Freitag, 16. Dezember 2022

Eine zweite Chance

 

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 16. Dezember 2022 

 
Es ist schon erstaunlich, daß er jeden Tag etwas zu erzählen gibt.
 
-------------------------------------
 
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß ich drüben beim Vater war. Er wollte die Schränke ein wenig aufräumen und ich sollte schauen, ob ich etwas davon haben möchte. Und ja, ich habe mir zwei Strick-Jacken und zwei Pullover mitgebracht. Das sind Unikate und ich bin froh darüber sie als „Ersatz“ zu nehmen, für DIE, welche ich damals, beim Umzug nach Neuhaus, in die Kleidersammlung gab. Im Nachhinein tat es mir so leid……. 
Aber JETZT hat sich doch noch alles ausgeglichen. Ich bekam eine „zweite Chance“. 
Heute, war ich noch einmal drüben und habe mir eine Hose mitgebracht. Ich weiß nicht, ob ich sie anziehen werde oder überhaupt kann. Es ist für mich gefühlt(!),……sehr eigenartig, die Sachen der Mutter anziehen.....zu wollen und zu wissen, daß sie "nicht mehr ist", daß wir sie – in diesem Leben - nie wiedersehen.
 
Etwas Wolle – und sie hatte wirklich genug davon! – habe ich mir auch mitgenommen. Ich werde bunte Zöpfe davon flechten. Das "kann" ich und es ist auch schon lange in meinen Gedanken präsent. Fürs Stricken und Häkeln hatte ich noch nie einen Sinn. Vielleicht.....bedauerlicherweise.

----------------------------------

Noch was zum Blog und sonst so…………

Wenn ich einen Post den gesamten Tag über am Fertigstellen bin, ist es meist so, daß ich mich selbst vernachlässige. - Ich glaube, ich schrieb schon einmal davon. - D.h., ich esse nur sporadisch und auch das Trinken kommt zu kurz. Ganz zu schweigen von Kaffee, Kuchen oder einem schönen Tee. 
Heute habe ich es anders gemacht. Ich erledigte zuerst alle Tätigkeiten, kochte, aß und da ich mir vorgenommen hatte, mehr nach draußen zu gehen, nahm ich heute den Weg zum Vater rüber, denn ich wollte dem Sohn etwas zu Essen bringen.
Der Sohn allerdings, wegen dem ich überhaupt rüber gelaufen bin, anstatt ein Stück alleine in Richtung Wald zu gehen, war unausstehlich drauf. Schon fast aggressiv. Daher nahm ich rasch meinen Korb, zog mich an und ging. SO ein Verhalten muss ich mir nicht antun und nicht bieten lassen!

------------------------------------

Gesundheitliches

Apropos Tee.


< Ich hatte mir erstmalig von meinem Versand einen Abend-Tee gegönnt. 10 Euronen das Stück. In jedem Fall kommt er gut am Abend, vor allem dem Magen tut er gut.

< Über das Ergebnis der Heilpraktikerin, schreibe ich im nächsten Post. Es ist genau SO. wie es mir die Karten schon vorher sagten.

---------------------------------------

Bücher und so……..


Das Buch, was ich dachte doch nie zu bekommen, ist bei mir angekommen. 
Es scheint mir stets die beste Möglichkeit zu sein nach Büchern, deren Inhalt nicht gelesen werden soll, in Antiquariaten Ausschau zu halten. 
Allerdings las ich in Kommentaren zu diesem Buch von jemanden, der gleichsam die englische Ausgabe las, daß wohl Eingies rausgenommen/weggelassen und Manches auch nicht richtig übersetzt worden ist. Tja,........

 

4 Kommentare:

  1. Mist, jetzt ist mein Kommentar weg!
    Nochmal: ich mag keine Sachen von meiner Mutter tragen, aber Wolle haab ich mir auch mitgenommen. Nur stricken musz ich noch.
    Ich trink abends gern diesen Tee mit Honig
    https://ascopharm.de/products/abtswinder-schlaf-nerventee-n
    Für den Rest des Textes reichts jetzt nicht mehr :(
    Tschüss und ein stillen schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Ach herje, mit dieser Kommentarfunktion hat man so seine lieben Sorgen. Es ist immer schade (um die Zeit), wenn man schreib und dann ist alles weg. tut mir leid!

    Ja, ich habe auch so meine Schwierigkeiten, die Sachen von der Mutter anzuziehen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt....Es wäre schade, sie wegzuwerfen oder nur rumliegen zu lassen.

    Im Allgemeinen trinke ich abends einen Tee mit meinem Knochen-Pulver und dann nur Wasser. Damit das nicht ZU einseitig wird gelegentlich ein Glas alkoholfreies Bier für den Abend, damit man nicht NUR den Geschmack von Wasser hat.
    Wenn ich aber Tee trinke, dann auch kein Bier mehr und ich hoffe durch die Inhaltstoffe des Tees auch besser einschlafen und ruhiger schlafen zu können. Nicht das ich jetzt Schwierigkeiten damit hätte, aber die Kräuter sollten schon etwas bewirken.

    Liebe Mascha, natürlich mußt Du nicht alles lesen…… Es ist sicherlich auch Einiges dabei, was Dich nicht so interessiert oder wo wir beide womöglich sogar unterschiedlicher Meinung sind. Aber auch DAS darf sein……..

    Also dann, auch Dir ein angenehmes und ruhiges WE
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Rest des Textes", den ich mir spare, meinte ich meinen Kommentar, der wesentlich länger war, den ich aber nicht geschafft hätte, nochmal zu schreiben und nicht Deinen Beitrag - ich lese immer alles, manchmal nicht am 1. Tag, aber dann komm ich nochmal wieder...deswegen dauerts auch oft mit Kommentieren -

      Löschen
  3. OH! Okay.....das freut mich. Laß Dir ruhig Zeit dafür!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen