Sonntag, 20. August 2023

Gesundheitliches– Mond - Wetter - Aufzeichnungen 11 - Reinkarnationsgedanken und immer wieder Jesus

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 20. August 2023

 


 
Es scheint mir meine Aufgabe in dieser Inkarnation, zu dieser besonderen Zeit zu sein, zurückzufinden zu dem Frieden in mir, zu Harmonie und der wahren Liebe, die sich der des Universums/des Gottes angleicht, was irgendwie stets mein leiser, innerer Wunsch gewesen war. Ich habe nur nie zugehört, bis…..jetzt.
Dazu brauche ich Ruhe zur Kontemplation, nach der ich mich nicht aufhören kann zu sehnen, insbesondere in dieser hektischen Zeit.
Ich muss mich rückerinnern. Aber das kann ich, meiner Erkenntnis/Erfahrung nach nur, mit Wissen, neuen Informationen, die JETZT zur Verfügung stehen und dem Interesse am Lernen wollen, denn der Schleier der vom (satanischen) System/der Kabale bewußt kreierten Unwissenheit ist wahrlich dicht, samt mannigfaltiger Ablenkungen. (Brot und Spiele eben.)

 

------------------------------------------------------------------------

 


Gesundheitliches– Mond - Essen - Wetter -  Aufzeichnungen 11

 

Gesundheitliches–

Die Wärme macht mir etwas zu schaffen. Brennende Haut am Rücken. (Dafür, oder besser, für Menschen wie mich, gibt es sogar spezielle Kühlwesen.) Die Arme sind schlaff.
Heute war „Pflegetag“. Duschen, Haare waschen, spezielle Gesichtspflege. Alles zusammen ist das sehr anstrengend für mich. Und jetzt noch hier schreiben. Allerdings hatte ich den Computer angeschaltet, weil ich für den Besuch bei der Heilpraktikerin am Dienstag schon mal alles fertigmachen und ausdrucken möchte, wie beispielsweise meine aktuelle Medikamentenliste mit allen Angaben der Inhaltsstoffe.
 
 
Mond - Zunehmend in der Waage, absteigend. An solchen Tagen versucht man Konflikte zu umgehen. Meine ohnehin schon Problematigkeit Entscheidungen zu treffen, potenziert sich jetzt. 
Harmonie geht derzeit über alles. 
Auf Unterkühlungen ist jetzt achtzugeben, sowie auf kalte Füße und genug zu trinken. 
Gründliches Lüften und Aufräumen verbessert die Atmosphäre in den Räumen, wo wir uns aufhalten. 
 
 
Wetter -   Schwül-warm. Der Himmel bedeckt. Also vermag ich nicht zu sehen, was darüber geschieht. Es war wieder keine Gelegenheit nach draußen zu gehen. Gestern Abend, als die Leute, die sonst immer draußen sitzen weggegangen waren, ging ich zumindest ein kleines Stück ums Haus.
 
 
 

Essen Das Frühstück habe ich weggelassen, da ich ausgeschlafen hab‘ bis zehn. Zum Kochen kam ich nicht. Ich hatte glücklicherweise von gestern noch die Gemüsepfanne. War dieses Mal sehr gut gelungen vom Geschmack her. Als zweite Mahlzeit am Tag Kuchen und Kaffee und dann das Abendbrot. Ich muss heute ein wenig früher zu Bett und vorher alles vorbereiten, da wir Morgen gleich früh‘s zum Vater fahren.

 

----------------------------------------------------------------------

 

Gestern Nacht, so um eins, war mir einfach nach singen und räuchern. Ich brauche das einfach ab und an, gleichwohl man sich meißt keine Zeit für (kleine) Rituale nimmt, die doch so wichtig sind. Stehen sie doch für das Spirituelle, für unsere Anbindung an das Große Ganze und geben mir das Gefühl der Verbundenheit. Genau DAS fehtl so sehr,....in dieser Zeit.


Eigene Inkarnations-Forschung

Siehe Text oben!

Wer war ich?

Welche Indizien gibt es? – Überlegungen dazu.

 

Jörgs Nachtschicht gibt mir oft die Ruhe und die Zeit, die ich brauche für derlei Gedanken. Fürs Nachspüren, Suchen, Rückerinnern und Recherchieren.
Und da fiel es mir auf: „Immer wieder Jesus.“
 
Ich suchte Zusammenhänge. 
Namen fielen mir dazu ein. Johannes, Salome, Maria und Magdalena, die mir auf irgendeine Weise in meinem Leben begegnet waren und immer hatte es irgendwie mit Männern zu tun. Aber das lag wohl daran, daß ich damals, als ich jünger war, meine Welt in diesen Parametern definierte. Ich war irgendwie konditioniert und darauf programmiert „den Richtigen“ zu suchen und ich…tat und dabei begegneten mir Viele! (Die Rosi weiß das.)

Ich schrieb bereits darüber, daß mein erster Afrikaner Johannes hieß, der am selben Tag Geburtstag hatte wie ich. Kann das Zufall sein??? Wohl kaum.

Mein erster Cubaner, mit dem ich länger zusammen war – Carlos – seine Mutter hieß Magdalena Lawson.

Ein anderer Mann, halb Chinese, hier in Lichte, hat ebenfalls am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Der Name seiner Mutter war Maria.

Mit Salome kann ich noch nichts anfangen. Ich weiß nur, daß es eine „Gute“ und eine „Böse“ gab, die auch sehr bekannt ist. Die „gute Salome“, Maria Salome von Galiläa genannt, oder auch Agrippa die Ältere, Ehefrau des Zebedäus, der offenbar der Vater von Nero Julius Caesar Germanicus (Johannes) und Drusus Julius Caesar (Jacobus) war. Die gute Samome war dann anschließend mit Nero Julius Caesar Germanicus (Johannes) zusammen und sie hatten wohl neuen Kinder.

 


 

Zu Jesus selbst: Konkret das erste Mal vor etwa 10 Jahren in den Büchern von Arkady Petrov. Dann seit mehr als zwei Jahren immer wieder der Gedanke daran. Der Nme kommt mir einfach in den Sinn.Der ständige Hinweis auf die Evangelien und Apokryphen, sowie die Katharer, die Ur-Christen waren und die Lehren Jesu lebten. Ein persönlicher Hinweis darauf begegnete mir in einer Vision, als ich mich im Augenblick meines Todes sah,…..wohl in Südfrankreich, im Lonquedog. Ein Landstrich, der mir sehr vertraut scheint. Es wäre ein Reiseziel, welches ich in diesem Leben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr sehe. Bedauerlich. Das Wort…Katharer, ist mir bereits von gut 15 Jahren begegnet, wo ich noch versuchte in der Bücherei in Neuhaus ein Buch darüber zu finden. Warum auch immer…..ich einfach so darauf kam, kann ich nicht sagen. Zufall? Sicher nicht.

Zwei Links dazu: (Link!!!) und (Link!!!)

Eines ist für mich mittlerweile sicher, ich war eine von ihnen, den Katharern, und bin der Ur-Christenlehre gefolgt.

 

Und jetzt – immer wieder Jesus – der Herr von Liechtenstein, der sich wahrlich ausführlich damit beschäftigt und ich fand seinen Kanal noch bevor das so war. Sein Buch „Die Jesus Brüder“ rührt mich mehr als nur an. Ich nehme es immer wieder und lese……………darin. Und wenn ich seine Videos höre, ergreifen mich oft heftige Emotionen. Ich kann nur zustimmen, zu dem, was er da sagt.

 

------------------------

Noch ein paar Gedanken zur Wintersonnenwende, der angeblichen Geburt von Jesus. Tja nun, am 21. Dezember ist die Wintersonnenwende, d.h., die Sonne ist an ihrem tiefsten Punkt, steht für drei Tage (Auferstehung Jesus nach drei Tagen- Anabiose) still und wird dann widergeboren. Es hat mit Jesus selbst nichts zu tun. Es ist die Geburt der Sonne. Ein Fest im Jahresrad unserer Vorfahren, der Germanen und Kelten und nicht nur DER, auch der Ägypter, wo drei Tage lang eine Grippe mit dem Horus-Kind durch die Straßen getragen wurde.

Weihnachten, die Geburt Jesus, ist einfach eine schöne Geschichte, eine Allegorie, oder auch, wie eine Fabel. Denn, es gab keinen Stall und auch keine physischen 3 Könige. Hier wird uns der Kosmos erklärt. Am Tag des 21. Dezember und der Widerauferstehung der Sonne (Jesus nennt man auch den Sohn der Sonne) bis drei Tage danach, stehen die Sonne, der Sirius, DER Stern, welchen die drei aus dem Morgenland gefolgt sind, der allerdings ebenso ein Sternhaufen ist, der tatsächlich die drei Könige heißt und der Sternenhaufen Grippe in einer Linie am Himmel. (Siehe hierzu auch im Video unten, bei Minute 46.)

 


 

---------------------------------------------------------------------

Was schaue ich derzeit so….

Überwiegend Videos. Bevorzugt vom Herrn Liechtenstein!
Immer noch die Dokumentation bei „Netflix“: „Untergegangenen Zivilisationen auf der Spur“.
Und wenn ich ganz faul sein möchte: „Enterpreis“
 
------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Der Nachbar macht Feuer im Garten. Die Flammen tanzen. Man sehnt sich richtig nach Ursprünglichkeit...................
 
 

7 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Rosi,
    da bin ich nach langer Zeit auch mal wieder. Wir hatten monatelangbei unseren Kindern zu tun, haben beim Bau geholfen und nun müsssen wir endlich unseren eigenen Garten auf Vordermann bringen. Es ist eine unheimliche Arbeit, aber so Einiges habe ich schon geschafft. Auch hier ist es sehr warm, aber ewig dieser bedeckte Himmel. Die Pflanzen leiden schon unter Chlorose. Normal ist das nicht! In der Türkei soll der Himmel nie so sein wie hier, habe ich gehört.
    Es ist ein gutes Zeichen, wenn Dir Jesus in den Sinn kommt, glaube ich. Wir stehen ja in der Endzeit. Diese Zeitspanne soll ca. 3 Jahre umfassen. Denn das meiste aus der Biblischen Offenbarung ist ja bereits geschehen. Ich bin schon lange Christ, sogar als kleines Kind schon. Und ich freue mich schon auf den Tag, an dem dieses irdische Spektakel, das wir derzeit erleben, ein Ende haben wird, auch wenn ich sehr gerne lebe, aber es wird ja nicht besser und alles wurde vorausgesagt, was geschieht und warum dies geschehen muß.
    Doch noch sind wir hier und sollen leben und fröhlich sein, so gut das möglich ist.
    Ich hoffe, Du kannst auch einmal etwas im Freien den Sommer genießen und vielleicht nimmt die starke Wärme bei euch ja auch bald ab. In anderen Regionen regnet es dauernd, wie ich gerade gelesen habe. Selbst bin ich ein Sonnen"kind" - natürlich meide ich auch die große Mittagshitze, aber sonst schaffe ich schon im Garten, ab Nachmittag.

    Liebe Grüße und bis bald wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich bin immer ganz erstaunt, was Du noch so leistet mit der Gartenarbeit und was es alles sonst noch zu tun gibt. Für mich wäre das unmöglich. Ich bin gerade mal in der Lage meinen Alltag zu meistern, was mich betrifft und da bin ich froh, daß mir der Jörg noch hilft, mich zu meinen Terminen fährt (ich habe keine Fahrerlaubnis) und zum Vater jetzt, der in einem Pflegeheim ist, obwohl Jörg vierschichtig arbeitet und es oft sehr schwierig ist. Er muss ja auch mal schlafen……
    Ja, ich bin jetzt echt auf einen guten Weg, des Ur-Christentums. Ich bin da auch immer viel am Lesen, Recherchieren und darüber nachdenken, was mein eigenes Leben betrifft, sowie meine anderen Inkarnationen hier auf diesem Planeten.
    Es sind doch die wichtigsten Fragen, denke ich. Wer bin ich? Was tue ich hier? Usw. ……Aber nur Wenige denken über wirklich essenzielle Dinge nach. Es gibt ja auch genug Ablenkung. – Brot und Spiele eben.

    Apokalypse bedeutet Aufdeckung und genau DAS passiert JETZT.
    Ob es hier kracht oder nicht liegt an uns allen und in welchem Bewußtsein wir sind und leben. Je nachdem welche Gedanken ins morphogenetische Feld von uns Menschen eingebracht werden, das wird sich manifestieren. Denn, Gedanken erschaffen diese Welt!
    Also, lebe, freue Dich, genieße, habe keine Angst und laß Dich nicht manipulieren von den satanischen Kräften, denn genau das wollen sie ja. Aber das weißt Du ja alles…….
    Ich grüße Dich ganz lieb. Bis bald.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wie INNEN so AUßEN ! Ja es kann sich erst im Außen ändern wenn wir unsere innere Arbeit geleistet haben. Es geht darum das die Menschen Eigenverantwortung übernehmen sonst landen wir im selben Dilemma in dem wir uns jetzt befinden. LG bp Ich hoffe Du hattest einen schöne Geburtstag !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damit haßt Du absolut Recht. Deshalb ist es ja gut, mehrere Chancen (Inkarnationen) zu haben. Wir Menschen neigen durch Gutgläubigkeit dazu uns so manipulieren zu lassen, es zu versauen…..smile…..
      Aber ich denke, liebe Brunhilde, wir sind schon auf einem „guten Weg“.

      Ach, mein Geburtstag, na ja, der einzige Unterschied zu anderen Tagen war, daß ich…..mehr Kuchen gegessen habe als sonst und…..(lach jetzt nicht…) daß der Jörg freundlicher zu mir war. Besonderheiten gab es nicht……..(Um ehrlich zu sein, war es der seit Jahren unspektakulärste Geburtstag den ich „feiern“ durfte. Genau genommen gab es nur ein paar wenige Jahre, wo ich es mir an meinem Geburtstag wirklich richtig schöngemacht habe.) Aber gut, ich will nicht meckern. Bin froh, wenn es mir gesundheitlich soweit gut geht.
      Liebe Grüße
      Rosi

      P.S.: Eigentlich wollte ich Dich heute noch anrufen und…..“eigentlich“ wollte ich heute noch SO VIEL. Aber leider ist aus NICHTS etwas geworden. Nach Tagen der permanenten Anstrengung, hat mein Hirn einfach….abgeschalten…….(…und ich dümpelte einfach nur so vor mich hin. Tue nur das Nötigste, sehe mir Videos an und antworte jetzt hier auf Kommentare.)

      Löschen
  4. Was die Inkarnation betrifft:
    Ich denke, daß „nicht nur die Gläubigen“ zu „Gott“ geholt werden. Ich denke, es geht darum, sein Bewußtsein zu entwickeln (dafür sind wir hier und warum sollte es nur diese eine Chance geben?), sich zu entwickeln, was anstrengend sein kann. Hier ist es gut immer wissensdurstig zu sein und zu bleiben. Ruhe, Harmonie und Liebe sind hier ebenso die Zauberworte, die man in sich entdecken soll. Mit der Vergebung, na ja, daran arbeite ich noch. „Den Bösen dieser Welt“ kann ich nur schlecht vergeben, für all DAS, was sie den Menschen so antun.

    „Der Weltuntergang“, na ja, diese Welt – oder auch das Zeitalter der Fisch (Jesus Zeichen-Kosmologie), geht natürlich jetzt zu Ende und es kommt „der Wassermann“. All‘ die alten Kulturen vor uns wußten darum. Kannten den Verlauf der Sterne, die universellen Abläufe und auch die universelle Geometrie. Nur UNS hat man all das nicht beigebracht. JETZT ist es wieder möglich, sich damit zu beschäftigen, für DEN, der es will.
    Andererseits könnte man auch sagen, „diese Welt“, wie wir sie kennen, geht jetzt zu Ende und DAS hat die Kabale schon längst geplant. Auch SIE wissen um all‘ die kosmischen Zusammenhänge. Diese „bösen Leute“ wollen ja, daß ihr technokratisches Zeitalter voranschreitet und wir alle Cyborgs werden, die man gut kontrollieren kann, WAS aber dann nichts mehr mit Mensch sein zu tun hat oder Natürlichem. Besser wäre es eben, die Menschen – und sie sind in der Lage dazu! – sich eine menschenwürdige Welt selbst zu kreieren. Denn, wir Menschen kreieren ja so wie so ständig "DEREN Welt“, weil sie uns dahingehend manipulieren.
    ............................................................

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rosi,
    danke für Deine lange Anwort!
    Ich habe eine Zeitlang auch mal so gedacht wie Du, obwohl ich als Kind schon Christ war. Als ich dann sehr krank war, habe ich die Bibel nochmals gelesen und sie sprach zu mir. Genauer: Gottes Wort sprach zu mir aus ihr. Das ist icht einfach Lesen! Mit Religion hat das nichts zu tun, daher habe auch ich etwas gegen so genannte Religionen oder Weltanschauungen oder wie auch immer man es nennen mag - alles Menschenwerk! Und aus meiner Sicht ist es der Mensch, der alles besser wissen will, können will, der Gott und die Schöpfung nicht nur verstehen sondern nachahmen will. Doch das ist hier nicht unsere Aufgabe. Die so genannte Kabale gehört Satan an, dem gefallenen Engel des Lichts, der das Dunkle auf Erden bringt.

    Ich bin heute sicher, dass Gott, der Schöpfer der Erde und allen Lebens darauf, gewusst hat, wie böse "seine" Schöpfung, die Menschen sein können und genau das steht in der Offenbarung. Und auch wenn Einige glauben (wir nennen sie "die üblichen Verdächtigen"), die Offenbarung nachspielen, also inszenieren zu können, schließt sich da der Kreis, denn genau das hat der Schöpfer schließlich längst im Voraus gewusst und denjenigen, die die Offenbarung aufschrieben wie einem "Medium" (um es mit Esoterikern zu sagen) eingegeben, es aufzuschreiben.
    Das ist eine Erfahrung, die man niemandem weitergeben kann, da man sie selbst erlebt haben muß. Deshalb kann ich nur darüber schreiben, was ich weiß. Jeder muß für sich herausfinden, welches der Weg ist - es gibt lt. Bibel nur zwei, den breiten und den schmalen Weg. Ich hoffe, dass ich mich auf dem schmalen befinde ...der am Ende in den sog. Himmel führt.

    Jeder befindet sich auf seinem Weg, so sehe ich das auch. Jeder muss ihn auch selbst finden, denn bekehren kann kein Mensch einen anderen. Mit Schuld hat ein "falscher" Weg oft auch nichts zu tun, eher mit Desinformation zum Beispiel ...
    Ich z.B. lege mein Leben in Gottes Hände, was natürlich nicht heißt, dass ich untätig bin, wenn es um solche Sachen wie "Corona" geht. Nirgends steht geschrieben, dass man sich von sog. "Eliten" unterdrücken lassen muß! Solange wir leben, dürfen wir uns auch wehren.

    Danke Dir herzlich für die Nummer! Würde mich auch freuen! In Kürze verreisen wir erst einmal. Für solch ein Gespräch braucht es etwas mehr Zeit. Aber ich notiere mir die Nummer und werde es nicht vergessen.. In Deiner Gegend kommen wir übrigens, zumindest in relativer Nähe, öfter mal vorbei, wenn wir zu unseren Kindern nach Bayern fahren. Vielleicht kann man sich irgendwann auch einmal sehen. Doch jetzt geht unsere Reise erst einmal woanders hin. Ich werde dann im Blog berichten.

    Oh, ich lese gerade, Du hattest Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir für das Neue Lebensjahr, alles Liebe und Gute, Gesundheit und alles, was Du Dir wünschst!

    Bis Mitte September oder etwas später und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Komisch mit Google. Da wollte ich mich jetzt anmelden, da dort "Anonym" steht. Und ich hab schließlich 2 Profile bei Blogger. Doch dann steht da "Anmeldung zum Kommentieren nicht möglich. Prüfe die Browsereinstellungen, um die Anmeldung zu ermöglichen .... dauert mir jetzt zu lange,. Naja, Du weißt ja, wo Du mich findest. Im Waldgarten ... ;-)

    AntwortenLöschen