Donnerstag, 14. September 2023

Gesundheitliches– Mond - Essen - Wetter - Aufzeichnungen 15 - Keine Besonderheiten, keine Muse und augenblicklich keinen Sinn für hehre Ziele

 Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 10. September 2023

 

Keine Sorgen, die meißten der Tabletten, die man hier sieht, sind Nahrungsergänzungen. Ich achte schon darauf, daß es nur die aller Nötigesten Chemischen sind.

 

Gesundheitliches– Mond - Essen - Wetter -  Aufzeichnungen 15

Die Amautas, die Philosophen und Gelehrten des Inka-Staates, verbanden die ersten Fabeln mit der zweiten und verwandelten sie damit in eine Prophezeiung. Sie sagen, die Tatsache, das die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Insel (es gibt eine „Isla del sol“) im Titicaca  - bedeutet der Fels aus Blei -  See geschickt hatte, um die Welt zu erleuchten, sei ein Zeichen und ein Versprechen, daß die Sonne ihre eigenen Kinder an demselben Ort niedersetzen würde…..Mit diesen und ähnlichen Legenden machten die Inka die Indianer glauben, daß sie Kinder der Sonne seien…….wie Jene, die einst mit Schiffen aus dem Himmel kamen.

Quelle: Aus „Kasskara und die sieben Welten“ von J.F. Blumrich

-------------------------------------------------------------------------

 


Im Augenblick scheint sich mir die Muse zu entziehen. Trotz, daß seit Dienstag keine Termine sind, hatte ich wenig Sinn fürs Lesen oder Philosophisches gar, was seeeeehr Schade ist (!). Der innere Dialog, das Selbstbeobachten, die Reflektion und das Rekapitulieren………. blieb auf der Strecke, weil, tja weil, einfach der Sinn dafür fehlte. Warum? Der Jörg vielleicht, der mich oft in Atem hält, das bevorstehende Wochenende mit meinem Besuch, wo ich ständig schaue, was noch weg- und aufzuräumen ist und natürlich die ewigen Gedanken an die immer näher kommende Zahnarztbehandlung, die mich beinahe bis in meine Träume verfolgt. Ich hab‘ noch nicht mal die Augen auf, beschäftigt mich das schon und ich vergesse noch augenblicklich all meine Träume, wo ich mir doch vorgenommen hatte, mir zumindest ein paar Bilder, Szenen davon zu merken, was noch möglich wäre, wenn ich gleich nach dem Munterwerden, noch mit geschlossenen Augen, zurückdenken könnte. Aber nein, da kommt mir der Zahnarzt in den Sinn (die Quere). Blöd…..irgendwie.

Über mein „imaginäres Hilfsprogramm“ gedachte ich hier womöglich auch ein wenig zu schreiben. Aber das passt heute nicht so gut,......finde ich. Später dann. Und genau genommen schreibe ich heute schon, weil ich am Sonntag eben hier NICHT schreiben kann.

---------------------------------------------------------------------------
 

Gesundheitliches:  

Montag: Der typische Montag eben. Bahnhofsgefühl. Keine Ruhe. Andauernd läutete das Telefon. Ständig ist irgendetwas.
Der Physio wegen war der gesamten Vormittag mit Körperpflege angefüllt. Hat mich sehr angestrengt! Duschen, Haare waschen, Pflege am Fuß, den Händen, Gesicht und Hals. Die Arme sind dann schwer geworden. Keine Kraft mehr in Schultern, Armen und Händen. Der gesamte Oberkörper krampfte.
Am Nachmittag, nachdem wir von der Physio zurückgekommen waren, kam der Sohn noch zu Besuch, sein „N*tella“ holen, was wir glücklicherweise von Rudolstadt mitgebracht hatte.
Dann noch ein Gespräch mit der Sybille, die schon am Packen war. Feinabstimmung, des Besuchns wegen.
Am Abend war ich so derart geschafft, daß ich von ganz alleine früher wie gewöhnlich zu Bett gegangen bin. 
 
 
 
 
Dienstag: Ein LKW, der auf dem Platz nebenan seinen Motor laufen läßt, weckte mich gegen sechs Uhr auf. Ich geh‘ zum Clo und dann noch mal ins Bett.  
Gegen acht weckt mich der Baumaschinenlärm. Ganz in der Nähe wird der Wald abgeholzt. Ich steh‘ auf und schau‘ zum Fenster raus, gen Himmel, nehm‘ einen tiefen, sorgenvollen Atemzug, den ich besser hätte lassen sollen. Der Himmel ist voller Chemtrails und es wird weiter gesprüht. Ein Flugzeug, eine Drohne, was auch immer fliegt da gerade hoch oben und hinterläßt seinen giftigen Schweif. Man kommt sich wie in einem Alptraum vor………!!!!!! Hier gibt es keine Ruhe, alles Natürliche wird zerstört. Und der Nachbar läßt wieder seinen Terror-Radio laufen, der im Augenblick im Baulärm untergeht.

Und wieder bin ich heute spät aufgestanden. Allem entgegen, was ich mir vorgenommen hatte. Mein natürlicher Bio-Rhythmus ist eben nicht so leicht abzustellen. Ein paar rasche Übungen, kaum erwähnenswert. Fortakehl von der Heilpraktikerin verschrieben, morgens nüchtern einnehmen. Gleich drauf das Mariendistel-Extrakt. Ja, es muss des Ablauftermins wegen genommen werden und es bietet sich geradezu an, wo ich doch jetzt, an diesen Tagen wo ich das Fortakehl einnehme, frühmorgens eben kein Zeolith nehmen kann.

Da ich noch die andere Hälfte vom gestrigen Mittagessen übrig hatte, also nichts zu kochen brauchte, dachte ich mir, schreibst ein bisschen. Denn der Jörg lag noch im Bett, was mir gleichwohl noch etwas Ruhe versprach.

Noch eine Feststellung und ich werte wirklich ungern über Menschen aber, die Leute werden echt immer blöder,……….wo man sich nur zurückziehen kann und….“bei sich bleiben“.

Insgesamt fühle ich mich heute ein wenig verloren. Hirn und Körper sagen nein zu….Bewegung. Ach, was soll’s, heute muss nichts. Heute möchte ich keine hehre Ziele verfolgen. Einfach nur ein bisschen herum-mäandernd. In diesen und jenen Blog schauen, meine Linkliste verändern, abkürzen in jedem Fall. Ein nettes Gespräch mit meiner lieben Brunhilde führen, die sich Sorgen um mich macht angesichts des Besuches von Sybille, ob ich das auch durchhalten kann. Na ja, wer weiß. Wir werden sehen. Mehr Sorgen bereitet mir meine bevorstehende Zahnbehandlung. Davor geht mir wirklich der *rsch auf Grundeis!

Ich hatte mich dann doch noch durchgerungen die Pappe im Keller zu zerkleinern. Danach war ich platt.
Zum Ende des Tages wieder Hautbrennen an Arm und Rücken. Kein Wunder, bei dem darauffolgenden Witterungsumschwung und dem heftigen Gewitter des nachts, was ich so nicht kenne. Blitz und Donner war alles eins und DAS, über einen längeren Zeitraum hin. Man hätte meinen können, daß eine Luftschlacht tobt. An schlafen war da nicht zu denken. Dann war auch noch Lärm im Hof. Leute die kamen. Autotüren klatschten und es hubte auch. Eingeschlafen bin ich wohl letztendlich so gegen vier.
 

Mittwoch:  Geschlafen habe ich bis halb neun. – Eigentlich halb acht. – Und ich habe mir dann die Zeit für meine morgentlichen Übungen trotz alledem noch genommen. Späterzu ein paar kleine Putzarbeiten und Essen kochen.

Wie fühle ich mich? Eigenartige Kopfschmerzen habe ich seit ein paar Tagen, wo sonst nie welche waren. Müde, schlaff, lustlos. Fatigue läßt grüßen. Die Zeit, in der ich die Kraft habe etwas zu tun, wird dieser Tage immer weniger und die Ausruhzeiten umfangreicher. Das läßt mich aufhorchen. So war es irgendwann schon einmal, kurz nach diesem letzten großen Schub vor etwa 15 Jahren. Es kommt alles wieder…….. Glücklicherweise doch nichts Neues, wie’s scheint. Und hier gilt es immer aufmerksam zu bleiben und abzuwägen. Ich nehme derzeit noch das Bromelain zu all‘ den anderen entzündungshemmenden Nahrungsergänzungen (Boswelia, Quercetin u.a.) und es hilft.   

Der Jörg war heute zum vorletzten Mal in der Physiotherapie. Hat den Sohn gleich mitgenommen, der für sich eingekauft hat. Und so allmählich beginnen hier die Vorbereitungen für das Wochenende mit dem Besuch.

Am Abend ist es wieder viiiiel zu spät geworden……….Wenn ich in meinem Sessel sitze und einfach nur eine Serie schaue, merke ich das mit dem Fatigue nicht so. Erst wenn ich dann aufstehen will ist es gerade, als hätte ich eine Flasche Schnaps verputzt. Schwindelig war mir am Abend ebenso noch.

Ich habe die Feststellung gemacht, umso mehr ich mich – auch hier im Blog – mit all den Beschwerden, die ich habe, beschäftige, umso präsenter werden sie. Daher habe ich mich entschlossen, diese Art von Aufzeichnungen, an dieser Stelle, mit der „Nummer 23“ abzuschließen, da ich doch nun eher ungewollter Weise meine Aufmerksamkeit mehr wie vorher auf meine Beschwerden richte. Es geht mir, meiner Meinung nach, schlechter damit. 
 
Donnerstag:  Heute Morgen daher auch spät auf. Keine Übungen. Es musste alles recht zügig erledigt werden. Spontan wird die Waschmaschine gefüllt. Nur das Aufhängen eilt, denn der „B*frost“ hat sich angesagt. Zur Vorsicht stelle ich schon mal ein Körbchen und einen Zettel mit meinen Wünschen vor die Tür. Alles gut. Noch geschafft. Später dann kaum die Zeit um aufs Örtchen zu gehen. Alles fix, fix, weil das Essen kommt und zweimal gleich die Post. – Der Jörg bestellt einfach zu viel!  Im Augenblick sind es meist Teile für sein LKW Computer-Spiel. Vorher waren’s halt Uhrenzubehör, Messer und anderes Zeugs dieser Art. Noch weiter Jahre zurück sind es Gitarren gewesen und Motorradteile. Er hat eben recht teuer „Hobbys“, wo ich mir gelegentlich nur ein gebrauchtes Buch kaufe.   -
Was habe ich ansonsten noch so vor? Vorbereitungen fürs Wochenende natürlich. Ein bisschen aufräumen. Mit dem Staubwedel bin ich gestern schon durch. Die am häufigsten gelaufenen Wege, wie Flur, Küche, Bad, werden morgen noch einmal gewischt. Es soll ja warm werden. Da habe ich dann auch die Möglichkeit meinen Wischmob in die Sonne zum Trocknen zu legen. Tja, was man alles so beachten muss…………. 
Und wie fühle ich mich heute? Es ist soweit, bis hierher, annehmbar/lebens-wert. Nur mit meiner Kraft sollte ich ein wenig.........haushalten.

 

----------------------------------------------------------------

 

Mond   

Montag, Dienstag, Mittwoch – abnehmender Mond im Löwen, absteigend. Es sind „dynamische Tage“, wie man schreibt, die unsere Chefqualitäten hervorbringen. Ja, kann schon sein. Reinigungsarbeiten gehen an solch‘ Tagen gut von der Hand genauso wie Einlagern, Einkochen und Einfrieren. Malern und Lackieren sollte man möglichst verschieben. Das Schneiden von feinem Haar kann an Löwe-Tagen günstig wirken. Enthaarungsmaßnahmen sind nicht angeraten, weil man hier das Wachstum schließlich nicht anregen will.

Donnerstag – abnehmender Mond in der Jungfrau, absteigend. An diesen Tagen haben wir viel Ordnungssinn. Wir gehen planvoll und analytisch vor. Man hält sich an Nützliches und Bewährtes. Wenn wir etwas anpacken, dann gründlich. Überraschungen sind nicht gern gesehen. Auf leichte Kost ist zu achten! Gemüseeintöpfe kommen hier gut und bitte, das Essen gut kauen, damit sich keine Verdauungsprobleme einstellen können.
Der abnehmende Mond unterstützt bei allen „ausleitenden“ Hausarbeiten wie Waschen, Putzen, Aufräumen, Ausmisten.
Für eine Dauerwelle ist dieser Zeitpunkt ideal, wo ich mich frage, ob DIE überhaupt noch „in Mode“ sind. Aber anscheinend sind jetzt Männer gerade diejenigen, die sich öfters als Frauen eine Dauerwelle machen lassen.

 

----------------------------------------------------------------

 



Das Wetter:  

< Am Montag – Ein feiner Schleier Gift, gut verteilt über den Himmel. 

 

 

< Am Dienstag – Alles voller Chemtrails! Pfhui! (Siehe Fotos oben!!!) Vor allem vor der Sonne erscheint meist so etwas wie ein dahingeworfener Matsch, der spritzt.

< Am Mittwoch – All der Dreck, der am Tag zuvor gesprüht worden war, ist des nachts runtergeregnet. Deshalb wohl die umfangreiche Besprühung gestern. Es ist kühler geworden. Ein Temperatursturz um die 20 Grad etwa. Bewölkt ist es heute. 14 Grad.

< Am Donnerstag – Heute scheint’s mir sogar einmal ein „ganz normaler Himmel“ zu sein……… Sonnig und nicht zu warm. Die Wolken,.....scheinen echt......

 

--------------------------------------------------------------

 


Essen:

Montag: schwarzer Tee, Hirsebrei mit Banane, veganes Ragout mit Kartoffeln, Cappuccino, eine Scheibe Schokokuchen, Brot, Aufstrich, Vegi-Wurst eine Scheibe, Gewürzgurke, 3 Oliven und ein wenig Käse.

Dienstag: Siehe Montag. – Das Gleiche.  

 


Mittwoch: schwarzer Tee, Hirsebrei mit Apfel und Banane, Falafelbällchen, braune Soße, Kartoffeln und gedünstete Möhren, Möhrensalat, Brot, Aufstrich, Vegi-Wurst, Gewürzgurkenscheiben, Oliven.

Donnerstag: Jasmin-Tee, in Olivenöl gebratene Brotstücken (ohne Käse), Apfel, Falafelbällchen, Soße, Kartoffeln, Möhren und am Abend, siehe die Tage zuvor. Es ist meist dasselbe. Da gibt es nur wenig Variation.

 

--------------------------------------------------------------------

Aktuelles


Die Art, insbesondere vom Mark, finde ich zuweilen ein wenig überheblich. 
Gut, ich sollte erwähnen, daß mich das schon irgendwie ärgert, daß ich eben nicht zu solchen "Kongressen", zu solchen "Orten mit guter Energie" fahren kann. Scheint mir in diesem Leben nicht vergönnt zu sein und auch sonst nicht viel........Aber gut, warum unzufrieden sein. Es geht mir doch verhältnismäßig gut, gegenüber vielen anderen Menschen auf dieser Welt, die von diesem System noch mehr gequält werden. Das ist mir schon klar und fast ein Privileg, auch, daß ich die Möglichkeit habe.......zu recherchieren, was jetzt aufgedeckt wird und zu lernen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Was mir ebenso nicht gefällt, daß wichtige Informationen zurückgehalten werden. Ist doch beinahe schon wie beim "Alexander Wargandt", den ich nicht mehr höre......Für das Gefasel vom Herrn Wargandt fehlt mir einfach die Zeit. Diesem Mann spricht viele Text und sagt nur wenig aus. Das scheint jetzt vielen aus der alternativen Szene zu eigen zu werden. Also, warum schaut man das dann???

Feststellung: Heute bin ich irgendwie eigenartig, kurz angebunden und resoluter drauf....... So, und JETZT, gehe ich mein Mittagessen fertigmachen........
 



2 Kommentare:

  1. Yes so ähnlich ging es mir auch, Kräftemäßig ! Einkaufen war ich wieder mal nicht, morgen wird das wohl auch nichts mit Bursch, bin jetzt wieder zu spät im Bett da ich noch das Video von Savannah geschaut habe und jetzt noch den Blog. Egal ! Die Freiheit nehme ich mir einfach kurzfristig nix zu tun. Ich habe Do im Garten einige Stunden geackert , auf der Terasse und dem Pflaster hinten das Unkraut in den Fugen weg gemacht , Rasen gemäht und die große Rose in dem Topf auf der Terasse zurück geschnitten, dann war ich platt. Wurde schon dunkel als ich dann rein bin und noch was zu essen gemacht habe. Dafür bin ich heute wieder nicht zum Bursch gekommen Wasser kaufen und Sa hat er nur bis 15 Uhr auf, da ist es dann so voll. Mal sehen was morgen läuft. Bischen putzen wäre innen mal angesagt. Die "Kraft" halt wie Rosi so schön sagt. Wünsche ein schönes Wochenende und ja die Leute werden irgendwie anders, ich mache am liebsten einen Bogen um sie. Meine Fußpflege kommt Mi, das ist eine nette junge aufgeschlossene Frau, mit ihr kann ich mich gut unterhalten und sie sagt sie hat jedes mal eine neue Erkenntnis wenn sie bei mir war. Ist doch schön so haben wir beide was davon.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brunhilde,
    übernimm‘ Dich bloß nicht mit all der Gartenarbeit. Trinken einkaufen ist halt auch ganz wichtig. (Für Mensch und Katzen und Vögel…..smile…)
    Und…erstaunlich, daß doch noch ein paar junge Leute Interesse und Hirn aufweisen. Vor allem auch, daß sie annehmen, was ältere Menschen ihn sagen und beibringen können. Ist eigentlich selten geworden. Die Jungen hören meist nicht zu. Aber,…….waren wir „damals“ anders gewesen? Manchmal ja, manchmal nein,…erinnere ich mich, aber nur noch…..verschwommen.

    Ich bin von all‘ den Vorbereitungen und gestrigen Saubermachen auch ganz platt und bräuchte normalerweise mal einen Tag zum Ausruhen. Aber heute kommt ja der Besuch.
    Sie hat angerufen, kommt in Saalfeld gegen vier Uhr nachmittags an,….mit Aufenthalt und Verspätung. Ich denke, wir holen sie ab. Mal schauen, was der Jörg dazu sagt. In jedem Fall gibt mir das noch ein wenig mehr Zeit. So kann ich meine Haare noch wasche und mein Mittagessen in Ruhe machen. Ich habe mir zwei Frühlingsrollen rausgelegt. Nicht so viel! Denn Kuchen gibt es ja schließlich auch noch……heute. (Mohnkuchen…..hmmmmm! Lecker!
    Ich denke, ich werde NICHT mitfahren. So kann ich dann gleich Kaffee kochen und den Kuchen anrichten. Sie kommt eh spät genug. Geplant war eigentlich, wäre mit der Bahn alles gut gegangen, daß sie so gegen drei Uhr bei uns in Lichte ankommt….und wir hätten sie auch nicht in Saalfeld holen müssen. Wir fahren so in etwa eine halbe Stunde dorthin.
    So, dann wünsche ich Dir mal ein schönes, ruhiges WE.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen