Sonntag, 10. Dezember 2023

Wer nie in meinen Schuhen meinen Weg gegangen ist, kann nicht wissen, wie es mir wirklich geht und hat kein Recht zu urteilen

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 10. Dezember 2023

 

 

Nun, es war eigentlich überflüssig, mich über vergebene Zeit zu echauffieren, da es in jedem Fall stets meine eigene Entscheidung ist. Man könnte es auch als eine Sightseeing-Tour durch die Blogs ansehen. Und womöglich war es auch besser so, daß ich nicht nach draußen ging, denn ich war gestern so unkonzentriert und fahrig, daß einige kleine Mißgeschicke geschahen. An solchen Tagen sollte man vorsichtig sein und keine unnötigen Risiken eingehen, meiner Meinung nach.

Aber jetzt zum angekündigten Video:


Man höre hier genau hin. Exakt DAS ist mein Reden schon seit Langem.

Als ich krank geworden bin, hat das auch immer kaum jemand verstanden, daß ich Dies und Das einfach nicht mehr tun konnte wie vorher. Daß mir alles rasch zu viel geworden ist und das waren oft nur wirklich kleine oder/und wenige alltägliche Dinge, die andere, gesunde „normale“ Menschen im Handumdrehen erledigen und sogar noch Spaß dran fanden. All das galt nun für mich nicht mehr. Und trotz alledem ging das Leben weiter……..

Ich hatte allerding nie einen Gesundheits-Coach, wie diese Frau im Video ihren Mann. Ich hatte niemanden, der mir half. Pyschisch stand ich immer alleine da, mit all diesen Symptomen und oft hat man mir noch nicht einmal geklaubt. Man unterstellte mir sogar zu simulieren. – Wie zum Beispiel diese „Sati“ im Blog damals, die „mein Gejammer“ nicht mehr hören konnte, was sie in Kommentaren auf meiner Seite zum Besten gab. -  Ich kenne das alles, was diese Frau im Video so erlebt, gleichwohl ich mir diese *mpfung, aus gutem Grund nicht angetan habe. Halt von früher her und hier greift meine Vermutung, daß MS ein Impfschaden ist. Tetanus, wie man sagt und womöglich waren diese Spritzen bereits die Vorläufer/Vorversuche der heutigen RNA-Impfstoffe. 
 


 

Gut, mag sein, ich habe mich einigermaßen von den wirklich schlimmen Symptomen erholt. Ich kann wieder fernsehen schauen, in einem Auto mitfahren, ohne mit dem Körper und dem Kopf hin und her zu fliegen, weil ich keine Kraft dazu hatte oder weil mein Hirn die rasche Bilderfolge einfach nicht erfassen/verarbeiten konnte. Ich kann wieder gut laufen, ohne mein Bein nachzuziehen, usw., usw., usw.. Die Krämpfe, Neuropathien und Fatique sind geblieben.

Aus im Video genannten Gründen, mag ich hier all das, was ich überwand oder auch, was noch gegenwärtig ist, nicht zu detailliert aufzählen und so rekapitulieren, denn, aus Gedanken entsteht Materie. Was Du denkst……geschieht. Genau DAS hatte ich damals irgendwie schon selbst recht zügig herausgefunden, wie diese Frau im Video auch. Redet man über Krankheit, zieht das eine runter und Gedachtes/Gesagtes materialisiert sich. Daher nervte es damals nur noch, mich immer wieder bei Ärzten und Berwertungs-Kommissionen vorstellen zu müssen, wo ich alles, was mir fehlt, wieder und wieder runterbesten mußte. Ich hatte damals schon zum Jörg gesagt, daß mich DAS nur noch kränker macht und nicht zur Genesung beitragen kann. Aber DAS ist ja genau der Zweck. Die Kabale will keine gesunden Menschen. Aber damals wußte ich das alles noch nicht………. (Warum wurden den wirklich Heiler wie Bruno Gröning so derart verfolgt?!)  

 

 

Ich bin froh und glücklich über all das, was ich erreicht habe, trotz heftiger Rückschläge gab ich nie auf. – Wie diese Frau auch. Nur sind es bei mir mittlerweile bereits 26 Jahre + 2 Brust-OP' samt Chemo. -  Erholte mich immer wieder! Was aber nicht bedeutet, daß ich mich nun wieder unendlich belasten kann. Ich bin dünnhäutiger, kaum mehr belastbar geworden. Der geringste Streß führt zu Panik, daß ich es nicht bewältigen könnte. Mein Herz beginnt zu rasen und der Atem fehlt. (Hyperventilieren) Hatte ich früher nie. Und gerade Streß ist die Ursache Nummer Eins für so viele Krankheiten. Und mir ist nicht danach zu bemerken, daß es mir wieder schlechter geht, NUR, weil ich Streß durch Zwang und Manipulation zulasse. Ja, ich habe die Zügel schleifen lassen, wieder viel zu viel nachgegeben, mich manipulieren lassen. Ja, ich kann, ja,  ich mach‘ das schon….. Ich muss dringlichst wieder lernen „NEIN“ zu sagen. Irgendwie ist mir das zwischenzeitlich erneut abhandengekommen, was auch „Besuche“ betrifft.
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das mit der MS alles begann und ich wieder im Haus, in Lichte wohnte, da besuchte mich immer eine Frau aus Neuhaus (Rosi, Du kennst die Kerstin ja sicher noch), die damals, im Neuhäuser Wohnblock, unter mir wohnte. Sie war Reinigungskraft in der Stadtverwaltung und glaubte nun endlich einen Anschlußpunkt gefunden zu haben, den sie immer wollte, an DIE Menschen, die in den Büros arbeiteten. Ihre Besuche sind mir rasch zu viel geworden. Ich hielt es vielleicht gerade so zwei Stunden aus und dann war ich nicht mehr in der Lage dem Geschehen zu folgen. Ich war nicht mehr aufnahmefähig. Der Beginn vom Fatigue. Damals wußte ich noch nicht, daß es dafür überhaupt eine Bezeichnung gibt.
 
 
 

Dem diesjährigen Besuch von Sysbille, den ich lange vermieden hatte, aus eben diesen Gründen (!!!), stimmte ich auch nur zu, weil wir uns noch nie gesehen hatten und weil sie den Termin beim Herrn Sesselmann hatte. Allerdings möchte ich solche Besuche eben nicht(!) zur Gewohnheit werden lassen, aus oben genannten Gründen. Ich kann das nicht mehr! Ich muss Streß vermeiden(!), Ruhepunkte finden, gerade jetzt, wo durch die Zahnarztbehandlung ohnehin bereits der Streß-Level oben ist. Ich ringe so wie so bereits bei den alltäglichen Aufgaben, zuzüglich den Terminen, nach Phasen der Ruhe, die ich dringend benötige. – Mein Umfeld trägt auch nicht gerade immer zur Streßlinderung/zum Streßabbau bei. – Daher ziehe ich mich, wenn möglich, immer wieder zurück und vermeide es, oder sollte es vermeiden, mir noch mehr Stressiges aufzuladen, so auch der erneut angekündigte Besuch von Sybille. Ich möchte das nicht. Es ist mir einfach zu viel. Aber sie scheint es mir aufzwingen zu wollen. Anstatt Verständnis zu zeigen, spielt sie mich mit Schlagfertigkeit aus, gerade so, als wäre es ein Spiel, daß sie um jeden Preis gewinnen müsse, wo sie sich möglicherweise dabei besser fühlt. Anscheinend ging es ihr noch nie so übel, sodaß sie meine Lage nachvollziehen könnte. Das ging und geht mir mit den meißten Menschen so. Daher habe ich es so wie so bereits unterlassen, mich stehst erklären zu wollen. Meiner Erfahrung nach, verstehen nur die Menschen, die Ähnliches erleben.

 

Unter Streß-Faktoren zählt ebenso mein Sohn und wie ich bereits im letzten Post anmerkte, werde ich auch hier die Distanz zwischen uns suchen, was nicht bedeutet, daß ich ihm nicht helfe, aber eben nur wo es mir auch möglich ist. Vielleicht wäre es an dieser Stelle in der Tat – für ihn womöglich ebenso – keine üble Idee, wenn er wirklich nach Saalfeld zöge. Er wäre er in der Nähe seines Vaters, der ihm helfen könnte und, auch sein Opa wäre nicht weit, welchen er besuchen könnte, wenn er will.
 

----------------------------------------------------------

 


Das Frühstück ist heute ausgefallen, stattdessen DAS oben auf dem Bild. 
Das Haare Waschen etc.......verschiebe ich mal einfach auf Morgen........ Daher auch heute die Zeit für den Post.
Allerdings drängen sich bereits die Termine und Aktivitäten, gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht. Und besorgt, will auch noch Eineiges werden.

 


3 Kommentare:

  1. Deine Worte hören sich gut an, genau das ist auch meine Einstellung ich sprach ja schon mal darüber. Manchmal muß man erst an den Punkt kommen wo nichts mehr geht um es dann durchzuziehen was einem gut tut und nicht was den ANDEREN gut tut. Es wimmelt nur so von Narzissten auf dieser Welt, langsam erkennen wir sie endlich und ihre Machenschaften wie sie uns manipulieren wollen um ihr Ding durchzusetzen. Auch das ist eine Wahrheit die ans Licht kommt wie so viele andere Themen. Übrigens das Gericht oben , das letzte, könnte ich glatt jetzt vernaschen, sieht lecker aus. Schauen wir mal weiter was noch auf uns zukommt, durchhalten, nicht aufgeben , ja auf alle Fälle !!! LG bp

    AntwortenLöschen
  2. Zurecht schwingt in Deinem Kommentar ein wenig Zweifel mit, ob ich dann auch wirklich „nein“ sagen kann, insbesondere zu dem angekündigten Besuch von Sybille. Sie ist sehr wortgewandt und insistierend.
    Wenn es einer besser geht, vergißt man die „guten Vorsätze“ auch recht zügig und denkt, es wird schon gehen. Nimmt wieder „Lasten“ auf sich. Dennoch strapazieren eine die Dinge dann trotz alledem recht arg und man…..muß dann da durch, was man jedoch hätte vermeiden können (man bereut), wenn…….man gleich (den Arsch in der Hose gehabt hätte) nein gesagt hätte. Streß bleibt Streß und ist nicht gut, ich weiß. Wo man unangenehme Dinge vermeiden kann, sollte man es tun.

    Das letzte Gericht ist von „Bofrost“. Vegetarische Gemüse in Kokossoße. Den Reis mus man selber dazu kochen. Aber es schmeckt wirklich gut!

    Liebe Grüße und ich hoffe, daß es Dir besser geht!
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schwingt der Zweifel noch in Dir und kommt jetzt zum Vorschein, dann kannst Du ihn ja verabschieden . Ich habe das Ganze "ohne " Dich anzuzweifeln angesehen, finde es gut was Du geschrieben hast . LG bp

      Löschen