Sonntag, 21. November 2021

Er hat’s getan!


Sonn(en)tag, 21. November 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Nachdem ich am Samstag meinen Post geschrieben hatte und so wie so schon ein derart bescheidenere Tag hinter mir lag, an welchem ICH völlig ausgetickt bin und mit sehr lauter Having Metal Musik die Sägen übertönte, die draußen die Bäume getötet haben, wurde dann auch noch lauthals diskutiert, denn,….ER hatte es getan! 
Jörg konnte es letztendlich nicht lassen und testete sich. Selbstredend schlug es an. Also: „Positiv“. Etwas Anderes hatte ich ohnehin nicht erwartet. Er meinte nun, dass er sich an die „Notfallnummer“ wenden müsse(!) - was mir, um ehrlich zu sein, wie im Kindergarten vorkam!- , die dafür eingerichtet worden ist.
Ich vermag genau genommen nur noch mit dem Kopf zu schütteln. Niemanden hat es früher interessiert, wenn jemand erkältet war, oder sich einen Virus eingeholt hatte. Aber gut, HEUTE wird es ja benannt. Meinetwegen. Dann gab man diesem Ding halt einen Namen, welches bereits seit etwa 1918 mit/unter Demselben bekannt ist. Und? Trotz alledem ist es weiterhin nichts anderes als ein grippaler Infekt, so wie jeder von uns ihn in seinem Leben bereits zahlreiche Mal hatte. Es wird nur ein rießen großes Trara darum gemacht, weil, ja weil…………wir hier die Laborratten in einem weltumspannenden Menschenversuch sind. Und im Grunde musste ich eigentlich schon fast lachen! Denn………sollte sich das in der Tat bestätigen(?),…….gelten wir dann als „genesen“ – sofern man die „Bestimmungen“ nicht erneut ändern wird!!! – und vor allem der Jörg braucht sich der Arbeit wegen NICHT *mpfen zu lassen, ebenso vorläufig keine Sorgen zu machen und auch ich stünde dann nicht mehr so unter Druck. Zudem sind wir dann beide noch zwei Wochen zu Hause. Könnte es besser sein? Lach..... – „Sunzi, die Kunst des Krieges“. Nimm ihre Sch*iß Regeln und wende sie gegen Sie an! (Oder mache etwas für dich daraus!)
 
Man sagte Jörg, dass wir am Montag den Hausarzt kontaktieren sollen. Schauen wir mal,….was geschieht……....... Und jetzt packe ich, vor allem für den Jörg, den es noch immer nicht bessergeht, das „Umckaloabo“ (Pflanzenwirkstoff: Echinacea) aus. Da braucht man keine chemischen Mittel und schon gar keine „Spritzen“ mehr! Ha!  
Und lange muss ich ebenso wenig darüber nachdenken um festzustellen, dass ich in meinem Leben bereits viel schlimmere grippale Infekte überstanden habe als das, was jetzt ist. Da scheint mir das Jetzige geradezu ein Witz zu sein. 
So viel zu „C*r*na“…………………….

-----------------------------------






Es war gestern so viel Traurigkeit, Wut und Ohnmacht in mir. Ich habe Flüche zu Hauf an diesem Tag ausgestoßen, gegen all JENE, die so bedenkenlos Bäume und überhaupt die Natur um sich töten. - KEINER der Bäume war krank!!!
Eine Verrückte Alte, die wie in ihrer Jugendzeit, aus Lautsprechend brüllend, AC/DC hörte, den Arm zum Protest nach oben gestreckt zum Viktory-Zeichen, obwohl sie weiß, was es noch alles bedeuten kann. ICH verstand es in diesem Augenblick wie im Niederländischen, als „Freiheit“ (Vriejheid), als geistiges Siegeszeichen. (Siehe auch hier: (Link!!!
Mit der lauten Musik gedachte ich einfach nur meine Sinne zu betäuben, währenddessen die Sägen heulten..............
 

 
Spät abends stellte sich dann Erschöpfung ein und der Wunsch nach Schlaf. Schlafen,.......um zu vergessen. 
Der letzte Trost, der mir in dieser Wohnung schon heilig geworden war, nach hinten raus in den Hof zu den Bäumen, den Vögeln und Eichhörnchen zu schauen, wurde mir nun auch noch genommen. Ein „Schandfleck“ unter „dem Herrn“ ist entstanden, den man nur schwerlich anzusehen vermag.


4 Kommentare:

  1. Oh jee, das tut mir so leid für die Bäume! Alles wird zerstört von Idioten - - - (hier leider nicht anders).
    Gute Besserung und: ich würde es trotz allem positiv sehen. Mit dokumnentierter Genesung entkommst Du den Repressalien doch zumindest für ein halbes Jahr und das Alltagsleben wird etwas einfacher sein. Es wird ja immer schlimmer und wer weisz, ob nicht doch noch ein Impfzwang - - - dann bist Du erstmal fein raus.
    Ich halte die Daumen, dasz es kein schwerer Verlauf wird, den kann es bei jeder Grippe geben und lustig ist das nicht.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    Danke Dir…..alles gut. Ich hatte keinen sehr schlimmen Verlauf. Den Mann hat es etwas schlimmer erwischt.
    Ja, das wäre echt gut, wenn wir schon krankheitsmäßig dadurch müssen, hätten wir dann noch zumindest „etwas Gutes“ davon……. Aber DAS wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen.
    Wir waren heute beim Test. Ich habe mich allerdings geweigert, dass man mir „das Ding“ in die Nase rammt, was die dortige Frau, die den Test durchgeführt hat, dazu veranlasst hat, sich aufzuregen und zu sagen, ….na ja,…dann wäre es auch kein richtiger Test. Der Mann hat sich natürlich alles gefallen lassen. Jetzt warten wir mal auf das „Ergebnis“. Für den Jörg wäre es besonders gut, WENN es tatsächlich Corona wäre,….der Arbeit wegen. Er würde dann für ein halbes Jahr nicht mehr „genervt“ mit all „dem Zwang“. ICH habe es heute meiner Physiotherapeutin sagen „müssen“, klar, der Fairness halber. Macht man halt so. Sie ist eine echt „Gute“! Da ist auch….“Vertrauen“ da zwischen uns!
    So, und jetzt….warte ich mal ab….was kommt.
    Ich hoffe, Euch geht es gut!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ....und ja,......der Blick nach draußen, aus dem Fenster, ist...."getrübt" und mit Wehmut gefüllt, wenn ich diese "Schandflecke" anschauen muss! - Es tut weh..........

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, überall fällen sie die Bäume. Die Welt ist total verrückt geworden, alles ist satanisch verdreht. Satan, der große Verwirrer und Verdreher - wie gut das doch passt!

    AntwortenLöschen