Samstag, 5. August 2023

Gesundheit und Wetter 3 - Gedanken zu Samhain, den Bräuchen der Ahnen und den Rauhnächten

Tagebucheintrag vom Saturn-Tag, den 05. August 2023 

 
 

 
Diese Kraft, die Schöpferkraft, auch Gott genannt, bleibt untätit, bis wir sie in uns aufnehmen und durch uns offenbaren.  
Also, die Kraft kann nur IN uns tätig werden, denn sie durchfließt uns, wenn wir sie annehmen und durch uns offenbaren.
 

----------------------------------------------------------------------

 

Gesundheitliches – Mond - Wetter -  Aufzeichnungen 3

Ja, ich esse in der Tat zunehmend weniger, was mir selbst auffällig ist. (Erwähnte ich schon im letzten Post.)
Mittags genügt oft ein Süppchen und am Abend nur noch drei Stückchen Brot. Das macht das Belegen einfacher. Es braucht nicht mehr viel dafür. Einmal Aufstrich, einmal Käse und ein anderes mit einer Scheibe „Vegi-Wurst“.
Ohnehin fehlt mir oft der Appetit. Hat das mit dem Wetter, dem Mond oder was auch immer zu tun? Na ja, um Vollmond ißt man eh nicht so viel. Und bei zunehmendem Mond sollte man ebenfalls nicht schlemmen, auch wenn man‘s gern möchte, weil man dann schneller zunimmt. 
Bei abnehmendem Mond ist der Appetit nicht groß. Aber essen kann man da schon etwas mehr. Man nimmt nicht so rasch zu. So viel mal dazu.

 

In Anknüpfung an meinen letzten Post, kann ich nur sagen, daß ich generell meinen Geist lieber öfter mit anderen Dingen beschäftigen möchte, als mit Krankheiten und ihren Symptomen.

 

Wetter:  12 – 16 Grad. Bedeckt. Bisher kein Regen und noch doch am Abend. Keine Sonne! Chemtrails? Frequenzen?

Mond: Abnehmender Mond in den Fischen, aufsteigend. (Wasser-, Blatt- und Kohlenhydrate-Tag.)

Gesundheit: Nicht wirklich gut. Das Herz schlägt schnell, sobald ich mich nur ein wenig anstrenge. Dieses Brennen, vor allem auch im Hals, setzt zuweilen wieder ein. Nur 100 Meter laufen fühlt sich an, als wäre ich gerannt.  

Gestern Abend war ich recht schwach im Ganzen. Nicht mehr belastbar. Rasch erschöpft. Heute Morgen hatte ich nur wenig Zeit darauf zu achten. Es gab zu tun (Hausarbeiten). Schultern und Arme waren gestern Abend kraftlos. Heute Morgen ging‘s soweit.  Insgesamt fühle ich mich in meiner Haut nicht so wohl, bin etwas nervös und unruhig. Liegt vielleicht daran, daß ich über vieles nachdenke…………… (Oder auch, wie so oft, in der Erwartung, daß das Telefon läutet und/oder irgend etwas Unangenehmes passiert.)

-----------------

……………wie beispielsweise schon seit gut einem Jahr über ein ganz anderes, neues Begehen der Rauhnächte, worüber ich hier schon einige Mal schrieb. Inspiriert wurde ich dazu in einem anderen Blog. Diese Frau hat sogar über ihre Erfahrungen ein kleines Buch geschrieben, welches ich mir kaufen wollte. Bisher war es wohl ausverkauft, was mir die Entscheidung dieses Büchlein zu kaufen – oder nicht – einfach machte. Nun aber fand ich auf ihrer Seite einen Link, wo ich dieses Buch tatsächlich erwerben könnte.
Also dachte ich gestern Abend noch intensivst darüber nach. Kaufen oder nicht? Voriges Jahr hätte das noch einen Sinn für mich ergeben. Heute allerdings, wo ich mir in der Zeit bis hier her mehr Wissen erwarb, scheint es mir jetzt nicht mehr nötig, weil,………..die Zeit der Rauhnächte, wie und wann ich sie bisher beging, für mich nun doch richtig erscheint.

Im Grunde wissen wir so wenig über unsere Vergangenheit, die Ahnen und ihre Bräuche. Ich vermute, nur verwässertes ist bis hier her angekommen. Es wurde nichts aufgeschrieben und nur wenig überliefert, weil die Anbindung unserer Ahnen an das Feld, die Akasha-Chronik noch vorhanden war und nichts aufgeschrieben werden musste, gleich was uns irgendwelche römischen Siegermächte und deren Geschichtsschreiber auch erzählen und glauben machen wollen, daß wir primitive Wilde gewesen wären, was mitnichten der Wahrheit entspricht. Und das wenige/restliche Wissen, welches überlebte, wurde von der Kirche, der Inquisition noch erfolgreich ausgerottet, vor allem auch mit der Verfolgung der Druiden, die oft die Vorsteher eines ganzen Dorfes waren und zuerst hingerichtet wurden, und auch so genannten Hexen und deren Verbrennungen auf einem Scheiterhaufen. All das Wissen……..verloren! Ganz bewußt hingerichtet, verbrannt, ausgerottet!

 

Dennoch ist JETZT die Zeit, wo sich Vieles offenbart,…....so allmählich. Die Apokalypse so zu sagen. Die Zeit der „Aufdeckung“!
Daher dachte ich noch einmal gründlich darüber nach, WANN ich nun die Rauhnächte begehen sollte und ich finde, die bisherige Zeit ist genau die Richtige dafür! Denn,…..es sind 12“ Rauhnächte. Die Zahl „12“ ist die Sonnenzahl an sich, die zur Winter-Sonnenwende und zur Widergeburt der Sonne paßt.
12“ Rauhnächte. 12 Tierkreiszeichen, 12 Apostel, 12 Einweihungstempel, 12 Ritter der Tafelrunde, 12 Chakren, 12 Asen auf der Himmelsburg, 12 Götter im Olymp. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen………….
Wir sind alle Kinder der Sonne und des Lichts!


Es tut mir leid, liebe Frau B. vom Nachbar-Blog, ich hätte es gern versucht, doch ich entschied nun, es nicht zu tun so wie Sie.
Trotz alledem - und um Ihre Erfahrungen mit einer anderen Zeit für die Rauhnächte mitzuerleben, weil ich einfach neugierig bin -  kaufte ich das Büchlein heute doch, obwohl ich den Kauf heute Nacht bereits verworfen hatte- ich meine, daß die bestehenden Rauhnächte, so wie sie sind, von der Mutternacht am 24.*** Dezember, bis zum 6.*** Januar, schon ihre Richtigkeit haben.

Das, was hier falsch anmutet, sich falsch anfühlt und auch ist, ist, meiner Meinung nach, der eingeschobene Todestag des Papstes Sylvester, den wir jedes Jahr am 31. Dezember feiern…….. Genau DAS, läßt uns/mich fühlen, daß da etwas nicht paßt!

Das Neujahr der Kelten soll Samhain (Samain oder Samuin) gewesen sein, was am 31. Oktober gefeiert wurde. Es ist der Beginn der kalten Jahreszeit, was ich nachvollziehen kann.
Samhain wird allerdings auch als Totenfest der Kelten bezeichnet und gleichzeitig als das Neujahr der Druiden und Hexen. Genau damit habe ich so meine Schwierigkeiten.
Als „Neujahr“, gefühlt ist für mich, die Wintersonnenwende (Jule) am 21. Dezember, gefolgt von Imbolc, da, wo das Licht wiedergeboren wird, was für mich Sinn ergibt, da es die natürlichen Zyklen wiederspiegelt.
(Die Jahreskreisfeste – (Link!!!))

 

*** Zahlensymbolik der Zahl 24 und 6 – (Link!!!) Die Essenz der Zahl 24 ist die Zahl 6. Hier steht Diplomatie, Harmonie, Schönheit, Gesundheit und Familie im Vordergrund.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen