Montag, 14. August 2023

Gesundheitliches– Mond - Wetter - Aufzeichnungen 6 und.....ein kurzer Blick zurück

 Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 14. August 2023

 


 

Ein kurzer Blick zurück:

Am 12. August, also Samstag, war ich am Abend noch ärgerlich gewesen, weil ich den 20-jährigen Biorhythmus von Mutter Erde versäumt hatte, da wir am Morgen ja unterwegs gewesen waren und ich den Rest des Tages erschöpft und müde, also nichts mehr mit mir anzufangen war. Erst spätabends fiel es mir ein……..und ich schmollte etwas deswegen, weil ich genau genommen doch etwas Rituelles, etwas Schönes hatte tun wollen.

Der Jörg meinte dann nur, wir hätten doch „etwas Gutes“ getan. Der Vater hätte sich doch so über unseren Besuch gefreut…………..

 

-------------------------

Dem Vater scheint es von Woche zu Woche ein kleines Stückchen besser zu gehen und er gibt sich auch wahrlich Mühe. Und da er jetzt sieht, daß es mit etwas gutem Willen doch wieder aufwärtsgehen kann, läßt er sich auch nicht mehr so gehen und auch das Sterben ist vorerst kein Thema mehr.

Bei schönem Wetter fährt er selbstständig mit dem Rollstuhl raus in den Park. Das Essen schmeckt ihm überwiegend auch weiterhin.

Mit seiner Zahnprothese geht es allerdings nur allmählich voran. Aber es wird……..getan. Man hatte ihm mit einem Taxi zum Zahnarzt gebracht, wo ihm ein Zahn gezogen worden ist.

Auch bekommt er Physiotherapie. Man übt laufen mit ihm und bewegt ihm die Beine. Nur seinen rechten Arm kann er nicht heben, was ihn etwas behindert. 

 

--------------------------------------------------------------

 

Gesundheitliches– Mond - Essen - Wetter -  Aufzeichnungen 6

 

< Meine Übungen am Morgen kommen auch immer wieder zu kurz. Ich mache sie nicht mehr regelmäßig. Es ist eher die Ausnahme geworden. – Nicht gut.

< Wärme und Schwüle, am Abend gar, wie gestern, lassen mich unwohl fühlen in meiner Haut. Ich bin unruhig, kann nicht wirklich stillsitzen. Die Beine zucken meist oder/und die Haut brennt. Und obwohl ich müde bin, mag ich nicht ins Bett, weil……ich befürchte nicht gleich einzuschlafen, damit ich das Zucken, das Brennen und das innere Druckgefühl nicht mehr spüren muss.

< Am Morgen mag es sein, daß meine Kraft wieder „aufgefüllt“ ist. Aber nur die kleinste Anstrengung (Übungen am Morgen) oder auch psychischer Druck, Streß, Hektik erschöpfen mich rasch, sodaß sich mir das Gefühl aufdrängt, mich sogleich wieder hinlegen zu wollen. 

-------------------------------

Der Mond  ist im Löwen. Also Vorsicht mit dem Herz. Bitte keine Überanstrengung! Die Haare sollte man an diesen Löwe-Tagen schneiden. Dann wachsen sie anschließend gut.

Wetter warm, fast etwas schwül. Trotz alledem laß' ich nachts die etwas dickere Decke im Bett, denn gegen morgen ist es recht kühl. Ansosten sonnig derzeit und auch kaum "gesprüht".

Essen - heute wieder husch, husch. (Etwas (zu) hektisch.) Nicht wirklich Zeit dafür, eher "Notrationen", weil......ein Termin um zwei, wenn der Jörg von der Frühschicht kommt und dann noch einkaufen. Vielleicht fährt der Sohn ebenfalls noch mit, WENN ich ihn vorher erreiche........

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen