Sonntag, 18. Mai 2025

Zuweilen sehe ich nichts Gutes mehr.......

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 18. Mai 2025

 


 

Das Gedanken-Karussell hat sich wieder gedreht.....

Nur gut, daß ich gestern Abend nichts geschrieben habe. Mein Gemüt war über-melancholischer Art. Heute sagt man wohl depressiv. (Sollte ich vermuten, daß hier möglicherweise auch „frequentiert“ worden ist?) Ich sah „nichts“ Gutes mehr. – Hier führe ich besser nicht weiter aus.

Ich war spät abends im Keller gewesen, hatte Zeit und wußte nicht wohin. Da kam ich auch an der Tür vorbei, wo der Heizungskeller ist, der dann genau unter meinem Schlafzimmer läge, wenn wir in der Wohnung gegenüber sind. Ich horchte. Und hier kamen erneute Zweifel auf. Schlafen direkt über dem Heizungskessel(?), der……zischt und Geräusche macht, wenn jemand warmes Wasser entnimmt. Zumindest habe ich Solches gehört und vermute es. Nur, mit Jörg’s (Rücken-) Gesundheitszustand, können wir nirgend woanders hin, also nicht noch weiter weg. Das könnte erneut eine Sackgasse sein, dachte ich dann und ich war schon beinahe wieder dabei weiter zu denken, daß ganze Geschehen Rückgängig zu machen. Das hieße dann jedoch……aushalten. Ich meine sogar, seit dem Brief von der Staatsanwaltschaft, welchen diese V*tt*l bekommen hat, wegen der Anzeige von uns, - sie hat uns schließlich ebenso angezeigt und ich mag im Allgemeinen solcherlei Kindereien nun wirklich nicht! - „scheint“ es ein wenig leiser zu sein wie bisher und hier vermute ich, daß sie dieses brummende und vibrierende Sauerstoffgerät auf einer Matte(?) stehen läßt. „Leiser“ bedeutet allerdings NICHT, daß das Geräusch und vor allem die Vibrationen „verschwunden“ sind. Und wer sagt mir, daß sich DAS nicht wieder ändern wird??? Es ist für mich wahrlich KEIN gutes Gefühl, auf „deren“ Gunst angewiesen zu sein!!!

Nun bin ich erneut unschlüssig geworden. Nur, wie bereits erwähnt, zukunftsweisend, denn diese V*tt*l lebt schließlich nicht ewig (hoffe ich), weiß ich jedoch auch nicht, was späterzu, wenn Jörg und ich noch älter sind, dort einzieht. Gerade hier, in dieser Gegend, wo es in den Glasbetrieben noch Arbeit gibt, sind reichlich ausländische Leute unterwegs, die Wohnungen hier mieten. Für gewöhnlich bleiben die nicht wirklich lange. Die meisten von denen, gehen nach einiger Zeit, wenn sie genug verdient haben, wieder in ihre Länder zurück. Ja, sowas gibt es auch……… Nur, deren Lebensweisen und Verhalten, weichen erfahrungsgemäß nur zu oft vom "Normalen" ab (und werden unerträglich).

Wenn ich doch bloß die Möglichkeit hätte, die gegenüberliegende Wohnung einmal zu „besichtigen“,…..damit ich mir im Gesamten einmal ein Bild von den Geräuschen dort machen kann. Das wäre……hilfreich…………Der Vermieter hielt dies allerdings wohl nicht für nötig, weil die Wohnung genau genommen dieselbe ich wie dieses hier, mit derselben Größe und demselben Schnitt.

Aber gut, genug davon.
 

--------------------------------------

 

Ansonsten ist es ……kalt, finde ich. Ich habe mir bereits wieder die dicke Jogging-Hose rausgesucht und sitze hier meist mit einem langem, einem kurzen Pullover und zwei Jacken. Heizung ist leider NICHT angeschaltet.


-------------------------------------


Nun, derzeit sitze ich allerdings schon wieder hier und fühle die Vibrationen nur zu deutlich. Sie kriechen mir, vom Boden her, die Beine hoch, in den Unterleib und die Organe. Schrecklich. Deshalb endet mein Post auch heute hier.........

 

 

9 Kommentare:

  1. Eine tolle Magnolienblüte, liebe Rosi.
    Ich hatte auch Deinen Beitrag vom Seminar schon gelesen, aber noch keine Zeit gefunden, zu kommentieren.

    Über dem Heizungskeller ist es auf jeden Fall wohl schön warm. Da brauchst Du vielleicht gar nie mehr heizen. Ich kenne jemand, die solch eine Wohnung bewohnt. Hören tut man aber nichts in der Wohnung. Vielleicht hast Du auch ein hypersensibles Hören?
    Ach ja, der Rücken ... hatte auch gerade einen Hexenschuss. Die Gartenarbeit fällt doch zunehmend schwerer.
    Vielleicht kannst Du doch dasrauf bestehen, die andere Wohnung einmal zu besichtigen. Man kauft doch keine Katze im Sack!

    HIer ist es auch ziemlich kalt geworden. Wir kennen ja die Ursache. In China wird auch ordentlich manipuliert, das wirkt sich auf die gesamte Welt aus. Es ist wie bei einem menschlichen Körper auch, die Erde ist wie ein Organismus. Ist ein Teil krank, wird alles andere auch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen.

    Eigentlich dachte ich, ihr zieht bald um? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass sich das Problem bald lösen läßt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ich hoffe, Du hast Recht und man hört keine Geräusche im Zimmer über dem Heizungskeller von der Anlage selbst. Ich hab' halt Befürchtungen, Befürchtungen, Befürchtungen,....... Und wieder habe ich nicht an "alles" gedacht, bei der Wahl der neuen Wohnung, denn noch einmal umziehen tun wir dann wirklich nicht mehr.
      Wenn ich den Chef der AWG (den Vermieter) telefonisch erreichen "könnte"..... und ob er dann drauf einginge, noch mal vorbei zu kommen und mir die Wohnung zu zeigen, das denke ich eher nicht. Er ist sicher der Meinung, das DAS nicht nötig ist, weil sie ja im Grunde dieselbe ist.

      Ja, "hypersensibles“ Hören und Fühlen kommt hin. Der Mann sagt er hört und bemerkt gar nichts mehr,...jetzt. Er würde nur wegen mir umziehen.

      Ja, die Erde ist ein lebendes Wesen, so wie wir.
      Manchmal frage ich mich, wo dieser Wahnsinn noch hinführen soll. Aber sie tun's halt, weil sie' können.

      Ich dachte eigentlich auch, daß wir schon mitten im Umzug sind. Aber der Vermieter hat noch nicht einmal damit begonnen die andere Wohnung zu renovieren. Also wird es in den nächsten Wochen wohl noch nichts und wenn ich dort anrufe, vertröstet man mich. Da kann man nichts machen......
      Es sei denn,.......ich rufe an und blase die ganze Action ab.
      Wir werden sehen, was passiert. Entweder die Renovierungsarbeiten beginnen bald, und wenn nicht,.....tja,....dann packe ich wohl wieder aus.
      Auch an Dich ganz liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Lieber Rosi,
      lt. meiner vielfachen Umzugserfahrung, kann man nie an "alles" denken. Irgendwas ist immer. Es gibt nichts Perfektes, 100%iges auf der Welt. Wir leben ja (noch) nicht im Paradies. Daher ist es gut zu überlegen, was das kleinere Übel ist, und wenn Du ein Bauchgefühl bezüglich der neuen Wohnung hast, würde ich darauf hören, denn ein unnötiger Umzug ist ja erst recht nichts.
      Wenn sich ein Umzug oder das Vorhaben derart lange hinzieht, macht einen allein das ja schon mürbe.
      Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Rosi, mein Gefühl sagt mir, dass euer Vorhaben mit der neuen Wohnung aus der Not heraus getroffen wurde und somit nicht optimal ist. Du solltest Dir dieses Mal ganz sicher sein, dass es die richtige Wohnung für euch ist. Ohne Besichtigung würde ich diese ergo lieber nicht nehmen. Lass den Jörg erst einmal seinen Rücken in Heilung bringen und evtl. könnt ihr vorher noch eure Zimmer in der jetzigen Wohnung tauschen?

    Herzliche Grüße 💫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat, "aus der Not heraus" könnte man sagen, wegen der Frau über uns.
      Ich hatte wegen Jörg seinem "Rücken-Zustand" und seinen Schmerzen, an die gegenüberliegende Wohnung gedacht. Es soll doch leichter für ihn sein, wie einen gesamten Umzug wer weiß wohin zu fahren, DER nicht nur noch andere Leute zum Tragen braucht, sondern ebenso mehr finanzielle Mittel.
      Wir waren so froh, mit dem Vermieter auch einen einigermaßen moderaten Preis für die andere Wohnung und deren Renovierung verhandelt zu haben. - Da haben wir dann nicht weiter nachgefragt. - Weil es die gleiche Wohnung ist, meint der Vermieter sicher es sei nicht nötig diese zu besichtigen. Ja, es ist die Gleiche wie die Jetzige.

      Ich habe mit Jörg noch mal diskutiert und er meint, man würde die Heizung nicht hören........ Vielleicht ist es auch nur eine Befürchtung von mir, weil ich es dieses Mal wirklich "richtig" machen will.
      Das Gefühl ist derzeit ein wenig, wie in der Luft zu hängen.....ohne zu wissen, was wirklich vor einem liegt.
      Ich werde sehen, was sich da machen läßt, mit einem eventuellen "mal rein hören"........

      Vielen Dank für den Kommentar und ich grüße herzlichst zurück.
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi, das schockt mich grad, ihr habt die Wohnung nicht besichtigt? Das geht gar nicht in meinen Augen, ihr müsst doch wissen wie sie ist und sich nicht auf nur Aussagen stützen. Holt das nach, das muss der Vermieter gestatten. Mach Druck!!! Du bist im Geiste so fit!!!
    Ich wünscht euch, dass es gut ausgeht.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, im Grunde ist es ja wirklich die gleiche Wohnung wie Diese.
      Bei der "Wahl" hatte ich nur an den Jörg und nicht an den darunterliegenden Heizungskeller gedacht. Ich kam nur vor Tagen wieder am späten Abend dort im Keller an der Tür vorbei und hörte es zischen und auch ein leises Brummen, scheint es mir. Nun zermartere ich mir den Kopf, ob ich womöglich eine falsche Entscheidung getroffen hab'....... Man kann halt nicht an alles denken........ Erst im Nachhinein bin ich auf den Heizungskeller aufmerksam geworden.
      Phhuu,..ich weiß nicht, ob der Vermieter darauf eingeht. Schauen wir mal......
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
      Rosi

      Löschen
    2. https://original-body.com/schmerzfrei-summit-mit-justus-hirt-tag-5

      Löschen
  4. Das mache ich zur Zeit um meinen Körper genau zu verstehen woher meine Probleme kommen , ist kostenlos das Summit und einfach genial.

    AntwortenLöschen