Sonntag, 6. Dezember 2020

Nur zu den Feiertagen......, Erinnerungen und das Überwinden von schlechten Angewohnheiten

(Wenigstens ein paar "Süßigkeiten" zu Weihnachten". Das Jahr über esse ich eher nichts dergleichen. Und an dieser Stelle geht es um das basische Sein des Körpers, welches bei Weitem gesünder ist und,.....wo  kaum Krankheiten  entstehen können.

Sonntag, der 06. Dezember 2020

Tagebuch – Gedanken

Wie rasch ein Tag doch vergeht, wenn er ausgefüllt ist mit (Haus-) Arbeiten. Ganz normales Zeug's eben und ich bin gerade dabei mir tunlichst anzugewöhnen, ALLES in Ruhe zu tun. Also langsam, gemächlich, nicht hektisch die Dinge zu erledigen. Ja, mein ewiges Problem (bisher) ist zu hektisch zu sein, respektive zu werden, wenn es reichlich zu tun gibt und sich Arbeiten überschneiden, oder man, beim Kochen oder Backen beispielsweise, schon mal zügig arbeiten muss. Aber ich denke, nein, ich weiß, dass ich so allmählich auf einen guten Weg zur Ruhe hin bin, weil es einfach für mich gesünder ist.

 
 
Genau an dieser Stelle komme ich zu einem anderen, jedoch ähnlichen Problem, welches ich bereits überwunden glaubte. Zumindest dachte ich dies. Denn es ist genauso ungesund als das Obige und zwar, sich schon am Morgen aufzuregen. Ja, das war mir ebenso ungesunder Weise vor Jahren zu einer Gewohnheit geworden, wie ich schmerzlich feststellen musste. Immer wieder kamen mir morgens Gedanken, Episoden, Vorkommnisse in den Sinn, worüber ich mich echauffieren konnte. Ich bemerkte das und wusste, dass es mir nicht zuträglich war. Nur, es war recht schwierig, es mir abzugewöhnen und, wie man sieht, kommt auch diese unangenehme (An-) Gewohnheit gelegentlich zurück. Wie umgehe ich es jetzt, D.h., wie löse ich das Problem? Eigentlich ganz einfach. Ich schaue frühmorgens nicht gleich etwas, was mich aufregen könnte, sondern höre doch eher Meditationsmusik oder…..gar nichts. Denn draußen fließt ein Bach, der rauscht und die Vögel singen……..

------------------------------

 

Da ich gern fotografiere, haben sich jede Menge Bilder angesammelt, die auf dem Computer gespeichert sind und zuweilen schaut man sich die Fotos aus verschiedenen Gründen.....durch. Vielleicht um ein ganz bestimmtes Foto zu finden, wie es mir vor Tagen geschah. Ich suchte stundenlang diese ganz spezielle Fotografie, hatte mir jedoch in der Zwischenzeit sooooo viele Fotos angesehen und mit jedem dieser Bilder......verband sich eine Erinnerung, welche mir ins Gedächtnis kam. Und so verging die Zeit…………..der gesamte Nachmittag.

------------------------


Tja, der finanzielle Rundumschlag ergab für diesen Monat, dass, nach dem Großeinkauf (für etwa 100 Euro) zu Beginn des Monats, pro Woche für den Rest in etwa 20-30 Euro übrig sind. Die Gasflasche für das warme Zimmer und das Tanken noch nicht mit eingerechnet. Da sieht‘s echt nicht gerade vorteilhaft aus mit dem Stück Bio-Fleisch für Weihnachten. Wir werden sehen. Vielleicht gibt es da doch noch die Möglichkeit, die Eltern zu Fragen, ob SIE es uns womöglich kaufen können…..denn,.....als Vegetarierin esse ich sonst KEIN Fleisch. NUR zu Feiertagen wie beispielsweise Ostern, Weihnachten, oder meinen Geburtstag. Nur eben gelegentlich! Denn, ich denke, die meisten Menschen von uns allen sind noch nicht so weit, sich (wie Anastasia) mit Lichtnahrung und gelegentlichen Pinienkernen zu begnügen.

-----------------------

(Orangenschalen zum Trocknen, die ich dann in meinem Hirsebrei mit koche.)

Privates: 
Jörg hat einen "neuen Arbeitsvertrag" bekommen (wegen seiner gesundheitlichen Einschränkungen), welchen er SO allerdings NICHT unterzeichnen wird!!! Denken DIE wirklich, sie könnten die Angestellten über den Tisch ziehen?? Nee......so nich'.....

ICH war drüben bei den Eltern. Einfach mal so ganz....spontan und....es war gut so. Sie haben sich gefreut. Wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und ich vermied es über Politisches zu reden, weil.....sie natürlich nur die Propaganda von den Medien kennen. Da  kommen nur unnötige Diskussionen auf. Allerdings erfuhr ich noch sehr Interessantes aus der Kindheit meiner Mutter, was sie bisher noch nie erzählt hat. Niemand hätte sie um sie gekümmert, damals. Sie hätte Hunger gehabt und musste....arbeiten.....Keiner hätte dafür gesorgt, dass sie gelegentlich eine Frucht hätte essenkönnen, der Vitamine wegen.......

-------------------------

Zum aktuellen Geschehen:

(Link!!!)  -  Die über 90ig jährige Ursula Haverbeck wurde erneut für ein "Gesinnungsverbrechen" verurteilt. Wir befinden uns schon längst in den Filmen von Hollywood.

(Link!!!)  - "5 Menschen bei Impfstoff-Versuch gestorben".

(Link!!!) - Gereral McInerney fordert Donald Trump auf das Kriegsrecht zu verhängen.

(Link!!!) - Das Neuste zur US-Wahl

(Link!!!) - Selbst "Der Stern" schreibt, dass Elektriziät bald durch Tesla-Technologie erfolgt. Das ist für mich echt zum Kreischen, denn,.....vor einigen Monaten bin ich noch von einer Frau "Prof. Dr. Kirsten Armbruster" geblogt worden, weil ich eben genau DAS behauptete, dass es bald möglich sein wird, die Energie drahtlos zu übertragen. Tja, dann vermag ich nicht zu sagen, was ein Doktor-Titel überhaupt wert ist und vor allem, WER sich WAS darauf einbilden kann.

(Link!!!) - "Die umsaffenden Lügen der Merkel-REgierung"

(Link!!!) - Hier geht es um Mensch und Person, sowie GmbH's. (Das Problem bei diesem Video ist meiner Meinung nach, dass die Catherine den  Mark ständig unterbricht und so seine Ausführungen einfach nicht zu Ende bringen lässt. (untergehen). Das ist ärgerlich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen