Sonntag, 2. Oktober 2022

Doch was passiert!

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 02. Oktober 2022 

(Kurz angemerkt: Wieso schreiben wir den „Zehnten“, wenn „Okt“ doch „acht“ bedeutet. Ähnlich ist es mit dem „Sept"- ember und dem „Dez"-ebmer. Hier stimmt etwas mit der gesamten Komputistik nicht!!! Lügen über Lügen!)

 

„Doch was passiert!........

Als „Auftakt“, natürlich, in Hinblick auf noch kommende Ereignisse, die Sprengung der Gasleitungen, obgleich noch EINE heil geblieben ist, wie es in den Alternativen kolportiert wird. Ein Versehen, oder Absicht? Wer weiß. (Oder bin ich jetzt nicht auf "dem neuesten Stand"?) Aber zuvorderst erst einmal eine aktuelle Auswertung des Geschehens:

Dieses Video wurde gelöscht!

…..und Biden hatte vor einiger Zeit einem Journalisten gegenüber noch deutlich gesagt:

"BIDEN: „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten."
REPORTER: "Wie wollen Sie das genau machen? Da das Projekt und die Kontrolle des Projekts in Deutschlands Kontrolle liegen?" 
BIDEN: „Ich verspreche Ihnen, dass wir das schaffen werden.
 Quelle: (Link!!!)

Von „Sabotage“ ist die Rede und hier spreche ich keineswegs von Putin, der sicherlich NICHT seine eigenen Leitungen „sabotiert", sondern von einem US-Kriegsschiff vor Bornholm just zu dieser Zeit.

Quelle: (Link!!!)

Und der polnische Ex-Außenminister dankt den USA für die Sabotage an Nord Stream 2: (Link!!!)

Russland leitet nun ein Strafverfahren  wegen mutmaßlicher Sabotage ein. (Link!!!). 

-----------------------------------------------------------

Privates, Erwähnenswertes und sonst so……. ,  


< Wir waren Mittwoch drüben im Haus. Es wurde ja auch Zeit, mal endlich den Vater wiederzusehen!!!!

< Am Freitag ist die Mutter nun (vorübergehend) ins Heim gekommen und man hat den Vater dort ganz bewußt – wie ich finde! - angelogen. Hat ihm ein super schönes Einzelzimmer gezeigt und ihm gesagt, daß die Mutter dann hier liegen würde, was eine glatte Lüge war!!!! – So viel mal dazu!!! – Als der Vater die Mutter dann in diesem recht schönen Einzelzimmer, welches ihm vorgestellt worden war, suchte, sagte man ihm, daß jenes Zimmer für jemand anderen gebraucht worden war. Sie läge nun in einem anderen Zimmer. Der Vater fand sie dann auf dem Bett sitzend, recht verstört in einem zwei-Bett-Zimmer vor, wo sich seit ihrem „Umzug“ vom Krankenhaus ins Heim wohl keiner mehr um sie gekümmert hatte. Also, was ist denn DAS für eine Schweinerei?!!!!! – Denen würde ich Licht ans Fahrrad machen!

Nun gut, dann müssen wir JETZT recht zügig einen verfügbaren Pflegedienst auftreiben, denn SO möchte ich meine Mutter – auch, bei all DEM, was früher war - nicht untergebracht wissen!

< Der Sohn war wieder im Unterzucker und war tagelang wütend. Auch, weil man ihm am Freitag kein Geld von seinem Konto gegeben hat. Nur 30 Euronen hätte er an diesem Tag bekommen. Am nächsten hatte er dann vollen Zugriff darauf. Die Erklärung dafür war, daß lange Zeit wohl nichts draufgezahlt worden war und man nun erst einmal alles ordnen müsse.

Zudem hat er im Unterzucker erneut seine Brille zerbröselt. Nun hat er keine mehr. Reparieren kann man sie wohl offenbar nicht. Schlimm….das Ganze.

-----------------------------------------------------------

 

 
Mir ist schon seit Langem aufgefallen, - oder ich meine einfach, daß es so ist – daß ich etwas undeutlich spreche, also leicht nuschle, was mir nun gar nicht gefällt. Und da es bei „youtube“ kaum etwas gibt, was es nicht gibt, suchte ich nach Übungen, um eine klarere Aussprache zu bekommen und fand u.a. das:

Mit ist schon bewusst, daß es derzeit wichtigere Dinge gibt, als die Aus-Sprache, die man hat. Klar. Aber trotz alledem……. Es kostet kein Geld weiter, sich das einmal anzuschauen und…..zu lernen. Ich denke, es kommt sodann auch besser beim Gegenüber an, wenn man deutlicher spricht und es entstehen nicht so viel Mißverständnisse oder Nachfragen. Smile........

-----------------------------------------------------------------

Was schaue ich so…….  

Tja nun, außer „Warehouse 13“ hatte ich versucht, mir noch eine andere Serie auszusuchen, weil ich immer gerne mehrere schau‘. Ich versuchte es mit "S.W.A.T."", und um ehrlich zu sein, auch nur, weil Shemar Moore einer der Hauptdarsteller ist. DER, der in „Criminal Minds“ mitgespielt hat, was ich früher immer gerne mal sah.

Also,……nach ein paar Minuten ging ich da wieder raus, dachte aber dann, gut, gibt’s dem Ganzen mal noch eine Chance und sah es mir noch ein Stück weiter an, bis…….ich grob gesagt, (Ordinär-Sprech‘ an) die Schnauze voll hatte davon. „Black lives matter ist ein Scheißdreck dagegen! So etwas kann man einfach nicht schauen, wenn einer das so derart penetrant aufs Auge gedrückt und reingewürgt wird! (Ordinär-Sprech‘ aus.)

Letztendlich entschied ich mich gestern – schon beinahe aus Verzweiflung – für den Film über die Marilyn, der wohl auch sehr kontrovers diskutiert wird. Na ja, ein bisschen merkwürdig fand Ich’s schon, wie übertrieben dargestellt worden ist, daß sie wohl die gesamte Zeit über kaum bei klarem Verstand gewesen sein soll. Überhaupt die Szene mit dem Präsi Kennedy war recht „eigen“ und ab-wertend beiden Figuren gegenüber. 

Gestern Abend habe ich mir noch einmal Videos über „youtube“ vom Hans Peter Freiherr von Liechtenstein angeschaut. Wie das hier:

 

…….und ja, es hat mir natürlich Lust auf sein neues Buch gemacht….. Demnächst,….vielleicht. 

----------------------------------------------------------------

Soziale Medien und so…….

Es macht mich wütend, wenn ich Bilder sehe, wie diese hier (Link!!!) oder der schlechte Witz, wo sich zwei Planeten treffen und der Eine sich über die Menschen beklagt und der andere sagt, ja, dieses Plage hatte ich auch schon mal (sinngemäß!), welchen ich damals, als ich ihn hörte, nur ein einziges Mal weitererzählte. Denn heute weiß ich, WER und zu welchem Zweck solch‘ Terminus erfunden wurde. So weise ich nun heute, sobald ich solch‘ Sprüche finde, steht‘s darauf hin, daß nicht wir Menschen die Schuld daran tragen, in welchem Zustand sich die Erde befindet!

Und wenn sich Menschen, vor allem Frauen, als „Systemfehler“ bezeichnen – wo ich am liebsten sagen würde, dann schaff Dich doch weg (du blöde Kuh)! – da geht mir das Messer in der Tasche auf. Hier meine (doch recht moderaten) Kommentare:

Roswitha Hoffmann

Menschen“ würden prima MIT und IN der Natur leben, ließe man sie nur. 
Nicht die Menschen bestimmen darüber, wenn Gifte überall gestreut werden. Nein. Es sind die Konzerne und die sog. Eliten im Hintergrund, die Schindluder mit unserem Planeten betreiben und sich gegen alles Leben richten!"
 
Netzfrauen an Roswitha Hoffmann:
"Die Konzerne produzieren und die Verbraucher kaufen. Nehmen Sie nur mal Schokolade -Die Abholzung der kostbaren Wälder in der Elfenbeinküste hat zu vielen Problemen geführt, Überschwemmungen, der Boden verschwindet und Arten sterben aus. https://netzfrauen.org/2021/11/11/deforestation-3/

NETZFRAUEN.ORG - Bittere Schokolade: Top 10 der Süßwarenhersteller der Welt! Die Schokoladenindustrie treibt die Abholzung der Elfenbeinküste voran - Bitter chocolate: Yes, the cocoa industry does cause deforestation! - netzfrauen

Bittere Schokolade: Top 10 der Süßwarenhersteller der Welt! Die Schokoladenindustrie treibt die Abholzung der Elfenbeinküste voran - Bitter chocolate: Yes, the cocoa industry does cause deforestation! - netzfrauen"

Roswitha Hoffmann an Netzfrauen:

"Ja natürlich, „kaufen die Verbraucher“. Was sollen sie auch anderes tun? Die Menschen werden immer weiter, und das mit voller Absicht, da man sie dann besser „handhaben/kontrollieren“ kann, in die Unselbstständigkeit getrieben. Die meisten müssen arbeiten (teilweise sogar mit mehreren Jobs), sodass sie keine Zeit mehr haben über DAS nachzudenken, was Ihr Beispiel zeigt oder für sich selbst im Garten – falls vorhanden! – etwas anzubauen, was wahrlich sinnvoll-er wäre. Wie viele Verbote, Gesetze, Regeln wurden bereits erhoben, die sogar Kleingärtnern vorschreiben, welches Saatgut sie überhaupt noch be-nutzen dürfen? Man erzog uns regelrecht zu willigen Konsumenten, die im Hamsterrad tretend, kaum mehr Zeit und Sinn dafür haben, darüber nachzudenken WAS sie kaufen. Obwohl sich das in den letzten Jahren geändert hat.  

Viele Menschen – und es werden immer mehr – haben so wenig finanzielle Mittel zur Verfügung, dass sie eben…..“billig“ kaufen, weil sie gar keine andere Möglichkeit mehr haben,…..WENN sie essen wollen. (Die Menschen, welche auf „Die Tafel“ hier in Deutschland angewiesen sind, werden immer mehr.) Und bisher ist mir kein einziges Produkt bekannt, welches von den Konzernen nicht mehr produziert worden ist, nur, weil es weniger gekauft wurde.

Ich glaube, es liegt NICHT an uns Menschen, dass die Welt so ist wie sie ist, dass abgeholzt, das Wasser vergiftet und sich ganz bewusst gegen die Erde, das Leben gerichtet wird. Den „Menschen“ schiebt man gerne etwas in die Schuhe, redet ihnen Schuldigkeiten ein, wo sich „andere“ hämisch die Hände reiben."

Insbesondere der letzte Absatz hat Aussagekraft!

--------------------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten    

 

------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen    

 Sauerkraut mit Vegi-Würstchen und Kartoffeln.
 

Noch einmal Sauerkraut. Dieses Mal mit Bratkartoffeln und Gurkenscheiben dazu. Und ja, ich habe auch zwei Scheibchen Salami mit reingeschnitten. Die mußten weg. 

 

Fischstäbchen, auf die ich solchen Appetit hatte, Kartoffeln, Dillsoße und gebratene Paprikastreifen dazu.

 

 Abendbrot - vegetarisch.

 

Wieder Spaghetti mit Zuccini-Dinkelmilch-Soße und Parmesan drüber. Irgendwie ist das jetzt "der Renner" bei mir. Ich kann es rasch zubereiten und es schmeckt sehr gut.


Zu guter Letzt heute Morgen die in Olivenöl gebratenen Semmel-Scheiben. Die Semmel mußte weg. War schon zwei Tage alt. 

Heute koche ich nichts. Habe keine Lust, keinen Hunger, keinen Appetit und so wie so jetzt keine Zeit mehr zum Kopchen. - Hier wird nichts weggeworfen.

---------------------------------------------------------

Aktuelles

 


 Und nicht zu vergessen, die "Solidarität" mit Oliver Janich:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen