Sonntag, 12. Dezember 2021

Gelbe Rüben als Treibstoff für eine Zeitreise in eine friedvollere und sorglosere Zeit

 


Sonn(en)tag, der 12. Dezember 2021   
Tagebuch – Gedanken

Wenn es einer nicht so gut geht, nein,…….besser, wenn man in Zeiten der hybriden Kriegsführung der Kabale gegen die Menschen lebt, erinnert man sich gern an früher, wo alles noch in Ordnung schien. Obwohl es das auch nicht war. Ich hatte damals nur nicht gewusst, was da läuft, im Hintergrund. Meine Aufmerksamkeit lag zu dieser Zeit stets auf anderen Dingen, die mir wichtig-er waren. Politik interessierte mich nicht und in Zeiten der DDR gab es für die Menschen keinerlei Information. Da wurde schlichtweg ALLES „zensiert“, wo wir so allmählich wieder hinsteuern und in manchen Belangen, gehen wir sogar noch weiter in der Zeit zurück. 
Aber gut, gleichwohl man es nicht oft genug erwähnen kann, wollte es mir an dieser Stelle um ganz etwas Anderes gehen. Um Erinnerungen an Zeiten der innen Ruhe, der Ahnungslosigkeit, an Zeiten des glücklicheren Seins, der Unbedarftheit, der saloppen Lebensführung und ja, auch ein Schuß Naivität und ebenso kognitive Dissonanz waren in diesen Jahren dabei. Zugegeben. 
Allerdings möchte ich heute bis in meine Kindheit zurück, wo ich wirklich noch sorglos war und….es war ein gutes Gefühl!  Erinnern wir uns daran!!!!! 
Überhaupt erinnere ich mich derzeit viel an Kindertage – kommt das daher, dass ich älter werde, oder, weil man uns Menschen derzeit das Leben zur Hölle mach?! - , die Eltern und Großeltern, auf deren Leben ich JETZT eine ganz andere Sichtweise einnehmen kann, aufgrund meiner eigenen gelebten Jahre. 
 
 
Erinnerungen sind nicht nur die gedanklichen Reisen in die Vergangenheit, wo man mit Hilfe der Gefühle alles noch einmal vor dem inneren Auge sehen und erleben kann. – Ja, wir machen tatsächlich Zeitreisen! Das können wir. -  Nein, es sind gleichwohl Gerüche, Geschmäcker und auch Töne, an die man sich gern erinnert zu den jetzigen Zeiten der hybriden Kriegsführung. Und hier gilt es Atem zu holen,….ahhhhhh,….tief Atem zu holen, einatmen und ausatmen, aus der Zeit zu fallen, sich raus zu ziehen aus all den negativen und belastenden Informationen (und auch Situationen), die einer täglich um die Ohren fliegen UND, die meist noch so unglaublich sind, dass man denken könnte, man befindet sich in einem Sciense Fiction Film, wie es meine „liebe Freundin A.“ vor Tagen am Telefon formulierte. – Ja, nach gut einem Jahr sprachen wir erstmalig wieder miteinander und,…….….es scheint, als wache sie so allmählich auf. Das Gespräch war einigermaßen annehmbar. – Also, wie macht man das, sich gute Gefühle zurückholen? Zuvorderst schaltet man alles aus (in der Physis und den Gedanken), was eine dazu bringen kann erneut in Angst oder in die Negativität abzugleiten. Vielleicht nimmt man sich ein Buch, geht ein Stück spazieren, so wie ich es endlich gestern tat(!) oder schaut eine DVD, also einen ausgesuchten Film, der eine womöglich ebenso an frühere, angenehmere Zeiten erinnert. In meinem Fall dachte ich, ich koche etwas, was ich früher so oft und auch gerne aß. – Mein Vater mochte es nicht, weil er zu Kriegszeiten zu oft damit konfrontiert worden war.-  Etwas, was meine Mutter und meine Großmutter immer zubereitet hat, obwohl…..ich es genau genommen der tierischen Fette wegen nicht mehr essen dürfte. Nur hatte ich eben wirklich Appetit danach. Nach gelben Rüben, in kleine Würfel geschnitten, in Gemüsebrühe gekocht – meine Oma nahm allerdings immer selbstgemachte Fleischbrühe dazu – und mit Mehlschwitze angedickt. Ein Essen, dass mich heute in der Zeit zurück versetzte,……währenddessen Jörg, zu meinem Bedauern, mich immer wieder am Zurückholen war mit Informationen aus dem Regelwerk, welche von der Okkupations-Regierung aufgestellten worden sind, innerhalb dieser, meiner Meinung nach, nicht vorhandenen Pandemie betreffen. 
Heute nicht, dachte ich mir so……Heue nicht! Aber es half nichts…….....
 

Da wir ja nun in den Adventen sind, zünde auch ich mir eine rote, dicke Kerze an (die der Jörg vor Tagen kaufte), was ebenso Erinnerungen weckt. Meine Plüschtierchen tragen ebenfalls dazu bei, dass ich mich besser fühle….lach. Ein warmes Zimmer – wo auch hier die Preise anziehen! -  und andere Dinge, die mich an die sorglose Zeit der Kindheit, oder überhaupt an eine entspannter Zeit erinnern……….werden mir in dieser dystopischen Zeit immer wichtiger. So oft es mir möglich ist, steige ich aus, aus dem Gedankenkarusell der Angst vor DEM, was möglicherweise kommen kann (an Sanktionen, die einer ans Leben gehen können). Noch ist es nicht so weit, nur,…..es ist SO derart erschreckend, wie die Zeiten und Ereignisse sich gleichen. - …..weil die Kabale immer wieder dasselbe abspult. - Und hier stelle ich fest, dass DIE Leute, vor allem auch Frauen, die JETZT am lautesten schreien und hetzen nicht mit „Rechten marschieren zu wollen“, genau DAS tun, was sie verurteilen. Heute strecken sie halt nicht mehr den rechten Arm nach vorne, sondern grenzen andere Menschen wegen ihrer Meinung und Verweigerung sich Gewalt antun zu lassen aus und finden das nur allzu korrekt, so Gehirn manipuliert wie sie sind. Heute ist es nicht der Judenstern, sondern der fehlende „grüne Pass (der Bedruckmittelten)“, wie man in Israel und anderenorts so sagt, der Menschen sogar in die „rechte Ecke“ schiebt, sofern sie……überleben. Aber WAS heißt das „die „rechte Ecke“. Es ist ein Schlagwort, eine Schublade, in die man Unbequeme zustecken. Aber das soll mich heute nicht interessieren, WIE man mich nennt. Es prallt ohnehin an mir ab, sowie Ausgrenzung und übelste Beschimpfungen jahrzehntelang an mir abgeprallt sind. Hmmm…..ja, im Grunde bin ich es….gewohnt. Allerdings ist es von der Kabale geplant, dass es vor allem den Wehrhaften, den Nichtge*mpften so allmählich an den Kragen geht, sich die Schlinge schließt. Aber daran mag ich………nicht denken. Ich denke lieber, dass es Lösungen geben wird, die wir „Unbedruckmittelten“ finden. Oder,………es kracht, was einerseits wünschenswert wäre und andererseits genau DAS ist, was die Kabale will. Ich hoffe, wir Wehrhafen sind genug, um die ganze Situation zu kippen, sodass die Menschen endlich wieder…..leben können. 

P.S.: Der Jörg macht mir Angst. Er zieht sogar eine Impfung in Betracht (in seiner Angst), nach dem halben Jahr des „Genesenen-Status“ und wenn ich sage, lieber halte ich mir die Knarre an den Kopf, dann meint er,….dann musst du das eben tun. 

 

Selbst draußen gleicht sich die Stimmung an. Es ist düster, hellt kaum auf. Warum wohl....?

Ich gedachte heute in der Tat einen Post zu schreiben, wo Worte wie „C*rona und *mpfung“ nicht vorkommen. Aber geht das überhaupt in einer Zeit, wo die Menschen, meiner Meinung nach, mittels *mpfen hingerichtet werden? Sieht das keiner? Es ist ein Genozid!!!...verdammt noch mal.....und es erfolgt KEIN Aufschrei. Viele sind offensichtlich schon zu abgestumpft………womöglich auch durch die *mpfung selbst, die das Wesen des Menschen verändert oder/und über die Jahre hin, vom Medienkonsum und von all‘ den Filmen mit unzähligen Horror-Szenarien, scheint das alles „normal“ zu sein, wie unemphatisch sich Menschen JETZT benehmen.

-----------------------

Im eigenen Raum

Gestern war ich so diszipliniert - allerdings bemerkte ich auch, wie anstrengend das ist - und heute, lasse ich es zum Teil bereits wieder schleifen, obwohl ich meine Morgen-Gymnastik gewohnheitsmäßig tat. Ich hätte am Nachmittag zum Haus rüber gehen wollen, entschied mich jedoch hier zu schreiben. Schreiben allerdings, ist für mich,......sich etwas von der Seele zu reden, damit es leichter wird. Nur, kann es meiner Meinung nach nicht genug Worte geben, die DAS beschreiben, was derzeit hier läuft...............

Ich habe Hunger. Das Gemüse hält nicht lange. Vergaß jedoch mir den Kuchen aufzutauen, wie ich's mir gestern noch vorgenommen hatte. Nun gut, muss nicht sein. Ein, oder zwei Cappuccinos tut es auch und es füllt den Bauch. 
Es ist oft so, wenn ich hier schreibe, oder auch, wenn mich etwas bewegt, wie in diesen Zeiten, vergesse ich zuweilen, mich selbst gut zu versorgen........ Das ist etwas, was s-ich noch ändern muss.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen