Dienstag, 18. Mai 2021

Sich dumm stellen, kann gelegentlich hilfreich sein.........


Dienstag, 18. Mai 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Jörg hat sich krankgemeldet. Es ging nicht mehr. So haben wir jetzt etliche Termine zusätzlich und einige verschoben, weil er am Freitag einen Freund besuchen möchte.
D.h. Morgen noch….frei. Am Donnerstag dann vormittags zur Physio und gegen Abend zum Lindemann. Ich vertraue einfach mal darauf, dass er den Zahn reparieren kann. Schmerzen sind doch keine. Es ist halt nur von dem Keramik-Zahn etwas abgebrochen und ich mag, zur Sicherheit, jetzt auch nicht drauf kauen.

Gestern war Jörg also beim Doc Elsmann wegen des Krankenscheines. Nun ja, auf Schilderungen von Schmerzen etc. reagiert er auch nicht mehr. Vielleicht wäre es dann besser für Jörg sich zukünftig an die Frau Doktor Böhm zu wenden.

 

Heute noch einmal Wäsche. Gekocht wurde Fisch, gebratene Zwiebeln und Kartoffelbrei. Und gleich nach dem Mittag kam dann auch mein Paket vom Versand. Endlich wieder Orangen, Zucchini, Äpfel, Rote Beete und Paprika. Vor allem mein Brot hat mir gefehlt, dass bedauerlicher Weise nicht ganz ausreichend war. Zwei Tage musst ich mich mit dem wertlosen Zeugs vom Supermarkt begnügen. Ich vertrag‘s auch nicht mehr.

-----------------

Inkasso…….usw. ….

Also, der Brief von der Inkasso-Firma kam auch gleich am nächsten Tag. Etwa 200 Euronen insgesamt. 
Wir haben vereinbart, dass Jörg gleich hundert Euronen zahlt und die andere Hälfte nächsten Monat. So hat ER es mir gesagt und ICH sagte es dann der Inkasso-Frau am Telefon. Denn ER konnte/durfte (!) das nicht für mich regeln. Es hätte einer Vollmacht mit meiner Unterschrift bedurft, welche wir der Inkasso-Firma hätten zusenden müssen, damit Jörg für mich „sprechen“ darf. Nun wer Clounerie/Narredei will, der soll sie bekommen, dachte ich mir so und fragte den Jörg eben dann, was ich sagen solle. Es ging in der Hauptsache darum, dass das Geld bisher von seinem Konto abgebucht worden ist und ER wissen musste, wann und wie viel er an die Inkasso-Firma an Raten zahlen kann. – Die Inkasso-Frau hat mir womöglich nicht viel Hirn zugeschrieben, ob dieser Aktion. A-b-e-r,….schmunzel……sich dumm stellen richtig angewandt, hilft auch gelegentlich und das sollte man können, denn, dann wird man…..unterschätzt. – „Die Kunst des Krieges.“ Und es kann mir doch Sche*ß egal sein, was diese Frau von mir denkt. Hauptsache ich erreiche mein Ziel. So ist es eben in „dieser Welt“ und….es hat ja schließlich auch niemanden geschadet. 
 
Jetzt warte ich auf das Schreiben von der Inkasso-Firma, welches die Zahlungsvereinbarung bestätigen soll. Es wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen,…..denke ich mal. 
Jörg wollte dann gestern schon die ersten hundert Euronen überweisen, aber,….huuuch (!!!!), da war kein Geld mehr drauf. Was nun????? Woher die vereinbarten hundert Euronen nehmen, wenn der Brief von der Inkasso-Firma kommt? ICH….habe gerade mal noch so viel auf dem Konto, dass Jörg seine Medikamentenzuzahlung in der Apotheke leisten kann. Ich weiß nicht,……was nun werden soll. Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist,……..den Vater zu fragen……..ob er die ersten hundert Euronen überweist. Jörg gibt es ihm dann nächsten Monat wieder, wenn er Geld bekommt UND muss natürlich noch die restlichen Hundert an die Inkasso-Firma zahlen. Möglicherweise kann ich ja auch noch etwas mit dazu beisteuern, sobald es wieder Geld gegeben hat. 
 

Und da bin ich heute auf fb zufällig auf einer Seite gelandet die bestätigt, dass es noch genügend Leute gibt, die keinen Grund zum Klagen haben, die so sorglos sind. - Wie könnte sich da auch etwas bei uns im Lande ändern???  - Die noch immer drei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen, sich Sportwagen, teure Kleidung und wer weiß was leisten können, im Grunde jedoch…..nichts wirklich Wichtiges produzieren, was der Mensch so braucht. Es waren zu 99% Studierte. Künstler, Schriftsteller, Chefs von irgendetwas usw. ….. Wer braucht diese Leute denn??? Nimmt man alle Leute die nichts wirkliches produzieren fürs Leben und lässt sie…..arbeiten…….dann müsste der Rest der Menschheit, Leute, die beispielsweise in Betrieben schuften, und eigentlich so wie so dann allesamt…..nur noch zwei Stunden am Tage arbeiten und JEDER auf der Welt hätte genug. Die Parasiten sollten beseitig - d.h. anderen Arbeiten zugeführt -  werden und ihre Zahl nicht noch aufgestockt, so wie es bisher geschah. Immer mehr Parteien, mehr Abgeordnete, mehr Rechtsanwälte, Versicherungsvertreter (von den so zahlreichen Kriminellen einmal ganz zu schweigen!)…..usw. …… Man gehe durch die Reihen…..und schaue, wer wirklich produktiv für die Menschen ist. Ich denke da beispielsweise an alle Handwerker, Heilpraktiker,………aber auch an Lehrer, die neu geschult werden müssten, oder den „Schutzmann“, wie er früher hieß und nicht an Menschen zusammenkuppelnde, schwarz gekleidete Polizisten, oder Privat-Armeen, die nur die Reichen schützen, die dann ebenfalls unnötig wären und auf einem Feld (ohne Gifte zu sprühen!) Kartoffeln anbauen könnten. Ist das nicht ein guter Vorschlag?!

Man stelle sich das mal vor!!! 2 Stunden am Tag arbeiten. Das ganze Wochenende frei. Keine Schichten etc. …..Gesünder/gesund sein. Keinen Stress.  Keine Hektik mehr. DANN könnte endlich jeder Mensch DAS tun, wozu er eigentlich auf diese Erde gekommen ist……………………. 

P.S.: Für DIE Menschen, die mir jetzt sagen wollen, ICH sei ja auch seit so vielen Jahren berentet und tue nichts Produktives………denen sei angeboten, meinen Weg zu gehen mit all den Krankheiten, Chemos und Operationen. 
Und mal ganz ehrlich gesagt,……wäre ich gesund, würde ich gerne auch wieder für zwei Stunden am Tag in einer Bäckerei……arbeiten,……..obwohl ich die Lehre damals so gehaßt habe. Aber, DAS lag, wie ich heute weiß, ebenfalls am System.

--------------------------

Ein Beitrag auf dieser Seite (Link!!!) hat mir ganz gut gefallen und um ehrlich zu sein, ich hatte mich auch bisher immer gefragt, warum die Vögel nicht von den Ästen fallen, wenn sie schlafen gehen……. 

An die „Sorgen-Püppchen“ (siehe oben, erstes Foto) hat mich ein Beitrag auf der Seite der lieben Erika (Link!!!) erinnert. Ja, man soll seine Sorgen dem Püppchen am Abend erzählen und es dann unters Kopfkissen legen. AMorgen darauf, sollen die Sorgen verflogen sein.

Der Vater hatte uns auch besucht und Kuchen gebracht. Sein Auto wäre kaputt,....klagte er.

 ------------------------

Noch was zum Schauen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen