Dienstag, 20. Juni 2023

Es ändert sich derzeit so Vieles…………

 


Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 20. Juni 2023

 

Das ist das Auto vom Vater. Ebenfalls recht alt, mit dem wir jetzt übergangsweise fahren. Der Auspuff rappelt und an den Rädern rostet es schon. Ob da noch mal TÜV drauf käme ist zweifelhaft. Ich hätte gewünscht, daß wir es auf „Reserve“ be-halten. Man weiß ja nie, jetzt, wo die schwabsche Agenda voll durchzieht, daß du nicht mehr Auto fahren sollst und auch sonst nichts mehr besitzen darfst und glücklich sein mußt.

 

< Der Vater hat sich wieder beruhigt und seine „Aktion“ von vor Tagen abgeblasen, nach Hause kommen zu wollen. Gott sei Dank! Wir hatten ihn am Sonntag noch einmal besucht und ihm alles mitgebracht, was er wollte, samt Obst und Kuchen. Es war nach „dieser Nummer“ eigenartig ihm gegenüber zu treten. Und er hat auch reichlich Blödsinn geredet, wo die Schwester nur abgewunken hat. Er kann nicht selbstständig aufstehen, sich waschen, auf Toilette gehen oder sich versorgen. Und irgendwie war er der Meinung ICH würde stricken. Hat er mich jetzt mit der Mutter verwechselt oder wie?

< Sein Zimmerkollege, dieser Mann…..von „früher“, den ich besser nicht erkannt hätte, war ebenso anwesend UND seine Frau, die erstaunlicher Weise noch recht flink auf den Beinen ist und ihn von vorne und hinten zu bedienen schien. Wohl so eine „Kümmer-Frau“, die ich nie war. Für mich war’s auf alle Fälle merkwürdig das und auch sie zu sehen. Natürlich hatte ich mich gewappnet. Im Grunde ist es aber keine schöne Erinnerung!

< Der Jörg war heute, nach seiner Frühschicht – und er konnte nachts wieder nicht gut schlafen -  beim „Altermann“ in Neuhaus (vorher woanders, wo es kein gutes Angebot gab), wo der Vater seit vielen Jahren Stammkunde ist und auch wir schon zwei Autos kauften. Wir hatten schon daran gedacht in den sauren Apfel beißen zu müssen und den Motor austauschen zu lassen für….reichlich Kohle, da Motorschaden. Aber nun hat man Jörg beim Altermann wohl ein wirklich annehmbares Angebot gemacht, welches er auch gleich angenommen hat. Dieses Mal ist es (endlich!) ein Jahreswagen. Aber mit reichlich Abzahlung und hier kommt Jörgs Lohnerhörung ab nächsten Monat ins Spiel, die dann für die Autorate draufgehen wird. Nun bleibt nur zu hoffen, daß dieses Auto mal etwas länger hält!!! Und das wird es auch! Wir werden Freude daran haben. So sei es denn!

 


Um das alte Auto (siehe oben) ist es wirklich schade! Ich hätte wirklich angenommen, daß wir es länger hätten. Es war recht angenehm mitzufahren, so bequem, mit Freiraum für die Beine. Ich habe mich schon darin gesehen in Jörgs Urlaub mal irgendwohin zu fahren. Es wurde heute bereits, Knall auf Fall, vom Autohaus abgeholt Schade drum!

 


< Ich,…..mit einem Bein in „dieser Welt“ und mit dem Anderen in Traumland. Das Hirn hat automatisch abgeschaltet. Eine Schutzfunktion! Im Hier agiere ich instinktiv und gewohnheitsmäßig. Anderswo bin ich beschäftigt, aber recht glücklich.
Spazieren gehen in der Wärme mit den Kompressionsstrümpfen fällt aus. Ich habe keine Lust auf einen Hitzestau! Letzte Nacht war diesbezüglich schon das Einschlafen schwierig. Ich werde das Bett neu beziehen müssen, noch heute, vor der Nacht, mit etwas "Dünnerem".
Glücklicherweise sind ein paar Tage „frei“ ab heute. Und Morgen ist Sommersonnenwende! Also lasse ich’s heute und vor allem Morgen ruhig angehen!.....so weit wie möglich.
Gekocht hatte ich gestern, noch vor der Physio, da das Gemüse verarbeitet werden mußte. Daher heute die Zeit zum Schreiben (vor allem auch in meinen Rea-Blog),….bis auf…..die Unterbrechungen. 

 

 Das gab's heute Morgen. Der Jörg hatte ausversehen eine "gelbe Melone" gekauft.

Und ich habe bestimmt noch Einiges vergessen zu erwähnen, was mir sicherlich erst später einfällt........., wie die Horror-Serie vor zwei Tagen, wo ich dann drauf nachts nicht schlafen konnte. Mache ich nie wieder! Sonst schaue ich DAS ja auch seit Langem nicht mehr! Dann sehe ich mir doch lieber "Star Wars" an. Sechs Filme habe ich vor vielen Jahren von der damaligen "Premiere" (das erste Bezahl-Fernsehen) selber aufgenommen. Da ging das noch. Heut,....unmöglich. 

Heute Morgen habe ich ausgeschlafen...........

----------------------------------------------------------------------------

Aktuelles 



Der Herr Klitzke ist die Zeit immer wert!!!


An diesem Thema, vor allem auch "Karma", kaue ich schon seit langem. Auf einen richtigen Nenner komme ich jedoch noch nicht für mich. Hier fehlt mir sicherlich noch Einiges an Informationen über die ich nachdenken muss. Bei dieser Flut jedoch und dem auch zuweilen Gegensätzlichen ist es womöglich sogar nötig eine Entscheidung für mich selbst zu treffen, was ich glauben kann und was nicht. 
Vom Karma reden viele. Aber was ist dran? Es scheint mir ein Mechanismus wie die Sünde in der Kirche zu sein. Sei bloß schön artig. Oder, geht es dir schlecht im Leben, mußt du ja im Vorherigen ein böser Mensch gewesen sein. Ja, ja und im Himmel ist dann alles besser...... Ihr seht schon, daß ich damit noch nicht wirklich dacor gehen kann, obwohl ich schon verstehe, was damit gemeint ist und auch das mit diesem Gut und böse Ding, wenn man es aus einer gewissen perspektive/Sichtweise/Weltsicht betrachten kann.
Ich bin jedoch noch immer der Meinung, daß es "das Böse" nicht braucht, um "das Gute" zu erkennen und....zu leben! Was ist das sonst hier, wenn es das Böse bräuchte? Der Strafplanet? 
Ja, ich weiß, es heißt immer, wir sind hier um zu lernen, oder daß sich Gott, von dem wir ein Teil sind, in allen Facetten erfahren will. Das es Gut und Böse gar nicht gibt. Aber da bin ich noch immer etwas anderer Meinung, obwohl ich weiß, daß Gut und Böse überwiegend subjektiv zu betrachten sind. Aber "das Böse" gibt es. Wollte ich früher auch so nicht anerkennen, in meiner damaligen Gutgläubigkeit. 
Und hier gäbe es noch soooo viel zu sagen.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen