Dienstag, 6. Juni 2023

Das muss der Hammer sein und…….die 5 Punkte der Akzeptanz


Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 6. Juni 2023

 
Ich denke so oft über den Vater nach und wie er sich wohl gegenwärtig fühlen mag. Vermutlich wird es wohl so sein, wie es bei einem selber wäre. Man akzeptiert das Unvermeidliche….irgendwann. Und was mag ihm, in dieser Hinsicht, durch den Kopf gegangen sein….und gehen, wenn man sich vorstellt: du denkst, du kommst nur für ein paar Wochen ins Krankenhaus und dann……..kommst du nie wieder nach Hause………Das muss der Hammer sein. 
Vor allem auch, wo er noch voll bei Bewußtsein ist. Wie denkt er nach? Verneint er? Ist er zornig und verärgert, was ich durchaus gut verstehn kann. Oder wägt er ab? Jedoch am „Ende“ bleibt so wie so nur die Akzeptanz dessen, was nun kommen wird. Vor allem treten dann meist die 5 Punkte/Phasen der Akzeptanz (des Unvermeidlichen)….in Kraft.

1.       Nicht-wahrhaben –Wollen (leugnen) und Isolierung

2.      Zorn

3.     Verhandeln

4.     Depression und Leid

5.      Annahme

Ich kenne das nur zu gut. Allerdings zeigt sich das bei mir etwas anders.

1.       Ignorieren (Überspielen) der Situation.

2.      Unbändiger Zorn und der absolute Wille etwas dagegen zu tun. Also, die Situation zu ändern, das Ruder rum zu reißen, vor allem auch mittels Magie.

3.     Verhandeln fällt bei mir aus. Dafür tue ich lieber was. D.h., ich informiere mich gut und mache „einen Plan“…oder mehrere, um aus der „Sche*ße wieder raus zu kommen. Hoffnung ist allemal noch da und…..wenn da keinerlei Zweifel sind, wäre es mit Hexerei, Magie noch herumzureißen. (Aber was ist, wenn man dann weiß, daß es der „letzte Weg“ ist, den man geht? Phuuuu…..)

4.     Das große Weinen und Lamentieren kommt zwischendurch. Ja. Das stimmt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich rufe all mein Wissen ab und handle….magisch, den ich weiß in 3D bewegt sich die Materie nur schwerfällig.

5.      Ich akzeptiere das Unvermeidliche, irgendwann doch, sollte es nicht anders gehen. Trotz alledem hoffe ich bis zuletzt und arbeite magisch. Oft bringt das auch was aber wenn nicht, hilft mir auch mein Wissen um Tod und Wiedergeburt. Am Ende lasse ich….los.

Als ich allerdings damals mit über 40 Grad Fieber bewußtlos war, was nicht so stimmt. Denn ich war meiner sehr wohl bewußt! Ich übersprang die ersten vier Punkte, ging sogleich in die Annahme und dachte dann: „Wenn es halt JETZT sein soll, dann stirbst du JETZT.“….und war bereit…..

Aber wie mag das bei dem Vater sein, der sich nie die Zeit genommen hat, – und womöglich auch nicht wollte, wie die Mutter auch am besten nichts über all das hören wollte -   sich mit dem eigenen körperlichen Ende und dem Tod auseinanderzusetzen. Es durfte halt nie angesprochen werden……..und JETZT haben wir den Salat.
Gut, mag sein, sich damit im Vorgriff zu beschäftigen ist die eine Sachen, jedoch es dann selbst live zu erleben eine ganz Andere.
Andererseits redet er schon seit Wochen selbst davon, daß er sterben will. Ich weißt selbst nur zu gut, daß einen Schmerzen zu solch' Gedanken verleiden können. Und auch der Wunsch "zu seiner Frau zu gehen" ist verständlich.
Ich weiß nicht, wie es in ihm aussehen mag. Es muss recht schwierig sein……………

-----------------------------------------------------------------

 

Was für ein Tag das gestern war, so voller Aufregung, Telefonate mit Unmöglichkeiten und gegen Wände rennen. Menschlich ist das alles nicht. Hier geht’s nur um’s Geld.
Es ist eine verfahrene Situation. Ich soll in der REHA-Klinik in Rudolstadt etwas unterschreiben, damit DIE die Verantwortung abtreten können – in dem Fall an mich – um etwas zu tun, was ich nicht tun kann, weil ich keine Vollmacht vom Vater habe und nicht bekommen kann und somit nicht handeln kann, weil ER sich so ganz „persönlich“ zur Bank begeben müßte, was nicht geht, weil er bettlägerig ist.
So die Situation. 
Man hat wohl einen Pflegeplatz für ihn in Sonneberg gefunden, wo er jedoch nur hingebracht werden kann, wenn die finanziellen Dinge geregelt sind, die ICH nicht regeln kann, weil ich keine Vollmacht habe. Zudem ist er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Geschäftstüchtig nennt man das. Was kann so schwierig daran sein, die Papiere von Sonneberg nach Rudolstadt zu schicken, damit der Vater das selbst unterzeichnen kann??
Im Augenblick weiß ich nicht wie’s weitergehen soll. Am Donnerstagnachmittag fahren wir nach Rudolstadt, wo wohl erwartet wir, daß ich da etwas unterschreibe, was ich eigentlich nicht tun will, weil ich dann wohl im vollem Umfang für alles verantwortlich bin. Und wie soll das gehen ohne Vollmachten? Da wäre es überhaupt mal gut zu wissen, WIE ich mich verhalten soll. Schließlich bin ich kein Rechtsanwalt.

------------------------------

Die beiden Kleinen. 

Die drei müssen noch aufgefangen werden.


Weiter:

Am Nachmittag drang ich drauf rüber ins Haus zu gehen, denn der Sohn musste schließlich ebenso wissen, was auf ihn zukommen wird. Zudem, wie bereits erwähnt, gedachte ich MEINE gemalten Bilder (siehe oben) mitzunehmen, was ich auch tat und noch einen Bettbezug. Geräte sind erst mal dortgeblieben. Aber dem Sohn riet ich, sich noch zu suchen was er braucht, wenn er, wo auch immer, neu starten muss. Das angebotene Zusammenziehen mit seinem Vater scheint er nicht zu wollen. Ich riet ihm noch einmal darüber nachzudenken. Er hätte eine gewisse Sicherheit und auch die Hilfe, die er brauchen würde und....nötig hat.

Jörg ging es nach diesem „anstrengenden Vormittag“ nicht gut. Er ist wieder bei Psychopharmaka gelandet und hat erst mal noch zwei Tage frei genommen, um sich etwas auszuruhen, da er in den letzten Tagen kaum geschlafen hat.
Also, eine recht angespannte Situation.
 

-----------------------------------------------------------------

Was gibt es sonst noch so?

< Zum Thema Karma, Schuld und einem Buch, schreibe ich noch was und ich weiß auch, daß ich hier noch einige versprochene Themen zu behandeln hab‘. Ist nicht vergessen.

< Thema Mineralwasser: Vor Wochen hatte ich eine Flasche „Vöslauer“ mitgenommen. Und letztes Mal beim Einkaufen, „Black Forest“ eben. Vom Geschmack her unterscheiden sie sich schon, wie ich finde.
Das „Vöslauer“ Wasser schmeckt milde, angenehmen, gefälliger, weicher, fast süßlich. Jedoch enthält es auch Fluoride, die ich vermeiden will.
Black Forest“ schmeckt für mich etwas herber, strenger, härter und, man könnte beinahe sagen, säuerlich. Fluoride enthält es nicht.
Vom Preis her unterscheiden sie sich nicht wirklich.
Vösslauer“: 1,5 Liter Flasche kostet 0,99 Cent ohne Pfand.
Black Forest“: 1 Liter kostet 0,75 Cent ohne Pfand.
Bisher kauften wir einfacherweise das „Saskia“ vom "LIDL", auch weil’s aus Jörgs alter Heimat Weißenfels kommt. Es enthält allerdings für mich einen zu hohen Anteil an Fluorid. Kostet aber, gegenüber den anderen beiden recht wenig.
(Diese Angaben und Einschätzungen sind ausschließlich „meine“ Meinung“.)

< Thema "Azazel": Dazu habe ich noch ein Video gefunden, hatte vor einiger Zeit allerdings schon selbst etwas dazu geschrieben. (Link!!!)


 

-----------------------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten   


….und heute regnet es. Überhaupt ist es noch recht kühl.
 

------------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

 

 Kohlroulade, Falaffel-Bällchen und Gurkensalat.

 

Frühstück. 


Gemüse-Pfanne mit Quinoa.

-----------------------------------------------------------------

Geopolitik     - Wir sind im Krieg........ein Hybrider.....

 

Gut, die Aussagen von Ernst Wolf sind oft erschreckend, doch im Grunde mehr als zutreffend. Andererseits beachtet er den spirituellen/quantenphysischen/magischen Aspekt nicht, daß WIR selbst es sind, die DIESE Welt erschaffen. Aus diesem Grund manipuliert man uns gleichwohl so sehr…..UND, wir sollen NICHT ZU UNS KOMMEN.
Ebenso wird von ihm nicht die kosmische Strahlung, das platonische Erdenjahr und die Zyklen beachtet, wie es auch der Herr Broers erwähnt.
Das "Gesamtbild" fehlt....für mich, welches ich mir aus verschiedenen Informations-Quellen selber zusammensetzen muss.  Jedoch was die Geopolitik betrifft ist er super.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen