Donnerstag, 26. Mai 2022

Zu einem Buch, über Atlantis, Bewußtseins-Entwicklung, zu Leid und Krieg bis hin zum Thema in der "Matri-Gruppe"

 

Also, ich lese derzeit ja nun im „Handbuch für Götter“ und finde so ziemlich alles spannend und sehr treffend beschrieben, vor allem, was die jetzige Zeit betrifft. Aber dennoch sind da einige Aussagen, mit denen ich nicht übereinstimmen kann, auch nicht muss und ich argwöhnte, so misstrauisch wie ich geworden bin, bereits dahinter die „nächste Karotte“, der man hinterherlaufen soll, als Ablenkung und ich vermutete – in meinem Verdruß – schon wieder einer Lüge aufgesessen zu sein, aber alles in allem, um meine bisherige Beurteilung abzukürzen, ist das Buch gut und wahrlich empfehlenswert!

Was mir wirklich „ans Leder ging“ war, dass da wieder zu lesen stand, dass es Leid bräuchte, damit sich Menschen „entwickeln“ können. Das scheint mir so ein Männer-Ding zu sein. Ja, ja, natürlich, das Karma haut mir immer wieder eine rein. Ich war nicht gut genug im letzten Leben. So rechtfertigt man, dass das „Schicksal“ in eben Diesem zuschlägt. Oder gar „mein höheres–Selbst“ hat es so vorgesehen, bestimmt, dass ich in diesem Leben Jene schwierigen Aufgaben meistern soll. Nun gut……...  hat es Spaß daran mich leiden zu sehen, NUR damit ich mich ggf. weiter entwickeln und mein Bewußtsein erhöhen kann? – Blöde Frage. Natürlich nicht. -  Ist dieses Leid in der Tat dazu erforderlich? Bei manchen mag das so sein. Und ja, ich gebe zu, wenn ich mit 36 Jahren nicht diese Krankheit diagnostizier bekommen (es mir buchstäblich die Beine weggezogen) hätte, wäre ich vermutlich nicht DA, wo ich jetzt bin. Zugegeben. Mein höheres Selbst hat wohl gemeint, daß ich die mir gestellte(n) Aufgabe(en) in diesem Leben verfehle, wenn ich weiter so extrem im Außen lebe (und Party mach'). Das mag schon so sein. Aber,…… Kriege, Tier-Leid, das bombardieren der Erde….? Nein. DA sind in der Tat satanische und böse Krafte am Werke!

Was mir wirklich bitter aufstößt ist das Gefühl, das einer beim Lesen gegeben wird, dass wir wieder nur „ein kleines Rädchen im Getriebe“ sind, was genau genommen die Handschrift der Kabale trägt und uns von eben Dieser beständig vermittelt wird,......daß wir vom Affen abstammen und nur kleine Lichter sind. Wieder und wieder wird im Buch suggeriert, wir hätten uns ja noch zu entwickeln, sind kleine Mantschkerl, die noch die Schule absolvieren müssen und alle anderen Wesen sind ja viel höher entwickelt als........wir Menschen. - Ich glaube, es gab eine Zeit, da war das nicht so gewesen!!! -

Ich denke, wir Menschen wurden klein gemacht. Wir SIND Götter! Und ja, auch DAS wird im Buch recht gut rübergebracht, so wie der Titel es vermittelt. Das mag ich an dieser Stelle nun wirklich nicht schmälern! Es lohnt sich in jedem Fall diese Buch zu lesen, wenn……..man offenen Geistes ist und DAS,…..in allen Belangen, auch, was unsere wahre Geschichte betrifft.


Foto aus dem Buch "Handbuch für Götter" von Jan van Helsing

Eine andere Frage zu einem Thema:

Wieso führen so hoch entwickelte Wesen Kriege?
Wenn sie doch so hoch entwickelt waren und somit in der universellen Liebe schwangen (geschwungen haben müssen, sonst hätten sie das Wissen bis dorthin nicht erlangt, wie man beständig vermittelt), wie war es ihnen dann möglich Krieg zu führen und anderen Wesen Leid zuzufügen? Daraus schließe ich, dass diese Wesen nicht „mehr“ wirklich hoch entwickelt waren, sondern eher degeneriert durch ihre Technisierung.
Beispielsweise war es zu früherer Zeit auch nicht notwendig alles niederzuschreiben, weil unser 100ig belebter und angebundener Geist an das Feld (das morphische Feld) des Wissens, welches uns umgibt, durchdringt, andoggen konnte. Wohl erst vor 8000 Jahren begann man damit, das Wissen aufzuschreiben. – Siehe hierzu auch die Palmblatt-Bibliotheken, die jede 500 Jahre neu geschrieben werden müssen, damit das Wissen erhalten bleibt. -  
Gut man erklärt es zudem mit der R*ssenmischung. In Atlantis soll das Wissen ja dann auch der „breiten Bevölkerung“, also den unteren Schichten zugänglich geworden sein, den „Nicht-Atlantern“, die dann, da „nicht so hoch schwingend“, dieses Wissen selbstsüchtig nutzten, um Macht zu gewinnen. Mag sein.  - Aber WIE konnten sie es überhaupt erlangen? - Nur, in Kasskara, dem anderen Kontinent neben Atlantis, wo die Bewohner überwiegend naturverbunden waren, wo ausschließlich die Priester das Wissen innehatten, sodass nach der Zerstörung Kasskaras, also nach dem Angriff durch die „dunklen Mächte der Atlanter“ und nach der Flucht zu anderen Orten und Kontinenten, für DIE, die übrig geblieben sind, war es ohne das Wissen ihrer Priester sehr schwierig geworden. Man schrieb, sie seien….verwahrlost.

Nun gut, ich mag tatsächlcih NICHTS wirklich Abwertendes sagen - ganz im Gegenteil, im Grunde fasziniert mich das Buch! - und das Buch einfach….…..weiterlesen. Kann schon sein, daß wir Menschen und noch entwickeln sollten (Ja!) oder besser uns erinnern und zu alter Kraft finden müssen und das wir daher noch in den Kinderschuhen stecken, mag sein……mag sein. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es das Leid, so vielfältig und grausam, wie es derzeit auf dieser Erde zu finden ist, nicht braucht. Und ich vermute daher, dass dieses (generierte) Leid nur durch manipulierte, zu dummen Kindern degradierte Menschen und vor allem durch die dementsprechenden Manipulatoren entstehen kann, die ihre Ziele haben und uns Menschen als Viecher sehen.

 

Ein wirklich spannendes Video gibt es hier von Peter Freiherr von Lichtenstein und dieses hier, dieser Vortrag, der mich wirklich beeindruckt hat.

Gerade bei diesem Video hatte ich einige Aha-Erlebnisse**, war erstaunt und es bewegte mich sehr, was da vorgetragen wird, denn es zeigt mir erneut, wie sehr wir Menschen doch belogen werden, vor allem auch, was unsere Geschichte betrifft UND, dass ich wieder Irrtümern aufgesessen war, fremd gelebt wurde.

 

**…..wie beispielsweise, daß die „Kirchen und Kathedralen“, erst später von einem mehr oder weniger aufgesetzten Glauben zu „Gotteshäusern“ erklärt worden sind, aber vorher, wahrscheinlich noch so etwa vor 300 Jahren, noch eine Art Generatoren waren, welche die freie Energie aus dem Äther gezogen haben. Daher auch „die vielen verspielten Spitzen“ auf den Türmen und Dächern. Im „Glockenturm“, wie man ihn heute nennt, sind auf alten Fotos zuweilen noch Vorrichtungen zu erkennen, welche wohl der Energiegewinnung dienten.

Diese „Kirchen“ wurden natürlich auf den Ley-Linien der Erde erbaut, um so die Energie weiterzuleiten. - Das „natürliche“ Internet der früheren Zeit. - Man hat quasi mit der Erde zusammengearbeitet und ihr Energienetzt genutzt und nicht wie heute, oberirdische Masten oder Drähte installiert, die für den Menschen schädliche Strahlung aussenden. 
Aber ich finde, daß auch DAS bereits eine Weiterentwicklung – in Richtung Technik – war, wo noch früher die Steinkreise, die ja ebenfalls auf Ley-Linien stehen, das Gleiche taten. Vermutlich waren zu dieser Zeit die Menschen noch nicht derart degradiert, sodass sie anscheinend die gesamte Bandbreite ihres Bewusstseins nutzen konnten, um mit diesen Steinen zu arbeiten. Und ich denke auch, dass das zu der damaligen Zeit allen Menschen zugänglich war. Nicht nur einer Priesterschaft.

Der Mensch wurde degeneriert bis hier her - von einer Bande krimineller niederer Kreaturen, die sich die Macht auf dieser Erde durch Betrug erschlich, die nicht zu Liebe fähig sind und durch Manipulation unsere Fähigkeit zum Erschaffen für sich selber verwenden, wofür sie uns klein und dumm halten müssen. Und bisher funktioniert das ja wunderbar! - hat sich nicht „stetig entwickelt, wie es die sog. Wissenschaft sagt, die unter deren Fuchtel erst entstanden ist und zum neuen Gott erhoben wurde, sondern wohl eher züglisch. 

---------------------------------------------------

Erwähnenswertes in Stickpunkten und Privates

< Der "Eddy" (Stefan Gräf) wurde anscheinend beauftragt eine Sitzgruppe hier aufzustellen. Einmal saß ich Probe und mutmaßte mit den beiden Frauen, die dort öfter sitzen, dass das Holz dafür womöglich von den hier im Hof gefällten Bäumen stamme. Welch' ein Hohn wäre das! Aber dennoch.....möglich.

< Wenn ich bei fb oder auch in anderen Blogs einen Impuls bekomme, ein Wort oder einen Namen und ich weiß, dass ich darüber bereits etwas las. Nur fällt mir dann zumeist nicht mehr ein WO.

< Hier noch ein Video zum Thema: „Aufstieg,….3D, 4D, 5D, Karma, Außerirdische…..“


< Die Arbeit vom Sohn in der örtlichen Bäckerei hat sich, wie erwartet, recht zügig erledigt. Er scheint froh darüber zu sein. Meinte nur, dass es ihm jetzt besser ginge. Dennoch sollte er wohl erneut dieses unsägliche „Harzt 4“ beantragen und DAS recht schnell. 

< Der Vater läßt nun doch zu, da er das selbst nicht mehr tun kann, daß Leute von der AWO kommen und ihm sowie der Mutter die Beine verbinden. Es mag für den Vater eine Erleichterung sein, a-b-e-r es ist zu vermuten, dass nun das Bein der Mutter schlimmer wird, weil……sich die Leute vom sozialen Dienst nicht die Zeit nehmen können, die erforderlich wäre und…….daher ihre Arbeit nur ungenügend tun und nicht zum Wohle des Patienten! 

< Meine Saubermacherei hat derzeit eigenartige Formen angenommen. Stückchenweise wird die Arbeit erledigt und nicht in Gänze. Vor Tagen ein wenig die Haupt-lauf-wege wischen und gestern einfach mal……absaugen. 

< Ich bin noch immer mit der „Akte X“ zugange.

-----------------------------------------

Erkenntnis/Erkennen – Zum Thema Matri-Gruppe

Die „Vorgeschichte“ zu meiner Erkenntnis lasse ich jetzt weg. Oder sollte ich sie doch kurz beschreiben? Gut. So ab und an schaue ich ja bei fb in die „Matri-Gruppe“ meiner einstigen Mentorin in Sachen Matriarchat hinein. Ach nein, „Matrifokalität“, wie sie es nennt und ich fand unter „neuer Beitrag“ eine überhebliche und selbstgefällige Anmerkung oder besser Aussage einer Frau (scheinbar sogar eine Jung-janerin, also eine Frau, die gegen das Patriarchat kämpft, aber sich die Ideen eines Mannes zum Vorbild nimmt. Hmmm?), die in einer kampflesbischen Form geschrieben war, mit einem Hinweis zu einem Blogbeitrag über Sexual-Magie, welchen sie natürlich in ihrem Blog „zerpflückt“, wie sie triumpfierend formuliert. Also dachte ich mir, schau‘ dir das mal an (und ich wußte nicht, ob ich ihren Blog überhaupt verlinken soll, jedoch der Fairness halber, sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann, dann lieber doch).

Kurz vor Ende ihres Beitrags, kam mir ein Gedanke in den Sinn, wo ich zuerst noch dachte, was war zuerst da, die Henne oder das Ei und ich bemerkte noch, wie sie politisch korrekt die Dinge gespiegelt, also verkehrt herum sah, wie so viele das Pferd von hinten aufzäumen, wie man so schön sagt. Also, was war zuerst da, das Patriarchat oder die selbsternannte Machtelite, DIE sich des Patriarchats (-begriffes) bedient um so von ihrer eigenen Existenz und ihren Machenschaften hervorragend abzulenken, ähnlich wie das Böse, das vorgibt, dass es nicht existiert, was sein größter Schachzug ist und wie man sieht gelingt das alles noch bei vielen dieser Mensch-innen.

Ich durchschaue das deshalb jetzt ganz gut, weil ich (zugegebenermaßen) selbst viele Jahre diesem Irrtum, dieser Ideologie, dieser Vorgabe, dieser Manipulation des plutokratischen Systems aufgesessen war, als ich von den Hintergründen der Politik noch nichts verstand, nichts wußte.  Und genau DAS ist das Manko dieser Frauen. Sie denken diese selbsternannte Elite ist eine Spielart des Patriarchats, wie ich früher auch. Aber ist das wirklich so? Also, WAS war denn nun zuerst da? Das, was diese Frauen Patriarchat nennen, mit sämtlichen „Erklärungen“ wie es entstanden sein soll, samt der darwinschen – Darwin war selbst „Mitglied im Verein“ der Kabale! - Evolutions-„Theorie“, die meint, dass wir Menschen vom Affen abstammen, oder ist das Wort Patriarchat und was es bedeuten soll einfach nur eine Spielart der Jahrtausende alten Machtstruktur, welches JETZT nützlich ist zum spalten? Mit der Installation des Feminismus hat man allerdings noch einen draufgesetzt. So sind die, vor allem jungen…….Frauen, aufgestachelt worden aggressiv zu sein, was doch, ihrer Meinung nach, ein spezifisch männliches Attribut ist, dass sie angeblich als Frauen nicht in sich trügen.


Na ja, in jedem Fall freut es mich, dass ich nun auch aus einem gänzlich anderen Blickwinkel auf dieses Thema schauen kann, was ich ohne „den Umweg“ über das Beschäftigen mit der Politik und ihren Hintergründen, sowie der alternativen Menschheitsgeschichte niemals hätte tun können/zustande gebracht hätte. Ich glaube das Schwierigste ist, sich seinen Irrtum einzugestehen, was viele nicht können. Und trotz alledem bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Struktur des Zusammenlebens in einer matriarchalen Form des Zusammenlebens tausend Mal besser ist, als DAS, was wir jetzt haben. Es wäre ein Fortschritt allemal und menschenfreundlicher, sozialer.

Man(n)/Frau sollte so wie so „immer offen bleiben“ für alles, was ihr an Informationen begegnet/zufällt, nicht gleich alles als Scins ficion abtun oder gar aus „politischer Correktnes“ von vornherein dem Thema ablehnend gegenüberstehen, wie es bei vielen Menschen gerade jetzt wieder der Fall ist, und es stattdessen als eine Möglichkeit zu sehen, das eigene Wissen abzurunden, als es von Anfang an zu verwerfen, nur, weil man es nicht versteht oder für möglich hält. Aber auch…..zu unterscheiden sollte man wissen, ……..was in der Tat nicht immer einfach ist.

Ich gedachte hier in der Tat nur „Merlins Blog“ zu verlinken, weil genau DER mir nun gefällt und nicht die Schmährede oder geglaubte Anal-ysation dieser fehlgeleiteten Frau (so wie ich selbst einst eine war,….auf Zeit). Nur ein Beispiel: Sie meint in der Tat, daß man das innerste Geheimnis der Sexual-Magie auch ohne einen Partner erfahren könne. Dann hat sie wohl keine Ahnung davon. Denn gerade das Zusammenspiel der weiblichen und männlichen Energie ergeben am Ende den „Gottesfunken“, der ein Kind beseelt. Denn genau darum geht es. Sie hat mit ihrer begrenzen (matrifokalen) Sicht auf die Welt einfach nicht verstanden, was in „Merlins Blog-Beitrag“ wirklich ausgesagt wird, oder zum Ausdruck kommen soll. Es ist so schade, dass sich Menschen so einschränken. Eine Zeit lang hatte ich mich dazu hinreißen lassen dasselbe zu tun, alldieweil ich einfach wissen wollte, wie man aus einem Matriarchat heraus das Patriarchat sieht.

Abschließend erwähne ich noch, daß ich „dieser Frau“ in einem kurzen Kommentar dankte für ihren Link und ich wusste genau, dass sie das völlig falsch versteht. Tja nun, jede/r versteht eben nur DAS, was er/sie will und stets nur durch den Filter seines eigenen (kleinen Universums -Mikrokosmos) Denkens und Glaubens, welcher manipuliert und oft nicht das Ihre/Seine ist. Wir alle unterliegen bedauerlicherweise diesem …., da wir alle von Kindesbeinen an von außen manipuliert worden sind, sodass wir das Denken von anderen angenommen haben und meinen es wäre das Unsere.

Solch‘ matrifokale Frauen, und das merkte ich schon recht frühzeitig gegenüber meiner damaligen Mentorin an, ziehen alles an Informationen durch ihr matriarchales Nadelöhr, das nicht viel Raum läßt für holistisches Denken.

P.S.: Denke ich, aus der heutigen Sicht und meines Wissensstandes heraus, daß die Zeit der Beschäftigung mit dem Matriarchat vergebens, als Zeitverschwendung war? Trotz kurzem Nachdenken, ein eindeutigen NEIN.

----------------------------------------------

Wetter- und Himmels-Aktivitäten      

ES IST KÜHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man mag sich Jacken und dickere Hosen anziehen. Also, ist die Klima-Erwärmung........eine Lüge.

wie mit dem Linieal gezogen........

 

 

Obiges Foto zum Vergleich nebeneinander. Ein Flugzeug das sprüht und das Andere....nicht. Sie durchkreuzen ihre Linien. 

https://www.facebook.com/100072903994758/videos/1247720655761664  - Hier ein Link zu Chemtrails und ihrer Versprühung.

---------------------------------------------- 

Was gab’s zu Essen    

   
Wie immer, Gemüsepfanne.

 

Blumenkohlcemesuppe mit Croutons von der Morassina-Gaststätte. Der Jörg wollte das nicht und da ich ohnehin ein Mittagessen brauchte......

 

 
Veganer Gyros, Bratkartoffeln, gedünstete Möhren und ein Dipp.

-------------------------------------------

Aktuelles 

 



5 Kommentare:

  1. Ja, nun ist der Sommer erstmal wieder vorbei... und gerade dann, wenn sie endlich unser Schwimmbad öffnen wollen am 30.5.! Dann heiszt es wieder: "Kommt ja keiner" und man kann es schlieszen... - ich hoffe, ich kann am 1. dann wenigstens gehn, wettermäszig. Schwimmer hilft gegen Schmerzen und die sind grad wieder unerträglich (und die Physioth. hatte erstmal Urlaub).

    Ist wieder soviel, dasz ich garnicht alles lesen und verstehn/beantworten kann - ich lese schon zum 2.mal... Das Buch, wenn ich das so von Auszen sehe, wirkt auf mich wie Satire. Wirds aber wohl nicht sein - ich kenne nur die heutigen Autoren ja überhaupt nicht mehr. Als ich vor über 30 Jahren meine "aktive Zeit" hatte, gab es ganz andre Bücher: Dion Fortune, D. Ashcroft-Nowicki, Starhawk, Zsuzsanna Budapest, Judith Jannberg, Lotte Ingrisch, Louis Bourne - na die kennt heut kaum noch jemand.
    In fb-Grupen mag ich nie gehen, das ist mir oft zu oberflächlich und diese Matriarchatsfrauen sind dann auch nicht so mein Ding - wird gerade unter Frauen viel nachgeplappert bzw. nur zwecks Gruppenzugehörigkeit... nee, da halte ich mich raus!
    Ja, so sind die Bäume: dienen den widerwärtigen Menschen immer weiter! ;)
    Hab eben beim Foodsharing ne Packung Feldsalat gefunden, den mach ich gleich noch zum Mittag. Paszt doch zu Kartoffelbrei und Leber...hat mir grad noch was Grünes gefehlt. Klappt doch!
    Ich wünsche Dir ein ruhiges WE für Dich
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    gerade heute schrieb ich über die Kühle draußen UND, dass es erst einmal so bleibt, wie der 100jährige Kalender zu berichten weiß. Zumeist stimmt’s ja auch. Also scheint es mir nicht gut auszusehen, mit dem Schwimmbadgehen. Das tut mir leid für Dich,….gerade wenn man Schmerzen hat und weiß, was hülfe.
    Ja, und wie das immer ist, dann hat auch noch die Physio Urlaub…… Bei mir ähnlich.

    Es ist ja auch nicht von Nöten, dass Du alles liest. Meine Themen sind sicher auch nicht für jede interessant. Dennoch bin ich der Meinung, dass meine Posts – gerade die Thematik betreffend – recht vielschichtig sind. Ich habe ja auch viele Interessen (-Gebiete), obwohl doch im Grunde alles zusammen hängt.
    Einige der von Dir aufgezählten Autoren sind mir ebenso bekannt. Starhawk, Dian Fortun und Zsuzsanna Budapest. Heute schaue ich beim Bücherkauf zuvorderst auf den Inhalt.
    Vom Autor dieses Buches „Handbuch für Götter“ – ich hatte mir nur sein Foto und ein Video mit ihm angeschaut – hielt ich erst nicht so viel. Kaufte das Buch – natürlich gebraucht für 15 Euro - aber dennoch und tat einen Glücksgriff damit. Es ist wahrlich keine „Satire“. Es klärt auf, erklärt sehr Vieles. Im Grunde ist es die Aufzeichnung eines Gespräches zwischen von Autor und einem Johannes, der hellsichtig prophetisch ist und auch verifiziert. Der Autor selbst hatte wohl gleichermaßen so seine speziellen Erlebnisse und wurde von seinem höheren Selbst „auf den Weg gebracht“, um DAS zu tun, wofür er hierhergekommen ist. Ich bin in einem Video vom vorigen Jahr von der Diana Hemmi und der Catherine Thurner auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden. In youtube Videos werden öfters mal gute Bücher erwähnt (oder vorgestellt), was ich dann notiere und suchen gehe. Auch der Freiherr von Lichtenstein hat immer gute Buchempfehlungen. Auch seine eigenen Bücher sind echt gut. „Wenn das Jesus und unsere Ahnen wüßten“ hatte ich mir gekauft und es ist in der Tat lesenswert. Sind aber alles Sachbücher. Romane kaufe ich nicht mehr. Gut, den Roman „Das Magdalena Evangelium“ von Kathleen McGowan erwarb ich erst kürzlich, auch gebraucht. Habe aber noch nicht damit begonnen, da noch zu viele andere Bücher den „Vortritt“ haben……..
    (In diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gz4I6NWCqkU , werden auch ein paar gute Bücher vorgestellt. Die beiden von Drunvaldo Melchezedek habe ich hier, seit vorigem Jahr, wo ich sie zusammen recht preiswert erwarb. Auf diese beiden hatte ich schon länger ein Auge geworfen.)

    In der matriarchalen fb-Gruppe meiner Mentorin bin ich nicht oft und auch nur drinnen, weil ich überwiegend meinen Mund halte. Das ist die Abmachung mit der Frau Gogolin (Admin und Gründerin der Gruppe). Ich war vorher der „Störfaktor, der nur Unruhe brachte, weil……ich meist anderer Meinung war, wie die meisten in der Gruppe, die allesamt politisch super-korrekt noch mit Zähnen und Klauen genau DAS verteidigen, was sie nun angeblich bekämpfen wollen – das Patriarchat - ……weil sie’s einfach nicht raffen. Daher bin ich lieber still, schau‘, wohl eher aus Nostalgie ab und an mal rein und…..muss mich seeeehr zurückhalten…..lach……

    Ich hoffe Dein Mahl – Leber, Kartoffelbrei und Salat - war gut. (Leber hab‘ ich auch mal sehr gern gegessen. Oder Leberwurst. Aber…….schon lange nicht mehr. Gerade Innereien sind für mich nicht so gut,……nebst tierischeren Fetten, da entzündungsfördernd.)
    Dann wünsche ich auch Dir ein geruhsames Wochenende
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Rosi,
    danke für den Link, ich werd mir das als Audiodatei runterladen, dann kann ich es oben hören, wo ich bequemer sitze als hier.
    Gerade in Frauengruppen denke ich oft: " ..da werden Weiber zu Hyänen" (irgendein Literaturzitat), wenn man eine mit abweichender Meinung daherkommt.

    Ich würde übrigens nie Fleisch kaufen, nur für die Katze, - sowas hab ich immer von der Tafel oder anderswo gefunden. Es macht ja schön satt, aber eigentlich mochte ich es nie. Nur wenn man so lebt wie ich...gewöhnt man sich das Vegetariertum und die gesunden Ernährungsregeln bald ab und freut sich, wenn überhaupt was Eszbares da ist -
    Anders ist es nun mal nicht. Und ich koche oft so kreativ, ich mach da schon was Leckeres draus. Ansonsten mochte ich schon als Kind kein Fleisch essen...


    Ja, stimmt, Deine Posts sind immer sehr vielschichtig. Hast Du auch viel Mühe reingesteckt, das merke ich immer wieder.
    Morgen ist endlich die Physio wieder da und ich krieg meine 2. Behandlung, gerade unter Mittag. Wo ich sonst gern schwimmen gehe (da sind die lärmenden Schulen weg und die Nachmittagsbesucher noch nicht da, da ist es schön ruhig und die Sonne hat den Tag erwärmt - ), da werd ich hinterher froh sein, wenn ich noch mit Krücke bis nach Hause komme (ca. 400m) und kaum noch in der Lage zum Schwimmen. Sonst schreckt mich ja kein Wetter so schnell ab. Ich würde sogar gern Eisbaden, nur gibt es hier ohne Auto keine Möglichkeit. Gewässer sind hier keine, wo man einfach mal reingehn kann, das bedauere ich sehr. Ist immer ein Auto nötig - ich würde auch so gern mal in einem Waldsee schwimmen! No way :(
    So, dann wünsch ich Dir einen ruhigen Sonntag mit etwas wärmender Sonne und Eichhörnchenbesuch
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,
    da sprichst Du ja was an. Weißt Du, als ich noch Kind gewesen bin und so oft ich mit den Eltern in einer Gaststätten war, dachte ich mir immer, warum nur ist auf der Speisekarte alles mit Fleisch und danach ausgerichtet? Schnitzel mit…… Leber mit……. Bratwurst mit,….usw. Konnte ich nie verstehen. Ich wollte als Kind ebenso kein Fleisch essen, gab es immer meinem Vater. Letztendlich hat man es mir „anerzogen“. Das ist für mich der Beweise, daß wir (beide beispielsweise) anders sind. Oder dafür, daß die Menschen nicht wirklich Fleisch essen sollten. Daß sie in anderen Zeiten, früheren Inkarnationen Vegetarier waren, wie…..Jesus auch. Ich glaube, man hat uns ganz bewußt dazu erzogen hat Fleisch zu essen. Auch DAS hält uns in einer niedrigeren Schwingung. Und als Kinder erinnern wir uns noch, weil wir noch so nah am Ursprung sind,….aus dem wir kamen. Aber dann wird uns so viel „aufgepfropft, daß wir vergessen wer und was wir sind.
    Und ich finde es sehr traurig, daß man uns Menschen bis in den „Bodensatz“ degradierte (3% Nutung vom Gehirn), so daß wir sogar noch Fleischesser geworden sind, mancher es sogar noch liebt und JETZT wird es NOCH schlimmer wie es scheint und Du, liebe Mascha bist schon mittendrinnen. Jörg und ich halten nur noch die Fahnen hoch, weil Jörg NOCH eine Arbeit hat. Nur wie lange noch. Er hält das gesundheitlich nicht mehr lange durch und das wissen wir auch. Nur,….was dann? Private Insolvenz? Von was das alles bezahlen? Von was leben, und genrade jetzt, wo es inflaniert. Auch uns beide erwartet, bei DEM, was derzeit so abgeht, früher oder später eine Umstellung unseres Lebens zu „Einfacheren“ hin……das ist mir bewußt, auch wenn wir uns jetzt schon kaum etwas leisten. (Kein Urlaub, keine neue Kleidung, alles altes Zeug – zumindest ich – kaum mehr „Extras“ außer mal ein Buch. Ich meine, was will man noch von uns Sklaven? Uns noch weiter herunter reduzieren, auf die Grundbedürfnisse vielleicht? Ja, ich weiß, den Transhumanismus, die totale Kontrolle und vor allem reichlich weniger Menschen. Aber Letzteres ist bereits mit der *mpfung in die Wege geleitet.)
    Auch wenn ich mir vielleicht im Augenblick noch diese und jene Kleinigkeit leisten kann, schätze ich durchaus ALLES was ich habe. Ich habe Respekt vor der Natur, vor jedem Ding, vor allem was ich esse. Ganz banal gesprochen, vor jeder einzelnen Kartoffel, vor jedem Tropfen Wasser, vor jeder Frucht und ich bin froh, dass ich mir es derzeit noch leisten kann so einigermaßen gesund(!) zu leben. Gerade heute habe ich meinem Sohn gesagt, daß die Zufriedenheit die Vorstufe des Glückes ist. Ja, ich bin mit DEM zufrieden, was ich habe und….schätze alles. Was später wird, kann ich nicht sagen. Nur, die Verbrecher, die sich „unsere Politiker“ nennen und DIE, die hinter ihnen sind, werden es uns sicherlich in den kommenden Monaten versuchen noch recht schwer zu machen. Schließlich verfolgen sie einen Plan, den sie um JEDEN Peis verwirklicht sehen wollen. Wer drauf geht, ist denen völlig wurscht. Aus diesem Grunde versuche ich mich zuvorderst mental darauf vorzubereiten und, wie bereits gesagt, zu „bunkern“ was mir möglich ist. Also, sich vorzubereiten, wenn möglich. Aber auch wir hadern mit dem Geld, weil alles immer teurer wird. Ein Auto ist jedoch hier unerläßlich. Im Augenblick noch, damit Jörg zur Arbeit kommt und ich, sowie er auch, zu den Ärzten. Zum Einkaufen natürlich ebenfalls, da es hier in der Nähe kein Geschäft mehr gibt. – Du weißt, es wird alles „zentralisiert“.
    Fortsetzung folgt.........

    AntwortenLöschen
  5. Es sind so viele „Aufgabe“, die noch vor mir liegen. Meine Eltern, der Sohn, das Haus. Was wird mit all dem werden? Und das Dilemma, in welchen wir uns derzeit alle befinden, WO geht die „Fahrt“ nun eigentlich hin, so insgesamt? Wo werden wir uns in einem Jahr befinden? Aber heute wurde ich daran erinnert, dass WIR Menschen es selber in den Händen halten. WIR erschaffen „diese Welt“. Ja,….ich weiß. Also, beschäftigen wir uns so gut es uns gelingt mit angenehmen Dingen und kreieren in unserem Denken, wo wir in einem Jahr, oder in Zweien, sein wollen. Meiner Erfahrung nach – und das sage ich nicht nur so! – funktioniert „Magie“! Allerdings dürfen wir nicht zweifeln! Und mit diesen Worten schließe ich für heute. Es ist schon spät…….und wie immer, schrieb ich aus dem Herzen..........
    Alles Liebe wünsche ich Dir und daß sich Dein Wunsch des Badens recht bald erfüllt.
    Rosi

    AntwortenLöschen