Donnerstag, 19. August 2021

Ich bin NICHT bereit für den Herbst!

 
Thors Tag, der 19. August 2021 
Tagebuch – Gedanken 
 
Meine Güte, wenn ich die Leute so reden höre, oder in anderen Blogs lesen, dass es bereits „herbsteln“ soll. Ich meine, es kann doch gar nicht sein! Hatte nicht gerade erst noch der Sommer begonnen und ich hatte mich darauf gefreut?! Vergeht die Sommerzeit womöglich schneller, weil alles leichter fällt? Ohnehin ist die Zeit des Winters, des eher schlechten Wetters, viel länger………in diesen Gefilden hier.

-------------------

Der Besuch meines Sohnes war gestern so einigermaßen…… 
Er hat einen Mixer mitgenommen und noch einige andere Utensilien. Offenbar hat er sein Talent als Bar-Keeper entdeckt. Sein Vater hat ihm anscheinend eine Art Ausrüstung dafür mitgebracht, welche ein Freund von ihm gespendet hat.

-------------------------------


Heute - ich hätte vielleicht doch etwas früher aufstehen sollen! - habe ich mich endlich durchgerungen sauber zu machen und ich weiß, es fühlt sich gut an, wenn ich bedenkenlos ohne Schuhe auf den Fußboden gehen kann, ohne in Brotkrümel, Steine, oder andere Dinge zu treten. Aber,…wie lange wird das halten? 
Da keine Zeit zum Kochen war, habe ich mir die drei Tage alten Nudeln hergenommen und ein fertiges Glas Tomatensoße vom Versand dazu aufgemacht.

--------------------

Eine Feststellung-en, oder/und Erkenntnis-e:

< Es scheint mir besser zu sein, meinen Tag NICHT in eine „feste Form“ pressen zu wollen. Das erzeugt, meiner Meinung nach, Stress und Unzufriedenheit, wenn etwas nicht gelingt. Womöglich ist es gut, einfach NUR zu leben, mit DEM, was einem das Leben (an-)bietet. Heute Dies, Morgen Das und oft Probleme, welche man angehalten ist zu lösen. 
Ich mag diese Vorgaben und Regeln einfach nicht. Mochte ich noch nie. Aber gut, ein wenig Struktur sollte der Tag schon haben. Klar. Nur diese „MUSS“, „muss“ weg.
 
< Die Geschichte mit den Bäumen, die gefällt werden sollen und den Tieren, denen es schwerer wird an ihr Futter zu kommen, habe ich abgeschlossen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen……..und auch dumme Menschen, die keinerlei Verständnis und Respekt der Natur gegenüber aufzubringen vermögen. 
Auch bin ich des Kämpfens müde geworden und….habe meine eigenen Sorgen.
 
< Zeit Dejavue’s 
Immer öfter, in der letzten Zeit, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, als hätte ich DAS, was ich gerade tue, schon einmal genauso getan. Wie beispielsweise auch beim Schreiben. Wenn ich jetzt den 18. oder 19. August schreibe, ist es mir gerade, als hätte ich diesen Datum vor Kurzem schon einmal hier aufgeschrieben. Wird die Zeit hin und her gedreht? Wird etwas auf dieser Zeitachse verändert? 
 
---------------------------
 
Etwas zum Anhören:
(Link!!!) - "Peter, Freiherr von Lichtenstein" berichtet über Jesus und auch über eine "andere Menschheitsgeschichte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen