Donnerstag, 18. November 2021

Was für ein Schlamassel.......


Thors Tag, der 18. November 2021 
Tagebuch – Gedanken 

Seit Montagnachmittag hänge ich vorm Fernseher ab. Schaue mir Filme ("The COURIER- Tödlicher Aufrtag"; "Stowaway" - hattte der Jörg für sich bestellt) und Serien ("Wanted";  "Bosch"; "Dark") an und tue nur das Nötigste, was eben geht. Nicht einmal das Neueste von meinen youtube-Kanälen mag ich derzeit sehen, weil, ja weil……..es mir nicht gut geht. Oder besser gesagt, mittlerweile uns beiden, dem Jörg und mir. „Man“ hat uns angesteckt. Aber keine Sorge, es ist nur eine Grippe. Natürlich nicht gut für mich, das ist klar………und der Verlauf ist nicht linear. Gestern schien es mir sogar noch etwas besser zu gehen als heute…......

Der ganze Schlamassel kam anscheinend von einer Pflegekraft meiner Eltern, die total erkältet und verschnupft bei meiner Mutter war, die nun samt meinem Vater ebenfalls die Grippe hat. Begründung war, man hätte so wie so zu wenig Leute, um die Alten zu versorgen, infolgedessen musste sie wohl krank zur Arbeit gehen,…..JETZT(!), in diesen Zeiten……wo „festgelegt wurde, dass angeblich so ein Virus grassiert“……… Aber das ist schließlich nicht erst seit heute so, dass die Menschen sogar krank zur Arbeit gehen, vor allem auch im Pflegebereich, der, für die Arbeit, welche dort geleistet wird, viel zu schlecht bezahlt ist. 
Aber egal. 
Mein Vater kommt eher selten zu uns rüber, nur war sein Telefon seit mehr als zwei Wochen außer Funktion und er hatte mehrere Probleme mit auslaufenden Rohren und Wasserschäden im Haus, sodass sich letztendlich der Jörg darum gekümmert hat, genauso wie um den Inkasso-Brief, weswegen mein Vater völlig aufgelöst war. Er hätte „so etwas“ noch nie bekommen. Es ging natürlich um die nicht beglichenen Telefonrechnungen, weswegen man ihm den Anschluss lahmgelegt hat. Ihn anrufen kann ich allerdings noch. Jörg hatte ihn bereits vor Tagen danach gefragt und er war der Meinung, dass man den Rechnungs-Betrag bisher immer monatlich abgebucht hätte. Angeblich hat die Telefongesellschaft, wie der Mann im Gespräch mit Jörg erläuterte, die Rechnungen per E-Mail gesandt. Tja, nur WIE soll DAS gehen(???), wo mein Vater nicht einmal einen Computer hat?

Lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich wird wohl alles „gut“. Der Vater bezahlt das Geld „im Ganzen“ der Inkasso-Firma und zwei unterschiedliche Firmen waren ebenfalls im Haus meiner Eltern und haben alles repariert.

----------------------------

Da sich der Jörg jetzt bei mir auch noch angesteckt hat, ist es vielleicht ganz gut, dass er noch krankgeschrieben ist. Gestern hat er einen Termin bei der Frau Dr. Böhm „beantragt“, welchen er schließlich am kommenden Freitagmorgen bekommen hat. Ob es ihm bis dahin bessergeht, ist kaum anzunehmen. Gestern Abend lag er flach.
Ich hingegen, musste meinen Physio-Termin für diese Woche absagen. Allerdings nahm ich am Montagmorgen noch meinen, seit einem vierteln Jahr feststehenden Termin bei Doc Ullrich in der Onkologie Neuhaus war und man hat mir NICHTS angemerkt, dass mir womöglich etwas fehlt. Ich meine, zu dieser Zeit war es noch nicht so schlimm und ich hatte mich auch darauf eingestimmt, sodass ich mittels Willenskraft nicht einmal einen einzigen Räusperer tat. Niemand merkte mir irgendetwas an. – Was „Willenskraft“ bewirken kann!!! 
Klar war das nicht so fair. Nur gedachte ich diesen Termin nicht verstreichen zu lassen und außerdem……saßen da noch andere Patientinnen, die wesentlich kränker zu sein schienen als ich. Und da hatte ich mir schon Gedanken gemacht…..

--------------------------------

Aufgrund der „aktuellen Lage“ bei uns, gibt es seit Langem einmal wieder Früchte zu Hauf. Der Jörg hat alles Mögliche eingekauft, was helfen kann.

Rettich-Salat - Na ja, ist nicht ganz so geworden wie gedacht UND.....recht "scharf". (Im Kühlschrank fotografiert).

Ein wenig vom Rettig wurde abgezweigt und mit Rohrzucker bestreut, was "Hustensaft" werden sollte. Klappte allerdings auch nicht so gut. Es wurde nur ein Schnapsgläschen voll. 

Eine Kiste Mandarinen war es noch…….

Über all die „anderen Dingen“,…..berichte ich….später, wenn ich wieder etwas genesen – Dieses WORT hat mittlerweile einen eher schlechten Beigeschmack! - bin.

-----------------------------

Was gab’s zu Essen?

Noch bevor das alles so kam, wie es jetzt ist, hatte der Jörg Rouladen gekocht…..und irgendwie steht er ja bekanntlicher Weise auf Soße und Fleisch, sodass er gleich anschließend noch einen Kochbeutel voll Burgunderbraten aufgetaut hat, als sich die Rouladen dem Ende neigten. 
Da ich nicht in der Lage war zu kochen,……machte ich halt das Beste draus, aß auch eine von den BIO-Rouladen mit und sonst,….nur Soße, Quinoa, Semmel oder Kartoffeln dazu.
 
Ich denke, heute wird es auch noch Mal etwas „Schnelles“ geben, obwohl ich schon lieber hätte kochen wollen. Denn der Jörg hat gelbe Rüben mitgebracht.

----------------------------------

Aktuelles

"Ehemalige Pharmareferentin, Elisabeth Lindner, bricht nach 28 Jahren ihr Schweigen". 



2 Kommentare: