Nicht alles ist Gold was (anfangs) glänzt, Schnee- und Kälteeinbruch, Mahlzeiten und ein bisschen orakeln
Tagebucheintragvom Freya-Tag,
den 28. November 2025
Ich lebe noch......
Über eine Woche ist vergangen seit dem letzten Post.
Da waren Termine, Zahnarzt, Physio und so viel, was erledigt werden mußte. Es hatte sich Einiges angestaut, weil, ja weil ich angesichts meiner Schwächlichkeit immer wieder das nicht so Wichtige nach hinten verschob. Aber irgendwann stauts sich's halt....... So hab' ich mich am Montag vor allem, ein wenig "übernommen", keine Pausen gemacht, nur zum Essen, zehn Stunden lang. Fatigue wurde von mir einfach ignoriert, bis nichts mehr ging.
Zu meiner Verteidigung: Ich wollte schließlich und endlich etwas schaffen.....
Aber gut, am nächsten Tag ging es mir wieder besser und ich ging es langsamer an.
Am Donnerstagnachmittag allerdings ließ ich mich dazu hinreißen, da ich ohnehin auf dem Boden zu tun hatte, die verbliebenen (schon etwas schweren) Schrankteile aus der fast leer geräumten zusätzlichen Bodenparzelle in die andere zusätzliche von uns noch immer besetzte Boddenzelle umzuräumen, damit zumindest EINE -sollte doch widererwarten in der alten Wohnung Parterre demnächst jemand einziehen - geräumt ist. Es war kalt da oben. Ich hatte nur ein Jäckchen an und hätte mir fast die Finger erfroren. Tat sau weh.....
Außerdem waren da "die Tage der Kälte".
Zuvor war jede Menge Schnee gefallen und dann,.....wurdes es....kalt. An diesem frostigen Wochenende hatte ich überwiegend mit dem Trockenwichen der Fenster zu tun. In der unteren Wohnung war das bereits recht unangenehm, aber hier oben ist es bei Weitem noch schlimmer. Das liegt offenbar daran, weil über uns der kalte Boden ist.
Nach nur 3 Monaten bilden sich nun im Bad bereits die ersten Schimmelflecken. Sehr unschön.....Man müsste wohl heizen im Bad, überhaupt die gesamte Wohnung warm halten, aber wer bezahlt uns das? In der Küche fängt es auch schon an,....trotz lüften.
An DEN zwei Tagen, wo es unter 10 Grad minus ging, lief uns das Wasser sogar die Tapeten runter. Die oberen Ecken in Bad und Küche, und der obere Rand ist jetzt noch feucht. Jörg meint, daß wir erst einmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt und dann, im Frühling -oder vielleicht schon früher, wenn es etwas wärmer ist- mit Schimmel-Stopp behandeln.
Vermutlich wird es sich auch nicht vermeiden lassen, daß wir im Bad -und in der Küche, an der Außenwand- gleich nächstes Jahr (?) neu streichen oder sogar tapezieren müssen.
Mal schauen.......Jörg hat heute den Gas-Heizer in die Küche gerollt. Vielleicht können wir's auch damit ein wenig abfangen.......
Tja, und nicht nur das. Die Heizung pfeift, oft gerade abends, wenn sie abgeschaltet ist und man ins Bett gehen möchte. Zudem tropft sie im Schlafzimmer. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt, wunderte mich nur, daß meine Strümpfe naß waren, denn in der Wohnung laufe ich ohne Hausschuhe. Das liegt vor allem an den Mißempfindungen, wie brennen der Füße, die durch die Reibung in (Haus-) 8uhen entsteht. Der Teppich war etwa einen halben Meter durchgeweicht. Nun bin ich am Trocknen des Teppichs und habe ein Handtuch um das Heizungsthermostat gelegt.
In der unteren Wohnung hatten wir das auch, aber alles nicht so heftig wie hier.
Ich weiß, eine "perfekte" Wohnung wird es wohl nie geben. Es ist immer.....irgendwas.....
Es ist halt in der Tat nicht alles Gold was (zu Beginn) noch wunderschön glänzt..........
-----------------------------------------------
Gekocht....
......wurde Kürbissuppe, von der ich einige Tage aß und.........
........ dann war da das Experiment mit der Tomatendose, welches nicht wirklich gelang.
Was mir wirklich fehlt, sind die paar wenigen Sachen, die wir sonst immer bei "Bofrost" kauften. Mein Repartier an Mittagessen ist um ein Drittel geschrumpft und die Abwechslung fehlt.
Ich habe festgestellt, daß ich wirklich mehr und mehr diese Art von Fertigessen (zum Auftauen oder einfach nur in die Pfanne geben) schätze, da ich von der Kraft her (eher weniger von der Zeit), weil ich mich immer wieder zwischendurch ausruhen "muß", immer weniger in der Lage bin täglich zu kochen und das oft auch mehrmals, also auch noch für den Mann, denn DER, ißt zwei Mal warm am Tag, wie erwähnt. (Daher auch oft für ihn die Fertigessen, gleich, welcher Art.) Und gar backen,.....kann ich eh' nicht mehr, oder besser, das tue ich mir nicht mehr an. Was passiert, wenn ich's übertreibe, "durchziehe", einfach tue, was eigentlich nötig wäre, oder was ich vielleicht auch gerne will, obwohl ich weiß, daß es genau genommen eben nicht mehr geht, habe ich deutlichst am Montag.....spüren dürfen.
Summa summarum muß ich mein Leben SO einrichten, daß es für mich erträglich bleibt. Was nicht geht,...das bleibt. Daher scheint es mir sogar zukünftig mehr denn je erforderlich zu sein, immer eine gewisses Maß an fertigem Essen vorrätig zu haben, weil es einfach für mich leichter ist (nur aufzutauen, in eine Pfanne zu geben oder ein Glas zu öffnen und Kartoffeln dazu zu kochen). Und es muß ja auch nicht von "Bofrost" sein. Schließlich gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
Das hier sind Orangenschalen, die ich getrocknet und nun in einer Kaffeemühle fein gemahlen hab'.
Für eine ganze Woche scheinen, meiner Meinung nach, hier eher "Stichpunkte" zu den Themen der von mir geschauten Videos, besser zu sein.
< Thüringer Landtag - Corona-Aufarbeitung: Die (ganz "normalen") Menschen, welche dieser Sitzung beiwohnten und zu Wort kamen, sagte allesamt das Gleiche aus. Lügen, es wird weiter gelogen......
< Ein Buchautor (bei Matthias Langwasser), ein junger Mann, welcher die KI hofiert und, meiner Meinung nach, deren Gefährlichkeit für die gesamte Menschheit nicht wirklich sehen mag.
< AfD-ler, die nach Russland reisen für....den "Frieden"!
< Die schrittweise Einführung digitaler Identität, biometrische Daten, Fingerabdrücke und der gesellschaftliche Druck (Link!!!)
DAS müßt Ihr wirklich "sehen":
< Nach (krankmachenden, Krebs erzeugenden?) "Anti Methan Futtermittel" fallen Kühe tot um (Link!!!) und Fleisch aus dem Labor.
< Das Volk der kopflosen Wesen (Menschen?) (Link!!!)
< Live-Stream(s )mit Alexander Stier (Link!!!) und (Link!!!)
< Klagemauer tv interviewt Dr. Haug zu dem Thema, wie Deutschland souverän werden könnte (Link!!!)
< KI-generierte Videos in einem Kanal, der sich "Erwachte Seele/Buddhismus" nennt (Link!!!) (Speziell - Link!!!)
< Einige Videos von "Tarastro". Unter anderem: (Link!!!) Hier wird die Frage gestellt, ob womöglich mRNA in der Zahn-Betäubungsspritze sein könnte. Und (Link!!!), (Link!!!), (Link!!!), (Link!!!)
< Zwei meiner Lieblingskanäle zusammen sprechen über die okkulten Mächte, die die Welt beherrschen (Link!!!)
< Politische Dinge, die Angst machen, wie der Häuserkampf in Berlin, Kriegstreiberei, sowie die Forderung von einer recht "unmöglichen Dame", Frauen zur Musterung zu schicken und womöglich einzuziehen. (Link!!!), (Link!!!) und (Link!!!) Sind wir hier bereits in den "Tributen von Panem"?
< "Ukraine kurz vor dem Ende",.....und hoffentlich bald "FRIEDEN"! (Link!!!)
< Afghanischer Attentäter schießt auf Nationalgardisten in der Nähe des Weißen Hauses (Link!!!)
< Ist die KI bereits außer Kontrolle? (Link!!!) Die Serie "Westwold" zeigt das ganz gut und ebenso die "Terminator"-Filme.
< Etwas über die Geheimlehre der Hochgradfreimaurerei (Link!!!)
Und etwas wirklich Wichtiges dann doch hier als Videos (Teil 1 und Teil 2):
Irgendwie ist es mir wichtig, DAS, was ich in "youtube" schaue, hier aufzuzählen, als Information (-squelle) für andere vielleicht........
Und sonst?
Mit einer meiner Physiotherapeutinnen hatte ich eine Unterhaltung über das, was wir so schauen und sie sagte, daß sie jetzt ebenso die Serien entdeckt habe. Sie schlug mir "Stranger Things" vor.
Ich hatte diese Serie vor längerer Zeit bereits gesehen, konnte mich allerdings nicht mehr so gut daran erinnern. -Man schaut ja so viel....- Mir waren nur noch die zahlreichen Symboliken in Erinnerung, die darin vorkamen UND, daß es auch explizit um MK Ultra ging. Kinder, die entführt und/oder gezüchtet worden sind, um vom Militär als PSI-Spione eingesetzt zu werden. Da wurden Experimente gemacht und Tore (angeblich) "ausversehens" zu anderen Welten geöffnet.
Um sicher zu gehen, begann ich nun ebenfalls mit dieser Serie.
Zuvorderst allerdings würde ich gerne noch anmerken, warum ich diese Serie erst vor Kurzem gleich in der ersten Folge abgebrochen hatte. Es sind diese Kinder, die die Hauptdarsteller sind. Besonders diese Serien-Figur des Dustin Henderson mit dem Gelispel und vor allem seiner Art. Nicht so mein Ding. Außerdem fragte ich mich sehr oft, warum sich diese Kinder nur ständig anschreien müssen. Was für eine Art von Kimmunikation soll das sein?
Aber gut, ich schaue die Serie jetzt. Als Verschwörungs- und Wahrheitssucherin sehe ich dort Dinge, die, meiner Meinung nach, nicht wirklich weit weg von der Wahrheit sind.
Mittlerweile bin ich bei der 4. Staffel und muß anmerken, daß es zu einer Horror-Serie mutiert ist. Schreckliche Bilder, stroboskopisches Licht......
Jetzt ist die fünfte Stafel bei "Netflix" zu sehen.........
Was mir allerdings recht positiv auffällt, die Serie wurde in den 80iger gedreht, sind die fehlenden Handys. Die Schnitte der Bilder sind jedoch ebenfalls bereits recht schnell UND,....die Musik ist immer (viel zu laut!) lauter als die Kommunikation.
------------------------------------------------
Orakeln
und so………
Ja, ich habe natürlich auch in der vergangenen Woche mit den orakelt und Fotos davon gemacht.
Allerdings habe ich mittlerweile die Frage vergessen..........lach....
....und hier um den Schimmel, oder war es doch der Hinweis, endlich mit der alten Veddel abzuschließen nicht mehr die Gedanken daran zuzulassen, weil da gelegentlich noch immer etwas hochkommt, auch Anflüche der einstigen Panik-Attacken.
Mich hat es nur überrascht, daß die "10 der Schwerter", auch bei der zweiten Legung, sogar am gleichen Platz lag.
Und vielleicht sollte ichdieses Tarot auch einmal separat vorstellen. Ich habe es erst kürzlich bei "temu" erworben, für neun Euronen und in wirklich guter Qualität. Auch die Karten sind in "normaler Größe", nicht so klein, zudem stabil. Es war mir gleich aufgefallen, der gelben Farbe wegen und auch der Bilder. Es gefällt mir eben.......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen