Donnerstag, 4. November 2021

Ausgeglichenheit,....ist eine Einstellungsfrage

 


Thors Tag, der 04. November 2021 
Tagebuch – Gedanken

Im letzten Post war Neumond-Stimmung, oder besser, die Stimmung recht weit am Boden, vor allem bei den mich umgebenden Menschen. Nun, ICH für meinen Teil, halte die Stimmung hoch oder......ausgeglichen, lache so oft es mir möglich ist und lasse mich nur selten runterziehen, was klar der eigenen Einstellung geschuldet sein mag, die man schließlich beeinflussen kann. 

Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung  
(Erich Fromm)

Was mich "ebenfalls"...... aufheitert: (Link!!!)....lach.....und hier (Link!!!) noch etwas, was ich zwar recht albern finde, aber eine hilfreiche Affirmation sein kann.

---------------------------

Der Jörg ist fort und natürlich habe ich mir heute das saubermachen vorgenommen. Ich ließ mir Zeit, legte Pausen ein und meinen Hirsebrei aß ich dann erst zum Mittagszeit. Schließlich gedachte ich mich nicht mit Speisen zu belasten, wenn ich mich doch so oft bücken und mich anstrengen muss. 
Manche Leute nehmen das Weglassen des Frühstücks als Diät-Vorschlag, um abzunehmen und es gibt sogar ein Wort dafür - „Intervallfasten“ - , wenn……man erst mittags beginnt mit dem Essen. Nun, DAS ergibt sich oft von ganz allein bei mir, alldieweil ich halt gerne ausschlafen möchte.

--------------------------------

Wie geht es mir? 
Nun, der „Parasitus X“ scheint in der Tat zu wirken. Seit gestern Morgen, wo es am Morgen mit den Bauchschmerzen so arg gewesen war, keine Schmerzen UND keine Übelkeit mehr. Das ist ein gutes Zeichen,.......meine ich!

 

Heute Mittag gab es Jack-Frucht-Curry und Bio-Reis.Für Gemüse war keine Zeit.

 

 
Vor zwei Tagen gab es Vegi-Gyros mit Fenchel-Paprika Gemüse, Bratkartoffeln und einen Dipp. Und gestern hatte Jörg wieder so einen Kochbeutel aufgetaut. Ich nahm mir nur etwas Soße und kochte ein paar Dinkel-Nudeln dazu.
-----------------------------------

Das Zeolith ist angekommen - jetzt fehlen mir nur noch "Sibosan" und "Fortakehl" - und habe mir gleichwohl Gedanken gemacht, wie ich es umsetzen mag, es zu nehmen. Denn,……es muss jeweils eine Stunde vor jeglichen Mahlzeiten und Medikamenten, sowohl eine Stunde danach eingenommen werden. Infolgedessen braucht es gut zwei Stunden, wo ich ausschließlich (Wasser?) trinken kann. Ich dachte mir diesbezüglich, dass es wohl das Beste sei, es gleich früh, nach dem Aufstehen und am Abend, vor dem zu Bett gehen zu mir zu nehmen. Das schließt vorteilhafter Weise ebenso aus, dass ich spät abends doch noch irgendwelchen Leckereien verfalle und am Morgen braucht es ohnehin ein, oder zwei Stunden, bis ich zum Essen komme. Da ich zu dieser Zeit so wie so ein, bis zwei Gläser Wasser zu mir nehme, passt das ganz gut, es eben dort gleich einzurühren.  

---------------------------------

Ich denke, ich werde mich jetzt mal zum Lesen verfügen……., was ich mir für heute so wie so vorgenommen hatte. Das Schöne ist, dass ich es mir aussuchen kann, welches Buch ich nehme. Je nachdem eben, wonach mir der Sinn heute steht. Ich denke, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach „Das Philadelphia Experiment“ werden.

Die zwei Bücher von „Thalia“ über das Montauk-Projekt sind noch immer nicht angekommen. In der kommenden Woche werde ich mich noch einmal bei denen melden, ob der Nachdruck mittlerweile fertig ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen