Dienstag, 22. März 2022

Vom Thema Ukraine bis hin zum Ur-Christentum

 

Dienstag (Thing-Tag), den22. März 2022

Tagebuch – Gedanken

Über das Thema Ukraine gedenke ich wahrlich nicht viel zu schreiben. Jedoch begegnet es mir täglich durch……..den Jörg. ER schaut sich via youtube Berichte an und kommt anscheinend nicht umhin, sie mit mir zu „teilen“. Infolgedessen bleibt mir keine Wahl, als ihm zuzuhören. Es, der Krieg, regt ihn auf. Ja. Das kann ich gut verstehen. Denn nichts haßt ein Soldat mehr als den Krieg, sagt der Jörg dann immer und ER…..muss es schließlich wissen, bei zehn Jahren in der Armee, als Berufssoldat.


Zu Beginn war zu vermuten, dass Putin auf einen Blitzkrieg aus gewesen war, damit er rasch beendet werden kann. Auch seine Rede-n ließen darauf schließen, dass ER diesen Krieg nicht will. Schließlich geduldete er sich fast acht Jahre, ob all der Stänkereien des tiefen Staates, der Kabale, an der Grenze zu seinem Land. DAS mag ihm zu Gute geschrieben werden. Dennoch sind nun wohl Friedensgebete mehr als angebracht. Ja. Und ich hatte mich bis hier her dieses Gedankens beinahe ganz und gar enthalten, weil ich meinte er, Putin, hält dem Druck der Kabale stand. Jedoch wäre er nicht auf diesem, seinem Posten, hätte man ihn nicht dort hingesetzt. D.h., auch ER ist in gewisser Weise NUR „Befehlsempfänger“. Auch über IHM hat jemand(?) zu bestimmen und er muss tun, was man ihm sagt. Und würde er im Grunde selbst nicht ebenfalls zu „derselben Mischpoke“ (der Mächtigen) dazugehören, nun, dann wäre er wohl nur ein einfacher Soldat.

Russisch orthodox -  Liturgische Gesänge

 
Friedensgebete, oder Gesänge, werden sie zur gleichen Zeit und wenn möglich von vielen Menschen gesprochen und gesungen, bündeln Energie und…..helfen. Das sah man beispielsweise immer wieder, wenn es um Heilung ging. Und ich bin mir sicher, dass es medial begabte Menschen gibt, die derzeit alles dafür tun, um das Schlimmste zu verhindern. Menschen wie Petrov, Grabovoi und Andere. 
 

In jedem Fall sind hier gleichermaßen Schwarmagiere am Werk und eines ihrer Werkzeuge sind die Massenmedien, mit denen, jedoch und dadurch auch den Gedanken vieler Menschen (die diesen Schwachsinn glauben, daran denken, sich damit beschäftigen), ein Krieg heraufbeschworen wird, um an Diesem zu verdienen und,….. die Russen und die Deutschen, die genau genommen Brüder und Schwestern sind, voneinander abzuspalten. Andere Gründe, die es sicher geben mag, bleiben weiterhin verborgen, sowie die wahren Schwarzmagiere, die Geld und Macht besitzen, um dieses „Spiel“ zu spielen. Denn wir Menschen sind nichts anderes als Schachfiguren, Sklaven, Gojim für diese Kreaturen,………mit denen sie tun können, was immer sie wollen,….wie man sieht. Denn ihre Blutmagie gelingt seit vielen tausend Jahren. Sie manipulieren sogar die Menschen dahingehend, dass sie selbst genau DAS wollen,…was (sie sollen) die Kabale will und seit langem plante. Ja, es ist in der Tat so leicht geworden die Menschen zu lenken und davon zu überzeugen, dass sie DAS tun und denken, was sie sollen. Pletchley Park (Link!!!) ist nur ein kleiner Teil davon, was vor allen anderen die Ureinwohner dieses Landes betrifft.

Die meisten Menschen sind schon so weit von sich selbst entfernt, dass sie nichts mehr wissen. NICHTS! Nur Das, was ihnen eingegeben (Kindergärten, Schulen, Uni-versitäten, Er-ziehung durch die Eltern, die selbst diese manipulative Prägung durchlaufen haben), eingeträufelt worden ist, seitdem…….jeder einzelne „diese Welt“ betrat. 
Schon Jesus sagt: „Mein Volk hat kein Wissen mehr.“

 

 
Lt. dem Glauben der Katharer ist „diese Welt“ nur ein „Spiegel“ der Wahren, der Dahinterliegenden oder……in dir Liegenden, welche rein und nah bei Gott (dem Göttlichen, oder Jesus) ist. Aber dazu später mehr……. Auch ICH selbst tauche gerade erst tief in diesen Glauben der Katharer ein…..und irgendwie scheinen gerade hier alle Fäden zusammenzulaufen, zum wahren Glauben des Ur-Christentums, der Wahrheit, die IN DIR liegt. – Siehe und höre hierzu auch Bernhard Wirth, der die Schriften der Bibel, im Original, also aus dem Ur-Hebräischen übersetzt. -  Von der Kirche gut versteckt und zu lesen, vor allen in apokryphischen Werken.
Und nein, ich werde jetzt nicht „heilig“, im negativen oder banalem Sinne. Es ist nur so, dass mich mein Weg, über all die Jahre hin – vom Buddhismus, über Zen, Schamanismus, Voodoo, Quantenphysik, Heilung, Atlantis, die andere Menschheitsgeschichte, also ALLE Themen, die ich verfolgte – nun zu einer, dieser Wahrheit bringt, gegen die ich mich bisher so sträubte, die aber dennoch wohl die Wahre ist. Die Vollkommene (der Glaube des Ur-Christentums), und die sich mir so nach und nach erschließt, gleichwohl man sie zu Beginn auch Glauben nennen könnte. Denn jeder, der wissen will, muss zuvorderst……..glauben. 
Es geht um „Gnostik“. Und auch der Gnostiker beginnt also als Gläubiger, aber er bleibt nicht dabei stehen. Nichts geht zu Anfang ohne den Glauben, denn er ist das Mittel, ohne das jeder Weg illusorisch ist.  

 
Gut, zu guter Letzt gestehe ich, wie oben bereits geschrieben, - was anscheinend auch zum Teil der Anlass zu diesem Post geworden ist/zu sein scheint, alldieweil mich der Gedanke an die Katharer, an den wahren Glauben des Ur-Christentums nicht in Ruhe lässt, mich dieses Thema so sehr tangiert,  -  dass mir solch‘ ein Glauben, da von mir bisher oberflächlich betrachtet, fast mißachtet (und ebenso nicht die richtigen Informationen dazu gefunden), nicht recht geheuer war und ich mich nicht mehr mit dem "christlichen Glauben" zu beschäftigen gedachte, weil "die Kirche" einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat, wo ich jetzt (zu glauben) weiß, was diese Kirche und ihre Schergen wirklich sind und garantiert nicht DAS, was sie zu sein vorgibt! Nur das der ur-christliche Glaube der Katharer konträr zu dem der Kirche steht und deshalb die Katharer verfogt und getötet worden sind. 
Ich dachte immer NEIN, ich kann und will nicht alle Menschen lieben, wie es auch manch' spiritueller Glaube lehrt. Ebenso war es NIEMALS meine Absicht, die "andere Wange" hinzuhalten, eher doch offensiv zu sein, (um) mich zu verteidigen. Nur, DAS ist damit nicht gemeint, geht man tiefer ins Verständnis des "wahren Glaubens des Ur-Christentums" hinein, sowie ihn Jesu lehrte. 
So allmählich, nur so allmählich, Schritt für Schritt, bekomme ich einen "Geschmack" davon,.........entschleiert es sich mir.
Aber, wie oben geschrieben, zu diesem Thema später mehr....…………da ich erst selbst noch mehr wissen sammeln und "erfahren" möchte. Es ist mir selbst ein Rätsel....warum mich dieses Thema so arg tangiert.........und indem ich (hier) schreibe, versuche ich mir darüber klar zu werden, was es für mich bedeutet. Allerdings dachte ich bereits daran, dass es mit einer meiner früheren Inkarnationen zu tun hat, die sich JETZT als Thema meldet, weil offenbar die richtige Zeit dafür gekommen ist.

------------------------------
 
 Himmels-Aktivitäten   

 Keine Chemtrails! Welch' Wunder!!!

-------------------------------

Was gab’s zu essen?


Stampfkartoffeln mit  gebratenen Zwiebeln (und ein paar Fischstäbchen dazu, die hier nicht zu sehen sind). 

Kohlsuppe vom "Versand".



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosi,
    das ist aber ein wunderbares, lichtvolles Foto! Und ein Schmetterling ist auch scghon gelandet... ja, es geht voran mit dem Licht und der Natur - wenigstens darauf kann man sich noch verlassen!
    Die Gesänge siond wunderbar, bei mir im Blog gibt es ja auch jeden Moergen etwas in der Richtung. Um dem ganzen Irrsinn etwas entgegenzusetzen.
    Aufs Ur-Christentuum bezieht sich ja R. Steiner auch. -
    Jetzt wünsch ich Dir einen sonnigen Tag mit viel Freiraum für Dich selbst
    LG Mascha

    Ganz besonders schön finde ich diesen Kanon:
    https://maschas-buch.blogspot.com/2022/03/zur-fastenzeit.html
    (auch dieses Kloster erlebte paar Tage später einen Luftangriff)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    ja, der Frühling scheint nun unaufhaltsam und ENDLICH wird es wärmer! Die Kälte war noch nie so Meins………..und nun auch nicht mehr unbedingt die Wäre oder eher die Hitze….aus gesundheitlicher Sicht. Aber diese Wohnung ist recht wärmeresistent.

    Man scheint fast ohnmächtig angesichts des Wahnsinns auf „dieser Welt“. Aber das Beste, was wir tun können, finde ich, dem vor allem in Gedanken und im Herzen entgegenzuwirken. - Gedanken formen die Materie. Das wird immer unterschätzt! - Denn im „Physischen“ wird bereits zu viel gestorben…….und das ist ja auch DAS, was die sog. Eliten wollen. Deren größte Sorge, wie man in einigen Aufzeichnungen ihrer Zusammenkünfte sehen kann, ist wohl die von ihnen so gesehene „Überbevölkerung“ (die im großen Ganzen auf ihr eigenes Konto geht! Aber, "überbevölkert...sind wird nicht). Nun gedenkt man uns Menschen zu reduzieren (siehe Georgia Guidesstones) und den Rest der bleibt, noch besser zu kontrollieren……….
    Aber genug davon.

    ….dann ist es für mich anscheinend noch wichtiger, all die Videos über die Vorträge von Rudolf Steiner anzuschauen.

    Ja, diese Woche habe ich echt mal Pause, bis…..auf die Hausarbeiten und.....es tut mir gut. Der Mann fährt Morgen auch noch weg zu seinem Kumpel für zwei Tage. Das gibt mir noch mehr Ruhe…..hoffe ich (wenn nicht wieder mit dem Sohn oder der Mutter…usw….....).

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Tag.
    Rosi

    P.S.: Deinen letzten Kommentar konnte ich leider nicht beantworten, weil ich selbt (mal wieder) keine Kommentare schreiben konnte. tut mir leid.

    AntwortenLöschen