Montag, 7. Dezember 2020

Es gibt noch die Erinnerung


Montag, der 07. Dezember 2020

Tagebuch – Gedanken

Heute Morgen dachte ich den Tag in Ruhe zu beginnen. Aber Pustekuchen. Der Mann schlief die Nacht wieder einmal nicht (vor (Geld-) Sorgen und Schmerzen). Zudem stand heute noch ein Termin in der Werkstatt an. Ein Anwalt muss, des nicht annehmbaren/zumutbaren Arbeitsvertrages wegen, ebenfalls konsultiert werden, was geschehen ist. 
Das bedeutete, dass heute Morgen wieder KEINE Ruhe war. Und WIE soll ICH da in Ruhe bleiben, wenn der Mann völlig neben sich steht?? Kaum in der Lage ist seine Termine abzuwickeln. Dies und Das vergisst, oder die Papiere sucht, die nötig sind. Ufff……..
 
Unruhe um mich herum, die nicht zuträglich für mich sein, und welche ich nicht mit dem Sprung, den gedanklichen Hinüberwechseln in (m)eine (Rea) andere Welt kompensieren kann. Vielleicht meldeten sich deshalb wieder diese Krämpfe, die ein Überbleibsel des letzten großen MS-Schubes sind. Es sind die Muskeln, die den Körper aufrecht halten und…..nun ja…..manchmal nicht so richtig wollen. Krampfen eben, was mich nun dazu bringt, nur sehr wenig tun zu können. Aber gut, Jörg hat sich heute auf Arbeit abgemeldet. Das kann er ja. Schließlich bekommt er noch immer Krankengeld und ist in der Einarbeitungs-Phase. Und wenn’s halt nicht geht……… So hat er zumindest das Mittagessen zubereitet und ich……konnte meine Haare waschen und meinem Gesicht ein wenig pflegen, sowie meiner Haut gute Crem‘s angedeihen lassen.  
Wie habe ich das früher geliebt! Düfte, Make up und gut riechende Crem‘s. Einmal im Monat nahm ich mir extra dafür Urlaub und ging nach Neuhaus zur Kosmetikerin. Und nicht nur das. Der Tag sollte schließlich Freude bringen und so streifte ich durch all die ansässigen Geschäfte wie Drogerien, Delikat und Intershop, um mir ein paar Sachen einzukaufen, an denen ich mich erfreuen kann. Damals…..war DAS noch möglich. Was nichts anderes bedeutet, dass es heute schlimmer ist als in der DDR. Und so wie so wäre es auch finanziell nicht möglich, sowie….körperlich. Aber,…..es gibt die Erinnerung.

------------------------------


 
Gestern kam mir so der Gedanke, als ich über meinen hiesigen Blog und den Neubeginn an dieser Stelle nachsinnierte, dass es nicht nötig war lang darüber nachzudenken, ob ich in meinem neunen, öffentlichen Blog politische Statements abzugeben wünsche. Schließlich gedachte ich mit „der Alten Weisen“, nach langer Zeit, wieder in die Öffentlichkeit zu gehen, was selbstredend mit meinem losen Mundwerk nicht gut in Einklang steht. Das bedeutet, dass ich über Vieles schweigen muss, oder es nur anzudeuten wage,……was mich bewegt. Aber gut. Im Augenblick ist es eben so und ich bin in der Zuversicht, dass sich alsbald alles zum Guten wendet. 
Ja, dieser Blog ist speziell dafür von mir eingerichtet worden (gedacht), alle Hürden der Zensoren wenn möglich recht gut zu über-stehen. Wir Ossis kennen das....sehr gut……..

 ---------------------------


Anderes, oder ähnliches Thema: 
Warum müssen Männer oft so „martialisch“ reden? 
Hat das schon mal Eine bemerkt? Oder Einer? Männer drücken sich oft mit ihren Worten, bzw. ihrer Wortwahl recht martialisch aus. Mit Kraftausdrücken schmeißen sie um sich. „….und da nehme ich die Axt und haue ihn klein!“,….und so weiter…. Wisst Ihr was ich meine? 
Was ist/sind die Ursachen davon?
Konkurrenzdenken, wie das bei Männer so üblich ist? 
Das Zeigen von angeblicher Stärke und die (evtl.) Bereitschaft ihren Körper oder Teile ihres Körpers (Fäuste) als Waffe einzusetzen. Oder gar noch Waffen ansich gegen Menschen/den Anderen zu richten? Angstmacherei eben, wodurch Respekt entstehen soll,….was mich allerdings (als Frau?) eher wütend macht. Ja, mit dem Respekt hat das wohl schon etwas zu tun. Oft ist solch‘ Verhalten ganz besonders in den Männergruppen, den Gangs zu sehen, wo es durch die Herkunft um eine gewisse Zugehörigkeit (Zugehörigkeitsgefühl) zu gehen scheint. Mit martialischem Jargon wird die Rangordnung festgelegt und da kann es recht martialisch werden. Männer sind einfach anders als wir Frauen………………..

Anmerkung: Nicht ALLE Männer sind in dieser Form gestrickt. Kommt wohl auch darauf an, wie sich das Leben für jeden fügte. Dennoch wäre so rein spirituell mal anzumerken, dass sich jeder, ausnahmslos jeder, sein eigenes Leben durch sein Denken in die sog. Wirklichkeit bringt. 

--------------------------

 Aktive Nahrung: Bananen-Walnuss-Kohl-Brot (Link!!!)

Zutaten

  • 50g Neues Leben (Pulver auf Amazon)
  • 3 reife Bananen
  • 300g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Eine Prise Salz
  • 30g Walnüsse
  • 80ml Rapsöl
  • 60ml Agavendicksaft
  • 100ml Hafermilch

------------------------

Zum aktuellen Weltgeschehen

(Link!!!) - Das zweite Video von Mark zu "Mensch und Person" u.a.

(Link!!!) - Catherines Blick, der 178gste

(Link!!!) - Wer es noch nicht wusste, Dr. Anthony Fauci ist der Sohn von Mutter Teresa, die wahrlich KEINE gute Frau war (sie hat die Menschen leiden lassen, weil sie der Meinung war, das Schmerz die Seele reinigt), was sich mittlerweise herausgestellt hat und mit Killery gemeinsam auf einem Foto zu sehen ist, was vermuten lässt, WO die Reise hingeht.....nähmlich zum Kinderhandel, respektive Menschenhandel.

(Link!!!) - Etwas "Positives"! Ein Jäger hetzt seinen Jagdhund auf eine Katze. Ihm droht jetzt eine Freiheitsstrafe und ich finde das gerecht! Denn, er tat es bestimmt nicht das erste Mal. 

(Link!!!) - In Ägypten war es eine Strafe für Sklaven: "Breche die Drüse der Blutenzephalitis", und DAS ist eben der heutige Corona-Test. Dann erklärt sich Einiges und man versteht, als was die Kabale uns Menschen sieht, nähmlich als "Sklaven"!

(Link!!!) - Arenochrom, Stars packen aus

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Melusine,

    schön zu lesen, dass Du wieder unter den Bloggern bist.

    Liebe Grüße und kommt gut durch die Zeit
    Gerd

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerd,
    ich freue mich von Dir zu hören und auch, dass Du Dich noch nach all den Jahren an mich erinnerst.
    Danke für die Wünsche und auch dir eine schöne Zeit.
    Rosi

    AntwortenLöschen