Montag, 25. Juli 2022

Ja, ja, das Thema....Hitze


 Mond-Tag,der 25. Juli 2022

Tagebuch – Gedanken

Die Hitze lässt mir so allmählich das Herz ein wenig stolpern, was ich gar nicht so kenne. Womöglich schreibe ich es auch einer gewissen positiven Aufregung beim Schreiben des Rea-Bloges zu. Wer weiß. Aber wohl doch eher der Hitze. Und vielleicht sollte ich auch mal richtig durchatmen. Zudem lassen die anhaltenden klimatischen Verhältnisse ein Gefühl des Brennens der Haut aufkommen. (MS) Insbesondere am Rücken und an Armen und den Beinen, wo ich die Kompressionsstrümpfe tragen muss. Sehr unschön, das Ganze……..

 
Und was ich noch bemerkte,…….wenn ich schreibe, am Computer arbeite oder lese, sorge ich nicht gut für mich. Denke immer, das noch schnell und da mal schauen und dann sitze ich und habe Hunger und oft auch kaum etwas getrunken. Das geht natürlich überhaupt nicht! Es ist jedoch schwer sich solch' ungute Angewohnheiten abzugewöhnen.
 

Zum Lesen bin ich durch das Schreiben, Termine und die Wärme jetzt eine Zeit lang nicht gekommen. Womöglich habe ich auch diese „Lern-Pause“ gebraucht, denn ich war nicht einmal zum Schauen von Videos zu bewegen. 


Rea-Blog: Ich werde wehmütig und rückfällig bei Rea, weil das Zusammensein meiner Haupt-Protagonistin mit dem reichen Mann einfach mehr Möglichkeiten bietet. Also "Rückwärtsgang" in der Story-Line. 

 

Morgen nun – für mich in aller Frühe! – der Termin in der Gyn. 8,40 Uhr. Daher heute…..duschen und Morgen noch einmal….na ja,…..jede Frau, weiß, was ich meine. Ich hoffe, daß ich da rasch fertig bin. A-b-e-r,…….ich vermute die Gesichtswindel-Pflicht, wo ich (mir der Zorn hoch kocht) heute schon mit den Zähnen knirsche! Das ist so verrück. So irre! Wozu denn…..überhaupt "das Ding"? Und dennoch tun es die Menschen…..sogar freiwillig. Daran sieht man wie gut konditioniert sie sind. Da gibt es keinen Wider Port, keine Gegenwehr. Alles wird nur noch als Opfer, Duckmäuser und Feigling ertragen. Nur nicht nachdenken……..müssen. Nur nichts hinterfragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen