Mittwoch, 14. Dezember 2022

Von einem unmöglich umsetzbaren Vorhaben und vom Schreiben im Blog allgemein

 

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 14. Dezember 2022 

 
Heute Morgen hatte ich die „kühne Idee“ meinen Buchenhain-Blog wiederzubeleben. – Und ich habe dabei einen Link gefunden, welchen ich hier noch einmal teilen will. - Tja, so einfach ist das allerdings nicht.
Die Fotos, ganz zu Beginn, also von 2010 bis…??? sind nicht mehr sichtbar und ich denke, daß es ein unmögliches Unterfangen wäre, die korrekten Fotos zu suchen und dort wieder einzubinden. Ich glaube, DAS tue ich mir und meinen Augen nicht an und wohl ebenso wenig, alle Post's auf „politische Korrektheit“ durchzuschauen, was ja nötig wäre, WENN ich den Blog wieder freischalte. Zudem müsste ich so gut wie alle eingebundenen Videos entfernen……usw.,….usw., ….usw. 
Na ja, zumindest hatte ich mich heute Morgen in meinem Enthusiasmus darangemacht und……sehr rasch,.....Ende März 2010 aufgegeben. Ich finde es halt nach wie vor Schade, daß ich meinen Buchenhain-Blog aufgegeben habe. DAS lag aber nicht zuletzt an diesen beiden Frauen, die, meiner Meinung nach, letztendlich auch keinen unerheblichen Anteil an meinem krank-Sein hatten.

Nun, in jedem Fall war es recht interessant einen Ausflug ins Jahr 2010 zu machen und zu DEM, was mir damals so durch den Kopf gegangen ist,…was erstaunlich und meist auch recht magisch war. Mag sein, ich war damals noch zu arg unter der feministischen Fuchtel und auch im matriarchalen Denken gefangen, was ich ja seit geraumer Zeit geändert hat, seit all‘ den neuen Wissen, welches sich in den letzten Jahren so angesammelt hat. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, daß das Model des Zusammenlebens von Menschen im Matriarchat gut für die Menschen war und ist. Vom Feminismus, der ja installiert worden ist, wie ich heute weiß, hatte ich noch nie viel gehalten. Schon damals nicht. Obwohl es auch ein Mäntelchen, ein Schleier war, der Einer/den Frauen offeriert, vor die Augen gelegt worden ist, sodaß man sich nicht mehr mit dem Wesentlichen befasst, so wie es mit Vielem geschieht. Schau dahin! Befaß dich mit Diesem und Jenem unwichtigen Zeugs, spricht man über die Medien zu uns. Aber nicht mehr mit mir.

Dieser Blog hier, „Die Alte Weise“, schien mir am Anfang ein wenig überstürzt zu sein. Ich hatte Mühe einen passenden Namen zu finden, was beim „Buchenhain“ ganz anders war. Diesen hatte ich sogar geträumt.
Mag sein, daß noch nicht die Zeit für einen neuen Blog gewesen war und ich fühlte das auch, aber ich wollte ….wieder schreiben…..hier.

----------------------------------------

Gedanken und Feststellungen

< Mit dem Wissen von heute ergibt das „Necronomicon“ endlich für mich einen Sinn!!!!!  - Also muss ich auch DAS noch einmal lesen!!! - Als ich dieses Buch vor etwa 25 Jahren kaufte, war es unmöglich für mich zu verstehen. Ich hatte es NUR……gelesen.

------------------------------------------

 

(Gemüsepfanne)

Gesundheitliches

Meiner Hand geht es besser, zum Glück…..und ich dachte schon, daß es wohl eine Weile so bleiben würde. Mir wähnt allerdings, ich hatte Hilfe dabei und…..ich habe selbst heilend mit hineingedacht,….wohl gemeinsam mit einer Entität, die man Engel nennen könnte.

-----------------------------------------

Und sonst so……

 

< Der „neue Heizer“ ist heute gekommen. Das bedeutet, daß meine entspannt Zeit mit der Heizung vorüber ist und….ich meine Orangenschalen wieder bei der Frau über mir trocknen muss. 
In der Beilage steht, daß er speziell auch für Räume geeignet ist. Na was ein Glück....

< Ich habe so viele Fotos – seit 2010 – auf dem Computer. Da wäre auch Einiges durchzusehen und aufzuräumen. (Geht allerdings auf die Augen und deshalb sehe ich wohl auch weitestgehend davon ab.)

< Der Jörg ist ein lieber guter Kerl, aber,..... an manchen Tagen, wo er in der Wohnung ist,…….phhhhhuuuu(!!!!), finde ich nicht die Ruhe und Besinnung für philosophische Themen und eben so wenig für’s Lesen…..und Schreiben. Da bleibt mir eigentlich nur, mich nach getaner Arbeit hinzusetzen und mir eine Serie o.a. anzusehen. Jedenfalls Etwas, wo ich – Gewehr bei Fuß stehend - zu jeder Zeit davon weggehen kann.  

< Ich denke weiterhin darüber nach, die Rauhnächte nächstes Jahr doch zu einer anderen Zeit zu begehen, - es beschäftigt mich! - ….was mir mehr und mehr plausibler erscheint, umso länge ich darüber nachdenke. Denn gerade JETZT befinde ich mich gefühlt in dieser Zeit, ……um es noch einmal zu erwähnen.
Dieses Jahr allerdings, begehe ich die Rauhnächte noch, wie für mich gewohnt, mit der Mutternacht am 24. Dezember.
 
< Zudem möchte ich eine intensivere Pflege wieder aufleben lassen. 
Vor vielen Jahren hatte ich so viel Freude an Cremes, Düften und Wässerchen, die NICHT abgeebbt ist. Ich habe beispielsweise noch zwei Cremedosen hier liegen, die mir von I.R. als „Geschenk“ mit beigelegt worden sind und verbraucht werden müßten.

< Ich habe heute meinen Physio-Termin versemmelt. Ich hatte den 15. notiert.

------------------------------------------------


Über das Schreiben hier im Blog

Es wäre für mich vorteilhaft-er, an meinen Posts etwas zu verändern, was mir schon einige Zeit in meinem Kopf herum spuckt. D.h., die Post's abzukürzen, damit ich nicht den gesamten Tag damit beschäftigt bin, was oft der Fall ist. Klar, stehe ich zwischendurch auf, esse etwas und bereite sogar zwischendurch Essen zu oder erledige anderen kleine Tätigkeiten, die nötig sind. Es ist halt wirklich so, daß vor allen auch die Fotos jede Menge Zeit wegnehmen. Dennoch finde ich, sie gehören dazu und…..das Fotografieren macht mir schließlich......Freude.

Schon eine Zeit lang arbeite ich in Gedanken an einer Lösung und es war bisher genauso ergebnislos wie die Absicht die Sommerzeit nicht beachten zu wollen, gleichwohl ich es permanent versuchen mag.
Mir geht es in erster Linie darum, mehr Zeit zum Lesen zu haben. Denn ich bin der Meinung, daß ich noch so viel lesen muss, wie ich nur kann. Ungelesene Bücher sind noch zur Genüge vorhanden. Teilweise sind sie für mich sogar schon überholt, vom Wissen her. Das betrifft vor allem Romane und auch Bücher übers Druidentum o.ä. .Und gerade in der letzten Zeit sind noch Viele dazugekommen, die gelesen werden wollen.
Desweitern stünden gleichermaßen Hörbücher an, welche mich interessieren. Bei „youtube“ reichlich vorhanden und noch sooooo viel mehr.
 
Zudem sind wir jetzt eher in der besinnlichen Zeit des Rückzuges, wo es mir besser scheint, aus all dem Tun und Getöse auszusteigen, was natürlich schwierig werden kann. Zum Glüch habe ich bis zum Jahresende nur noch zwei Termine.

------------------------------------------------------

 Was schaue ich derzeit so….  

 "Baylon 5" - Die Raumstation. Ist seit ein paar Tagen auf "am*zon pr*me" frei geschaltet. Allerdings mit Werbung.

------------------------------------------------------

Aktuelles

Das „Aktuelle“ spiel hier kaum mehr eine Rolle. Im Augenblick schaue ich mir kaum mehr Video an. Nur noch gelegentlich, um ggf. informiert zu sein. Auch die alternative Szene ist nicht mehr DAS, was sie mal war. Die wahren Helden,……sind still und werden fast unbemerkt von der Willkür des sog. Staates erfaßt/getroffen.
Zudem finde ich es mittlerweile eher als Zeitverschwendung, mich in Details zu verzetteln, wo ich doch weiß,…….wer die Fäden zieht.

Nun, vielleicht DAS:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen