Sonntag, 13. August 2023

Gesundheitliches – Mond - Wetter - Aufzeichnungen 5 - Lieber Qualität als Quantität

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 13. August 2023


 

Hier das versprochene, etwas andere -

Vater-Unser

Unser Vater-Mutter, daß du über uns bis und in uns, geheiligt sei dein Name in zweifacher Dreifaltigkeit. Dein Reich komme zu uns in Weisheit, Liebe und Eintracht. Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden. Gib uns täglich dein heiliges Brot und die Frucht des lebendigen Weinstocks. Und wie du uns vergibst unsere Schulden, so mögen auch wir vergeben allen, die gegen uns schuldigen werden. Gieße deine Güte auf uns, damit auch wir desgleichen tun. In der Stunde der Versuchung erlöse uns vom Übel. Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.
Quelle: „Die Brüder Jesu“ von Hans Peter Freiherr von Liechtenstein

 

---------------------------------------------------------------------

 


Gesundheitliches– Mond - Essen - Wetter -  Aufzeichnungen 5

Gut, ich nehme jetzt noch „das Essen“ hinzu, was zum Wohlbefinden schließlich ebenso wichtig ist.

 

Es ist meist schwierig, einige Tage rückwärts zu denken, zu rekapitulieren, wenn ich nicht wirklich jeden Tag zu diesen zweckgebundenen Aufzeichnungen die Zeit erübrigen kann, oder zu müde bin, oder Termine wahrnehmen muss. Egal, ich fasse dann eben (heute) so gut wie möglich zusammen.

An Sonnen-Tagen geht es mir einigermaßen gut. Sein denn, man sprüht (Chemtrails). Und wenn das Zeugs dann noch runtergeregnet kommt, geht es mir gar nicht gut. Hingegen bei wirklichem Blitz und Donner bin ich wie elektrisiert, aufgeladen,…….ist ja auch klar.

Mit dem Essen ließ ich mich zeitbedingt ebenfalls ein wenig gehen. Besonders gestern, als wir nach Rudolstadt zum Vater fuhren, wo ich auch nicht alle Nahrungsergänzungen zu mir nehmen kann wie sonst, weil ich eben nur wenig trinke, damit ich nicht ständig auf Toilette gehen muss. 
Sieben Uhr aufstehen – ist wahrlich NICHT meine Zeit! – essen und fort. So hatte ich zu Beginn der Fahrt erneut mit Übelkeit zu kämpfen. Und nein, ich ließ das Fenster zu, damit ich mir nicht wieder einen Zug am Auge hol‘. Jörg schaltete die Klimaanlage an und ich finde das auch angenehm, wenn mir die kalte Luft an die Füße bläßt. 
Am Abend zuvor hatte ich mich bereits aus phlegmatischen Gründen und Müdigkeit mit unreinem Essen versündigt (ich mag das Wort nicht!). Am Tag drauf dann noch mit Pommes und einem Milchshake von „Mc Donalds“. Jörg hatte es vorgeschlagen und ich stimmte zu. 
 
 
 
Überhaupt sollte ich mit tierischen Fetten wieder etwas sparsamer sein, da sie entzündungsfördernd sind. Hier fröne ich jedoch meinem geliebten Käseessen, jetzt zuweilen auch am Morgen zu dem in Olivenöl gebratenem Brot. Und nicht nur die einfachen 0815-Käse-Scheiben vom Supermarkt. Ich halte es, wenn es mir finanzielle möglich ist, mit allen Dingen so: Lieber Qualität als Quantität. Jörg ist da anders.
Alles in allem kommt in der Tat hier keine wirklichen Regelmäßigkeiten oder gar eine tägliche Routine auf, was ebenso Jörgs Schichten geschuldet ist und ich helfe ihm natürlich, wo ich kann.  
 
 
Der Mond  war im Zwilling, was auf Schultern und Arme wirkt und jetzt ist er im Krebs, wo man besser nichts Schwerverdauliches zu sich nimmt und auch die Leber schont.
Diesbezüglich kam ich beim Sortieren meiner Halsketten und Steinanhänger ganz intuitiv auf den Magnetit, der positiv auf die Bauchspeicheldrüsentätigkeit, Blasenentzündungen, Blockaden. Blutreinigung, Blutzucker, Drüsentätigkeiten, Entzündungen, Gelenkerkrankungen, Haut, Ischias Beschwerden, Knochenbrüche, Koliken, Kreislauf, Reaktionsvermögen, Schweißausbrüche, Schweißgeruch, Sonnenbrand, Tumore und…..auf die Leber wirkt. Und da ich ohnehin noch eine halbe Dose Mariendistel-Kapseln stehen hab‘, (die wegmüssen), werd‘ ich die gleich mit-einnehmen. – Wie sich doch alles beinahe von alleine fügt, läßt man sich leiten. Was nicht bedeutet, daß ich der Theorie zustimmen kann, daß alles bereits vorbestimmt wäre. Nein. DAS sehe ich anders. Die menschlichen Gedanken erschaffen diese Welt!

 

-------------------------------------------------------------------------------



Über ein kleines Paket von meiner lieben Brundhilde durfte ich mich ebenso freuen. Danke dafür!!!
 

-------------------------------------------------------------------------------

Bücher



Drei preiswerte Büchlein habe ich mir diesen Monat geleistet:

<Die Kriege der Menschen und Götter“ von Zecharia Sitchin (3,99 ohne Versandkosten)

< Der gehörnte Moses und eine falscheMadonna“ von Josef Imbach (gebraucht bei am*zon für nicht mal fünf Euronen und ohne Versandkosten.)
Moses wurde damals mit Hörner abgebildet, was, lt. H. Peter Freiherr von Liechtenstein, das Widder-Zeitalter verkörpert. 
 
<Raunächte mal anders“ von Karin Braun. – Ein wenig enttäuschend. 
Die Angaben zu den Jahreskreisfesten kann man sich leicht selbst, mit noch umfangreicheren Erklärung, im Internet kostenlos suchen. Die Tipps zu Ritualen oder auch die Vorschläge überhaupt sind ebenfalls recht dünn gehalten. Man wird dazu angehalten, seine eigene Phantasie zu gebrauchen. Für diesen Rat miss ich mir kein Büchlien kaufen. Es hat ohnehin nur wenige Seiten, die zuweilen nicht ganz betextet sind. Aber gut, zumindest habe ich jetzt die „Sache mit dem Kornkönig“ verstanden, was natürlich ein gutes Argument ist, um die Rauhnächte einmal anders zu begehen. Das macht dann auch Sinn.

 

-------------------------------------------------------------

 

 Ich habe wieder Orangenschalen gemalen. Das riecht immer so gut!


Die unnötigen Streitereien um das Autoparken im Hof waren gleichwohl nicht vorüber. Die Frau über mir gab einfach nicht nach, bis sie ihren Willen durchgesetzt hatte. 
Am Freitagmorgen brach sie erneut einen heftigen Streit vom Zaun. Schreierei auf dem Hof um halb zehn. Schrecklich einfach. Aber DAS war noch nicht alles. Obwohl sie kaum laufen kann, hat sie aus einem der Gemeinschaftsräume, die vom Hof aus zu öffnen sind, ganz allein die Bank rausgeräumt/ - gezerrt,…wie auch immer und unten hingestellt, damit niemand sein Auto dort parken kann. Sie hatte mich auf der Treppe abgepasst und erzählte mir freudestrahlend davon. Ich war echt baff! Erwiderte nichts, ließ sie einfach stehen, ging in die Wohnung rein und schloß die Tür. Ich lasse mich da nicht mitreinziehen. Auch wenn sie das gerne hätte. Das ist mir alles zu belanglos, zu nichtig, zu profan. Ich habe über Wichtigeres nachzudenken und ebenso zu tun! (Offenbar geht es ihr "zu gut".)
 

------------------------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen  

 

Mein übliches Nudel-Zuccini-Gericht mit Parmesan.

 

Chinesisches Gemüse in Kokosmilch gekocht von "Bofrost" und Reis dazu. 

 
Und heutehab' ich eine chinesische Suppe von "Bofost" aufgetaut und die Reis- und Nudelreste, von den Tagen zuvor, reingetan.

-------------------------------------------------------------------------------

 

Voreingenommenheit

Ich war vor 2015 wahrscheinlich nie wirklich voreingenommen, meine ich. Das kam erst (ganz krass) mit dem (politischen) Aufwachprozeß, mit DER Zeit, in welcher man so unmöglich viele Nichthierhergehörende (sog. Flüchtlinge) hereingeholt hat und wir selbst davon betroffen waren.

Auch nach dem Aussehen habe ich mir eher selten ein Urteil oder eine Meinung erlaubt. Aber irgendwie ist das ein Programm in uns, welches bewußt oder unbewußt gelegentlich angezapft wird, wenn wir uns eine Meinung über etwas bilden wollen und auch müssen, um handeln zu können.

So kam es eben, daß ich diese Frau (siehe Video unten) doch eher dem Film „1001 Dalmatiner" zuordnete, ihrer Haarfärbung wegen. Ich finde es einfach albern, sich so die Haare zu färben. Auch fragte ich mich, ob es wohl irgendeine Haube wäre oder eine Perücke. Aber gut, jedem Tierechen sein Pläsierchen. Jeder hat halt so seine Eigenheiten und ich nehme mich da ebenfalls nicht aus.

Diese Frau hat sich obendrein noch dem Chaneln verschrieben und ich bin KEIN Freund davon. Man weiß nie, wo irgendwelche Botschaften wirklich herkommen! Aber da ich den Hans Peter mag und mit ihm ansonsten auf einer geistigen Linie bin, dachte ich mir, schaust es Dir eben mal an. Wie er sagt, ist das Video recht privat und die gechanelten Botschaften speziell für ihn. Allerdings war ich neugierig gewesen, hatte so etwas noch nie live gesehen.


Letztendlich war ich ganz angerührt, fand es gar nicht schlecht und sogar möglich, daß das stimmt, was sie da….erzählt. Obwohl,……ein Rest an Zweifeln bleibt natürlich.

 

 

2 Kommentare:

  1. Die komischen Menschen drehen wohl langsam durch, ich mache auch einen Bogen um die :-) Narzissten https://youtu.be/3Q0inpbnL_k

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch ich gehe den Leuten besser aus dem Weg. Besonders wenn sie so streitsüchtig sind. Ich will in ihre kleinen, banalen "Kriege" nicht mitreingezogen werden!!! Es gibt weit Wichtigeres zu denken und zu tun als gegeneinander zu arbeiten, anstatt....."miteinander".
    LG Rosi

    AntwortenLöschen