Konsumieren der Medien noch täglich befeuert und gefestigt werden.

Insbesondere ihr Eintrag vom 09.10.2023 zeigt in jedem einzelnen Satz, daß sie wirklich keinerlei Ahnung von Politik und Geschichte hat. Zuzüglich noch ihrer starre Ignoranz alldem gegenüber, was vielleicht helfen könnte, ihrer Panzer der naiven Einfältigkeit aufzubrechen. Sie lernt tatsächlich nichts (mehr) dazu! Kam extra aus Portugal geflogen, um hier die Grünen zu wählen! Vielen Dank auch, Frau Francia, daß sie den Deutschen so einen Bärendienst erweisen und dann………abhauen ins schöne Portugal. Unglaublich diese Frau. Obwohl,……..ist es genau genommen gleich was wer wählt, weil, meiner Meinung nach, ohnehin bereits vorher alles/die Ergebnisse feststehen.

„Geht wählen!“ „Laßt euch impfen!“……sind ihre und ihrer Schwerstes Parolen. Nun gut (als kleine Genugtuung), lese ich aus ihren Tagebuchberichten doch (recht deutlich?) ein schleichendes „Long Covid“ = „After Vaccin“ heraus. Es wird wohl nichts, mit ihrer verhältnismäßigen Langlebigkeit, wie sie beispielweise ihrer Mutter, mit über neunzig Jahren, zu eigen gewesen war, wenn man sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, was hier in der Tat fraglich erscheint, die Todespritze verabreichen läßt und DIESE, zu allem Übel, noch weiterempfiehlt.

 

------------------------------------------------------------------------

 


 

„Youtbe“-Kanäle  und neue Gurus?

„Kerry K.“, jetzt auch auf deutsch. (Link!!!) (Mir dünkt, ich schrieb schon einmal darüber.....?)

Das erste Mal überhaupt sah ich sie beim Herrn Broers und ja, gut, warum nicht. Was sie sagt hat schon Hand und Fuß. Mag sein. Nur, diese „Amerikaner“ haben oft so eine Prediger-Mentalität, die Art, wie sie halt reden, auch, ohne Punkt und Komma. Nur schwerlich zuzuhören. So richtig warm werden, kann ich mit ihr nicht. Aber klar, der Inhalt zählt…… Nur gibt es jetzt so viele, die vom „Aufstieg“ reden. Es ist wie ein Sog, wo anscheinend jeder etwas zu sagen hat. Und eigenartig auch, daß plötzlich doch fast jeder von denen eine Nahetoderfahrung hatte. 
 
Wer mir auch hier noch wirklich suspekt erscheint, auf diesen youtube-Kanälen, ist dieser „Robin Kaiser“. - Dieses ewige, süßliche Grinsen, wo einem schon fast der Brechreiz kommt. - Gleich bei youtube auch ein Link zu seiner Seite, wo man „erwerben“ kann. Und wenn ich so die Titel seiner Bücher sehe, denke ich mir, dieser doch recht junge Mann hat schon gut erkannt, womit man, ohne sich groß die Hände schmutzig zu machen, hier und heute Geld verdienen kann. Jeder scheint heuzutage nur noch spiritueller Berater sein zu wollen. „Psychater“ ist er offenbar gleichermaßen,....…….was mich doch schmunzeln läßt.

Aber gut, ich muss aufpassen nicht wieder in diesen „Mecker- und Läster-Modus“ zu verfallen. Kein wirklich vorteilhafter Charakterzug, oder doch eher eine schlechte Angewohnheit, die Eine wohl kaum weiterbringt. Ist mir bewußt. Dennoch darf ich doch hier zumindest annähernd meine Meinung zum Ausdruck bringen, in meinem Tagebuch.

 

--------------------------------------------------------------------


Gesundheitliches 
 

 "Pandemie, nur die Spitze des Eisbergs"

 

< Dieser Knoten im Handteller schmerzt. Kühle scheint ihm gut zu tun. Es bringt mich in jedem Fall dazu, des Abends die Hände still zu halten und nicht andauernd an meinen Fingern herum zu knaupeln und zu schneiden. Ich meine, diese wirklich schlechte Angewohnheit muss auhören und......schließlich irgendwo ihre Ursache haben. Vermutlich ist es, wie der Jörg sagt. Man braucht ein Ventil, um Streß und Nervosität und zuweilen auch Angst (Zahnarzt) abzubauen. Er selbst nimmt sich dann immer irgendetwas in die Hand und spiel damit. – Aber jetzt bitte mal nicht an etwas Vulgäres denken……smile…… - Er meinte nur, er brauche das gleichermaßen, auch, weil er ja nun nicht einmal mehr seine E-Zigarette raucht. DIese tat ihm nicht gut und glücklicherweise hat er es bemerkt. Man muss die Menschen immer selbst darauf kommen lassen.......

< Neumond gestern. Ich bin ein wenig früher zu Bett als sonst.- Der Neumond wirkt unterstützend, wenn man etwas Neues beginnen will. -
Könnte ich meine Mahlzeiten noch besser einteilen, und wie beabsichtigt kleiner halten, wäre es mir möglich bereits gegen zehn schlafen zu gehen, angesichts der kommenden Zahnbehandlung, wo ich schon recht früh aufstehen muss. 
Ohnehin bemühe ich mich die Portionen kleiner zu halten. Nur, machen es die zahlreichen Nahrungsergänzungen, die im Magen ohne weitere Störungen untergebracht werden wollen, es nicht gerade leichter. Und hier ist viel – Wasser – trinken angesagt.

 

-----------------------------------------------------------------------

Aktuelles – Selenski ist out und Netanjahu ist in - und ja, ich äußere mich erneut zu Israel

Es gibt eben zu viele „Ungereimtheiten“.


Ich bin angesichts meiner leidvollen Vergangenheit von 2015, wo wir konkret betroffen waren, von diesen sog. Flüchtlingen, nun wahrlich kein Freund des islamischen Glaubens, gleichwohl auch des Wissens, was das Lesen des Korans so mit sich brachte…..und hier muss ich vorsichtig sein, die Worte wählen, damit ich das Mainstream-Narrativ nicht allzu sehr verlasse. Heutzutage kann das ja schon (wieder) gefährlich sein.

Die islamische Religion birgt an sich schon das Absolute in sich. Es ist keine lasche Kaugummi-Religion, wie so manch andere…..geworden ist. Man nimmt alles sehr wörtlich, eng, streng, woraus schon, mit der richtigen „Predigt“ von so manchen Imam, Fanatismus entstehen kann. Das mag sein.

Andererseits sehe ich das schon so, daß man den Palästinensern viel Leid angetan hat, was dann zu extremistischer Vergeltung führen kann. 
Siehe auch hier: (Link!!!
 
Natürlich werden immer wieder Rechtfertigungen und Erklärungen herausgegeben, aber seien wir doch mal ehrlich, möchtest Du aus Deinem Haus vertrieben und umgesiedelt werden? Und warum wohl wurde der Herr Netanjahu als Präsi wieder eingesetzt? So viele jüdische Menschen demonstrierten vor Kurzem erst gegen die neue Justizreform? Wurde sogar erstaunlicherweise in der Tagesschau erwähnt. (Link!!!).
Netanjahu selbst zeigte noch vor etwa einem Monat, beim UN-Gipfel, eine Karte her, ohne Gaza- und Westjordanland, was Empörung ausgelöst haben soll. (Link!!!)

Aber nun, nach einem Evakuierungsaufruf des israelischen Militärs, sollen offenbar die über eine Million Menschen, die in Gaza wohnen, das Gebiet verlassen und trotz Kritik, läßt man nicht (von diesen Plänen, Israel zu vergrößern?) davon ab. (Link!!!

Andererseits hindert wohl die Hamas die Leute an der Flucht. (Link!!!
Und an dieser Stelle frage ich mich erneut, welches „Spiel“ das sein soll, welches hier mit den Menschen veranstaltet wird? Wem nützt das Ganze? Wessen Pläne und Ziele sind das hier? Vor allem, wird hier nicht wieder ein neuer Flüchtlingsstrom erzeugt? Und wohin wird "geflohen"??? 
War es ein "false flag" wie beim 11. September(?), auf welchen anfänglich beständig hingewiesen worden ist, damit es für das Handeln des israelischen Militärs eine Rechtfertigung gibt? Es ist immer dieselbe "Schablone". Merken das die Menschen nicht???

Die Propaganda beider Seiten darf ebenso nicht vergessen werden. Ich vermute, es gab „gestellte Bilder und Fotos“, wie seiner Zeit zu Corona, wo ich hier an Italien und die Särge erinnern möchte, die absolut nichts mit Corona zu tun hatten, sondern Jahre zuvor, bei einem Schiffsunglück aufgenommen worden waren. Journalismus dient der Hand, die ihn füttert.

----------------

Hier noch ein Video vom Jo:



Und wie nicht anders zu erwarten war, nach der Anstrahlung des Brandenburger Tores in Berlin (Link!!!) mit der israelischen Flagge (je nach Bedarf wird hier "beflaggt"), wo sich die Mitglieder des Kasperletheaters (Bundentag) offen zeigen müssen, wozu sie aufgefordert wurden sich zu bekennen, biete der Scholz bereits Militärhilfe an………, wie die „RAAWI“, ein Magazin für jüdisches Leben in Deutschland, postuliert.  WEN wundert‘s? (Link!!!

 

 


Ich kann manche Menschen gut verstehen, die sich in fiktiven Stories und Filmen verlieren, in den Seiten der Büchern verkriechen, nur, um eben NICHT in „dieser Welt“ zu sein. 
Und genau dazu wurden die Computer-Spiele erfunden, die Medien und Hollywood, als Sprachroh der Z*onisten, ins Leben gerufen und noch vieles mehr, was uns von den wirklich wichtigen Dingen abhalten soll. Schau‘ hier hin, schau‘ dort hin! Hab Angst und bleib‘ im Hamsterrad als Arbeitssklave und Versuchskaninchen, damit die Reichen reich bleiben und noch reicher werden und die von Dir erschaffenen Werten gegen Dich einsetzen können.

 

------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen  - Kürbis eben

 

 


Drei Tage.....Kürbissuppe. Umso öfter man sie aufwärmt, umso besser schmeckt sie.........

 


Frühstück



3 Kommentare:

  1. Oh oh, da spricht die "Stimme" mir fällt das passende Wort dazu nicht ein-. Ich fühle die Gefühle die da raus wollen oder kommen. Wir sehen einen großen WELTENFILM zur Zeit, sie werden alle vorgeführt die Bösen oder Verräter usw. Kerry wohnt übrigens in Südafrika!!! Einiges ist gut was sie sagt und einiges nicht stimmig wie mir eine "Freundin" die einige Fähigkeiten hat bestätigt.. Ja sie wollen ALLE Geld verdienen. Wir sind im Zeitalter der LÜGE und die Wahrheit wird aufgedeckt (hoffentlich bald) für die noch Nicht- wissen- wollenden- Schäfchen. Mein Brief der Wahrheit ist noch nicht geschrieben aber ein Päckchen gepackt für einen lieben Menschen, ich freue mich immer wenn der liebe Mensch sich freut. Was gibt es Schöneres als Freude zu verbreiten, ist gleichzeitig auch Schwingung erhöhen auf zwei Seiten. Jam jam.......die ersten Bio-Clementinen , bald ist Weihnachten. Einen shönen Wochenanfang, für alle lieben Herzmenschen. LG bp

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein kleiner Nachtrag!!! Ich meine die Essensportionen sind schon sehr klein, noch kleiner geht gar nicht, dann hat der Körper das Gefühl er muß verhungern und baut Pölsterchen an zum Schutz. So ähnlich hat das mal DR Bruker erklärt. Auf dem Brot muß man ja mit der Lupe suchen was da drauf ist :-) Lach , Lach....

    AntwortenLöschen
  3. Nun war ich auch bei dir - und es gefällt mir. Deine Ehrlichkeit zu vielen Dingen ist bereichernd zwischen all dem was uns vorgehalten wird.
    Ich komme wieder.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen