Dienstag, 5. Januar 2021

Es beginnt,.......ein Jammertal

Dienstag, der 5. Januar 2021
Tagebuch – Gedanken 
Ich weiß nicht wo beginnen……..es passiert halt reichlich und ja, das mit der rascher vergehenden Zeit, das ist wohl so richtig, nicht NUR ein Gefühl. 
 
Am Samstag und am Sonntag hatte ich…zu tun. Vorbereitung auf die Woche. Auch, oder vor allem die Körper-Tempel-Pflege.
Es ist mir eben nicht möglich mir allzu viel vorzunehmen. Zudem vermeldet der Körper Schäden – aller Wahrscheinlichkeit nach, zum größten Teil auf die Anti-Hormon-Tabletten zurückzuführen – wie Schmerzen im Knie und ebenfalls an der Hüfte. Nicht gut!!! Und an dieser Stelle sollte man auf seinen Körper und die eigene Intuition hören (!!!!!), wenn er schon vermehrt Signale aussendet. Also,….WEG mit dem chemischen Dreck! Und da ich jetzt natürliche Alternativen habe, ist sogar eine Kombination mit zwei „Nahrungsergänzungen“ der Hormon-niederdrückenden Art gut möglich, was der Wirkung der chemischen Keule ohne all ihren Nebenwirkungen sicher seeeehr nahekommt. Denn es reicht mir mit dieser antiquierten schulmedizinischen Behandlung, die die Menschen krank hält und kränker macht. In jeden Fall werde ich nächste Woche, wenn ich zur Onkologin muss, versuchen, einen Hormonspiegel-Test anzustreben. Selbstverständlich unterrichte ich sie über meinen Wechsel und schiebe ihr die verbleibenden chemischen Medikamente mal locker über den Tisch.....zurück. Es ist ja schließlich nicht so, dass ich….gar nichts tue,…ohne einen „Ersatz“. Ganz im Gegenteil.

 
Es sind so viele Dinge für mich wichtig, die ich für meine Gesundheit beachten muss/müsste. Basische Ernährung (kein Kaffee mehr! Boha! Aber der Jörg, der kocht immer welchen und stellt ihn in der Thermoskanne zum Trinken bereit.) was ebenso zur zuckerfreien Ernährung führen sollte. Obgleich mein Birkenzucker nicht der Schlechteste ist. Aber,….in jedem Fall sind herkömmliche Süßigkeiten zu vermeiden. Wegzulassen!!!  Salziges, wie Chips oder ähnliches (am Abend), was es im Supermarkt so zu erwerben gibt, meide ich schon seit Langem. Daher auch das „Selberbacken“ der Zwiebel-Cracker, die wesentlich gesünder sind! (Siehe unten)
So wie so habe ich über die Weihnachtsfeiertage gut ein Kilo zugenommen und so nutze ich die/unsere Geldknappheit (als „Gelegenheit“), vor allem im kommenden Februar, wo Jörg KEINEN einzigen Pfennig bekommt (!!!) – es ist der Übergang vom Krankengeld zum Arbeitslohn - , um ein wenig abzunehmen. Da gibt es halt nur….zwei Mahlzeiten am Tag. Basta! 
Zumindest ist heute mein Paket vom veganen Versand endlich angekommen (...das es im nächsten Monat nicht geben wird), mit Orangen, Brot, sowie Brotaufstrich, Linsensuppe, Zwiebeln, Kürbis, Vegi-Gyros, und –Ragout, sowie zwei Mal Dinkeldrink und vegetarische Knacker. Alles in Allem 98,75 Euronen. Oha!! Und gerade heute habe ich Jörg noch 20 Euro überwiesen – mehr geht nicht, trotz seiner zahlreichen Rückbuchungen, die ICH nicht alle decken kann! – und 20 Euro noch in den Tank gefüllt, damit er zur Arbeit fahren kann,…..wo er doch jetzt im Januar noch immer für Krankengeld fünf Einarbeitungsstunden hat. Es ist ein Jammertal, und wir haben den tiefsten Punkt noch längst nicht erreicht.
 


Mit dem Paket hatte es dieser Tage Probleme gegeben. Es wurde mit einem Anderen ausgetauscht, weil wohl der Vorname – Jörg – der Gleiche war. So bekam ich das Paket eines älteren Herrn mit sieben Mal Sauerkraut, einem kleinen Brot und einer kleinen Tüte Pilze. Tja nun, was tun? Am Ende…….durfte ich es einfach behalten, als….“Geschenk“ so zu sagen. Der Mann war natürlich besser dran, da er mein Paket, im Wert von hundert Euronen bekam, was er ebenfalls behalten durfte. Egal,……einem geschenkten Gaul,…usw. …… Ein Sauerkraut hatte ich gleich verschenkt an meine Physio-Therapeutin und eines gleich gekocht. Das Brot, ein Dinkel-Roggen – schmeckt sehr gut!!! – habe ich in Scheiben eingefroren, sowie den Rest vom Sauerkraut. Die Pilze hat der Jörg am Abend noch gebraten.  

Apropos „Jammertal“ – da gab‘s gestern, also Montag, einen recht schlimmen Tag für mich – wie die Montage eigenartiger Weise oft so sind! – wo’s von allen Seiten auf mich (einprügelte) eingestürzt kam. Der Jörg war von Arbeit recht frustriert gekommen und mit reichlich Schmerzen, sodass er nur noch rumgemosert hat, was ja auch verständlich ist. Nur ICH habe (es abbekommen) keinerlei Schuld an alledem! Dann sind wir gleich zur Physio nach Neuhaus gefahren. Nur, meine Physio-Therapeutin ist bedauerlicher Weise krank geworden und so bekam ich eine Stunde später eine andere Frau, die mich….übernahm. Dann noch das Gezeter mit der dämlichen und unnützen Maske, die ich bis zum Schluss verweigert habe. 
Ähnlich dann der Sohn…….mit Übergriffigkeiten. Späterzu noch ein Anruf von der Brunhilde und da bemerkte ich schon dieses Kribbeln“ zwischen den Augen, da wo die Zirbeldrüse sitzt.... und das mir sagt,…..es reicht für heute!!!! 
Abend war ich lange auf und schaue bis hier her noch immer meine Serie, welche mir vom Thema her genau genommen nicht wirklich gut gefällt. Aber, sie ist spanenden gemacht und wenn man einmal damit begonnen hat,…..möchte  man nun auch wissen, wie es weiter geht.

Heute gedachte ich wirklich RUHIG zu machen. Na ja, bis der Jörg gekommen ist, gelang es auch einigermaßen. Ich schaute mir Videos über den Computer an und lud mir auch welche runter (Gesundheits-Videos größtenteils). DAS Video, welches mir die Brunhilde empfohlen hatte, dauerte allerdings gute neun Stunden. Bei einer Stunde war mir klar,……DAS ist NICHTS für mich. Aber vielleicht…..schaue ich doch noch später weiter (obwohl ich es für Zeitverschwendung halte!). Schauen wir mal………so zu sagen. 
 
 
Heute Morgen gab es für mich nur eine halbe Semmel. Zum Mittagessen Spinat und Kartoffeln, das Essen von der Gasstätte, weil Jörg das nicht so gut verträgt. Er hat dann nur das Ei gegessen. Späterzu ein paar Lebkuchen und jetzt…….Brot und Aufstrich, auch ein bisschen Käse. Allerdings hat mir der Jimmy meine, für mich bestimmten Brotscheiben bereits eingetütet und ebenso noch mitgenommen. Tja….. 
Die Brunhilde hat heute auch schon zwei Mal angerufen. Also,….wieder keine wirkliche Ruhe(!!!), obwohl ich DIESE heute doch so sehr bräuchte.
Aber gut, zumindest konnte ich jetzt noch etwas schreiben…..hier…… 
….und ich hatte mir den Tag so schön (harmonisch) vorgestellt…… Denkste.....

Der Jörg hat sich bereits mit Medikamenten wieder (abgeschossen) vollgegessen(?), weil er so viel Schmerzen hat, trotz dass er heute eine etwas leichtere Arbeit bekommen hatte. Und ich,….habe jetzt….Hunger!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen