Freitag, 30. Juli 2021

Am Morgen ist zumeist alles noch wunderbar………

 

Freya-Tag, 30. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken

Du öffnest die Augen und denkst ha!, was für ein schöner, warmer Sommertag und ausschlafen konntest du auch noch. Fabelhaft! Viel liegt heute nicht wirklich an und das ist angenehm so zu denken, zu sein……..du freust dich auch, wenn der Körper ausgeruht und einigermaßen schmerzfrei ist. 
Aber dann,…….bauen sich oft mehr und mehr Probleme auf, umso älter der Tag wird. Kleinere im Alltäglichen, auch Größere die gelöst werden wollen, oder Zeitaufwendigere, die nach Entscheidungen verlangen. 
Also dachte ich, noch im Bett liegend, darüber nach, was ist vorrätig, was ich kochen kann und ich meinte den Vegi-Gyros mit gebratenem Paprika und Bratkartoffeln machen zu wollen. Aber hey!, hatte ich das Gurkenfrisch ausgepackt, als das Paket angekommen war, welches ich immer gerne als Dipp verwende? Lange Zeit gab es dieses Produkt nicht und ich wusste genau, dass ich ein Six-Pack davon in die Bestellung gegeben hatte. Aber hatte ich es auch wirklich in den Schrank geräumt? Aus dem Bett raus, Hose drüber und in den Keller gerannt. Nee……da war nichts dergleichen. Verdammt noch mal! Die Spagetti hatten ebenfalls gefehlt. Na ja, das ist jetzt nicht sooo schlimm. Schließlich ist noch eine Packung vorrätig. Aber das Gurkenfrisch..…..geht gar nicht! - Erstes Ärgernis.
 

Da die Sonne scheint, rasch die Wäsche in die Maschine und angestellt. Dann das Übliche am Morgen,……einen Eimer Wasser aus der Leitung lassen, Füße cremen, Mund mit Kokosöl spülen, Brot aus der Tiefkühlschrank holen, Hirsebrei vorbereiten, für Jörg 2 Blätter Salat waschen und zupfen, vorher ein wenig aufräumen, was so stehen geblieben ist und dann gleich die Kompressionsstrümpfe dran. Da vergeht schon mal beinahe eine Stunde. – Es ist eigenartig, das diesbezüglich (am Morgen) die Zeit so schnell vergeht!!! …..was auch meine Eltern schon festgestellte haben. - Die Wäsche ist jetzt schon fertig und ich dachte nimmst die Wäscheleine, welche die Frau über mir bereitgelegt hat gleich mit raus, um sie an die erste, fehlende Reihe zu binden, a-b-e-r,…..sooooo e-i-n-f-a-c-h war das dann nicht. Auch wenn ich die Schere gleich mit rausgenommen hatte, nützte sie mir nichts. Die Leine bestand nicht nur aus Plastik, sondern hatte einen metallenen „Kern“, also ähnlich wie eine elektrischen Leitung und die Schere schnitt das Metall natürlich nicht durch. Also habe ich mich entschlossen erst einmal die Wäsche aufzuhängen und mich anschließend um die Leine zu kümmern, die ich letztendlich mit einem Seidenschneider so la, la durchtrennen konnte. Zu allem Überfluß stach ich mir mit den scharfen, metallenen Enden noch in den Finger. – Zweites Ärgernis.

 

In der Wohnung wieder angekommen, wurde der Hirsebrei gekocht, denn ich hatte…..Hunger. Bis er fertig war….ein paar Übungen so la, la…… 
Mittlerweise war der Jörg aufgestanden. Er hat heute Spätschicht und…….war, wie immer,…..morgenfuffelig. Ich kümmerte mich so gut wie’s ging mit um seine Sachen und schaltete den Computer an, um zu sehen, ob es schon Geld gegeben hat. Aber ich bemerkte sofort, dass das Internet wieder einmal seeeeeehr langsam bis gar nicht ging. Also, den Router ausgeschalten und neu gestartet. Für die Bestellung der afrikanischen Pflaumenbaum-Kapseln, die ich recht preiswert auf einer Seite fand, langte gerade die Zeit, um die Bestellung abzuschließen. Welch Segen!!!! Aber huchhh! Die Kapseln kommen ja aus Amerika! Muss ich da evtl. noch Zoll bezahlen??? Letztendlich habe ich festgestellt, dass die Kapseln zwar NUR neu Euronen kosten, aber Versandkosten, Steuern und Zoll gleich mit in der Rechnung aufgelistet waren, welche sich dann am Ende verdoppelte. 
Mit meiner Zahnkreide hatte ich nicht so viel Glück. Als ich gerade mit „paypal“ bezahlen wollte,….war das Internet weg. Der Jörg schimpfte: „Lass‘ es doch heute sein und bestelle später, wenn‘ s nicht geht! Ich hätte das gar nicht erst angefangen.“ Göttin noch eins!!! Das kann ich leiden, wenn mitten in der Bestellung, oder gar der Bezahlung das Internet wegbricht!!! – Drittes Ärgernis.

 
Der Jörg jammerte schon seitdem er aufgestanden war, dass ihm der Rücken heute besonders schlimm weh täte. – Eigenartigerweise ist das oft so, wenn er Spätschicht hat. – 
„Ich rufe an und sage, dass ich heute nicht komme.“, meinte er dann recht harsch. 
Ich…….rollte mit den Augen und merkte nur an: 
„Nach zwei Tagen schon….?“, denn er hatte schließlich erst Urlaub und nur die zwei Frühschichten hinter sich.
Tja nun…..begannen die Diskussionen……….wie es immer ist, bis zu dem Punkt, wo er kündigen will….usw. ……., was einer ein wirklich schlechtes Gewissen macht (und so wie so, wenn es Ärger gibt) , dass ICH zu Hause bleiben kann und die Rente habe. – Ich fühle mich dann wirklich nicht gut und DAS ist nun in der Tat nicht Sinn der Sache denn…….auf jedes Gefühl, jede Emotion, reagiert noch umgehend der Körper! (Wunderte man sich da?) -
Ich sagte eine Weile lang gar nichts mehr und dann: „Geh‘ zum Arzt, oder komm‘ wieder nach Hause, wenn es gar nicht mehr geht.“ 
Phhuhha……ich weiß ja, dass er Schmerzen hat. Ich glaube ihm das auch unbesehen und meine so wie so, dass er genau genommen dafür eine angemessene Rente bekommen sollte, dass ihm das System - wie vielen andere Menschen ebenfalls  – so derart körperlich wie seelisch fertiggemacht hat. Aber leider ist das in dieser so „freiheitlich demokratischen Grundordnung“, in diesem „Sklavensystem“ die von satanischen Kreaturen jenseits unserer Vorstellungskraft gesteuert wird, nicht möglich. – Vierters Ärgernis.

Nun gut, letztendlich ist er doch noch….gefahren……..Wir werden sehen…..und auch, ob ich diesen Post heute überhaupt in den Blog bekommen kann.

--------------------------------

Was ist sonst noch so passieret?
Gestern……….war ich völlig aus der Spur! Ich hatte nicht wirklich gut schlafen können, hatte mich rumgewälzt und war letztendlich gegen halb sieben aufgestanden. Der Grund dafür war der Besuch vom Ulli am vorangegangenen Tag. Er hatte Fotos auf seinem Smartphone von einem Schrank und einem Bett (Gelegentlich macht er Haushaltauflösung für Bekannte und restauriert auch zuweilen mal ein Stück davon.), die er mir zeigte, weil ich wohl zu oft in seiner Gegenwart meine Schlafgelegenheit monierte, welche ich schon irgendwie verbessert haben wollte. Wir waren ja schon einmal soweit für ein größeres Bett, überlegten es uns dann aber und kauften letztendlich den Kühlschrank, den Kühlwürfel und den Gefrierschrank stattdessen, was, meiner Meinung nach, nützlicher war. Ich kann auch weiterhin auf meiner Matratze schlafen,….dachte ich vor ein paar Jahren so…… 
Ich war schnell begeistert von seinem Angebot – Der Kerl hat ein Händchen dafür und würde aller Wahrscheinlichkeit nach einem Inuit einen Kühlschrank verkaufen! – Sagte zu für Bett und Schrank. Und genau DAS BETT ist mir dann die gesamte Nacht über schwer…..aufgestoßen. Wie ich es auch drehte und wendete,…….es passte einfach nicht! Nur WIE es ihm sagen, nachdem ich einverstanden war das Bett zu nehmen???? Der Schrank würde ja bleiben, denn ich brauche wirklich Einen, weil……der Schrank, welchen ich damals für die Wohnung in Neuhaus kaufte, nur Pressspan ist und sich schon nach einem Umzug so derart verzieht, dass ich jeden Moment denken muss, dass er auseinanderbricht. 
Ich konnte überhaupt keine Ruhe mehr finden. Rief dann gegen sieben Uhr morgens irgendeine Nummer an, wo ich dachte es könnte Seine sein. Den Jörg hatte ich auf Arbeit nicht erreicht, weil er gerade an diesem Tag sein Handy in seinem Zimmer liegengelassen hatte. Nur da kam ich ebenfalls nicht ran, weil man einen Code eingeben muss, der mir unbekannt ist. Also blieb mir nichts anderes übrig, als abzuwarten bis er nach Hause kam. Dann rief ich umgehend den Ulli an und……..phhhhuuuu…….welch‘ Erleichterung (!!!), er war nicht böse mit mir und akzeptierte meinen Wunsch das Bett dann doch nicht nehmen zu wollen, auf meine Bedenken hin, dass das Bett eben viel zu groß für das Zimmer ist und ich, gleichwohl ich noch so viel wünschen könnte/möchte/würde, sich eben dieses nicht vergrößern wird.
Also bleibt jetzt der Schrank und…..er hat mich dann doch noch überredet ein kleines Nachtschränkchen mitzunehmen, welches er ebenfalls übrig hat. Na ja, das passt schon. In Dieses könnte ich meine CD’s reinräumen.

--------------------------

Gesundheitliches

Meine Befürchtungen, dass ich (zwar) durch die alternativen und natürlichen (eigentlich Nahrungsergänzungen) anstatt chemischen Mittel, welche die weiblichen Hormone unterdrücken sollen, zum emotional-gefühlsmäßigen Krüppel werde, sind……unbegründet! Denn…….mir sind die Tränen gekommen, als ich mir die Hymne der Katharer anhörte. Die geht tief, sehr tief rein, ist überaus berührend, sogar…..magisch(!) würde ich meinen…… und irgendwie habe ich einen Bezug dazu. Das fühle ich! – Als ich vor vielen Jahren die Inkarnationskarrten befragte, sagten sie mir, dass ich in einem Leben wohl zu den Katharern gehörte. - Bereits viele Jahre streift mich immer wieder das Thema der Katharer. Es ist beinahe wie eine Faust, die eine von Zeit zu Zeit……auf die Nase haut. Hey! Schau endlich mal dahin! Beschäftige dich damit!

-------

Dieser Tage hatte ich so eine Unzufriedenheit in mir – das kommt in den Tagen nach Vollmond öfters vor, dass ich niedergeschlagen, mit mir ungeduldig und mit den allg. Umständen unzufrieden bin – als ich mich in der Wohnung umsah. So ziemlich alles schien mir säuberungsbedürftig  und……..am aller liebsten hätte ich gleich losgelegt…..mit dem Putzen. Nur lange überlegen musste ich nicht um festzustellen (zu wissen), dass ich das alles so wie so nicht schaffe……….. Also, runterfahren, beruhigen und besser an etwas anders denken. Nur so viel tun, wie mir möglich ist (einen guten Plan festlegen) und gut. – Die Fenster sind halt immer noch schmutzig……. Aber egal. Jeden Tag….ein bisschen…..und heute war die Wäsche wieder dran. Das Mittagessen lasse ich dann eben mal…….ganz ausfallen. Schließlich habe ich den Kuchen im Kühlschrank stehen. Da kann ich gleich…..Kaffee trinken……..

------------------------------------

Ach ja, mein Buch ist gekommen!!! Juhu!!!!!

 


-------------------------------------

Hier noch ein Video, welches für Manchen erhellend sein kann......

.....sowie die Videos von "Hans-Peter Freiherr von Lichtenstein" - (Link!!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen