Freitag, 14. Januar 2022

Es vergeht kaum ein Tag, wo es keine Pannen gibt

 


Freya-Tag, der 14. Januar 2022  
Tagebuch – Gedanken

Recht anstrengende Tage liegen hinter mir. Nervenaufreibend vor allem. Ganz besonders der Gestrige.

Der Jörg begann am Mittwoch wieder zu arbeiten. Ich, war kurz bei den Eltern drüben und hatte sogar ein Stück frischen Kuchen mit zurückgebracht, weil sie gerade welchen gebacken hatten. Na ja, so ganz gelingt ihnen das nicht mehr. Schmeckt aber trotz alledem noch gut. Genau genommen war ich rübergegangen, weil ich gedachte, ihnen ein wenig Hähnchenfleisch bringen zu wollte. Der Jörg hatte 1 ½ Broiler mitgebracht, als wir am Dienstag in Neuhaus waren. Ich hatte dann für uns eine große Schüssel Geflügelsalat zubereitet. Das Fleisch war einfach zu viel,……obgleich,……diese große Schüssel voll, dann recht zügig aufgegessen worden ist. Ich selbst wollte nicht so viel davon. Nur gerade so viel, wie man auf ein halbes Stück Brot legen/streichen konnte. Dem Jörg hat‘s in jedem Fall geschmeckt. Er hatte sich den einen großen Teil vom Salat sogleich einverleibt und den anderen größeren Teil als Frühstück mit zur Arbeit genommen……und schon war die Schüssel innerhalb eines Tages leer. Nicht so schlimm……..Solch' Salat gibt es halt nicht so oft.
 

Der Dienstag war bereits ein Desaster. Ich hatte mich mit dem Termin für die Physio in der Zeit geirrt und so waren wir am Vormittag gefahren, obwohl mein Termin dann erst um ein Uhr war. Von der Physio aus - und hier musste ich mit dem Handy irgendwie klarkommen(!), was mir noch nicht so gut gelingt, (ich verweigere mich noch immer, dem Benutzen solcher Dinger) – rief ich den Jörg an, der gerade beim Einkaufen war. Zumindest hatten wir die Gelegenheit, zwischendurch die Einkäufe in die Wohnung zu bringen. Im Grunde habe ich dem Jörg seinen letzten Tag damit noch…….verdorben. Aber egal,….passiert eben zuweilen.

 

Mein Essen-Paket vom Versand habe ich ebenso wenig in Auftrag gegeben. Als ich am Dienstagmorgen anrief, war das Angebot von Obst und Gemüse recht dürftig, da am Tag darauf erst eine neue Lieferung eintreffen sollte. Ja, ich hätte…..auch am Donnerstag bestellen könne. Nur sind da die schlechten Erfahrungen, die mich lehrten, zum Wochenende hin eben keine Frischwaren zu bestellen. Also dann am kommenden Montag, zum Dienstag hin…das Essen-Paket.

Der gestrige Tag hatte, trotz aller Hektik und Aufregung, kleine magische Funken. Hex, hex….. ...
 
Ich hatte alles vorbereitet, – mich und alles andere – sodass wir gleich zu meinem zweiten Termin zur Physio diese Wochen losfahren konnten, wenn der Jörg von der Frühschicht kommt. Tja,……er kam recht spät…..und dann qualmte das Auto, dass bereits am Dienstag ähnliche Anzeichen von sich gegeben hatte. – Und jetzt,….komm‘ ich ins Spiel. Hex, hex……  - Innerhalb von 5 Minuten hatte Jörg den Fehler entdeckt und innerhalb der nächsten 5 Minuten selbst repariert. – Welche Werkstatt würde das schaffen??? – Es war offensichtlich Marderfraß. 
In der Zwischenzeit hatte ich in der Physio angerufen, dass das Auto streikt und wir aller Wahrscheinlichkeit nach ein wenig später kämen. Am Ende waren es (NUR) 15 Minuten. Daher wunderte ich mich sehr, – zudem es NICHT meine Schuld gewesen war! – wie viel Missfallen mir entgegenschlug, was ich in keinster Weise erwartete. Denn eigentlich ist meine Physiotherapeutin, in jeder Hinsicht, eine wirklich Gute. Infolgedessen wurde während der gesamten Behandlungszeit kaum ein Wort gesprochen. (Was soll’s?)
Jörg war in der Zwischenzeit mein Rezept für die Kompressionsstrümpfe (dachte ich!) beim Doc Elsmann einreichen und noch einige Sachen einkaufen gegangen, denn der Sohn hatte nichts zu trinken mehr. 
Letztendlich stelle ich fest, dass ich das falsche Rezept ausgedruckt hatte, als Musterbeispiel. Das nun Eingereichte, ist für die Podologin, welches ich noch nicht brauche, da sie erst in Februar wieder beginnt zu arbeiten. Tja, was nun tun damit? 
 
Als wir zurück in der Wohnung waren, war ich sowas von deprimiert wie lange nicht. Alles hatte den Anschein, als könnte ich nichts richtigmachen. So viele Fehler…..diese Woche, die mein Verschulden waren………und dann noch eine Demütigung, obwohl,…..ich mir doch solche Mühe gegeben hatte.
 


Um zur Ruhe zu kommen und mich abzulenken, von irgendwelchen unsinnigen Gedanken, schaute ich……“Magnum“. Ja, die alten Serien, finde ich, sind schon etwas wert. Danach sah die Welt schon ganz anders aus und es ging mir besser.


Und dann noch ein wenig lesen. – Ein neues (gebrauchtes) Buch ist gekommen.
 


Heute geht’s rasant zur Sache. Wäsche, Wäsche, Wäsche, Bad putzen und kochen. Im Grunde ein wenig viel für mich. Denn meine Kraft ist schließlich nicht unendlich. Aber ich denke, ich werd’s hinbekommen.

Überhaupt sind meine Mahlzeiten in den letzten Tagen recht unkonventionell. An einem Tag fällt das Mittag aus und heute gab es zwei Mal, aber dafür kein Frühstück. Und so wie so, wenn man Termine hat, geht alles ein wenig drunter und drüber, habe ich festgestellt. Und auch, dass man langsamer wird im Alter, oder es werden sollte.

--------------------------------------

Die Lust am Lesen hat offenbar im Augenblick den Drang zum Schreiben überboten oder ein wenig abgelöst. Nun, in gewisser Weise war es ja auch meine Absicht gewesen, die Bücher wieder öfter zur Hand zu nehmen, weil, ja weil,…..es zum einen so viel zu wissen gibt und zum anderen gerade in den vergangenen Monaten schon einige Bücher dazugekommen sind, die so wie so gelesen werden wollen und….mich der Inhalt fasziniert.

--------------------------------------

Himmels-Aktivitäten


Blauer Himmel. Welch‘ Wunder! Und KEINE Chemtrails!

 

2 Kommentare:

  1. Hey, das sind Rabenkarten, dieselben hab ich auch!
    Tja, der Alltag mit all seinen Tücken...ich versuch immer, gelassen zu bleiben, egal, was mal wieder passiert (hier nicht anders), denn es kostet einfach zu viel wertvolle Energie, all diese besch*** Kleinigkeiten, wie eine herabgefallene Wurstscheibe und so. Wie andre reagieren, das läszt mich auch oft erschauern...aber: ich stecke nicht drin und wer weisz, was bei denen schon alles schief gelaufen ist und das Fasz gerade zum Überlaufen bringt!?
    Handle auch grad aus den allerletzten Reserven -
    Halt die Ohren steif oder die Federn aufrecht!
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind die Rabenkarten. Ich nehme sie eigentlich nur selten her. Hab' noch so viele andere Tarot-Deck's, weil ich vor Jahren mal Tarot-Decks gesammelt habe. Und manchmal sehe ich mir immer noch welche und und....komme in Versuchung......ja. Nur denke ich dann, ich hab' doch genug und kann immer nur ein Deck benutzen.

    Gelassen bleiben, war für mich bis hier her, man könnte sagen, eine Lebensaufgabe, weil ich früher recht schnell wütend geworden bin. Nur heute belasten mich halt die Dinge im Inneren (und bereiten mir buchstäblich Bauschmerzen), gleichwohl ich es so einigermaßen gelernt haben mag (nicht auszuticken) in Ruhe zu bleiben. Was mich heute noch sehr tangiert sind die gelegentlichen Vorwürfe vom Sohn. Ja, das wühlt mich auf. Seiner Meinung nach sind immer "die anderen" schuld, nur nicht er selbst. Hat aber auch mit dem Unterzucker zu tun und......er bemüht sich kein Stück seine Gesundheit irgendwie in den Griff zu bekommen. Da kann man sagen was man will. Das ist - im Grunde - ....traurig.

    Ohnehin sind die Menschen derzeit alle recht angespannt, bezüglich der Lage " dieser Welt" da draußen, die immer feindlicher (gemacht) wird. Auch ich ziehe mich, trotz, dass ich mich weiterhin über die aktuelle Lage informiere, zuweilen jetzt immer mehr zurück, um das Ganze Unsinns-Programm da draußen für eine Weile zu vergessen. Im Grunde bin ich schon ganz froh, dass ich die Möglichkeit dazu habe. Mein Mann eben nicht. Er steckt noch voll „im Arbeitsprogramm“ mit dem vier-Schickt-System TROTZ dass er übelste Schmerzen hat und sich täglich mit Schmerzmittel vollpumpt, NUR um arbeiten gehen zu können. Meiner Meinung nach hätte er ENDLICH eine angemessene Rente verdient, damit er sich nicht mehr so quälen muss.
    Tja, das ist halt das „System“, das uns als Sklaven hält………
    Aber genug davon.

    Ja, es ist halt so, dass nicht immer alles glattgeht. Die Hälfte des Lebens besteht aus Problemen und die andere Hälfte ist dazu da sie zu lösen.
    Sei gegrüßt und alles Liebe
    Rosi


    AntwortenLöschen