Sonntag, 19. Dezember 2021

Unverhofft,…..kommt viel zu oft

 Sonn(en)tag,der 19. Dezember 2021
Tagebuch – Gedanken
 
Es scheint mir schier unmöglich zu sein, dass ich mich am Computer sitzend auf etwas konzentrieren kann. – Obwohl ich heute erneut gedachte,  NUR etwas herunterladen wollte, sitze ich noch immer. Zwischendurch aß ich und unterbrach meine Tätigkeit viele Male. Also kein Wunder, wenn ich den gesamten Tag benötige, um meine Arbeiten am Computer zu erledigen. Da sind zu vielen Störfaktoren eben. - Da ist der Jörg, der Dies und Das noch zu sagen, oder selbst im Internet noch zu tun hat, oder der Sohn, der anruft – heute sogar gleich rüber rennt - und vermeldet, dass die Eltern anscheinend erneut an eine Art Virus erkrankt sind. Dieses Mal äußert es sich in Durchfall und Erbrechen. Göttin noch eins!!!!! Seitdem diese Leute vom Pflegedienst im Haus meiner Eltern aus und eingehen, scheint mir ständig etwas Neues an Krankheiten Einkehr zu halten. 
Gerade gestern war ich kurz drüben, weil ich meinem Sohn die frischen Brötchen und den Gulasch brachte. Ich meine, gut, ich habe letztendlich niemand angetroffen, weil alle zu der Zeit offenbar noch oder schon wieder schliefen. Aber dennoch war ich oben an der Tür und habe geklopft und so wie so das Geländer und die Griffe angefasst. Keine Ahnung, ob ich gleich nach dem Zurückkommen, wie sonst immer(!), die Hände wusch. - Ich dachte doch nicht………… - Vielleicht waren es auch ein paar Minuten später, als ich bereits in meinem Schlafzimmer war, weil ich die Schuhe und den Korb dorthin stellte. Ich hab‘ nun echt keinen Bock auf eine weitere Krankheit, verdammt noch mal! Muss ich denn jedes Mal wenn ich rüber zu den Eltern gehen, was ja eigentlich etwas gänzlich normales ist(!!!), befürchten, dass ich mir irgendetwas weghole??? Das kann doch einfach nicht sein! Meine Eltern waren doch sonst nicht so häufig krank gewesen.
Na ja, womöglich liegt es ja auch an den Kumpels vom Sohn……… Wer weiß?.

-----------------------------

Sonst so…………….

Gestern gekocht, weil ich den bereits über den Datum hinaus im Kühlschrank liegenden Frischkäse zu verarbeiten gedachte. Ich hatte Gemüse allerdings lange nicht auf dies Weise zubereitet und erneut den Fehler begangen, zu viel des frischen Käses dran zu tun. Natürlich schmeckt es gut. Fett ist schließlich der Gechmacksträger ansich. Allerdings ist es mir in der Tat ein wenig zu fettig geworden. Aber egal, es wird heute mit Dinkelmilch gestreckt.

Heute habe ich es tatsächlich fertiggebracht, nach dem Frühstück draußen ein Stück zu laufen.

--------------------------

Gesundheitliches

Die Halsschmerzen sind weg - dafür ist das Genick jetzt dran - und ich hoffe sie kommen nicht zurück. Nur vergesse ich halt zuweilen……mich aufzurichten, Gerade zu gehen und vor allem (einigermaßen) gerade am Computer zu sitzen, bei all der Ablenkung. 
Sonst,…….das Übliche.

------------------------------


Was schaue ich so

Mit „Treadstone“ – Agenten-Serie nach „Jason Bourn - bin ich fertig geworden. Jetzt habe ich eine Andere gefunden, die mich, für den ersten Augenblick, beinahe ein wenig an „Magnum“ erinnerte, nur ohne dieses smarten Typ "Tom Selleck" . Es war dann erneut eher der trinkende Antiheld. Na ja, die Zeit, in der die Story spielt, scheint mir zumindest eine Ähnlich zu sein. Ein wenig retro, wie man heute sagt. Allerding ist die Agenda dahinter schon recht gut zu erkennen. D. h. der Schmelztiegel der Kulturen und politisch korrekt mit „Black Lives matter“ wird mit Sicherheit noch deutlicher thematisiert. Es sind ja noch einige Staffeln vor mir,….glaube ich mich zu erinnern. Derzeit ist „der gute Mexikaner“ dran. Na gut, als ich den Schauspieler „Lou Diamont Philips“ sah - wo ich bisher glaubte, dass er zu einem Stamm der First Nation gehört, jedoch jetzt von „Google“ zum Teil eines Besseren belehrt worden bin, da seine ethnische Abstammung weitaus breiter gefächert ist (philippinisch, hawaiianisch, spanisch, japanisch und indianisch) -   vermutete ich, dass es um Sehenswerteres geht, als um die bekannte Agenda dahinter. Nur scheint es derzeit ohnehin gleichgültig zu sein, denn das geplante „Verkleinern der Menschheit“ betrifft alle. Was in Amerika die Indianer-Kriege (Genozid) und der von der Kabale eingesetzte kleine Mann mit der Schnauzbart in unserer Region nicht erledigten, wird, meiner Meinung nach, nun fortgesetzt. Allerdings hat man es speziell und so wie so auf die weiße R*sse abgesehen, da sie die Nachfahren der Atlanter sind. Die Geschichtslügen sollen schließlich nicht aufgedeckt werden, welche die Kabale erfand, um uns zu täuschen und vor allem, uns von unseren Wurzeln zu trennen. 
Hhhuuu,…..wieder einmal weit ausgeholt und vom Hündchen zum Stöckchen gekommen.   
Also gut, alles in Allem spricht mich diese Serie so weit an, dass ich sie zu Ende schauen werde. Aber um WELCHE Serie geht es denn nun. „Goliath“. Und hier wird nun erneut der Vergleich zu David und Goliath hergestellt, wo der Kleine (symphytische Antiheld in dieser Serie) den Großen besiegt. Allerdings war in Wahrheit Goliath ein Philister, ein Vorfahre von den Germanen, die damals zumeist noch größer waren und es war die einzig große Schlacht, die wir……verloren. Im Allgemeinen weiß jeder, was damals nach den Aufzeichnungen der Sieger geschah. Das Gute an dieser Geschichte ist….für mich, dass nur zwei Kämpfer den Krieg geführt haben, anstatt Tausende hinzuschlachten,….gleichwohl wir verloren haben.

-----------------------------

 
Aktuelles

Ich kann‘s leider NUR „verlinken“, weil es auf „Vimeo“ ist. Jedoch sehenswert und mit nützlichen Informationen, was man selbst auch tun kann, gegen diesen „Zwang“, den man den Menschen hier in Aussicht stellt. In Österreich scheint es bereits Realität zu sein. 
Ganz besonders hat mich bei diesem Gesprächr „Monika Donner“ fasziniert. Ich kannte sie noch nicht. Sie (oder er) hat so ein einnehmendes, angenehmes Wesen und im ersten Augenblick erinnerte sie mich an „Sybille“, also der Mann, der Frau geworden ist. Allerdings besteht, meiner Meinung nach, ein erheblicher Unterschied zwischen den beiden. Die Frau Donner hat einen gänzlich anderen Familien-Hintergrund, der in der Pyramide der Macht etwas höher angesiedelt ist, was ihr mit Sicherheit zu ihrer Karriere verhalf. Umso erstaunlicher, in welche Richtung sie sich letztendlich entwickelt hat. Ebenso hat Frau Donner ein anderes Standing, ist kompetenter und kann mit Worten noch viel besser umgehen, was sie wohl ihrer Ausbildung und ihrem Job zu verdanken hat. Auch meine ich, dass sie es – im psychologischen Bereich – nicht nötig hat, um Aufmerksamkeit zu heischen, wie es mir bei Sybill so manches Mal vorgekommen ist. Frau Donner geht politisch genau den umgekehrten Weg wie Sybille. Sie entfernt sich von den meisten Anbindungen ans Establishment und muss sich ebenso wenig mit Namen von bekannten Menschen schmücken(brüsten). Die Regierungsumgebung lässt sie gerade hinter sich und, was für mich das Wichtigste ist, sie besitzt einen offenen Geist(!!!), was Sybille fehlt. Gleichwohl in spiritueller Hinsicht und tief in die Geschichtslügen hinein. Das ist ein kompaktes Paket eines Menschen, dass ich wirklich mag!

 

Das ist von heute Morgen. Ja, der Himmel war in der Tat für kurze Zeit SO blau.

Kaum, dass sich ein Stück blauer Himmel zeigt, wird selbstverständlich wieder gesprüht. Was über den Wolken(?) passiert, was wir nicht sehen,……wer weiß. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen