Sonntag, 4. Juli 2021

Appetit auf eine neue Kreation von Gemüse und…....ein offenes Wort an meine Mentorin in Sachen Matrifokales


Sonntag, der 04. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Heute ist mir so gar nicht danach, mich sonderlich viel zu bewegen. Sogar der Frühsport und die Atemübungen fielen aus am Morgen. Gestern war es mehr als nur genug gewesen. Des Nachts hatte ich mich noch darangemacht, die Wäsche zusammenzulegen. Die Spülmaschine auszulehren, ließ ich für heute Morgen stehen, wo ich……erst mal…..ausgeschlafen habe! 
 
Halb zehn, dreiviertel zehn, um zehn läuteten die Kirchenglocken. Und hierbei denke ich - warum auch immer??!! -  an die Muslime, welche nun in diesem schönen alten Gebäude der einstigen Poststelle- etwas 200 Meter von hier -  wohnen dürfen. Ich meine, WAS hätten DIE zu meckern, wo ihnen ihr Glaube doch gebietet, gleich in der Frühe – vielleicht sagt man auch deshalb „zu einer unchristlichen Zeit“ – beginnen mit dem Beten. Ich weiß das von meiner „lieben Freundin Annelie". Und NEIN, ich telefonierte nicht wieder mit ihr. Ich mag einfach nicht. Ob es je wieder dazu kommen wird, liegt an der Bereitschaft, die Wahheit zu sehen und zu finden.

Und auch die „Sendepause“, welche mein Sohn einlegte, indem er nicht mit mir redet und auch sonst nichts von sich hören lässt und die nun schon seit Wochen anhält, tut mir ganz gut. Seitdem ich ihn gebeten hatte zu gehen, als er hier gewesen war, ist sie.......beständig. Meinetwegen……soll es halt so sein.

Jörg hat vorhin angerufen und vermeldet, dass sie fertig sind mit den Malerarbeiten und alles wieder steht. Sie wollten heute noch ein Bierchen trinken, reden und….ausruhen. Morgen kommt er wieder.
 

 

Kochen ließ sich aber leider heute nicht vermeiden. Es ist Gemüse da, das verarbeitet werden will. Nur irgendwie wollte ich nicht schon wieder dasselbe und überlegte mir, was  ich anderes daraus zubereiten könnte. 
Ich dachte mir, vielleicht Quino und das Gemüse nicht mit Dinkelmilch aufgefüllt, sondern nur mit Wasser kochen, und anderen Gewürzen als sonst. Als zusätzlicher Gaumenschmaus, vielleicht noch etwas Frischkäse drüber und was soll ich Euch sagen?  
Es war einfach fabelhaft!!!!

----------------------------------

P.S. Ich möchte meiner lieben Stephanie etwas sagen, was meine derzeitigen Erkenntnis betrifft und….ich habe mich noch nicht einmal so arg lange mit der anderen  Menschheitsgeschichte beschäftigt, aber ich habe mich auf die Spur begeben und Folge….dem Weg. Es gibt immer wieder neue Informationen, die man in sein Weltbild miteingliedern muss/sollte. Manchmal ist es auch notwendig, es komplett zu ändern und….so allmählich,….wieder neu zusammenzusetzen, gleich wie alt man ist: 
 
Wenn Du es auch nur zuließest, der Wahrheit ein kleines Stück näher zu kommen, müsstest Du all das angebliche Wissen über das Matriarchale.....über Bord werfen. 
 
Ich hätte es selbst NICHT geglaubt, weil ich immer noch dachte, das Matrifolkale ist der Weisheit letzter Schluss, wie wir einst lebten und ich könnte es noch irgendwie in mein sich stetig, mit jeder neuen Information veränderndes Weltbilds mit eingliedern. Aber das stimmt nicht. Natürlich ist und wäre die Struktur dieser Form des Zusammenlebens für die Menschen in der Tat wünschenswert. Davon gehe ich selbstredend NICHT ab. Aber dennoch……..war es nicht so.
Es mögen tatsächlich einige Enklaven auf dieser Erde gegenwärtig sein, welche in dieser Form Leben. Aber,….es sind eben nur „Randerscheinungen“. DAS weiß ich jetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen