Mittwoch, 18. November 2020

Was für ein Tag!!!

Mittwoch, der 18. November 2020

Tagebuch – Gedanken

Aufregung……….


Sybille hatte angerufen, als Jörg und ich gerade dabei waren das Mittagessen zuzubereiten. Vegetarisch natürlich! Auf meinen pn im fb- Account sandte sie mir den live-Stream aus Berlin, wo friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern und man sagte auch mit Tränengas, besprüht worden sind. Die Polizei drängte die Masse der Menschen immer weiter weg vom Bundestag. Natürlich tat sie das…….
 


Ja klar, lief der Live-Stream und wir schauten gelegentlich hinein. Nebenher gab es Küchenarbeiten. Zu alledem hatten wir uns noch dazu entschlossen ein neues Rezept auszuprobieren, weil ich stets des Abends am Monieren bin, dass es nichts zu knabbern gibt. Nur, das ungesunde Zeugs aus dem Laden wollte ich nicht kaufen. Dann lieber…gar nichts oder eben selber machen. Siehe hier: (Link!!!)

---------------------

In meinem Post von gestern vergas ich die Kriminellen, all‘ die Männer-Clans- und Bünde, die auf Kosten von anderen Menschen, oft Frauen und Kindern, leben. Kann man all denen nicht eine gemein-„nützige“ Arbeit verpassen? Nur so eine Frage. Womöglich wären sie sogar resozialisierbar? Oder re-religionierbar. Jedoch das Letztere scheint mir unwahrscheinlich, da diese Leute oft indoktrinierte Fanatiker und/oder sogar Extremisten sind.

-------------------

Düster und dunkel der Tag….heute. Trotz alledem war er rasch vorüber…..bis hier her. Nun gut, wenn man beschäftigt ist, vergeht die Zeit wie im Flug und beim Schreiben so wie so noch dazu.

Was schaue ich gerade: (Link!!!) 
Ja, ich schau' auf „amazon-prime“ eine Serie, aber keine von diesen „Modernen“, oder gar „Marvel“. Nee, dann doch eher etwas Gediegenes (was ich früher schon einmal mit Begeisterung angesehen hatte), gerade deshalb, weil ich mir zuvor diese (Link!!!) Serie angeschaut hatte, die, meiner Meinung nach, ZU gewalttätig war. 
Womöglich hat es dann doch etwas mit dem Alter zu tun, was man schauen möchte. Aber ich schätze so wie so eher die ruhigen, vor allem auch gewaltfreien Filme und Serien. Aber DAS mag nicht nur das Alter sein, sondern wohl eher die Ent-wicklung des Geistes, der Seele, welche man absolvierte durch all die Jahre hin.
Ich schätze es auch, wenn einen nicht diese laute, fast ordinär aufdringliche Musik ins face springt (um die Ohren gehauen wird). Ohne, oder mit gezielt eingesetzen Tönen….ist es besser. Oder womöglich gar noch mit diesen schnellen Bilderfolgen. Die Kamera meist noch nah ran an den Mann, oder die Frau und dann noch diese ständigen Schnitte, sodass man kaum erfassen kann, was das Bild einem zeigen soll. Nee,…..nix mehr für mich. Wir sind doch KEINE Maschinen !!!!!!!!!!!!!!! Wir sind Menschen!!!!!!!!!!!!!!!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen