Sonntag, 27. Februar 2022

Ich lese derzeit.......

Tagebuch – Gedanken


Ich lese……………..

…….und hätte nie gedacht, dass ich „dieses Buch – Handbuch für Götter“, doch einmal lesen werde. Denn,….ich hatte nach dem Autor geschaut und....er war mir unsympathisch. Nun hat es sich förmlich angeboten dieses Buch recht preiswert zu erwerben und ich weiß nicht, was mich in diesem Augenblick ritt, es letztendlich doch zu kaufen. Aber,….es war gut so. Denn, erstaunlicherweise entpuppt sich der Inhalt als äußerst lesenswert und gleichwohl in einer Art und Weise geschrieben, die ich mag. Offen und unverblümt!

Das Buch vom „Alien-Interview“ habe ich ausgelesen.

Ansonsten schaue ich ein- oder zwei Folgen „Magnum“ am Nachmittag und ein paar alte Filme am Abend, die ich vor……zwanzig Jahren noch selbst aufgenommen hatte. Aber auch bei „Netfl*x“ war ich vorgestern und sah mir einen Film an. Bei „am*zon-prime“ gestern den „Pakt der Wölfe“, mit Jean Reno, der ganz neu freigegeben worden war. Für mich ungewohnter Weise sind schon einige gruselige Bilder dabei von Toten mit entstellen Gesichtern.

 

Jörg hat gestern die von Weihnachten verbliebenen Rouladen gekocht und das schmeckt wirklich gut!!! Der Rest vom Sauerkraut,……ist letztendlich in der Toilette gelandet und,…..es war wirklich schade drum. Es war ein Fall von Missverständnis. Ich hob es für Jörg auf und er hatte eher Ambitionen etwas Anderes zu essen. Um ehrlich zu sein, ich ebenso. 
Da mein Paket vom Versand am Mittwoch gekommen war, hatte ich mir gleich eine Gemüse-Pfanne zubereitet. 


Geschneit hatte es in der Zwischenzeit auch schon einmal wieder. Ist allerdings ALLES wieder weggetaut.


Heute ist schönes Wetter und ich gedenke vielleicht doch noch einmal rüber zu den Eltern zu gehen. Gestern hatte ich die Pappe mit dem Rolli weggeschafft,….um draußen ein wenig zu laufen.

 


Und heute Morgen habe ich doch tatsächlich wieder an meiner Rea-Story geschrieben......

 

P.S.: Manchmal ist es nicht einfach, wenn der Jörg ein paar Tage am Stück hier ist, wie jetzt. Er hatte zwei Tage frei genommen, weil er zwischen den Schichten zwei Mal zu einer betrieblichen Untersuchung hätte gehen müssen. So war es leichter für ihn. Nun kam allerdings ein recht einschneidendes "politisches Ereignis" dazwischen, was ihn recht aufgewühlt hat. Er scheint sich aber mittlerweile wieder ein wenig beruhigt zu haben. 
Ja, sie spielen erneut ihr Spiel vom Krieg und DAS, was sich unsere Regierung nennt, jedoch (nicht nur) meiner Meinung nach nicht ist (da nicht Staat sondern GmbH), übt - (nicht nur) meiner Meinung nach - Kriegstreiberei aus, die in keinster Weise nötig ist. Aber vielleicht wäre dazu zu sagen, dass Putin (nach etwa 8 Jahren) nun dabei ist den Krieg zu beenden, der in den Südregionen der Ukraine schwelt und täglich, bis hier her, Leben gekostet hat, was in unseren Medien NIE erwähnt worden ist.

 


 


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melusine, Dein Gemüse sieht schon roh sehr lecker aus...ich liebe Gemüsepfannen über alles!
    Und wenigstens haben sie Euch nochmal den kurzen Anblick von Schnee gegönnt, hier hab ich diesen sehr vermiszt, es war zu wenig! Nur der ewige Regen und Sturm ganz viel.
    Nein, ich mochte es auch nie, wenn ein Partner ständig anwesend ist und so wohne ich mit Schatz nicht zusammen, nur in einer Stadt, da kann man sich täglich treffen oder nach Bedarf, das klappt wunderbar!
    Bin immer noch krank, immerhin konnten wir den MRT-Befund einem Neurologen privat zeigen (vor Ort für mich kein Doc zu kriegen) und die Auffälligkeiten sind eine Folge zu hohen Blutdrucks. Das Problem besteht offenbar schon länger als befürchtet und so will ich diese Woche dann endlich wieder zum Blutspenden gehn. Das hab ich früher regelmäszig gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte, dasz es gut für mich ist. Der Maskensch**sz hat dann auch das verhindert. Nun musz ich da irgendwie durch (oh oh!)...aber es wird hoffentlich gehn. - Es musz! Denn anderes als Selbsthilfe ist für mich hier offenbar nicht zu kriegen, seufz! Ärztekommunikation kann ich einfach nicht -
    Erschöpfte Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

  2. Liebe Mascha,
    es braucht wohl doch ein wenig Zeit, bis es Dir wieder bessergeht und ich hoffe, das Blutspenden erfüllt seinen Zweck.
    So manchmal habe ich den Eindruck, dass es uns mehr und mehr erschwert wird mit den Ärzten, was möglicherweise sogar etwas Gutes hat. Vielleicht erkennt der Eine oder Andere, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt und…..das Ärzte eben KEINE Götter sind. Vor allem die junge Generation hätte jetzt die Chance zu lernen, wie sie sich selber hilft, was mir früher nie gelehrt worden ist. Ganz im Gegenteil. Da fällt es mir heute halt umso schwerer.

    Ja, ja, mit den Männern,….lach.
    Glücklicherweise hat jeder zumindest sein eigenes Zimmer in der Wohnung, seinen eigenen Raum und Fernseher. Denn es war in der Tat unmöglich gerade beim Fernsehprogramm – nicht die Mainstream-Medien - einen Konsens zu finden. Jörg ist, nach über 10 Jahren in der Armee, eher militärisch aufgestellt. Schaut Kriegsfilme und –Dokumentationen, mit denen ICH überhaupt nichts anfangen kann. (Ich mag das nicht!) Waffen aller Art und die Herstellung derer ist ebenfalls eines seiner Interessengebiete. Interessiert MICH nicht. Usw. ……So sind wir vor Zeiten viel Streitereien aus dem Weg gegangen.

    Liebe Grüße und weiterhin wünsche ich Dir gute Besserung!
    Rosi

    AntwortenLöschen